Jump to content
TabletopWelt

Alte Liebe rattet nicht


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb melcher:

Das Warpfiend weiß zu gefallen, ich bekomme auch mal Lust, dass zu bemalen. Sehe aber irgendwie nicht, wozu ich die Einheit wirklich bräuchte in 9thAge :gruebel:

Brauchen tut die keiner - ich arbeite auch mehr aus einem Schuldbewusstsein, dass ich den fertig kriege, dran. Habe aber daher auch wenig Lust mir da Zeit abzuknapsen - nutze das Modell um Techniken zu probieren und zu üben, weshalb zB die Metallteile neu gemacht wurden.

Dafür habe ich heute ein wenig gebastelt und versuche mich mal nächste Woche an Charakter-/Einzelmodellen.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag konnte ich etwas schaffen, denn: vor 16 Tagen hatte ich Kontakt zu einem Freund, der inzwischen positiv auf Corona getestet wurde. Also habe ich mich ordentlich bei der Hotline gemeldet, meinen Fall geschildert (ich bin symptomfrei) und warte nun, dass das Gesundheitsamt sich bei mir meldet. Bis dahin soll ich gar nicht mehr raus und wenn die Familie bei gutem Wetter spazieren geht, geh ich in meine dunkle Kammer und arbeite am Warpfiend der Schande.
image.png.27b64572c7196d33fff7dc530fc18ef8.png

Dazu dann nochmal schnell gesammelt, was ich dann nächste Woche malen will - grundiert habe ich es schon.

image.png.156bc911b898831a18c7b0176845abd3.png

Auf Assassine und Kriegsherr freu ich mich sehr, beim Warplock muss ich schauen, ob ich den Detailgrad gut oder furchtbar finde.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinschrittig geht es weiter: Habe die drei Charaktere heute mal auf den Tisch gebracht und ein wenig was getan:

image.png.ce4c7df70b94f7e5c7c3ceb82a91eea2.png

Habe die Kleidung mit der Armeeeigenen Farbe bemalt und ein paar Sachen mit Contrastpaint gemacht. Das Braun hat auf den Metallteilen, die Kupfer/Bronze werden sollen direkt gut gedeckt, das Schwarz beim Assassinen hat mich nicht überzeugt, evtl muss ich da aber auch schütteln, damit das Farbpigment sich besser verteilt - man lernt ja noch.

Ansonsten habe ich noch ein anderes Projekt am Laufen und zwar einen Zaubberer - von dem auch ein WIP.

image.png.39eeddd83c41feb10f691de72f0cf6ae.png

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghur:

War auch mein erster Gedanke! Ist er es? Ist er? Ist er? ?

Wie viele Zaubberer kennt ihr sonst? Ich muss sagen, dass mich Büsten ja grunsätzlich sehr reizen, ich aber nur selten etwas finde, wo ich mich rantraue. Da ich eh beim Discworld Emporium bestellt habe, konnte ich es dann nicht lassen... Hat wenig mit Ratten zu tun, aber mal als Erklärung, warum es so langsam geht.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gross ist denn das Modell?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb OneManArmy:

Wie viele Zaubberer kennt ihr sonst?

Ach, ich Idiot, hab das zweite "b" ganz übersehen! :facepalm: Dann ist meine Frage natürlich völlig sinnlos ?

 

 

Also ich finds ja gut, dass du immer ein bisschen erklärst, was so los ist, wenn's mal ne Zeit lang etwas schleppender vorangeht. Aber ich finde das nicht schlimm, schließlich hat jeder hier nebenbei noch ein Privatleben, Arbeit, Alltagsstress, Corona und Freunde/Familie. Manchmal geht's eben gut voran und dann hat man aber halt auch wieder Phasen, in denen nahezu Stillstand herrscht.

Da muss das Publikum halt auf dem Teppich bleiben und nicht gleich mit Steinen werfen, nur weil der Output mal ne Zeit lang etwas geringer ausfällt. Umso mehr freut man sich doch dann, wenn ea wieder was Neues gibt :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb melcher:

Wie gross ist denn das Modell?

Mit Sockel ist der bis zur Hutspitze ziemlich genau 11 cm.

 

Ansonsten bin ich ja begeistert, dass meine treuen Leser hier auch alle erkennen wer das ist und sich darüber freuen.

Gestern und heute konnte ich was am Hut machen.

image.png.14039eb6b97b70c19e84e5a102a97b84.png

An den Skaven wurde auch was getan. Schwarzes Contrastpaint überzeugt weiter nicht, was Deckkraft angeht, ist dafür aber sehr schön um auf heller Grundierung Grundlage für Metallteile zu schaffen.

Dazu habe ich was am Kupfer/Bronzekram gemacht und das hat mich überzeugt, so dass ich noch ein paar andere Teile hierfür vorbereitet habe, indem ich Contrast Braun raufgemalt habe.

image.png.031fe2d2c88fa6a5294b92379867f884.png

image.png.02ceaaeff9500f5d4a46feaa176442dc.png

  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OneManArmy:

Schwarzes Contrastpaint überzeugt weiter nicht

Hast das mal auf Codex Grau statt weiß gemalt? Ist dann sehr dunkel im gesamten, gefällt mir persönlich aber recht gut. Und natürlich musst du den Pott ordentlich schütteln vorher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Landi:

Hast das mal auf Codex Grau statt weiß gemalt? Ist dann sehr dunkel im gesamten, gefällt mir persönlich aber recht gut. Und natürlich musst du den Pott ordentlich schütteln vorher ;)

Ja, dass die Grundierung da Einfluss hatte , dachte ich auch schon. Muss mal testen, wie es ist, wenn ich von Hand nachgrundiere (habe nur Weiß als Sprühgrundierung). Die zweite Schicht hat schon sehr geholfen, da muss ich noch ein wenig tun und hoffe, dass der Glanz vom Sprühlack dann abgedeckt wird.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Tempo während der Coronazeit sich hier die Projekte verschieben...

Tägliches Update:
image.png.607f50e1f12cafe6f2c64fd2bddc8f97.png

image.png.43dadc62da6ca2d04b5459a48f6b70b4.pngimage.png.2c28ca6111c02788efe32f31712c3dcf.png

 

Der Kriegsherr wurde nur schnell abgelichtet, entsprechend schlecht zu sehen.
image.png.02bf221fb5c4ab761709b085a0dbff19.pngimage.png.42fa51d5b6e427100f19b8c47e4a1c6d.png

image.png

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick findet sich nicht viel Zeit um etwas Großes zu malen. Aber kleine Fortschritte kriege ich hin.

image.png.06a0ac03ecc7002dfc3926c865f3bc85.png

Mit dem Kriegsherrn ist mir der Klassiker passiert: Vom Tisch gefallen und alles musste neu geklebt werden.

image.png.3ae35bbf6e0d703fd74933e9370e1db9.pngimage.png.38222f88cf8a96fc6a36d64663f38e87.png

Der Warplock nähert sich der Fertigstellung.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Warplocktyp ist eigtl fertig, ein bisschen am Base muss getan werden - und was mir so beim Blick aufs Foto auffällt.

image.png.10f1ba6a5a0900a70d25632476cec728.pngimage.png.a60085cce344be1c344b4292c5825bf7.png

Und auch der Kriegsherr wird langsam etwas:

image.png.6ea7e121123369e8c64c3bb700744327.pngimage.png.c40ced34e45c207b944ed2860c5f0e6b.png

 

Ansonsten: Kennt ihr das? Ihr findet ein wenig Zeit und statt fertigzumachen, was ihr schon habt, sucht ihr neuen Kram? Das ist mit der vielen Zeit daheim gerade echt problematisch für den Geldbeutel (nicht sehr schlimm) und den Projektfortschritt (schon schlimmer).
Vielleicht brauche ich ein Sammelprojekt, wo ich einfach alles, was ich mache posten kann.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kennt man das! Geldbeutel belastet das bei mir aber nicht...greif einfach in eine der hundert Kisten mit schon gekauften Minis ;)

Sehr schöne Modelle übrigens

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Landi:

Klar kennt man das! Geldbejtel belastet das bek mir aber nicht...greif einfach in eine der hundert Kisten mit schon gekauften Minis ;)

Sehr schöne Modelle übrigens

Danke.

Die Kiste(n) mit Sachen habe ich auch - trotzdem zwei neue (Mini)projekte gekauft.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig.

image.png.469e60f672fca8682e9a88424e42bf26.pngimage.png.f1360bbae6d6461a1579efbec78f0916.pngimage.png.dc2d96f04b045702c93388408aa53151.png

Der Fussel oben an der Ratte ist entfernt.

image.png.a813136e9f80f18b18e8b27f9a61e150.pngimage.png.19a0d9de56eb9a2a9c6a301d9078b09e.pngimage.png.2f67f2106d6736a0afe943888388ca5b.pngimage.png.f9104a4e611d613af90a070c3efe7f00.png

Der Assassine blieb etwas auf der Strecke, da ich irgendwie viele Sachen bei Kriegsherr und Warplock gleich gemacht habe und ie so ein bisschen parallel machen konnte.

 

Dass ich vergessen habe den Baserand wieder schwarz zu machen fällt mir natürlich nach dem Lackieren auf, aber was soll's? Das ist schnell gemacht und nicht dramatisch, wenn es abreibt.

  • Like 10

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Das Beste ist, dass bei dem Kriegsherr neben den Hauptfarben immer wieder diese Rot-Grün-Kombinationen auftauchen, so wie beim Schulterpanzer, Lendenschurz und Schild. Das sieht voooooll Hammer aus!

Da calle ich ja jetzt schon, dass @melcher sich beschwert, dass es zu rot ist :D Danke für das Lob, da der Kriegsherr ja General für die ganze Armee ist, muss auch ein wenig Rot dabei sein.

vor 26 Minuten schrieb Mocho:

Gefällt mir auch sehr gut!

Sehr schöne Metalleffekte! Aber da sag ich dir ja nichts Neues... ?

Ich werde besser, aber bin weiter beeindruckt mit welcher Leichtigkeit Leute da besseres hinkriegen.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich wieder einmal dem Warpfiend der Schande gewidmet. Ein paar Teile des Metalls und die leidigen Schläuche sind nun bemalter.

image.png.7b0f9af18800774ebc34005a4a35f0e7.pngimage.png.8a1d8f20a89dbb2f9a25a6fb9824277b.png

 

Ansonsten mache ich hier einfach mal (schamlos) Werbung für mein neues

Sammelprojekt

wo ihr dann in Zukunft solche Sachen wie meinen Zaubberer (Fertigstellung ist in Planung ;) ) finden könnt und was noch so in den Kisten voll Kram ist.

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich wenig Lust auf den Sturmfies hatte, war erst mal hier Pause und ich habe in meinem Maltischprojekt rumgewerkelt. Nun klingelte recht überraschen gerade die Postbotin und brachte mir etwas, das ich nicht erwartet hatte: Meine Ratten aus dem Kickstarter (ca 6 Monate später als einst angekündigt).

image.png.6ff59d4de5638dce2fa5466e6c91754f.png

Zwei Kisten dicht gepackt mit Drogentütchen voller Resin. Ich sichte das bei Zeiten (jetzt muss ich Kinder aus der Kita holen) - stay tuned.

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Minis habe ich mal schon rausgenommen und - weil ich sie eh in der Hand hatte - dann auch mal gereinigt. Bei einigen Teilen sorge ich mich, dass der Guss zu flach ist, also auch bei dünner Bemalung Struktur verloren geht, aber sonst wird das wohl - wie der Volksmund sagt - geiler Scheiß.

image.png.3f182fc1861470a3922fae4a7b2dba79.pngimage.png.660a6e9be3265ce654e37ef0195b7fc6.pngimage.png.f133cca383d62cf05afd5dd58b46e926.pngimage.png.1a359e9044b65667d78c9f68ab5b8739.png

image.png.07b8e2c73ab9e57bd67b1440c2821530.png

 

Wenn jetzt nur nicht so viel zu tun wäre...

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.