Jump to content
TabletopWelt

Waaagh! Grimgor


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Sir Leon:

Mein Boss wird ein ziemlicher Riese. Hab mir schon einige Teile zusammen gesucht. ;D

Meine Ostländer haben jetzt nicht so viel mit den Grenzgrafschaften zu tun, aber rein theoretisch kann ja jeder verbannte Adelige aus dem Imperium mit seinen Truppen da landen. Außerdem habe ich für die Truppe noch 500 Punkte Kisleviten und die verdingen sich ja auch schonmal ganz gerne als Söldner. Da überlege ich mir aber noch was, wenn ich die ernsthaft angehen... Oh Mann. 

 

Okay, damit die Imperialen mit den Orks aber nicht komplett den Boden aufwischen, plane ich die Orkmobz mal was größer. Putzdaz kann ich aber nicht auf nen Wolf setzen, denn für den hab ich ein so cooles Modell aus der 4. Edition, das bekomm ich nicht übers Herz. Ich könnte Wirrgit auf nen Schwein setzen, wenn ein mobiler Magier bei Orks was bringt. Zu nem 4er mag ich ihn nicht machen, nen 3er ginge aber. Es sollte halt vollkommen unstrittig sein, dass Grimgor da Boss ist und nicht irgendein blitzewerfender Gitto! 


Schamane auf Schwein? Hab ich noch nie probiert. Aber mit Gorks Fäusten wäre der sicher lustig. Aber ohne Taxi geht es nicht also braucht er dann min. 5 nackte Schweinereiter.

Der Ast sollte halt nach Möglichkeit nicht in ein Gefecht verwickelt werden. Ich habe immer einen Ork-Ast, der bekommt regelmässig voll die Hucke voll und nützt mir dann spätestens ab Runde 3 nichts mehr. Aber grade dann bräuchte ich ihn. Generell macht bei Orks ein Kommandotaxi Sinn. Also General und AST in eine extra einheit nur für den MW und den Wiederholungswurf. Das bringe ich aber auch nicht übers Herz, mein Boss muss immer vorne mit dabei sein :ork:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sir Leon:

Mein Boss wird ein ziemlicher Riese. Hab mir schon einige Teile zusammen gesucht. ;D

Meine Ostländer haben jetzt nicht so viel mit den Grenzgrafschaften zu tun, aber rein theoretisch kann ja jeder verbannte Adelige aus dem Imperium mit seinen Truppen da landen. Außerdem habe ich für die Truppe noch 500 Punkte Kisleviten und die verdingen sich ja auch schonmal ganz gerne als Söldner. Da überlege ich mir aber noch was, wenn ich die ernsthaft angehen... Oh Mann. 

 

Okay, damit die Imperialen mit den Orks aber nicht komplett den Boden aufwischen, plane ich die Orkmobz mal was größer. Putzdaz kann ich aber nicht auf nen Wolf setzen, denn für den hab ich ein so cooles Modell aus der 4. Edition, das bekomm ich nicht übers Herz. Ich könnte Wirrgit auf nen Schwein setzen, wenn ein mobiler Magier bei Orks was bringt. Zu nem 4er mag ich ihn nicht machen, nen 3er ginge aber. Es sollte halt vollkommen unstrittig sein, dass Grimgor da Boss ist und nicht irgendein blitzewerfender Gitto! 


Schamane auf Schwein? Hab ich noch nie probiert. Aber mit Gorks Fäusten wäre der sicher lustig. Aber ohne Taxi geht es nicht also braucht er dann min. 5 nackte Schweinereiter.

Der Ast sollte halt nach Möglichkeit nicht in ein Gefecht verwickelt werden. Ich habe immer einen Ork-Ast, der bekommt regelmässig voll die Hucke voll und nützt mir dann spätestens ab Runde 3 nichts mehr. Aber grade dann bräuchte ich ihn. Generell macht bei Orks ein Kommandotaxi Sinn. Also General und AST in eine extra einheit nur für den MW und den Wiederholungswurf. Das bringe ich aber auch nicht übers Herz, mein Boss muss immer vorne mit dabei sein :ork:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Namezahl:


Schamane auf Schwein? Hab ich noch nie probiert. Aber mit Gorks Fäusten wäre der sicher lustig. Aber ohne Taxi geht es nicht also braucht er dann min. 5 nackte Schweinereiter.

Der Ast sollte halt nach Möglichkeit nicht in ein Gefecht verwickelt werden. Ich habe immer einen Ork-Ast, der bekommt regelmässig voll die Hucke voll und nützt mir dann spätestens ab Runde 3 nichts mehr. Aber grade dann bräuchte ich ihn. Generell macht bei Orks ein Kommandotaxi Sinn. Also General und AST in eine extra einheit nur für den MW und den Wiederholungswurf. Das bringe ich aber auch nicht übers Herz, mein Boss muss immer vorne mit dabei sein :ork:

 

 

Okay, also Schamane in die Schützen, Ast... Naja, vielleicht in Einheit gemeine Goblins mit Bogen zum hinterherdackeln? Müsste ich aber erst einmal anschaffen und das wollte ich ja eigentlich vermeiden. Hab da aber noch eine Idee. Neuanschaffungen tätige ich nicht. Da Boss wird schon wissen, warum er die Horde so zusammengeschustert hat. 

 

vor 36 Minuten schrieb Burnz:

Mit etwas passendem Gelände lässt sich bestimmt ein Stimmiges Setting für beide Armeen kreieren. 

 

Durchaus. Mal gucken, wie ich da vorgehen. Erst einmal die Truppe und dann schauen wir weiter. 

 

vor einer Stunde schrieb Landi:

Ich bin übrigens auch für Flufflisten! :happybunny:

Aber es wurde ja nach Spielstärke gefreut daher der Hinweis mit den grösseren Mobs bzw. aus 3 mach 2 ;)

Und gerade die Imperialen sind ja ein super Gegner für die Orks da man die auch sehr entspannt und fluffig stellen kann :ok:

 

P.s. kommen die Imperialen auch mit hier rein ins Projekt?

 

Ich könnte beim Imperium mal die ganzen Dinge mitnehmen, die sonst kaum mitkommen. Flagellanten, Freischärler, Mörser... Das wird cool. :)

Dann noch Flügelulanen als Ritter, Bogenschützen Reiter als Pistoliere und Kosaken als Jäger, ne kleine Magierin mit Metalllehre als Eismagierin. Habe ich gesagt, dass ich euch alle persönlich dafür verantwortlich mache, dass es zwei Projekte werden? 

 

Würde das Imperium dann hiervon eher trennen und in nem neuen Projekt behandeln. Punktzahl sollte dann ähnlich werden. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit der Liste:

 

Spoiler

 

   1  Kommandant            140,0 Pkt.      9,3 %
   2  Helden                221,0 Pkt.     14,7 %
   4  Kerneinheiten         868,0 Pkt.     57,9 %
   2  Eliteeinheiten         70,0 Pkt.      4,7 %
   1  Seltene Einheit       200,0 Pkt.     13,3 %

      Gesamt:              1499,0 Pkt.     99,9 %     

***************  1 Kommandant  ***************  

Ork-Waaaghboss
- General
+ - Schlachtenklinge
   - Verzauberter Schild
---> 140 Punkte


***************  2 Helden  ***************  

Orkschamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Großer Waaagh!
---> 100 Punkte

Goblin-Gargboss
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Riesenwolf
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
---> 121 Punkte


***************  4 Kerneinheiten  ***************  

34 Orkkrieger
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 375 Punkte

30 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 245 Punkte

9 Goblin-Wolfsreiter
- Kurzbögen
---> 99 Punkte

17 Orkbogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 149 Punkte


***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

Goblin-Speerschleuda
---> 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda
---> 35 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

Riese
---> 200 Punkte


Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1499

 

 

Imperiumsliste poste ich später.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den magischen Gegenständen her, die 8te Edition.

Finde die Liste gut so.

Wenn du noch nen Wolfsreiter rein quetscht, könnte man überlegen 2 Einheiten zu spielen bzw. gar einem eventuellen Gast die Wahl überlassen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib den Wolfsreitern lieber Schilde und Speere statt der Bögen. Die treffen eh nichts und sind so immerhin gegen andere Umlenker zu gebrauchen. Dazu noch einen mehr, teilen und je einen Musiker. Sammeln auf 7 hat seine Vorteile. 

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo ist gesetzt.

Warhammer, Fluffige Liste(n) hier bin ich richtig.;)

Hab auch noch eine Nachtgoblin Armee die dringend noch Farbe und ein Paar Einheiten braucht. (nicht schon wieder ein Groß-Projekt:) das muß noch warten)

Welche Edi spielst du?

Und da beginnt mein Problem. 8 Edi macht mich nicht an , hab nur schlechte Erfahrungen damit. The9 Age zu "Turnierlastig" und keine Sondercharakter.

Fluffhammer, zu viel 8 drinn und eingeschränkt in der Spielgröße. Warhammer CE noch nicht getestet wirkt aber wurstelig und auch keine Sondercharakter.

Ich hab die 7 gerne gespielt obwohl der die eine oder andere Hausregel auch gut tut.

Ich suche und grübele für ein "kleines" WHFB wo du nicht die riesigen Armeen brauchst. Lieber kleiner und Fluffiger.

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

Warhammer, Fluffige Liste(n) hier bin ich richtig.;)

Das können wir gleich mit machen wenn wir mal Mortheim spielen...Warhammer hab ich auch seit ner Ewigkeit nicht gespielt, hätte aber auch mal wieder Bock drauf. (Bin zu Kings of War gewechselt)

Erfahrung habe ich mit der 6ten-8ten.

Bei @Srath Vagas gibt es ab und an mal nen 3te oder 4te Editionsbericht was recht fluffig aussieht...vielleicht kommt man da auch noch an Regeln...

 

Sry für die temporäre Threadkaperung :piraten:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Orkmob von der ersten Seiten finde ich nach Überarbeitung sehr ansehnlich :popcorn:.

4. Edition kann man sehr gut mit relativ kleinen Armeen spielen, das sieht man schon an den Schlachtberichten in den Armeebüchern oder White Dwarf Heften. Spielt sich auch sehr flüssig, da vom Regelgehalt her einigermaßen übersichtlich. Die 3. Edition ist schon um einiges sperriger.

Regeln und Armeebücher der 4. Edition sind relativ leicht zu kriegen,  etwas schwieriger ist die Magiebox und Chaosbox. Die Magiebox braucht man m.E. leider schon, wenn man 4. spielen will.

Bei der 3. Edition kann man alles auf Scribd als PDF bekommen.

 

P.S.: Die fünfte habe ich selber nie gespielt, aber vom Eindruck her muss die auch so ähnlich sein wie die vierte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen die 8. Edition, man muss nur die Magie mit gesunden Menschenverstand angehen. Meine Alternative wäre sonst die 6. Edition komplett nach den Kriegerischen Horden anzugehen. Dann zwar ohne Kriegspriester beim Imperium aber dafür mit Kisleviten, Ogern und Halblingen. :)

4. und 5. hab ich auch gern gespielt, da fehlen eben aber Regeln - wie du sagtest. Das wäre der Vorteil an der 6. Edition. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Warhammer CE, Mischung aus 6./7. Edition. Testen wir gerade in unserer Spielergruppe und macht nach zwei Spielen (nur zugeschaut) bisher einen sehr angenehmen und vor allem ausgeglichenen Eindruck.

 

Was auch immer es wird: Ich hoffe doch, dass du alle komplett neu bemalten Grünhäute dem Malkrieg hinzufügst:ork:

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CE? Hm, ich kenne mich in diesen ganzen Sachen nicht aus. Mir fehlt eine gute und ausgewogene Regelsammlung in der die Völker dennoch ihre Individualität behalten. Da mir aktuell aber auch Spieler fehlen hatte ich das Thema erstmal auf Eis gelegt. Evtl. schau ich mir das aber noch mal an. Findet sich das auch hier im Forum? Oder muss ich Google quälen? Ich werde es herausfinden ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lustig... Ich lese gerade das Orks und Goblins Armeebuch und hab voll den Spass dabei.... Und verfolge dieses Projekt breitgrinsend.... Wie ein Ork :ork:

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen nach den 21 Anzkuz Blutfaust's Grolläxte eine Erweiterung meiner Grünhäute dran :ork:IMG_20190301_052019.thumb.jpg.f5a31d36e50b70f31eb61cec4bb6da3c.jpg

Lg Balduin 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Da der Werte @Sir Leon scheinbar wieder stark beschäftigt ist... Dachte ich mir mal Themen-Nah ihm Motivation zukommen zu lassen :ork:

IMG_20190313_181721.thumb.jpg.26ccde8a08cb5cf6246488b1bb75e441.jpg

Ich hab mich für meinen Ork WAAAGH-Boss Skruuk da Schlaukopp vom Orks und Goblins Armeebuch Einband inspirieren lassen... 

IMG_20190313_174707.thumb.jpg.21d9924f90548afe442479b3321155c4.jpg

Stocke aber gleichsam mein Ork Krieger des Brüllaaa-Stamms auf 27 Modelle auf... 

 

Ich freue mich auf Sir Leons Fortschritte :naughty:

 

Lg Balduin 

 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon Was meist du mit "Kriegerischen Horden"?  Regelbuch 6 Edi habe ich. Ein gutes dickes Buch mit Scharmützelregeln, Belagerungsregeln usw. Darüber kann ich aber im Buch nichts finden. Oder meinst du "Kriegerbanden" 7 Edi? Das habe ich sehr gern und viel gespielt.

 

@Balduin Sehr schick dein Waagboss. Nicht so eine Übertriebene Pose. Gefällt!:) Dein Armebuch sieht nach 8 Edi aus oder.

Irgendwie fehlt ein Bindeglied. Mortheim ist sehr gut aber  (manchmal) zu klein. WH ist auch super aber zu groß. Irgendetwas dazwischen wäre optimal.;)

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.