Jump to content
TabletopWelt

Alte Liebe rattet nicht


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

Lange nichts gepostet, weil die letzten Wochen voll waren, aber eine Piratte mehr ist geschafft. Selbst für meine Verhältnisse rough, aber wenn man auch mal fertig werden will, nimmt man, was man kann.

image.png.d6f961f31b05f7fd2e42f79a81348dfb.pngimage.png.861d46ee455cf186d95ea922eaae0e5b.png

Und Gruppenfoto.
image.png.c6c8a1cac7e9c80b87a30444c513dfb3.png

 

  • Like 13

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich bin noch nicht tot.

Ein typischer Ire, er meint er sei noch nicht tot!

 ☺️ Finde die neuen Modelle toll und gerade die GWK sind klasse!!! Aber ich verstehe, was du bei GeOrc im Thread geschrieben hast, dass man sich bei den Details verlieren kann.

Aber cool sind die auf alle Fälle!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GWK und Piratten sind echt eine Augenweide! Diese Kommando Charakter kommt super rüber. Ich bin ja nicht so der Rattenfan aber das sind definitiv tolle Modelle mit schöner Bemalung! Gefällt mir sehr gut und bitte verliere Dich weiter in den Details!

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während alle fröhlich an ihren Sommerprojekten werkeln, ich in meinem anderen Projekt Büsten und Schweinchen mache und insgesamt vieles zu tun ist, ist es hier irgendwie still geworden. Die Piratten haben ihre Probleme (ich bin mit den Fertigen nicht zufrieden und die anderen ziehen sich irgendwie), aber eine Altlast, die mich länger begleitet bin ich los:

image.png.a0eba1fbf4d6fe97f236020982626ca5.pngimage.png.955d87126df2898ec9b25def3cea8b04.png

image.png.6832798a735563164ec7a416d445a3c2.png

Ich habe einfach alles, was noch gar nicht gemacht war, schnell gemacht und jetzt ist der Kacker einfach mal fertig. Ich mag ihn nicht, aber so ist er im Regal und nicht mehr auf dem Maltisch. Viel zu viel Zeit ist in den reingegangen und das war er nicht wert. Was mich an dem Modell stört ist weiter vorne größtenteils für seinen Bruder ausgeführt.

Stattdessen widme ich mich neuen und besseren Dingen. Ich habe einiges geklebt und heute Bases geschnitzt, morgen wird grundiert und dann geht es los u.a. mit Klanratten an denen ich mal einiges an Contrastfarben ausprobieren will, da habe ich in einem meiner liebsten Sommerprojekte einige gute Sachen gesehen.

  • Like 11

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal schnell 7 Klanratten gebaset und grundiert.

Die sahen dann so aus:

image.png.a1e855cc246d8ce9c4b63c370ef557a0.png

Und knapp eine Stunde und einige Contrastschichten (und normale Farbe) später :

image.png.afd9d0741f89f67a358182b9e965d203.png

image.png.59181fa959ee51992b8d9f400e12b369.png

Überzeugt haben mich die Farben für Fell, Holz und Fleisch. Da brauch ich nur noch mehr Übung. Schwarz auf Grau (von Hand nachgrundiert) funktioniert bei den Schilden schon ohne weiteres, große Flächen an den Speeren und Rüstungen sind nicht ganz so toll, aber da ich plane auf alles noch einmal Akzente von Hand zu setzen ist es nicht so wild.

  • Like 9

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kapuze des Standartenträgers irgendwie gut! Das Gelb passt ausgesprochen gut zu dem Braun/Grau/Grün der restlichen Ratten.

Ich sollte auch öfters mit gelben Farbtönen arbeiten. Hab immer Angst, dass es dann zu knallig wird, aber du hast mich eines Besseren belehrt.?

TOP! Weitermachen!

bearbeitet von Mocho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mocho:

Ich finde die Kapuze des Standartenträgers irgendwie gut! Das Gelb passt ausgesprochen gut zu dem Braun/Grau/Grün der restlichen Ratten.

Ich sollte auch öfters mit gelben Farbtönen arbeiten. Hab immer Angst, dass es dann zu knallig wird, aber du hast mich eines Besseren belehrt.?

TOP! Weitermachen!

Die kriegt nochmal einen Contrast um wie Leder zu wirken... Aber jetzt überlege ich mir das :D

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du da auch was mit Contrast testest. Mein Eindruck ist auch, dass die von die beschriebenen Bereiche ganz gut geeignet sind. Glatten Flächen sollte man halt eher vermeiden!

Sind die grünen Bereiche auch Contrast?

 

Und toll, dass du den dicken Roger weg hast ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb melcher:

Sind die grünen Bereiche auch Contrast?

Nein. Die sind tatsächlich wieder von Hand, da mein Grün, das ich für die Armee benutze, kein Standardfarbton ist und ich da dann wieder keine Lust habe, dass die Grüns nicht zusammenpassen.

Die wenigste Nacharbeit plane ich für Holz und Fell, da hier das Contrast am besten funktioniert. Da setze ich einmal Akzente und muss Ausrutscher ausbessern und dann ist das voraussichtlich erledigt. Für Klanratten ist Contrast definitiv eine gute Option, da ich für die 7 Modelle bisher zusammen weniger als 2 Stunden Malzeit investieren musste. Muss halt nur gucken, dass sie stilistisch reinpassen.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Rattenoger eigentlich ganz schick. Manchmal braucht man auch einfach mal ein wenig Abstand zu einer fertigen Mini um am Ende zufrieden zu sein.

Die Klanis sind auch cool :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OneManArmy:

Für Klanratten ist Contrast definitiv eine gute Option, da ich für die 7 Modelle bisher zusammen weniger als 2 Stunden Malzeit investieren musste.

Das ist natürlich vom Zeitaufwand kaum zu schlagen!! Aber ja, vom Stil her muss man sehen, wie es passt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war ja laaaaaange nichts los. Also so richtig lange. Ich komme nicht viel zum Malen und widmete mich zuletzt eher Dingen, die eine kurzfristige Chance auf Erfolg haben. Nun habe ich aber etwas bekommen, was hier mal wieder ein wenig Schwung reinbringen könnte. Meine Sammlung an Warhammer Underworlds Banden wurde heute erweitert, also: Stay tuned ;)

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Morente:

Bei mir geht das Bild leider nicht :(

dito :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 23:05 schrieb melcher:

dito :(

 

Danke für den Hinweis. Das Problem ergab sich auch in meinem anderen Projektthread. Ich darf wohl nicht aus meinem Programm herausschneiden/kopieren, sondern muss eine gespeicherte Datei hochladen.

Ein wenig gesucht und...
 

spiteclaw.jpg.4a0bb43584a3a0d94009ff944f85d50a.jpg

Das ist hoffentlich sichtbar.

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten Beides. Aber Zeit zum Jahresende ist ja leider immer etwas stressig :( Heute nochmal crunchen und dann die nächsten Wochen hier schon jedes Bild sezieren :)

Freue mich immer, wenn es hier weiter geht!! Machen die Minis Spaß?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb melcher:

Machen die Minis Spaß?

Im Prinzip ja. Ich behandle sie aber als Underworldsbande, was Aufwand angeht. Wenn ich 20 davon als Einheit bemalen müsste, würde ich auch ausrasten.

Schöne Bases (die nicht zum Rest meiner Armee passen) und viele kleine Details. Im Design sehr ähnlich wie Klanratten, mit Ausnahme von Zwistklaue.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.