Jump to content
TabletopWelt

Gibt es noch 8. Edition Spieler?


Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob es außer mir noch Menschen gibt, die eigentlich gerne die 8. Edition gespielt haben und das noch immer tun würden?!

 

Ich bin mit 9th Age nach all den doch starken Veränderungen nicht wirklich warm geworden. Andere Systeme oder AOS waren nie eine Option für mich und irgendwie will ich das auch gar nicht.

Ich habe immer gerne 8. Edition gespielt mit all ihren Fehlern. Ich habe gar nicht genug Freizeit, um mich in was Neues einzuarbeiten...

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Gibt es irgendwo in Hessen noch so „altmodische“ Spieler wie mich?

 

Lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gibt es prinzipiell. Spiele äußerst selten, bin also semi-regelfest und eher für fluffige Spaßspiele zu haben denn kompetitives Gekloppe. ok 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, also wir sind eine Truppe mit Spielern der 8Edition.

Versuchen sogar gerade Nachwuchs zu ziehen^^ (aus Rollenspielgruppen).

 

Ich weiß es gibt in der Umgebung noch mehr Spieler als uns und hoffe wir finden Diese irgendwie.

Persönlich weiß ich von Leuten Nähe Frankfurt und habe auch Kontaktdaten von einer Gruppe in Bad Camberg.

 

In Marburg soll es wohl auch noch ein Trüppchen geben, aber da habe ich nicht weiter nachgeforscht.

Warhammer Fantasy 8te Edition, The Walking Dead, Mortheim und ein paar Miniturenspiele

Liebe Grüße aus der Alten-Welt oder wie manche sagen:

 

Spoiler

Wetzlar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein paar Leute über facebook, die die 7. Edition spielen würden. So in der Gegend Frankfurt/Bad Homburg/Gießen. Die 8. Edition ist so - na ja- nicht mein Fall (aus bekannten Gründen). CE ist zwar praktisch, Regelwerk und alle Völker in einer pdf Datei, aber die Regeln sind ausgehend von der 7. stark abgeändert. Für mich in der Summe dadurch nicht interessant. VG

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 7te würde ich auch mal wieder ausprobieren, allerdings fand ich die meisten Änderungen der 8ten ja tatsächlich gut. Endlich durften Modelle auch mal zurückschlagen statt nur rumzustehen oder gegen angstverursachende Gegner einfach wegzurennen...naja.

 

Wenn es aber noch Gegner in meiner Gegend gibt, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen! Wie gesagt, 7te würde ich aus Nostalgie auch mal wieder spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumo,

 

kann es sein das ich Dich noch aus der Makropole bzw. dem Clou kenne?
Ich könnte in Marburg mit Kriegern des Chaos aufwarten. Eventuell kann ich auch noch einen Zwergenspieler vermitteln.

Allerdings ist meine Spielpraxis in der 8ten eher überschaubar, da ich nur so alle 3 Monate mal zum Püppchenschubsen komme.

 

Grüße

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer von den Leuten aus Gießen, habe allerdings noch keine Runde mitgespielt, aber wir haben uns vor kurzem mal getroffen als die anderen gespielt haben (ich stoße auch neu dazu), da werden sicher Spiele folgen.
Meine Armee ist auch hervorgeholt und einsatzbereit (wenn auch nicht wirklich bemalt, aber...).
Aus welcher Ecke kommst du denn?

bearbeitet von Beans
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Sigmar mit euch

 

Durch intensive Suche habe ich noch 3 Mitspieler gefunden und da bisher keiner hier aktiv/ angemeldet ist, wollte ich euch nur mal sagen wo die theoretisch wären

 

Freiburg (in der Ecke gibt es auch noch eine größere 9th Age Gruppe )

Gießen

Marburg (der Spieler fährt auch 1x im Jahr auf ein Treffen mit Wochenendkampagnen von Spieler aus ganz Deutschland:naughty: )

 

 

Zusätzlich haben wir auf der Weltenwerker in Gießen eine nette Fantasy-Spielergemeinschaft aus Mutterstadt kennengelernt und da gibt es auch jährlich ein Spielwochenende:ok: leider dieses Jahr erstmal auf November verschoben, aber da werde ich/wir mal vorbei schauen (glaube aber nicht wirklich an ein großes Treffen unter den gegebenen Umständen).

Ich weiß nicht, wie das hier mit Werbung ist, aber bei Interesse bitte ein PN und dann vermittle ich euch das gerne.

Gruß

bearbeitet von Gotrek0815

Warhammer Fantasy 8te Edition, The Walking Dead, Mortheim und ein paar Miniturenspiele

Liebe Grüße aus der Alten-Welt oder wie manche sagen:

 

Spoiler

Wetzlar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 10:29 schrieb Hellslicer:

 

Ich bin zwar kein Freund von diesen Netzwerken, aber irgendwie reizt es mich langsam doch^^

Gibt's bei FB viel Inhalt aus dem Hobby bzw wird's mehr oder mittlerweile auch weniger ?

Gruß

Warhammer Fantasy 8te Edition, The Walking Dead, Mortheim und ein paar Miniturenspiele

Liebe Grüße aus der Alten-Welt oder wie manche sagen:

 

Spoiler

Wetzlar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.