Jump to content
TabletopWelt

Alte Liebe rattet nicht


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

Nachdem das Feedback auf die letzten Inhalte hier eher mau war, hatte ich keine große Motivation weiterzuarbeiten, was dann auch die Folge hatte, dass ich mir ein wenig Zeit für Gedanken nehmen konnte. Da die alte 6te Edition Glocke ja nicht so furchtbar groß ist, dachte ich eigtl, dass ich das Base mit Korksteinen fülle, habe mich aber dann anders entschieden.

Neben einigen Ratten, die ich auf das Base geklebt habe kommt nun auch eine kleine Glockenpossee mit.

Das sind zum einen der Musiker, der neben der großen Glocke rumbimmelt

image.png.a950ff6a140bad6bab797fd1261dff2e.png

Und der Fanclub Chef hat beschlossen, dass die Glocke ein eigenes Banner mit Träger bekommt.

image.png.4ba6e3f8681ae8356fd9cba365e81074.png

Die beiden sollen dann neben der Glocke aufs Base kommen. Ich muss noch schauen, wie ich die bemalt kriege ohne sie schon aufs Base zu setzen. Evtl. mit Knete?

 

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz übersehen dass dein Rattenoger (ist das einer?) fertig ist... Schande über mein Haupt...

Wie ich schon geahnt habe ist das Viech richtig stark geworden! Mir gefällt die Bemalung wirklich sehr sehr gut.:respekt:

Über das Modell lässt sich streiten, mir gefällt es einfach nicht, da zu überladen, aber deine Bemalung macht das wieder wett...

 

Die Idee mit den extra Figuren auf der "Glockenbase" find ich gut. Ich steh auf so Spielereien. Bin gespannt wie sie sich drauf machen.

 

Hab´s noch nie probiert, aber vll mit Pattafix und nem Korken?

 

Jetzt werd ich aber wirklich mal wieder öfters vorbeischauen. Nach dem was du immer an starken Zeug raushaust, möchte ich nicht schuld sein, wenn dir deine Motivation verloren geht...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knete oder ähnliches hält bei so kleiner Fläche nicht so gut. Man kann Löcher in die Füße bohren und die Figur mit langen Drähten in einen Korken stecken. Ich würde aber glaube ich die Figuren einfach mit ein klein bisschen Plastikkleber auf ein leeres Base kleben und anschließend wieder runterschneiden.

bearbeitet von Kernspalt
  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kernspalt:

Knete oder ähnliches hält bei so kleiner Fläche nicht so gut. Man kann Löcher in die Füße bohren und die Figur mit langen Drähten in einen Korken stecken. Ich würde aber glaube ich die Figuren einfach mit ein klein bisschen Plastikkleber auf ein leeres Base kleben und anschließend wieder runterschneiden.

Habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Evtl auf einen Grat, den ich in ein geschlitztes Base stecken kann... Meint ihr das geht?

 

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch viel mit einem kleinen Tropfen SekKleber erreichen. Für den Druck, der durch das Malen entsteht hält das fest genug.

Der kleine Tropfen f+üllt nicht die ganze Standfläche und man kann das sehr leicht entfernen.

 

Keinen Plastikkleber - natürlich - weil das eben "verschweißt". Aber das mache ich zB auch bei meinen 15mm Minis so. Kleiner Tropfen Kleber, Mini drauf, bemalen.

Wenn fertig, dann mit einem Messer runtercuttern. Matall auf Holz hält sehr gut, aber die Fläche ist eh sehr klein.

 

Und bei meinen Plastikminis nehme ich auch SekKleber, wwenn ich bzgl der base noch nicht sicher bin.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Und bei meinen Plastikminis nehme ich auch SekKleber, wwenn ich bzgl der base noch nicht sicher bin.

Das klingt wie ein guter Tipp, das werde ich mal probieren. Evtl nehme ich vorsichtig etwas Sekkleber und mach ein wenig mit einem Zahnstocher unter die Füße. Wichtig ist vor allem, dass das Grundieren gut klappt, wenn mir das dann beim Malen runterfällt ist auch nicht schlimm.

 

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 14:27 schrieb OneManArmy:

Ich habe fertig. Es ist kein schönes Modell und daher werde ich nicht damit zufrieden werden.

image.png.08518a816c9929ed562c8d50f1f7a5d9.png

image.png.e0fd7ab85cc4819bfa84f7c50baf08a5.png

image.png.6f89e43892994088fa2c717128d4e0b9.png

image.png.e13d82c6cd3d2b5b0a7b8d2a4c2abc4d.png

 

 

 

Ich finde den schon geil.

 

Ich hab bisher auch noch die kleinen Rucksacktypen gesehen, wie lustig ist das denn bitte? Wie wird der begründet? Ist er das Hirn und der Roger der Muskel?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finden den Klauen-Typen auch geil...ausser diesem Brainbug ^^

 

Auf die Glocke bin ich sehr gespannt :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Base! Sehr schön geworden. Wie hast Du das nun mit dem befestigen der Mini gelöst? Ich mach da ja immer die Draht Variantd sie von @Kernspalt beschrieben. Dabei immer schön in die Ferse bohren, damit man nicht aus Versehen durch den Fuß bohrt ;)

 

Bin gespannt wie es weiter geht! 
 

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GeOrc:

Schickes Base! Sehr schön geworden. Wie hast Du das nun mit dem befestigen der Mini gelöst? Ich mach da ja immer die Draht Variantd sie von @Kernspalt beschrieben. Dabei immer schön in die Ferse bohren, damit man nicht aus Versehen durch den Fuß bohrt ;)

 

Bin gespannt wie es weiter geht! 
 

Viele Grüße,

GeOrc

Tatsächlich mit einem Tropfen Kleber und dann auf einen Korken, das hält zum Malen eigtl fast nicht, aber da ich das Grundieren nun hinter mir habe ist das fast egal, da ich den Großteil malen kann und den Rest dann mache, wenn die Herrschaften fest auf ihrem Base sind. Der Minibimmler ist ja - wie man sehen kann - schon vom Korken ab.

Mein Handbohrer bleibt verschollen, habe mich noch nicht durchgerungen einen neuen zu holen.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb melcher:

Ich finden den Klauen-Typen auch geil...ausser diesem Brainbug ^^

 

Auf die Glocke bin ich sehr gespannt :ok:

Krang aus der Dimension X mit seinem Technodrom.

Ich könnte mal die Bilder bearbeiten und zeigen, was mich alles stört, wenn da Interesse besteht.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb OneManArmy:

Ich könnte mal die Bilder bearbeiten und zeigen, was mich alles stört, wenn da Interesse besteht.

Gerne! Das schützt im Zweifel beim Kauf/Bau vor Fehlern :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.76bc4e664acecb26fea14a333346651b.png

image.png.fcf6e12fd90ff45116bc750b15054c3f.png

Die Blitzkrallen funktionieren für mich nicht, da ich einfach nicht weiß, wie sie im Fluff funktionieren sollen. Leider wirken sie auch durch die Möglichkeit des Waffentauschs im Set auch einfach mal rangepappt. So ein bisschen wie alte Computerspiele, wenn da die Polygone nicht sauber aneinander sitzen.

image.png.96628ceb0c6898fb892fab8b4f1b33ff.png

Diese ganzen Extrastacheln und Bohrer. Was sollen die? Sind die dafür, dass man langsam kleine Löcher in den Feind bohrt, wenn man eng umschlungen tanzt?

image.png.7188c73286c41e5c0060dea34b040822.png

Die ganzen Warpsteindinger. Sind gut modelliert, man kann sie so bemalen, dass es nicht aussieht, als wenn man da Popel hat, aber: Warum ist die Energiequelle (???) in einzelnen kleinen Mengen auf der Rüstung angebracht. Im Computerspiel würde ich denken, dass im Bosskampf diese Teile abgeschossen werden müssen.

image.png.37800ddc544f548eebc5bb3825eadf20.png

Die grob zusammengenähten Narben fand ich schon bei den 6. Edition Rattenogern unschön, hier finde ich sie noch weniger nachvollziehbar, da es ja nichtmal zusammengenähte Charaktere sind, denn sonst wäre ja am anderen Arm auch eine Naht.

image.png.5b8da59ce6697fc6aa2108d63876f601.png

Ein weiterer Fall von WTF Design. Die Gurte sind oben in der Rüstung festgenietet... Wo macht man die denn enger und zu? Und wozu überhaupt?

image.png.fbbe81e6e7f6af5cc0b343a0b8a49836.png

Die Schläuche sind gut gemeint, aber fast unmöglich so anzukleben, dass sie genau passen, wenn man da noch ein wenig Base unter der Mini haben mag. Die sind als Teile einfach sperrig und wenn man die ein wenig kürzer gemacht hätte, hätten die besser geklappt.

image.png.de1efa24ae84c1ba157eae7b91d89124.png

Sollen diese Teile Fell sein? Oder Fleisch mit Fell? Und wenn zweiteres, warum hat das so Kanten, aber keine Nähte? Und wenn ersteres: Warum ist das Fell so lieblos modelliert?

image.png.b7933dac04126f5f834abf29fbac14fb.png

Krang aus der Dimension X (ohne Technodrom). Habe ich ja oben schon was geschrieben. Wie und was der macht, weiß ich nicht. Habe nicht ins AB geschaut, bin aber der Meinung, wenn ich nicht verstehe, wie etwas funktioniert, oder was es soll, dann ist das schlechtes Design. Und die Umsetzung finde ich auch nicht gut gelungen. Die Megahirnratte, müsste anders aussehen.

 

Das so mal als meine Hauptkritik, die sich am ganzen Modell fortsetzt. Wenn ich mir den Sturmfreund als Panzer vorstelle, dann sollte man den Mut haben die Panzerung auch simpel zu halten. Ein paar martialische Stacheln? Okay. Bohrer und Düsen und Gurte und Tragevorrichtungen für Hirnratten, das muss nicht sein. Ich habe es hinbekommen ein wenig Gebrauchsspuren und Dreck ranzumalen, das schafft jeder andere doch auch.

 

Ich gucke dieser Tage gerne eine Serie über Spielzeugdesign und GW scheint bei diesen ganzen neuen AoS Sachen kein Konzept beim Design zu verfolgen, außer, dass man nicht so viele leere Flächen haben möchte. Und ich finde, das sieht auch nicht mehr sehr nach Skaven aus. In der 6. Edition waren Dreiecke, Glocken und das Hakensymbol zentrale Teile an jeder Figur und das hat für ein gleichmäßiges Bild gesorgt. Bei dieser Figur hier geht das einfach unter.

 

image.png

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt an den Rattenogern seit längerem nicht, dass die immer größer und voluminöser werden, das Design aber nicht in gleichem Maße unnatürlich und verdreht wirkt. Die sehen immer mehr aus wie Superheldenskaven auf Steroiden, die einfach in 54mm oder noch größeren Maßstab designt wurden.

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kernspalt:

Mir gefällt an den Rattenogern seit längerem nicht, dass die immer größer und voluminöser werden, das Design aber nicht in gleichem Maße unnatürlich und verdreht wirkt. Die sehen immer mehr aus wie Superheldenskaven auf Steroiden, die einfach in 54mm oder noch größeren Maßstab designt wurden.

Kann ich total unterschreiben, dass sie im Maßstab unpassend wirken. Ich arbeite ja - wie geschrieben - mit der Theorie, dass es sich in der Grundidee um eine Art lebender Panzer handeln soll. Daher auch das Kanonenrohr, das dem dritten Sturmfreund aus der Brust kommt. Was mir dabei nicht passt, ist das Design. Die Idee hat etwas, dass man überlegt, wie die Skaven einen Panzer/Mech kreieren würden, aber das ist halt nicht konsequent durchdacht. Entweder cartooniger oder ganz realistisch. Das Zwischending, das man gerade fährt, finde ich enttäuschend.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist das auch zu comic-futuristisch. Die Figuren könnte man ja 1:1 bei 40k einsetzen (wenn ich drüber nachdenke, könnten die eine gute Grundlage für einen Ork-Waaghboss in Megarüstung abgeben), und vor allem wirken sie trotz allen Spielereien und Logikfehlern symmetrisch, sehr massiv und sehen fast nach militärischer Serienproduktion aus.
In meinem Kopf hingegen sind Skaven sowohl im Züchterclan als auch im Skyre-Clan zwar sehr innovativ und experimentell, dabei ist aber alles überhastet, instabil, aus Schrott zusammengeklaubt und kurz vor dem Auseinanderbrechen.

Da würde ich mir so einen Stormfiend als absurd mutiertes, halbverkokeltes Rattenkonstrukt vorstellen, vielleicht mit Kiemen und Schuppen wo man versucht hat Rattenoger mit Zitteraalen zu kreuzen, in einem aus Holzbalken und Kupferplatten zusammengenieteten Gerüst voller funkensprühender Warpkristalle und riesiger, wild drehender Kreisel und Gyroskope. :-)

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Ende gehen sie in einer Art kleinem Atompilz unter. Ja, das hätte was.

Oder vielleicht so ein wenig wie Nemesis aus Resident Evil 3, der immer weiter mutiert und irgendwann dann auch einfach nur noch ein bösartiger Klumpen ist.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die detaillierte Darstellung der ganzen "Baustellen" an dem Modell...und insgesamt für die schönen Einblicke in deine Arbeiten dieses Jahr :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb melcher:

Danke für die detaillierte Darstellung der ganzen "Baustellen" an dem Modell...und insgesamt für die schönen Einblicke in deine Arbeiten dieses Jahr :ok:

Gerne. Ich freue mich ja, wenn ich hier mehr mache als: Bild vom WIP, ein paar Likes, Bild vom fertigen Modell, ein paar Likes, nächstes Modell WIP...
Mal gucken, ob morgen trotz Feiertagsvorbereitung ein wenig was an der Glocke geht. Hier war dieses Wochenende wegen Geburtstag nichts möglich.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jahresrückblick

 

In vielen anderen Threads wird noch einmal aufgerollt, was so seit dem letzten Kalenderwechsel los war und um mich selbst zu bündeln und die eigene Motivation hochzuhalten werde ich hier auch ein wenig Revue machen.

 

Im Februar bin ich so weit gewesen, dass meine Malwettbewerbsfigur und das neue AB zu einer neuen Phase der Aktivität geführt hat. Ich habe zu Beginn des Projekts viel gehamstert und habe also kaum Bedarf noch mehr Kram zu kaufen, zumal noch eine große Welle Figuren aus dem Kickstarter ansteht.

Ich habe keine 60 Klanratten und 30 Sturmratten geschafft. Klanratten sind eher so 35 geworden (ich müsste zählen) und Sturmratten auch nur 10. Ich bin dafür aber mit der - für meine Verhältnisse - durchwegs gelungenen Qualität der Bemalung und der Bases zufrieden. Gerade die Bases waren etwas, das sich hier ja auch mit Input durch die anderen User und aus Gesprächen und Anregungen (gerade die Vegetation, die einige Leser wünschten) entstanden ist.

Zu den "Masseeinheiten" gesellt sich seit diesem Monat ein Stormfiend, den ich hier ja detailiert besprochen habe, ein weiterer steht teils fertig da und wird nächstes Jahr in der Kategorie Altlasten fertiggestellt.

Besonderen Spaß machte mir der Warpflammenwerfer, bei dem ich mal schauen konnte, ob ich Lichteffekte kann (so ein bisschen).

Dazu habe ich drei Rattenoger gemacht, einer davon aus einem anderen Kickstarter mit der Option ihn auch in Blood Bowl einzusetzen. Gerade die leichten Umbauten an den ROgern geben mir Hoffnung, dass ich hier im nächsten Jahr nicht nur bemalte und gebasete Standardware anbieten kann.

Dazu kam noch mein Paint Off mit @melcher und dem wenig gelungenen AST aus dem 6. Edition Armeedeal.

 

Mein Output leidet und litt dieses Jahr immer wieder an der Familie und ich kann nur hoffen, dass wir bald wieder die Großen eine Stunde am Tag mehr in die Kita gehen. Die aktuelle Situation mit nur 5 Stunden und sehr unausgeglichenen Kindern ist für keinen optimal und meine Hobbyzeit zum Entspannen ist das erste was wegrationiert wird.

 

2020 werde ich dann hoffentlich bald die Glocke beenden können. Das Modell ist an sich ja einfach. Wenn Base und Glocke stehen müssen noch der Glöckner und der Grey Seer bemalt werden. Für letzteren bin ich am Überlegen, ob ich auf die traditionell weiß/graue Kutte verzichten kann.

Hiernach würde ich gerne den Warpflammenwerfer Storm Fiend beenden. Nicht, weil ich ihn gut finde, aber um ihn fertig zu haben.

Dann stehen noch an: Klanratten, Sturmratten, Klanratten, Jezzails, Klanratten, ein weiterer Storm Fiend, Sturmratten, Charaktermodelle, Klanratten, Hamsterrad und mal schauen ob die Figuren aus dem Kickstarter noch irgendwann kommen.

 

Danke an die treuen Leser hier im Jahr 2019 - aktiv beteiligt und still - und ich versuche dieser Tage noch einmal einen ruhigen Moment für ein Gruppenfoto 2019 geschaffter Figuren zu finden. Und ich hoffe, dass dann das Bild 2020 wenigstens genauso produktiv wird.

 

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.