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TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Helle:

 

Sehr interessanter Artikel. Aber für mich duraus anrpuchsvoll wegen der englischen Sprache. ;)

 

 

Morgen Mittag kommt ein Testspiel. Gegen Wölfe.

 

 

 

IMG_3551.PNG

 Ich wünsch dir viel Erfolg :D 

Arkaner Raub und Zehrende Aura sind echt gut gegen die Wölfe. Achte darauf, dass die Wittwe nicht gecharged werden kann - mit ihren 2 LP ist sie zu schnell hopps (ein erfolgreicher Hit des Wolfs und weg...). Zudem kann sie mit ihrer inspirierten Aktion diverses scoren, wie Blitzeroberung oder Vorübergehender Sieg und Vormacht. Ich hab erst am WE realisiert, dass man mit ihrer Aktion sie auf ein Missionszielmarker bewegen kann... das war mir nicht bewusst, da ich davon ausging "setze sie auf ein leeres hex" bedeutet, dass da kein Missionsziel drauf sein darf. Gemäss Regeln aber schon, was ihre Fähigkeit enorm aufwertet.

 

Achja, und in der dritten Runde probieren anzufangen. Wenn du anfängst kannst du "der Tod regiert" zuerst scoren, ohne dass dein Gegner bereits Endphase Karten gewertet hat. Wenn du als zweites scoren musst in der dritten Endphase, wird's etwas schwierig, da die Wölfe doch viele gute, und mehr oder weniger einfache Scorekarten haben. So kann er die Anzahl gescorte Karten erhöhen, bevor du dran bist...

 

Falls du nur gegen die Wölfe spielst, überleg dir ggf. noch, "kein Entrinnen vor dem Hunger" und "Pfad zum Sieg" auszutauschen.  

Meine Erfahrungen nach in den Spielen gegen mich selber (ja ich weiss... traurig aber wahr^^') ist, dass du eig. nicht neben den Wölfen stehen bleiben willst, wenn du nicht sicher bist, ihn zu killen, oder sicher bist, ihn zu hitten und wegzuschieben. Klar kanns immer in die Hose gehen, aber wenn du z.B. nurn 2 Schwert Angriff hast, ist die Chance hoch, dass es in die Hose geht. Und die Wölfe lieben es, zu zuschlagen, ohne sich bewegen zu müssen. Weswegen mir persönlich das Risiko zu gross ist, für den einen Glory.

 

Pfad zum Sieg finde ich persönlich gegen Wölfe auch nicht ganz so prickelnd, da du zu einem zwei Missionsziele halten musst (was nicht schwer ist), aber halt auch ein Wolf killen musst (in der gleichen Runde). Ich bekam die Wölfe bisher immer erst in Runde2/3 weg, wenn überhaupt. Sie halten halt doch viel aus, und uninspiriert sind die Geister noch nicht wirklich bombe im dmg dealen.

 

Ich finde beide Karten gut, und in nem allgemeinen Turnierdeck auch passend. Aber wenns nur gegen Wölfe geht, sind dass mMn die Missionsziele, wos harzig wird, oder am wenigsten Gewinnbringend sind.

 

Oh und wo ich richtig richtig Mitleid mit den Wölfen hatte, war als die Wölfe das Board zuerst legten (um drei Missionsziele zu kriegen), und die Geister als Reaktion das eine Board legten mit den drei Tödlichen Hexfeldern in Dreiecksform (Molton Shardpit, war nen Zusatzboard zur Season 2). Und dann die Bretter so legen, dass er nur 3 Felder zum durchlaufen hat (Diagonal nennt sich das glaub). Das war echt bitter für die Wölfe...

 

https://canyourollacrit.com/2019/01/04/boards-what-are-they-good-for/

 

 

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Die extra Boards hab ich nicht. The Ruptured Seal sollte aber einen ähnlichen Zweck erfüllen.

 

Mein Deck ist ja allgemein ausgelegt, nicht speziell gegen Wölfe. Klar kann man da einige Ziele leichter erfüllen als andere, aber ich hoffe ja auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Banden beim Turnier. Dann ist dann mal die eine Karte gut und im nächsten Spiel eine andere.

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Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

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Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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vor 9 Minuten schrieb Helle:

Die extra Boards hab ich nicht. The Ruptured Seal sollte aber einen ähnlichen Zweck erfüllen.

Jo, Ruptured Seal funktioniert auch ganz gut dafür.

Ich nehme an, dass das zusätzliche Board (Molton Shardpit) wohl zur nächsten Season ausm Turnierformat rausgenommen wird... Es ist ein klasse Board, also falls dus dir fürs Turnier ausleihen kannst, ist es ne tolle Ergänzung. Kaufen mit dem Wissen, dass es womöglich nicht mehr erlaubt wird, ab Sommer/Herbst, wäre mir persönlich dann doch was zu doof... Ausser du kriegst es zu super Konditionen :D 

 

 

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Mein Deck ist ja allgemein ausgelegt, nicht speziell gegen Wölfe. Klar kann man da einige Ziele leichter erfüllen als andere, aber ich hoffe ja auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Banden beim Turnier. Dann ist dann mal die eine Karte gut und im nächsten Spiel eine andere.

 

Ok, dann passts =) Hatte es nicht mehr aufm Schirm, dass du das Deck fürs Turnier nutzen willst. Ulm ist nicht in deiner Nähe? Wir sind aktuell 15 Spieler (inkl. Ersatzspieler) und bei 16 Teilnehmern würde die Anzahl spiele aufgestockt :D

 

Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Berichte! Ich konnte die Geister leider noch nicht wirklich gegen echte Gegner testen =( Nur einmal gegen die Ballerzwerge, und das war schlimmer als bei Last Samurai :heul2:

 

 

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vor 1 Minute schrieb Krog-Gahr:

Jo, Ruptured Seal funktioniert auch ganz gut dafür.

Ich nehme an, dass das zusätzliche Board (Molton Shardpit) wohl zur nächsten Season ausm Turnierformat rausgenommen wird... Es ist ein klasse Board, also falls dus dir fürs Turnier ausleihen kannst, ist es ne tolle Ergänzung. Kaufen mit dem Wissen, dass es womöglich nicht mehr erlaubt wird, ab Sommer/Herbst, wäre mir persönlich dann doch was zu doof... Ausser du kriegst es zu super Konditionen :D 

 

Och, der Sammler steckt ja auch in mir, so ist das nicht. Hab mir jetzt noch den Abglanz des Ruhms geholt für 15 EUR, wegen dem einen Schlüssel da drin.

Aber ich find die Platte tatsächlich zu keinem guten Kurs. Von daher, egal.

 

Glaubst echt, es geht in der Geschwindigkeit mit WHU weiter?

 

vor 1 Minute schrieb Krog-Gahr:

 

 

 

Ok, dann passts ? Hatte es nicht mehr aufm Schirm, dass du das Deck fürs Turnier nutzen willst. Ulm ist nicht in deiner Nähe? Wir sind aktuell 15 Spieler (inkl. Ersatzspieler) und bei 16 Teilnehmern würde die Anzahl spiele aufgestockt :D

 

Nicht ganz. ;)

 

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vor 1 Minute schrieb Krog-Gahr:

 

Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Berichte! Ich konnte die Geister leider noch nicht wirklich gegen echte Gegner testen =( Nur einmal gegen die Ballerzwerge, und das war schlimmer als bei Last Samurai :heul2:

 

 

 

Das Bild bekomme ich jetzt nie mehr aus dem Kopf. :lach:

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vor 38 Minuten schrieb Helle:

Nicht ganz. ;)

 

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Jetzt komm! Früher sind wir jedes Wochenende solche Strecken (und mehr) gefahren!

 

Allerdings für Konzerte und Festivals, nicht für Tabletop ?

Und Kinder hatte damals auch noch keiner. Mann! Wie unflexibel einen das Erwachsen sein doch macht! ;D

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vor 32 Minuten schrieb Helle:

 

Och, der Sammler steckt ja auch in mir, so ist das nicht. Hab mir jetzt noch den Abglanz des Ruhms geholt für 15 EUR, wegen dem einen Schlüssel da drin.

Aber ich find die Platte tatsächlich zu keinem guten Kurs. Von daher, egal.

 

Glaubst echt, es geht in der Geschwindigkeit mit WHU weiter?

Puh... schwere fragen. Theoretisch ja. Es fehlen noch 2 Warbands für diese Season und dann ist sie eig. fertig, und die zwei Warbands sind ja auch schon bekannt. Ev. kommt noch ein weiteres Kartenset, wie das Anführerset oder das Power Unbound Set. Ich nehme an, die drei Sachen sind bis im Sommer eig. draussen. Das jetzt nen Doppel Release gab, kanns auch gut sein, dass wir erst wieder Ende April oder im Mai was zu sehen bekommen.

 

Ich persönlich hoffe ja, dass irgendwann nochn Updateset raus kommt, für die Season 1 Warbands. Ich käme super nen weiteres Jahr ohne Releases von GW klar, wenn sie im Herbst statt Season 4 einfach nen Upgradekit für alle S1 und S2 Warbands rausbringen (ein gescheites Kit, nicht wie Power Unbound). Also wirklich mit geupdateten Kämpferkarten etc. Dann wäre genug Futter aufm Markt, um ne längere Zeit zu überbrücken und man könnte einfach mal alles geniessen, was draussen ist. Im moment habe ich z.B. überhaupt keine Lust, mich mit den S1 Warbands zu befassen und die neuen Möglichkeiten für diese Warbands anzuschauen/prüfen, weil so viel interessantes neues rauskommt, und man die neuen Sachen ja auch erstmals spielen mag.

 

 

vor 32 Minuten schrieb Helle:

 

Nicht ganz. ;)

 

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Hab gehört, dass Ulm auch fürn verlängertes Wochenende ganz schön sein soll :D

 

vor 32 Minuten schrieb Helle:

 

Das Bild bekomme ich jetzt nie mehr aus dem Kopf. :lach:

Ist leider so =(

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Mittagspausenklopperei Warhammer Underworlds

 

IMG_3559.thumb.jpg.6641c48e9b3745cedef98252cd6e1cf5.jpg

 

13 : 8 für die Klagemaid, ich habe nicht einen Wolf erlegt, dafür aber 2 Geister verloren.

Waren einige sehr knappe Dinger dabei, hätte auch in die Hose gehen können, oder halt eben auch deutlich mehr zu meinen Gunsten ausfallen können.

Ich möchte noch ein Probespiel gegen leichter zu tötende Gegner machen.

Und schelmische Geister hat, wie zu erwarten war, viel kaputt gemacht bei mir.

An die Kartenhalter muss man sich echt erst mal gewöhnen, hätte ich gar nicht gedacht. War aber schon schön, dabei ganz in Ruhe meinen Quark essen zu können.

 

Ich überlege jetzt stark was für mich die beste Taktik ist, das erste Brett legen und dann auf jeden Fall 3 Ziele zu haben. Oder das zweite Brett legen, dafür zu bestimmen wie sie liegen und dann eben nur 2 Ziele in meiner Hälfte zu haben. Jetzt mal ne doofe Frage, wann zieht man denn eigentlich die Karten? Als allererstes, oder? Erst dann legt man Bretter, dann könnte ich es ja von den Zielen abhängig machen.

 

Aber schlemische Geister ey, böse Karte.

bearbeitet von Helle
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vor 3 Stunden schrieb Helle:

Mittagspausenklopperei Warhammer Underworlds

 

IMG_3559.thumb.jpg.6641c48e9b3745cedef98252cd6e1cf5.jpg

 

13 : 8 für die Klagemaid, ich habe nicht einen Wolf erlegt, dafür aber 2 Geister verloren.

Waren einige sehr knappe Dinger dabei, hätte auch in die Hose gehen können, oder halt eben auch deutlich mehr zu meinen Gunsten ausfallen können.

Ich möchte noch ein Probespiel gegen leichter zu tötende Gegner machen.

Und schelmische Geister hat, wie zu erwarten war, viel kaputt gemacht bei mir.

An die Kartenhalter muss man sich echt erst mal gewöhnen, hätte ich gar nicht gedacht. War aber schon schön, dabei ganz in Ruhe meinen Quark essen zu können.

 

Ich überlege jetzt stark was für mich die beste Taktik ist, das erste Brett legen und dann auf jeden Fall 3 Ziele zu haben. Oder das zweite Brett legen, dafür zu bestimmen wie sie liegen und dann eben nur 2 Ziele in meiner Hälfte zu haben. Jetzt mal ne doofe Frage, wann zieht man denn eigentlich die Karten? Als allererstes, oder? Erst dann legt man Bretter, dann könnte ich es ja von den Zielen abhängig machen.

 

Aber schlemische Geister ey, böse Karte.

 

 

Die Wölfe sind halt wirklich taff. Dafür gammeln sie uninspiriert nur bei einem Verteidigungswürfel rum, damit sind sie eig. schon killbar.

 

Karten ziehen kommt erst nachdem Brett und Missionsziele gelegt wurden, aber bevor ausgewählt wird, wer zuerst aufstellt (meint ich zumindest).

 

Schelmische Geister ist echt mies, solltest aber eig. genug Push Möglichkeiten haben, um das umgehen zu können. Deine Klagemaid kann sich ja bei jedem Angriff schieben und so zurück aufs Missionsziel bewegen, die Wittwe kann sich beliebig teleportieren, und Ruheloses Ziel ist ja auch im Deck.

 

Ich bin zum Schluss gekommen, dass es meinen Geistern egal ist, wer das Brett legt^^

 

 

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vor 19 Stunden schrieb Helle:

Mittagspausenklopperei Warhammer Underworlds

 

IMG_3559.thumb.jpg.6641c48e9b3745cedef98252cd6e1cf5.jpg

 

13 : 8 für die Klagemaid, ich habe nicht einen Wolf erlegt, dafür aber 2 Geister verloren.

Waren einige sehr knappe Dinger dabei, hätte auch in die Hose gehen können, oder halt eben auch deutlich mehr zu meinen Gunsten ausfallen können.

Ich möchte noch ein Probespiel gegen leichter zu tötende Gegner machen.

Und schelmische Geister hat, wie zu erwarten war, viel kaputt gemacht bei mir.

An die Kartenhalter muss man sich echt erst mal gewöhnen, hätte ich gar nicht gedacht. War aber schon schön, dabei ganz in Ruhe meinen Quark essen zu können.

 

Ich überlege jetzt stark was für mich die beste Taktik ist, das erste Brett legen und dann auf jeden Fall 3 Ziele zu haben. Oder das zweite Brett legen, dafür zu bestimmen wie sie liegen und dann eben nur 2 Ziele in meiner Hälfte zu haben. Jetzt mal ne doofe Frage, wann zieht man denn eigentlich die Karten? Als allererstes, oder? Erst dann legt man Bretter, dann könnte ich es ja von den Zielen abhängig machen.

 

Aber schlemische Geister ey, böse Karte.

Nachtrag, sorry war gestern etwas in eile.

 

Bei deinem aktuellen Deck glaub ich, dass es doch hilfreich ist, die 3 Missionsziele zu haben, um einfacher Vormacht, Schreckens-Nexus und Vorübergehender Sieg zu scoren. Gleichzeitig denke ich aber, dass es auch nicht so tragisch ist, wenn du nur 2 Missionsziele kriegst, da du durch die Witwe ja ins gegnerische Feld teleportieren kannst, oder mit fliegendes Unheil dich bis an den Ort bewegen kannst, wo die Sonne nicht mehr scheint. Grundsätzlich wird die Angelegenheit für dich etwas einfacher zum passiv scoren, wenn du 3 Missionsziele hast. Schlussendlich musst du aber auch abwägen, was dir wichtiger ist. Spielst du gegen ne Aggrowarband, ist es dir ev. wichtiger, sie auf Distanz zu halten und möglichst mit zwei Missionszielen klar zu kommen (in der Hoffnung, wenigstens eine Grade und eine Ungerade bei dir zu haben, für ein Wille^^). Durch Ruhender Schlüssel und Cryptic Companion kannst du ja noch zusätzlichen Glory generieren. Pack das zweite Missionsziel einfach iwo weit hinten bei dir in die Ecke und pflanz ein Geist drauf.

 

Ich persönlich finde die Geister grundsätzlich speziell. Um sie zu inspirieren, musst du selber aggressiv spielen, und du willst sie unbedingt inspirieren, weil sie dann einfach so viel besser werden. Gleichzeitig hat man aber auch ein Deck, dass recht auf Missionsziele ausgelegt ist, und eher das passive Spiel fördert. Es ist mMn echt schwierig, die balance dazwischen zu finden, und nicht die Missionskarten aus den Augen zu verlieren, weil man sich erhofft, nen Kämpfer zu inspirieren, oder nen Gegner zu killen :D

 

Wo sind denn im obigen Bild die Missionsziele? Ich sehe 3 bei dir, aber wo sind die anderen zwei, welche beim Gegner liegen sollten?

 

 

 

 

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Es gab gerade die nächste Warband Ankündigung. Diesmal in Form von Orruk Brutes Namens Morgok's Krushas

bearbeitet von EMMachine
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Und weiter.

 

 

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Das lustige ist. Man kauft sich die Modelle von Eisenschädels Jungz (die man aktuell nur noch ohne Karten bekommt) + die neuen Modelle und hat praktisch ne Warband für Warcry zusammen. ?

bearbeitet von EMMachine
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Am 18.2.2020 um 13:42 schrieb Helle:

Mittagspausenklopperei Warhammer Underworlds

 

IMG_3559.thumb.jpg.6641c48e9b3745cedef98252cd6e1cf5.jpg

 

 

 

..soso.

So sieht also bei der Jugend von heute ne Mittagspause aus..

ich zeigt dich mal wie wir Mittag gemacht haben...wir hatten ja früher nix..

stichtag-wolkenkratzer-lunch-september-102__v-gseapremiumxl.jpg.fd93f7a02d0cd4ba9fad3579a5a169dd.jpg

 

..soooo ging Mittach..da war och ne flotte Verdauung dann kein Problem nich.

:ok:

 

 

PS: https://www.thingiverse.com/thing:3766717 könnte vielleicht den einen oder andere WHU Spieler mit Zugang 

zu einem 3D Drucker interessieren. Findet man schon für unterschiedliche Fraktionen.

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"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

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vor 6 Stunden schrieb Helle:

Und weiter.

 

 

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 Oh wie ich nach spielbaren Orky Boyz lechze. Ich freu mich auf die! Mir fehlen bei den Waffen ein bissel die Äxte, da werd ich ggf noch was basteln, vorallem wenns passende Ausrüstungskarten geben würde. Bin gespannt. 
 

@Helle

Ich konnte mein Lady Geister Deck gestern testen und hab mein Gegenspieler gebeten, ein Grymwatchdeck zu spielen. Ich verlor 2:1, er hatte (auf meinen Wunsch hin) 2x die drei Objectives auf seiner Seite, und konnte auch beide Spiele gewinnen. Das zweite war aber knapp. Ich machte mit der letzten Aktivierung ein charge auf einen kleinen Ghul mit 2 Lp, mit dem Amberbone Dagger und Trophy Belt. Bei nem Kill hätte ich drei Glory bekommen, was entweder fürn Unentschieden gereicht hätte oder ein Sieg mit 1 Gloryunterschied (bin grad nicht mehr sicher). Leider waren die Würfel nicht mit mir, und der kleine Ghul überlebte. 
 

Das Spiel wo ich 3 Missionsziele hatte, konnte ich mit ner Glorydifference von 6+ gewinnen. Hier machte mein Gegner mMn aber den Fehler, dass er die Spielfelder lang auslegte. Ich konnte die Missionsziele alle ziemlich weit nach unten legen und auch meine Kämpfer dort aufstellen, um dem hohen Dmg vom Knochenknüppler und seinem Big Boss ausm Weg zugehen.

 

Gespenstische Qualen war übrigens die Karte, die mich mMn am meisten enttäuschte und ich in keinem Spiel scoren konnte. Entweder hab ich den Gegner geh onehitted, oder er mich. Es kam gar nie dazu, dass 2 Kämpfer mit Wundenmarker rumliefen...

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Am 22.2.2020 um 22:33 schrieb Krog-Gahr:

 

@Helle

Ich konnte mein Lady Geister Deck gestern testen und hab mein Gegenspieler gebeten, ein Grymwatchdeck zu spielen. Ich verlor 2:1, er hatte (auf meinen Wunsch hin) 2x die drei Objectives auf seiner Seite, und konnte auch beide Spiele gewinnen. Das zweite war aber knapp. Ich machte mit der letzten Aktivierung ein charge auf einen kleinen Ghul mit 2 Lp, mit dem Amberbone Dagger und Trophy Belt. Bei nem Kill hätte ich drei Glory bekommen, was entweder fürn Unentschieden gereicht hätte oder ein Sieg mit 1 Gloryunterschied (bin grad nicht mehr sicher). Leider waren die Würfel nicht mit mir, und der kleine Ghul überlebte. 
 

Das Spiel wo ich 3 Missionsziele hatte, konnte ich mit ner Glorydifference von 6+ gewinnen. Hier machte mein Gegner mMn aber den Fehler, dass er die Spielfelder lang auslegte. Ich konnte die Missionsziele alle ziemlich weit nach unten legen und auch meine Kämpfer dort aufstellen, um dem hohen Dmg vom Knochenknüppler und seinem Big Boss ausm Weg zugehen.

 

Joar, so sind ja auch in etwa meine Erfahrungen.

Das Anspornen der Ghule zu vermeiden, ist aber wohl nahezu unmöglich. Eben weil man ihren Hardhittern ja nicht unbedingt begegnen will.

 

Ich muss einfach drauf hoffen in meiner Hälfte rumgeistern zu können, meine leichten Ziele früh zu scoren und dann mit angesporten Geistern ins gegnerische Territorium vorzudringen.

 

Am 22.2.2020 um 22:33 schrieb Krog-Gahr:

 

Gespenstische Qualen war übrigens die Karte, die mich mMn am meisten enttäuschte und ich in keinem Spiel scoren konnte. Entweder hab ich den Gegner geh onehitted, oder er mich. Es kam gar nie dazu, dass 2 Kämpfer mit Wundenmarker rumliefen...

 

Können ja auch deine Kämpfer sein. ;)

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vor 27 Minuten schrieb Helle:

 

Joar, so sind ja auch in etwa meine Erfahrungen.

Das Anspornen der Ghule zu vermeiden, ist aber wohl nahezu unmöglich. Eben weil man ihren Hardhittern ja nicht unbedingt begegnen will. Ich muss einfach drauf hoffen in meiner Hälfte rumgeistern zu können, meine leichten Ziele früh zu scoren und dann mit angesporten Geistern ins gegnerische Territorium vorzudringen.

Das traurige ist ja, dass der eine Hardhitter auch uninspiriert 3 dmg macht... Klar nur 2 Würfel und nur auf Schwerter, aber trotzdem hat das ordentlich bums...

Von dem her ist es ihm auch noch mehr oder weniger egal, ob er inspiriert ist, oder nicht...

Ich hab versucht, diesen los zu werden. Dann kam aber die Grymwatch Karte drauf, dass er nie mehr als 2 Schaden kriegt, sowie +2 Leben... Und dann haste halt auch noch den Ghulking, der mit Range 2 und Bewegung 5 einfach sehr viel abdeckt... + noch ne Larvenlanze, die in Runde drei auch mit Range 2 und 3 dmg aufwartet. Die kann wenigstens nicht modifiziert werden...

Bei deinem Deck ist der Vorteil, dass du zwei Inspirieren Karten hast. Das macht dir das rumgeistern im eigenen Felde etwas einfacher und kann so das Duel gegen Grymwatch verbessern...

 

vor 27 Minuten schrieb Helle:

 

Können ja auch deine Kämpfer sein. ;)

Ich weiss, aber wie gesagt, der Gegner hat sich eig. auch nur rangetraut, wenn er sicher war, dass er den Kill bekam. Durch die vielen guten Missionsziele kann er ohne weiteres bei sich ebenso rumgammeln, ohne auf die Jagd zu gehen. Und da wir nicht durch tödliche Hexfelder Schaden kassieren können, ist es dementsprechend nicht ganz einfach, je ein Schaden auf unterschiedlichen Kämpfer zu kriegen.

 

Hab mir hier auch schon überlegt die Gambit Karte "Blutpackt" oder so einzupacken. Kriegst ein Schaden und kannst ne Ausrüstung "Gratis" drauf legen...

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Gerade was ganz interessantes gefunden.

 

 

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Gerade eben schrieb tanzbaer60:

 

Hilf mir bitte auf die Sprünge ... was stellt das dar!?  :???:

 

Das soll die 5 Kämpfer der letzten Warbands darstellen, oder zeigen, wer sie sind. Die Daughters of Kaine sind ja grundsätzlich bestätigt, jedoch weiss man nicht, in welchem Umfang diese Warband aufm Markt kommt. Der Beitrag von Helle ist ein Zusammenzug von Fluff und Artworks, woraus man ableiten kann, dass es ne 5 Kämpfer Warband wird mit den genannten Bewaffnungen.

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Da hat jemand anhand der Kartenartworks versucht herzuleiten, wie voraussichtlich die letzte Bande von Season 8 aussehen wird. 

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Profitiert der Wolfsbiss von Rippas Wölfen von unterstützenden Kämpfern?

 

Mein letztes FaQ ist vom 27.11.2019, gibts inzwischen ein neues?

bearbeitet von Helle
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Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Unterstützende Kämpfer mMn ja. Der Wurf selber kann nicht modifiziert werden, also kein Reroll, kein + Würfel, kein + Dmg. Aber Unterstützung, dass die halben/vollen als Hit zählen mMn ja. Ich gehe davon aus, dass Karten wie Seelenbund somit auch für den Wolfsbiss zählen.

 

Designer Commentary ist effektiv ausm November 2019. Nur Bannliste gibt's ne neuere (Jan 2020).

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