Jump to content
TabletopWelt

Alte Liebe rattet nicht


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

Zwei Sturmfies sind gebaut, gebaset und grundiert und ich werde wohl erstmal darauf verzichten, da auch noch den dritten zusammenzusetzen - der Bausatz ist schick und clever gemacht, aber mir dann doch zu komplex, dass dann nur ein Modell mit minimal anderen Waffenoptionen rauskommt, das hätte man auch in größeren Zinnteilen gießen können.

image.png.eea36f332d29f97a6466eeb2ccd07b56.png

Nun stellt sich mir die Frage, in welcher Farbe ich die Rüstung mache. Ich finde die in bunter Rüstung ganz schick, aber sowohl das Grün meiner Armee oder das sekundäre Rot scheinen mir nicht ganz passend. Ich werde mal schauen, wie ich das nachher in Angriff nehme. Beim Warpflammenwerfer muss ich mal gucken, ob ich evtl noch kleinere Flammen finde, die ich in die Düsen kleben kann - der halb vorhandene, halb verschollene Miniaturenhaushalt rächt sich.

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OneManArmy:

...der halb vorhandene, halb verschollene Miniaturenhaushalt rächt sich.

Oh ja, was sich so die Jahre an Bitz angesammelt hatte wird nicht so leicht ersetztbar sein :(

Aber komische Modelle, wenn man mal genau schaut. Muss dringend ne Box bekommen. Könntest du die evt mal im Vergleich neben "normale" Rattenoger stellen?

Und meinst du, man könnte ggf. auch "normale" Klauen der Rattenoger anbauen?? :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb melcher:

Könntest du die evt mal im Vergleich neben "normale" Rattenoger stellen?

 

Und meinst du, man könnte ggf. auch "normale" Klauen der Rattenoger anbauen?? :nachdenk:

Vergleichsphoto kann ich gerne machen, Anbau alter Rattenogerbits wird gefühlt schwer, da die Proportionen andere sind, da muss man eher viel modellieren, denke ich - lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Mit etwas über einer Stunde Malen sehen die nun so aus:
image.png.3e5a236c1da95d5a7f3801aa2a4c5da9.png

Mal schauen, wie sie am Ende werden.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...:nachdenk: Jetzt verstehe ich, was du meintest mit Farbwahl. Also, das sieht schon gut aus, könnte mir am Ende aber etwas zu viel "bunt" sein??

Das Modell links gefällt mir übrigens besser, der Typ rechts sieht aus, als hätte er ein Schlauchboot um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern abend kotzt unser Großer. Daher heute nicht viel Zeit fürs Malen, da wir den Großen und den Kleinen trennen müssen - falls es was ansteckendes ist - die Große musste zur Kita und auch wieder abgeholt werden...

Aber ein merkwürdig krümeliges Bild vom kleinen Fortschritt gibt es. Da ich eh am Überlegen bin mein Handy nach über zwei Jahren mal wieder auszutauschen gehört so etwas evtl aber bald der Vergangenheit an.
image.png.1a85916c981b7783659ba45bad7ff3e6.png

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kranke Kinder....buargh :( Unser Kleinster hat n fiesen Ausschlag im Mund (nicht Mund-Hand-Fuss....). Und alles wird rum rum organisiert. Dabei wollte ich heute Abend so motiviert mit den Sturmratten starten :facepalm:

 

Fortschritt - soweit man das sieht - ist gut. Ich habe mir ausserdem mal im Netz andere zusammengebaute Fiends angeschaut, das dritte (von dir bisher nicht zusammengebaute) Modell hat eine ziemlich belämmerte Pose....oder täuscht das? :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb melcher:

Dabei wollte ich heute Abend so motiviert mit den Sturmratten starten :facepalm:


das dritte (von dir bisher nicht zusammengebaute) Modell hat eine ziemlich belämmerte Pose....oder täuscht das? :nachdenk:

Wir schaffen das. Sturmratten sind gut, da bin ich auf Ergebnisse gespannt (obwohl ich die Zinn SR besser finde als den Plastikbausatz, aber das hatten wir ja schon).

 

Der Ratling/Warpgrinder? Das Ding auf der Brust ist halt megaunnötig und die Pose ist auch am wenigsten dynamisch. Es sind halt echt keine guten Modelle. Aber die Zinnrattenoger waren ja auch auf ihre Art monoton.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam vermehrt sich das Eichhörnchen. Heute wieder nur eine knappe Stunde reinstecken können, da das eigtl wieder gesunde Kind 24h symptomfrei sein muss um wieder in die Kita zu dürfen.

Einmal Größenvergleich:

image.png.016020a2be121eeda6887ceafa6eaf73.png

Und Fortschritt an den zwei Knilchen.

image.png.096889ccc052f3543d3df47bc109efdd.png

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant den alten ROger zwischen den neuen...wasauchimmer...zu sehen. Die neueren Züchtungen sind also noh größer

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Köpfe scheinen hart geschrumpft zu sein :nachdenk:

Bemalung läuft doch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb melcher:

Nur die Köpfe scheinen hart geschrumpft zu sein :nachdenk:

Finde ich ja furchtbar, wobei ich das in Borderlands zB als durchaus gelungene Entscheidung empfinde.

Heute wird es mit dem Malen auch nichts, jetzt ist die Große krank und... die Familienväter wissen eigtl was noch dazu kommt... ?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OneManArmy:

Heute wird es mit dem Malen auch nichts, jetzt ist die Große krank und... die Familienväter wissen eigtl was noch dazu kommt... ?

Achja....diese Familien-Reihum-Krankmachen-Sche*** ;)

Malen rennt nicht weg, aber nicht den Ball aus den Augen verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein NMM Ansatz auf den "Helmen" wird am Ende sicher geil!! Könnte mir davon einzelne Elemente auch auf anderen Rüstungsteilen vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturmfriend 1 geht dem Ziel entgegen.
image.png.bda8390e5125cb742d1718a078fb0f71.png

image.png.1923237ca0b798fa6edd692ef61dfb08.png

Ich mag die Modelle echt nicht. Als nächstes werde ich mich danach mal an die Glocke machen, da habe ich jetzt die Sachen um das Base zu machen, das dann mehr in die Richtung des Rattendämons gehen wird.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Brainbug hinten drauf komplett schräg und daneben. Aber deine Bemalung, wie immer Zucker :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Ich bin echt auf deine Bemalung gespannt! Damit wirst du bestimmt einiges rausreißen... aber die Modelle sind einfach too much...

Das machst du schon! ?

Danke für das Vertrauen, ich bin da nicht so zuversichtlich; eher ratlos.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kreativität ist die Grenze ;) Das wird schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch mal an die Haut gegangen, weil die so überhaupt nicht meiner Idee entsprach. Ansonsten ist Blitzflosse kurz vor fertig, da muss ich nochmal ausbessern und natürlich ans Base ran.

image.png.757a14b987da2f9d45093bc374b2274d.png

image.png.ceb54a11b04ec5f7f54ba32c16783d5c.png

Der kleine Krang hinten dran ist übrigens echt eine bizarre Designentscheidung. Wer auch immer das greenlightet hat, fand wohl auch die Höllengrubenbrut nicht schlimm.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird gut! Allerdings hätte ich wohl noch weitaus mehr deiner Metall-Akzente gesetzt. Evt kleine Elemente an seinen Fäusten und am "Lendenschurz"? :nachdenk:

Aber das ist hier jetzt Gejammer auf hohen Niveau :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein Tag, der tendenziell eher ohne Malen auskommen muss, aber es wird was getan.

Zuerst einmal kleine Mündungsflammen für die Flammenwerfer

image.png.5eb2873575b5c6ba6fbad85f2b3984ac.png

Und dann meine ersten Versuche mit Miliput und einer Strukturrolle ein Base zu machen, da soll dann die Glocke und ein wenig Gelände/Atmosphäre drauf.

image.png.32b654eab62c6481efac1d972e08be20.png

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.