Jump to content
TabletopWelt

Alte Liebe rattet nicht


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb OneManArmy:

Tatsächlich sind es ganz viele Sachen.

Hab ich doch auch gesagt, für einen limitierten AST im Grunde echt schwach. Finde aber, du hast viel rausgeholt. Aber da der nicht wirklich Spaß macht zu bemalen, werde ich das Freehand wohl recht schlicht halten und den Bengel bald final zur Seite stellen :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich seit Freitag fertig, aber letzte Striche am Base und lackieren haben dann noch alles rausgezögert - Sinnbild für deie abnehmende Freude an dem Modell.

Zum ersten Mal im Projekt hatte ich so richtig keine Lust. Mal schauen, ob ich noch was in Angriff nehme vor dem selbstgesetzten Ende der aktiven Phase zum Juli. Eigentlich reizt mich ingesamt die Glocke, aber die Harry Potter Sachen gehen gerade gut und einfach von der Hand. Mal schauen.

sbearer.thumb.jpg.51aef5baa3a239375af29d37b0ecf884.jpgsbearer2.thumb.jpg.3c24f14f44ef3df7617985fcc6f90259.jpgsbearer3.thumb.jpg.3bd9369da8415a0506bb6b20aae88732.jpg

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt, was du aus der Mini rausgeholt hast, die Rüstung ist dir hier wieder sehr schön gelungen und besonders das grosse Freehand ist top!!

 

Vor deiner Pause solltest du dir aber unbedingt noch etwas gönnen, was dir eine positiv besetzte Assoziationen mit dem Malen gibt, sonst fällt der Schritt zurück später umso schwerer :bier:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb melcher:

Mir gefällt, was du aus der Mini rausgeholt hast, die Rüstung ist dir hier wieder sehr schön gelungen und besonders das grosse Freehand ist top!!

 

Vor deiner Pause solltest du dir aber unbedingt noch etwas gönnen, was dir eine positiv besetzte Assoziationen mit dem Malen gibt, sonst fällt der Schritt zurück später umso schwerer :bier:

1. Danke. Ich tu mich schwer damit Lob anzunehmen, aber das finde ich sehr konstruktiv und ehrlich. Ich bin nicht zufrieden, aber das habe ich ja oben schon ausgeführt.

 

2. Selbst wenn ich keine Bemalung starte (Für die Glocke habe ich kein Base) würde ich als Anreiz zum Wiedereinstieg - für mich und die Leser - einen kleinen Ausblick  auf den Teil des Projekts, den ich Staffel 2 nenne geben. Bin gerade am Planen, was im Herbst und Winter drankommt und die ersten groben Umbauarbeiten sind auch begonnen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Burschen ja auch jüngst vor der Nase hatte, kann ich dich total verstehen. Umso mehr darfst du gerne Lob annehmen :ok:

 

Ausblick ist auch gut, habe ich für meinen Ratten-Teil auch mal gemacht...darf nur nicht zu gross sein ;)

Und sonst bei der Glocke: fang doch mit dem Grauen n bisschen an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb melcher:

Ausblick ist auch gut, habe ich für meinen Ratten-Teil auch mal gemacht...darf nur nicht zu gross sein ;)

Naja, es wäre dann ja eine Staffel mit Elternzeit drin und nach nächste Woche, wo es mich ins Warhammer Heimatland verschlägt, habe ich dieses Jahr nur noch einen Termin zu dem ich die Stadt länger verlasse, da kann dann gebastelt werden.

Und wenn die E3 Hype für alles machen kann, kann ich das auch:

Vorläufige Liste für Season 2

- Rattenoger - hier ist schon ein Umbau in Mache. Ein weiterer ist wohl nötig, weil die Figur beschädigt ist.

- Jezzails - da haben sich inzwischen 7 Teams ergeben, wenn ich nicht noch die zwei letzten aus altem Bestand plötzlich finde. Dann wären es sogar 9 Teams.

- Warpblitzkanone (neues Modell)

- die Piratenskaven aus dem Kickstarter, den ich hier gepostet hatte

- ein vernünftige Einheit Klanratten mit Speeren

- Ratlingkanone

 

Was sonst vorhanden ist:

- noch mehr Klanratten

- noch mehr Sturmratten

- Stormfiends

- Todesrad (neues Modell)

- Charaktermodelle en masse

 

Vielleicht mach ich das auch so wie andere Projekte und lasse die Leser ein wenig mitentscheiden.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Jahr tatsächlich bei der E3 nix gehyped...ausser natürlich Cyperpunk2077:wub:

Also ich möchte gerne Rattenoger in deinem Farbstil sehen!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja gerade fleissig Skaven umbastle, schaue ich hier natürlich super neugierig rein und zu was ihr da so treibt mit euren Ratten. :)

Der AST ist toll geworden, Freehand lässt sich auch sehen. :)


Ansonsten sehr gerne Rattenoger und Stormfiends, die stehen hier nämlich auch bald an. :) Die Idee eine Umfrage zu machen und die Leser entscheiden zu lassen ist gut, aber musst halt schauen, dass du dann auch darauf Bock hast. :) Also bei der Masse lieber das machen worauf man selbst am ehsten kann.

 

E3: Cyberpunk, weep weep. Sonst fand ich es eher etwas mau und irgendwie nichts wirklich großes Neues dabei.  Am meisten angetan bin ich dann doch noch von Songs of Conquest

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb melcher:

Habe dieses Jahr tatsächlich bei der E3 nix gehyped... ausser natürlich Cyperpunk2077:wub:

Also ich möchte gerne Rattenoger in deinem Farbstil sehen!!

Da werden wir jetzt Off-Topic, aber ich warte ja seit Jahren auf das FF VII Remake, das Original war so mein Einstieg ins JRPG Genre und ich habe das Original und ca 3 verschiedene Ports immer wieder angefangen und meist auch durchgespielt. Ansonsten bin ich mega begeistert von Borderlands 3, da haben die Vorgänger auch gute Erinnerungen hinterlassen.

 

Die Rattenoger mache ich auf jeden Fall, wobei ich tatsächlich die zwei aus alter Herstellung wahrscheinlich nur umbase. Die sind - auch wenn ich jetzt evtl einiges anders machen würde - passend zum aktuellen Stil und daher werde ich nur die bisher 3 neu angeschafften Rattenoger machen. Leider zwei mal das eher hässliche Modell mit dem Stachelarm, aber die Bits, die bei der einen Ebayauktion dabei waren sollten da ein bisschen helfen. Problematisch ist am ehesten, dass ein Fuß abgebrochen ist und ich den so ersetzen muss, dass das Modell auch steht.
Die Rattenoger sind tatsächlich auch auf einem hohen Listenplatz, wenn ich die Glocke tatsächlich noch diese Woche oder übernächste in Angriff nehme, dann wären sie sozusagen der Wiedereinstieg im Spätsommer/Herbst. Vielleicht wird des auch eine kurze Pause, da sich mein emotionaler Akku im Augenblick beim Malen gut auflädt. Die anderen Projekte auf dem Tisch gehen überraschend schnell von der Hand - man lernt zu schätzen, dass es auch Modelle ohne tausend Details (Beutel, Kettenhemden, ABzeichen) gibt.

Wer Lust hat, kann ja auch mal auf meinem instagram Account reinschauen https://www.instagram.com/nerdleben/

Da poste ich auch so ein bisschen anderen Kram als nur Skaven oder Tabletopfiguren.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel los hier im Projekt...

Ja, die Sommerpause ist gekommen und ich habe nicht viel zu bieten fürs Projekt außer einer etwas anderen Ratte...

image.png.ba59d038d9c0fbd3d09b76ff5723496d.png

Eine spannende Abwechslung von meinen Skaven.

 

Wie geht es hier weiter?

Demnächst kommt der neue Nachwuchs - Stichtag ist 1. August und die anderen kamen auch früher als angesagt - und damit dann auch ein erhöhter Bedarf mich um die Kinder zu kümmern. Zwar hilft mir das Malen beim Tanken von Energie, aber sich dafür Zeit nehmen zu können ist eher Wunschdenken.

Mein Plan 60 Klanratten und 30 Sturmratten bis Jahresende zu schaffen rückt in weite Ferne, aber ein oder zwei Blöcke mit Speeren möchte ich fann doch in Angriff nehmen. Außerdem habe ich den Umbau eines Rattenogers begonnen, komme aber nicht dazu mein Green Stuff zu suchen (ich habe auch gerade nicht so große Lust) und werde 3 Rattenoger nach der Sommerpause als ersten Schritt in Angriff nehmen.

Der Fahrplan Richtung Jahresende sieht also wie folgt aus:

  • 3 Rattenoger
  • 10-20 Klanratten
  • Eine Glocke
  • und X (Charaktermodelle, Warpblitzkanone, Sturmratten, Hamsterrad, Jezzails, Rattlinggun und Stormfiends habe ich, mal schauen was es wird)

Ich habe noch keine Not Einheiten fürs Spielen zu brauchen, aber ich möchte gerne 2020 einmal mindestens spielen.

 

Ansonsten sind jetzt Sommerferien und wir sehen uns bald mit neuem Stoff.

  • Like 7

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Meldung aus der Sommerpause:

Am 28.4.2019 um 16:51 schrieb Morente:

Machst du noch Sand zwischen die Steine auf dem Base, oder bleibt das schwarz?

Ich hatte hierzu schonmal was geschrieben, war aber damals nicht informiert, dass es inzwischen eine Alternative zum elektrostatischen Gras gibt. Ich habe mir heute mal im GW diese vorgefertigten Grasbüschel besorgt und bin mit dem Ergebnis bei den Klanratten ganz zurfrieden.

image.png.8dc636eabdcbdf54cb29b9fc7024f611.png

Werde also solange Kind 3 auf sich warten lässt mich nochmal hinsetzen und ein paar Bases nachrüsten.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde, das wertet das enorm auf!! Alles Gute für Geburt von Nummer 3 :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2019 um 21:46 schrieb melcher:

Finde, das wertet das enorm auf!! Alles Gute für Geburt von Nummer 3 :ok:

Er ist seit Dienstag da und seit heute zuhause! Ab Montag gehen die großen wieder in die Kita und ich muss nach drei Tagen Strohwitwerdasein dringend basteln und/oder malen. Sommerpause wegen Desintereese abgegblasen!

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ROgern komme ich gerade nicht weiter, da ich keine Bases für sie habe, was aber gut geht sind Klanratten. Hier ein frühes WIP eines Teils meines ersten Blocks Speerträger, die den Begriff Klan in Klanratten betonen sollen. Weiter angedacht ist Bemalung der Haut/Fells im Braveheartstil.

image.png.bb0e7535f845e779bb4a1d12afe81a10.png

 

Ansonsten bin ich hellauf begeistert vom Fertiggras. Habe eine Auswahl an verschiedenen Längen und Farben bestellt und rüste sobald die da sind weiter fleißig Bases nach.

Der neue Sohnemann wächst und gedeiht und es juckt mich kaum in den FIngern ihn beiseite zu legen um zu Malen ;)

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 18:29 schrieb OneManArmy:

Er ist seit Dienstag da und seit heute zuhause! Ab Montag gehen die großen wieder in die Kita und ich muss nach drei Tagen Strohwitwerdasein dringend basteln und/oder malen. Sommerpause wegen Desintereese abgegblasen!

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Jede Farbe auf Minis ab jetzt ist totaler Luxus :) Gerade am Anfang wechseln sich da die Phasen der Kleinen ja ständig :)

 

Und den Kleinen nicht weglegen können...solange sie klein sind und keinen Schei*** bauen, muss man das ja ausnutzen :rotfl2:

Euch eine gute Anfangszeit, die neu begonnen Klanratten wissen allerdings auich ebenfalls zu gefallen, sehr schön!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb melcher:

Und den Kleinen nicht weglegen können...solange sie klein sind und keinen Schei*** bauen, muss man das ja ausnutzen :rotfl2:

Aktuell nutze ich die Zeit wenn die Großen in der Kita sind und die Hebamme zu Besuch kommt. Das ist jedes mal eine knappe Stunde. Heute ist auch wieder Farbe raufgekommen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chiu:

Ich kann mich zur Zeit gar nicht motivieren zu pinseln. Schön das es bei dir klappt

Woran liegt es? Ich fahre gut nebenbei noch etwas zu tun, was passiv geht, Musik/Hörbuch hören oder mit halbem Auge einen Film/Serie anmachen.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach ich ja auch. Fernseher läuft immer nebenher. Es ist die schwüle Hitze abends, die mich davon abhält. 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chiu:

Ja, mach ich ja auch. Fernseher läuft immer nebenher. Es ist die schwüle Hitze abends, die mich davon abhält. 

Das ist ein guter, aber auch vorbeigehender, Grund. Ich habe den Luxus, dass mein Arbeitszimmer nur ein Fenster zum Hof hat, der von Süden vom Gebäude und Norden durch eine Schallschutzwand geschützt ist. Dazu hohe Bäume, weshalb das Arbeitszimmer angenehme Temperaturen behält.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb OneManArmy:

In kleinen Schritten geht es weiter. Nach einem Unfall mit Sekundenkleber sind es nur noch 12 Klankrieger, die aber schon nach etwas aussehe


Was war´n da los. Die Meute wil Details :D
 

Davon ab, schöne Truppe, die du da angehäuft hast!

 

Beste Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb GeOrc:

Was war´n da los. Die Meute wil Details :D

Erst kam nix, dann alles auf einmal. Die Hand und Arbeitsfläche/Nasspalette konnte ich vom dicken Kleber befreien, die Klanratte nicht.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.