Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

Am 4.7.2020 um 21:15 schrieb Helle:

Ist es mühelos möglich, Orga und Teilnehmer zu sein?

Mühelos nicht, die Zusatzbeanspruchung merkt man schon. Doch in meinen 40 Turnieren habe ich in ca. 25 auch selber mitgespielt, und das geht schon ;D

 

The Big Boy hat mir Best Painted geholt! :maler:

 

Und am Ende doch noch immerhin 4. von 14 :victory:

 

1. Spiel vs. Ironsouls, im Grunde kein gutes Matchup, weil ich ziemlich sicher nicht inspiriere, und mich auf das Deck verlassen muss um zu punkten, und nicht durch Kills.

Doch das Deck liess mich nicht hängen, im 1. Partie dann gewonnen, und das 2. auch, obwohl mein Grosser schnell vom Feld ging, und es wurde auch knapper.

 

2. Spiel vs Thundriks. da wurde mir der Grosse im 1. Spiel zuschnell weg geplinkt, habe da einfach unterschätz, dass ich nicht schnell genug Glory mache um ihm seine +1 Wunde zu geben. Und auch die 1. Missionshand hätte ich kicken sollen.

Die 2. Partie dann etwas defensiver, und knapp gewonnen. 

 

3. Spiel vs. Lady Harrows. in beiden Spielen kamen meine Surge Karten in der 1. Runde, und ich hatte die Powerkarten um sie durchzuscoren, zumindestt 5 von 6. Was mich in der zweiten Runde oftmals die Aggresive Strategie scoren liess. Mein Gegenüber hatte in beiden Partien gefühlt grosses Pech bei mehreren Attacken zu verfehlen, nicht etwa ich durch ein Verteidigungskrit sondern einfach zum treffen. Auch hier 1:1 wenn ich es recht im kopf hame, mit total Mehr Glory, grösserer Sigesdiferenz.

 

4. Bo3, tatsächlich kam es auch so, etwas gemütlicherer Gegner, doch ein guter Spieler, Am Ende konnte ich vs. Spiteclaw's dann die 1. und die 3. Partie für mich entscheiden, 

 

vor 10 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Nachdem er zwei Warbands dabei hatte (eine wurde von nem Kollegen gespielt) und er so die doppelte Chance hatte

@Krog-Gahr Bitte kein quatsch erzählen, Jenem welchen ich die Warband ausgeliehen habe, hat sie nicht zur nominierung als Best Painted aufgestellt, hatte also 1 Chance, wie alle anderen auch gell!

 

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dragon_King:

 

3. Spiel vs. Lady Harrows. in beiden Spielen kamen meine Surge Karten in der 1. Runde, und ich hatte die Powerkarten um sie durchzuscoren, zumindestt 5 von 6. Was mich in der zweiten Runde oftmals die Aggresive Strategie scoren liess. Mein Gegenüber hatte in beiden Partien gefühlt grosses Pech bei mehreren Attacken zu verfehlen, nicht etwa ich durch ein Verteidigungskrit sondern einfach zum treffen. Auch hier 1:1 wenn ich es recht im kopf hame, mit total Mehr Glory, grösserer Sigesdiferenz.

Böh, weiss ich nicht mal mehr. Ich glaub es war schlussendlich ganz ok, und ich bin mit dem 1:1 happy. Ein drittes Spiel wäre sicher noch spannend gewesen. Unterm Strich wars hier wie bei meinem ersten Spiel gegen Rippas, gute Spieler mit starken Decks wo jedes Spiel so oder so hätte ausgehen können. Das macht das ganze ja dann schon spannend. Ob es anders ausgesehen hätte, mit anderen Würfeln, würd ich jetzt nicht mal behaupten.

 

Das ist mir mehr im letzten Spiel gegen die Geister aufgefallen, dass ich teilweise einfach nicht gehitted habe, trotz vielen Würfeln (ich hatte die Jungfrau mit +1dice im Charge, also 5 Dice, und ich Würfel nichts, und so ging es dann doch in mindestens 3 wichtigen Charges, um die Geister vom Missionsziel weg zu kriegen).

vor 6 Stunden schrieb Dragon_King:

 

@Krog-Gahr Bitte kein quatsch erzählen, Jenem welchen ich die Warband ausgeliehen habe, hat sie nicht zur nominierung als Best Painted aufgestellt, hatte also 1 Chance, wie alle anderen auch gell!

Das war aber seine persönliche Entscheidung, die ursprüngliche Intention zählt :P 

Nur Spass ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, komme mal mit den nächsten Regelfragen auf euch zu.

 

1. Was mir irgendwie nicht klar ist wie kann es kommen das der selbe Kämpfer drei oder mehr Attackenaktionen in einer Phase (Aktivierung) machen kann. 

https://www.underworlds-deckers.com/imagesBackground5/5/5304.png

2. Ist es nicht richtig das man mit einer Aktivierung eine Figur bewegen und attackieren kann. Oder eine Figur bewegen und mit einer anderen Figur attackieren? Kann man eine Figur bewegen und attackieren und dann mit einer anderen/oder mehreren Figur(en) (Fernkämpfer) noch auf den Gegner schiessen?

3. Wie spielt man diese Figur richtig: 

https://www.underworlds-deckers.com/imagesWarband2/5/12/3.png

Wenn man ihn bewegt (aktiviert) wird er ja gleich angespornt. Dann wirft er direkt seine Kettenkugel und zieht sich dieser entlang mit den Schaden für den Gegner. Bedeutet dies das man seine nicht angespornte Attacke nur verwenden kann wenn er sich nicht bewegt. Und was passiert wenn die Figur und der Gegner am Spielfeldrand stehen und er die Kugel nicht 4 Felder weit werfen kann und sich auch nicht nachziehen kann? Können Figuren aus dem Spielfeld geschoben werden oder was passiert dann?

 

Hoffe meine Fragen sind einigermassen verständlich geschrieben. Freue mich auf jede Hilfe bei der Regelerklärung.

 

Vielen Dank und Grüsse

Lhotse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lhotse:

1. Was mir irgendwie nicht klar ist wie kann es kommen das der selbe Kämpfer drei oder mehr Attackenaktionen in einer Phase (Aktivierung) machen kann. 

Im Deutschen muss man zwischen Angriffsaktion (Bestehend aus Bewegungs-&Attackenaktion) und Attackenaktion unterscheiden.

 

Nach Ersteren bekommst du einen Token, und der sagt dass du keine weiteren Aktionen mit dem Kämpfer machen kannst.

 

Wenn du dein Ziel schon in Reichweite hast, kannst du Attackenaktionen machen, und das so oft du willst, solange ein ziel in Reichweite ist.

Zitat

Ist es nicht richtig das man mit einer Aktivierung eine Figur bewegen und attackieren kann

=Angriffsaktion=Token, keine weitere Aktivierung vom Kämpfer möglich.

Zitat

der eine Figur bewegen und mit einer anderen Figur attackieren?

Das sind dann 2 Aktivierungen, 1x ein Kämpfer bewegen (Bewegungsmarker) und später dann mit einem Attackieren. Kein Marker.

vor 19 Minuten schrieb Lhotse:

Wenn man ihn bewegt (aktiviert) wird er ja gleich angespornt.

Oh der ist kompliziert:

After an activation. D.h. das kann irgend eine Aktivation sein, muss nicht von ihm selber sein. Von da an gilt die inspirierte Seite.

Zitat

Bedeutet dies das man seine nicht angespornte Attacke nur verwenden kann wenn er sich nicht bewegt.

Es steht dir frei wann du ihn flipps aka inspirierst. Du könntest ihn auch uninspiriert lassen. macht aber kein Sinn.... wobei dort nicht "may" steht. ach GW sloppy wording.

 

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lhotse:

Hallo zusammen, komme mal mit den nächsten Regelfragen auf euch zu.

 

1. Was mir irgendwie nicht klar ist wie kann es kommen das der selbe Kämpfer drei oder mehr Attackenaktionen in einer Phase (Aktivierung) machen kann. 


https://www.underworlds-deckers.com/imagesBackground5/5/5304.png

 

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Grundsätzlich kannst du mit dem gleichen Kämpfer so oft zuschlagen, bis du ein Chargetoken hast. Dh. du kannst dich z.B. in eine Gruppe von 3 Kämpfern bewegen (1. Aktivierung). Dann in der 2 Aktivierung schlägst du zu, ebenso in der dritten und dann noch in der vierten. Oder du hast ne Range 2/3 Attacke. Dann schiesst du z.B. in 2 Aktivierungen ohne Charge und in der dritten machst du dann ein Charge mit Nahkampf.

 

Dann gibt es noch Karten, die dir je nach Warband eine zusätzliche Attackenaktion gewähren, wie Eifersüchtiger Verteidiger.

 

Oder du hast ne "Umkreis" Attacke, damit kannst du ja auch mehrere Gegner treffen, hier meinte ich, dass jeder Gegner der von der Attacke betroffen ist, dafür zählt.

vor 4 Minuten schrieb Lhotse:

 

2. Ist es nicht richtig das man mit einer Aktivierung eine Figur bewegen und attackieren kann. Oder eine Figur bewegen und mit einer anderen Figur attackieren? Kann man eine Figur bewegen und attackieren und dann mit einer anderen/oder mehreren Figur(en) (Fernkämpfer) noch auf den Gegner schiessen?

Versteh ich nicht ganz die Frage. Du kannst eine Figur bewegen, dann kriegt sie ein Movetoken. Der Bewegungs(Move)Token besagt, dass du dich nicht mehr bewegen, aber immernoch Attackieren kannst. Oder du Bewegst und attackierst zu gleich. Das ist eine Superaktion und gibt dir dann ein "Charge" (Angriffs) Token. Sobald du ein Chargetoken hast, kann der Kämpfer nicht mehr "aktiviert" werden.

 

In jeder Aktivierung kannst du nur einen Kämpfer aktivieren. Dh. du wählst einen Kämpfer aus, und machst etwas mit ihm. Dann ist der Gegner dran, dann wieder du, wo du wieder einen Kämpfer auswählst. Es gibt aber entsprechend Karten, die dir erlauben, mit einem anderen Kämpfer etwas zu machen.

vor 4 Minuten schrieb Lhotse:

3. Wie spielt man diese Figur richtig: 


https://www.underworlds-deckers.com/imagesWarband2/5/12/3.png

Wenn man ihn bewegt (aktiviert) wird er ja gleich angespornt.

 

Naja, nicht ganz. Du kannst als Reaktion auf eine Aktivierung, ihn anspornen. Dh. ich bewege meine Figur, als Reaktion darauf, kannst du deinen Kettenschwinger anspornen. Du kannst ihn auch bewegen, und dann anspornen. Aber das passiert erst NACH der Abhandlung der Aktivierung.

 

Wichtig ist aber, dass DU entscheidest, ob du ihn anspornen willst, oder NICHT. Dh. du musst ihn NICHT anspornen, wenn du nicht willst.

vor 4 Minuten schrieb Lhotse:

Dann wirft er direkt seine Kettenkugel und zieht sich dieser entlang mit den Schaden für den Gegner. Bedeutet dies das man seine nicht angespornte Attacke nur verwenden kann wenn er sich nicht bewegt.

 

Siehe die Antwort über diesem Zitat =) Sollte mMn diese Frage auch beantworten.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Lhotse:

Und was passiert wenn die Figur und der Gegner am Spielfeldrand stehen und er die Kugel nicht 4 Felder weit werfen kann und sich auch nicht nachziehen kann? Können Figuren aus dem Spielfeld geschoben werden oder was passiert dann?

Erstmals bewegst du dich nur 3 Felder entlang der Kette, du wählst also aus den 4 Würfeln eine Reihenfolge aus 3 Feldern. Figuren können nicht rausgeschoben werden, es steht aber auf der Karte was passiert. Beide kriegen 1 Dmg =)

 

vor 4 Minuten schrieb Lhotse:

Hoffe meine Fragen sind einigermassen verständlich geschrieben. Freue mich auf jede Hilfe bei der Regelerklärung.

 

Vielen Dank und Grüsse

Lhotse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 10:20 schrieb Krog-Gahr:

 

Am 28.6.2020 um 13:46 schrieb Helle:

 

Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Was hatte @Dragon_King dabei?


Ich hab gestern Abend mal wieder gegen mich selber gespielt, nachdem ich am Nachmittag mit Dragon_King über Lost Pages gesprochen hab (das Geistersiegerdeck vom vergangenen Sonntag hat wohl auf diese gesetzt). Da ich 2 der Karten eh schon bei meinen Cursebreakern im Deck hatte, hab ich mich dazu entschieden, den Gedanken weiterzuverfolgen, da meine Cursis ja eh am unteren Ende der Glorymaschine stehen, mit nur 14/16 Glory durch Missionsziele. Durch die Lost Pages kommen sie ja dann theoretisch doch noch auf ne höhere Anzahl Glory. 
 

Da ich gerade die Tiermenschen aufm bemaltisch hab, und dem einen Spieler das Sieger Deck von Lausanne am letzten Sonntag gegeben hab, waren die noch bereit fürn Testspiel. Jungfräulich ging ich an die Tms, dessen Deck ich mir nur sehr grob angesehen hab und hatte bei beiden Warbands schonmal keine Ahnung, was ich fürn Spielfeld legen soll - zu lange Geister gespielt xD Ich wusste, dass die Despoiler auf Missionsziele ausgelegt sind, so entschieden die Cursis nachm Würfelwurf, die drei Missionsziele zu nehmen. Die erste Hand der Tiermenschen wurde auch direkt abgeworfen. Was kam danach? blitzeroberung, soforr werte halte drei Missionsziele und das gleiche noch als Tiermenschen exclusive. Lol. Das gab dann im Verlauf der ersten Runde direkt mal saftige 5 Glory auf die Hand. Nachgezogen wurde unteranderem Abkürzung, die ich auch direkt scoren konnte lol. Läuft xD

 

In der ersten Aktivierung der dritten Runde konnte der Schamane der TM mit 2x+1 Stärke, Trank der Wut, Tome of Offering und ner Amberbonewaffe den letzten Cursebreaker one shotten und gewann das Spiel 20/16.

 

Die LostPages konnte ich entsprechend nicht scoren, war aber doch happy, dass die Cursis immerhin auf 16 Glory kamen und noch 2 Glorykarten ausstehend hatten (sofort werte, wenn man einen Zauber erfolgreich durchbringt) die ich nicht mehr werten konnte. 
 

Interessant wars auf jeden Fall :D

 

Ich habe das TM Deck noch etwas angepasst, also meinen Bedürfnissen entsprechend. Macht schon Spass :D Jetzt noch die Figuren fertig bemalen, dann kann ich sie nächste Woche sicher mal gegen andere ausführen.

https://www.underworlds-deckers.com/en/deck-builder/grashraks-despoilers/?ObjectiveCard=2341,2368,3032,5001,5005,5007,5009,5262,5295,5305,5306,5308,&GambitCard=360,2445,5013,5017,5021,5329,5363,6014,6017,6022,&UpgradeCard=389,2522,2529,2550,5028,5381,5384,5398,5427,6024,&DeckTitle=Winner

03FC7C5D-6325-41B8-A189-4D63DC250CE7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Lost Pages?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Helle:

Was ist Lost Pages?

 

Lost Pages sind Ausrüstungskarten für Magier. Dort steht jeweils unter dem Kartennahmen noch "Lost Page", davon gibt es aktuell 4 Stück. Dann gibt es noch eine "Glorygenerierende Karte", "The Scattered Tome" (die den Zusatz "Lost page" nicht hat). Diese besagt, dass ein überlebender Kämpfer am Ende der Dritten Runde 1 Glory für jede Ausgerüstete  "Lost Page" Karte kriegt. Wenn also die aktuellen 4 Ausrüstungskarten auf einem Magier drauf sind, und du dann noch The Scattered Tome ausrüstest, kriegst du am Ende des Spiels (wenn er überlebt) 4 zusätzliche Glory.

 

Die Lost Page Karten sind unterschiedlich gut. "Iara's Instant Shield" ist eine Zauberreaktion, die dir bei Gelingen erlaubt, den Verteidigungswurf zu wiederholen (respektive eine beliebige Anzahl Würfel aus dem Verteidigungswurf). Das ist ne coole Karte und wird bei Cursebreakern gern gespielt, da du so ziemlich einfach auf ne hohe Anzahl Zauber pro Runde kommst. Auch kann man damit z.B. ne Karte werten, die Glory gibt, wenn man als Reaktion ein Zauber spricht.

 

Dann gibt's noch aus der Nurgle Erweiterung "Jareds Spirited Sphere" was deinem Magier eine Zauberattackenaktion gibt mit Binden. Damit kann man bei den Cursebreakern den aktuell beliebten "Doppel Stormsire" spielen, weil du dann zwei Magier auf dem Feld hast, mit ner Range 3 Zauberattacke.

 

Als drittes gibt es noch "Mazzig's Many Legs" die in mir die Hoffnung geweckt hatte, dass der eine Nurgletyp mit Spinnenbeinen auf ner grossen Base daher kommen wird (leider nicht =(). Das Artwork ist mega cool, der Zauber ist ok. Du kannst bei gelingen ein Freundlichen Kämpfer (nicht den Zaubernden) um 2 Felder pushen. Das frisst aber eine Aktivierung und ist deswegen nicht ganz so beliebt. Dann gibt's noch aus der Oger Erweiterung "Quintok's Combative Cantrip". Wenn der Zauber gelingt, musst du einen angrenzenden Kämpfer pushen, dann kriegt der Zaubernde ein Verteidigungstoken und du kannst den Zaubernden noch ein Feld pushen. Frisst auch ne Aktivierung, kommt leider nur aufn Wirbel statt Blitz und wenn kein Feind angrenzt, kannste es meines Wissens nach auch nicht zaubern. Irgendwie weder Fisch noch Vogel die Karte... Nicht so mein Ding.

 

Ev. kommt mit den nächsten 2 Warbands noch ne Lost Page Karte raus, die Dunkelelfen haben ja auchn Magier, und bisher war in jedem Warband set eine drin, ob se ein Magier hatten, oder nicht (ausser Grundbox und Dreadfane). Wenn in den nächsten 2 Warbands noch 1-2 gute Lost Page Karten drin sind, dann wird das sicherlich ein interessantes Setup für verschiedene Warbands sein, die mind. ein Magier haben, der durch Gegebenheiten lange überleben kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Dann gibt's noch aus der Oger Erweiterung "Quintok's Combative Cantrip"....       ....und wenn kein Feind angrenzt, kannste es meines Wissens nach auch nicht zaubern. 

2020_07_08_11_49_44_Window.png.8694853436d22b8bff5d1eb66ad8998c.png

QUELLE: https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/11/y0DjM25wO2ePaB5c.pdf

 

Zitat

Das Artwork ist mega cool, der Zauber ist ok.

Da ist "OK" aber echt noch gut gemeint XD Das Artwork ist wirklich super, und der Spell.... nja.

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Was ist Lost Pages?

 

 

ffg.thumb.png.0c8706256c81ca7b131f5648690934b3.png

 

EIDTH: @Krog-Gahr Ich könnte mir die Lost Pages auch noch bei den Despoiler vorstellen, deren Chef hat ja immerhin auch 4 Wunden, der kippt nicht nach einem bösen Blick um. evtl. noch Spectr.Arm. für +1 Dodge.

 

der hätte noch so Späse wie das hier: 

      You can re-roll one dice in the casting roll each time this fighter attempts to cast a spell.
bearbeitet von Dragon_King
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich, was Magier angeht echt total zurück. Finde den Aspekt im Spiel wenig interessant, also für mich, deswegen hab ich da auch keine Ahnung von. ?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich Spiel-Balancetechnisch nicht einfach einzubinden, du willst Magier als mächtige Charaktere darstellen, doch wenn sie zu krass werden, verletzten sie die Balance im Spiel. 

ich persönlich finde ihn interessant, cool umgesetzt.Nur schon um jeden Aspekt des Spiels zu beherrschen und entsprechend Spielstyle und Gegner "lesen" zu können, gehört es sich doch damit wenigstens ein bisschen auseinander zu setzten. :klugscheiss:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kloppe Magier halt um. ?

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dragon_King:

Oooooooooooooohhh, das ist ja nett. Wenn der Zauber nun noch auf Blitz kommen würde, würd man sichs ja sogar noch überlegen, ihn einzupacken. Auf Wirbel riskierst du halt ne Aktivierung, kriegst dafür nen Verteidigungstoken und nen Push. Naja.

 

 

Zitat

Da ist "OK" aber echt noch gut gemeint XD Das Artwork ist wirklich super, und der Spell.... nja.

2 Felder pushen auf Blitz ist doch ok^^ Auf Wirbel wärs Müll, aber auf Blitz, kann mans machen. Schade einfach, dass beides (der und der oben genannte) Aktivierungen fressen. Aber da kann man nichts machen.

 

 

Zitat

 

 

ffg.thumb.png.0c8706256c81ca7b131f5648690934b3.png

 

EIDTH: @Krog-Gahr Ich könnte mir die Lost Pages auch noch bei den Despoiler vorstellen, deren Chef hat ja immerhin auch 4 Wunden, der kippt nicht nach einem bösen Blick um. evtl. noch Spectr.Arm. für +1 Dodge.

 

der hätte noch so Späse wie das hier: 

      You can re-roll one dice in the casting roll each time this fighter attempts to cast a spell.

 

Oder mit Substance Siphon, wo du in Runde 2 2x Dodge hast und in Runde 3 entsprechend 3x. Das Problem ist halt einfach, dass du die Hälfte deines Decks wegschmeisst, wenn er Hopps geht. Und da er ja leider einer der Hauptfiguren der Warbands ist, wird er sicherlich angegangen... Vielleicht aber bei den Wildhunts? Der Magier ist dort nicht gerade die Kernfigur, und die anderen Kämpfer machen auch gut Schaden, so dass er gut zurückbleiben kann und passiv scored. Bei den Despoilern ist der Magier jenach Deck halt schon auch Dmg dealer…

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Ich halte mich, was Magier angeht echt total zurück. Finde den Aspekt im Spiel wenig interessant, also für mich, deswegen hab ich da auch keine Ahnung von. ?

Naja, Cursebreaker, die Thorns, Eyes of Nine (naja, theoretisch^^), Nurgletypen und die Dryaden Elfentypen setzen schon auf Magie, oder haben gute Magie dabei. Daher sollte man sich schon damit befassen.

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Ich kloppe Magier halt um. ?

 

Das ist meist das Ziel :D Nur bei den Thorns könnte es schwierig werden, wenn er sie zurückhält, oder sie sich wegteleportiert. Hat ja genug Kanonenfutter, um den Weg zuzustellen...

 

Nachtrag, das würde ich wohl heute Abend mal gegen mich selber testen:

https://www.underworlds-deckers.com/en/deck-builder/skaeths-wild-hunt/?ObjectiveCard=,2302,2319,5034,5036,5038,5040,5041,5042,5262,5270,5281,6012&GambitCard=,318,340,3041,5046,5048,5324,5341,5366,5367,5373,6015&UpgradeCard=,389,2550,3056,5060,5062,5398,5407,5409,5420,5427,5433&DeckTitle=Wildhunt

 

Wildhunt mit 3x Lost Pages =) Keine Ahnung, ob das was wird xD Ein versuch ist es wert, und die mMn schön bemalten Wild Hunts, kommen mal zum Einsatz^^ Frenzied Search wird ev. noch durch Ruheloses Ziel ersetzt. Mal sehen.

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Turnier mal nichts dem Zufall überlassen und noch einmal alles ordentlich durchlesen.

 

 

1A16A496-7D5F-4D75-8A00-42840919343E.jpeg

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Thema Magie nochmal durchlesen, du weisst ja, man kann nur bescheissen wer sich bescheissen lässt....

gerade bei WHU ist mir das schon aufgefallen, wenn ich eine Regel/Karte/Mechanik nicht verstehe, kann man mir fast alles erzählen, BIS ich es nachschaue, und dann braucht mir keiner mehr erzählen zu wollen wie es ist. bei Magie noch besonders:

Zitat

Page 26 – Casting spells Add the following sentences to the first paragraph of this section. ‘Some spells require you to choose one or more fighters, cards, spells, objective tokens or hexes. If, when you would resolve the spell, you cannot (e.g. because there are no enemy fighters within a certain number of hexes) the spell fails. In addition, if a spell requires you to choose a fighter or fighters, the caster must have line of sight to the fighter or fighters you choose (the caster is considered to have line of sight to themself). If they do not, they cannot attempt to cast that spell (and in the case of a gambit spell, you cannot play that card).’

 

Download.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem lies dir das FAQ gut durch, da hats viele knackige Sachen drin, oder Sachen, welche von den Grundregeln abweichen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich die letzten Tage zu müde war, die beiden geplanten Decks zu testen, hab ichs heut Abend dann mal gemacht und sie gegen einander antreten lassen. 
 

Das erste Spiel gewannen die Wild Hunts 16/11, jedoch ohne LastPage score, weil der Magier leider in der allerletzten Aktivierung hopps ging, gegen einen kleinen Speergore (trotz Reroll auf den Verteidigungswurf und 3 Dice, leider etwas unglücklich). Trotzdem ein Sieg für die Wildhunts.C83D94E6-4B68-4148-B2D0-037239650123.thumb.jpeg.711d7dc48e0692289242e929a6c10ef7.jpeg

 

Dann gabs das rematch. Erste Runde gab es ungelogen 6 Charges/Attacken. Bei allen gabs nur Hits ohne Crits. Und bei JEDEM Verteidigungswurf, lagn Crit. Lol. So gabs keine Tote für Glory, und auch nix zu werten für die Wildhunt. Durch die Crits beim Defwurf, konnten die Despoiler aber drei Missionsziele halten, scorten Vormacht und davor noch ihre eigene sofortwerte Karte für 3 Missionsziele halten. So gings mit 5 zu 0 Glory in die zweite Runde.

 

Es wurde bei der Wildhunt nicht besser, ich zog leider alle 6 end phase Karten nacheinander, zog zwei sofortwerte karten, wovon eine war, dass mein Anführer seinen Chefe killen muss, was leider nicht machbar war. Leider starb auch hier wieder mein Magier in der dritten Runde (was ich hätte verhindern können),und die Wildhunt verloren diesmal lustigerweise 11/16. 

 

In beiden Spielen machte ich dumme Fehler, und verlor so den Magier. Da muss man echt aufpassen und zurückhaltender spielen^^
 

Oh btw :D meine Tiermenschen sind fertig. Diesmal sogar ganz ohne Umbauten. Ganz konnte ich es aber nicht lassen, beim Clubraum aufräumen viel mir mein fast fertig bemalter Malagor, dunkle Omen In die Hand. Da mir der Despoiler Magier nicht gefiel, hab ich ihn direkt mal ersetzt :-) 

 

Besonders gefallen hat mir das Malen der braunen Haut. Überhaupt nicht gefallen haben mir die Bases. Die waren einfach überfüllt mit Details (die Modelle an sich auch), und nicht mal wirklich schön. Knochen, Steine und so einzelne Blätter, ne nicht mein Ding. Da ist mMn weniger mehr. 

CA75AAD3-3579-45C0-9290-0A62E67510A2.jpeg

86E23528-3207-4FD6-9EEF-B9427066AD14.jpeg

14D37943-CD81-4409-8D34-346101D829B8.jpeg

552F776A-5EA1-49DF-A418-1ECA3E7F9989.jpeg

0461AFD2-A943-4AAE-B87B-6CF7882CA225.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainingslager.

 

IMG_6920.thumb.jpg.80c3ef4041261fd450c7f5d207e75b20.jpg

 

Die Geister haben echt Glück und gewinnen gegen den Oger 14:8. Richtig knappe Kiste das alles.

 

Wenn man direkt von Anfang an "Der Tod regiert" (zählt erst in der dritten Endphase) auf der Hand hat, ist das schon etwas blöd. Und wenn man dann noch die anderen schnellen Missionsziele erfüllen will, aber nur 3 statt 5 Marker zur Verfügung hat, ist das echt hart.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gegen den Grossen ein Feld mit blockierten Hex nicht sehr attraktiv? Um "Sichtlinien" für den Beschuss zu decken...

vor 4 Minuten schrieb Helle:

aber nur 3 statt 5 Marker zur Verfügung hat, ist das echt hart.

Da kannst du froh sein, dass er so viele übrig gelassen hat, als ich ihn am letzten Turnier gespielt habe, waren i.d.R. 3 Missionsziele am Schluss weg. XD

 

 

 

483y3p.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dragon_King:

Ist gegen den Grossen ein Feld mit blockierten Hex nicht sehr attraktiv? Um "Sichtlinien" für den Beschuss zu decken...

Da kannst du froh sein, dass er so viele übrig gelassen hat, als ich ihn am letzten Turnier gespielt habe, waren i.d.R. 3 Missionsziele am Schluss weg. XD

 

 

 

Sicherlich. Ich hab irgendwie noch nicht im Kopf, dass der recht 7 Felder reichweite hat. Hatte mein Feld auch eigentlich anders herum gelegt, mit den tödlichen im Weg, aber das hat mein Gegner mal einfach gedreht.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

mindestens 7 Felder reichweite hat

Habe da noch was ergänzt, den in meinem Deck, und meinen Spiele hatte er meist Bewegung 6, +3 durch die Harpune.

 

Die hier finde ich vs BigBoy ganz gut, wenn du zuerst legen musst:

soul-refractor.jpg 

living-rock.jpg

 

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Trainingslager.

 

IMG_6920.thumb.jpg.80c3ef4041261fd450c7f5d207e75b20.jpg

 

Die Geister haben echt Glück und gewinnen gegen den Oger 14:8. Richtig knappe Kiste das alles.

 

Wenn man direkt von Anfang an "Der Tod regiert" (zählt erst in der dritten Endphase) auf der Hand hat, ist das schon etwas blöd. Und wenn man dann noch die anderen schnellen Missionsziele erfüllen will, aber nur 3 statt 5 Marker zur Verfügung hat, ist das echt hart.

Wuhu, Helle ist wieder ausm Urlaub zurück ;D

 

Ist das nicht ein Foto von Anfang des Spiels? Missionsziel 4 ist irgendwie zu nahe am Horn Missionsziel.

Beim letzten Turnier hatte ich ab und an schlechte Draws bei den Missionzielen. Das interessante ist eben, dass du (zumindest bei meinem Deck) die End Phase Karten scorst, und dann halt einfach schnell durch die Sofortwerte Karten gehen kannst. In irgendeinem Turnierspiel hatte ich 1 Schnellwerte und 2 Endphase (die ich alle werten konnte). Daraufhin zog ich 3 Endphase. Die wertete ich (oder warf ggf. eine ab), in der zweiten Runde. Und dann hats einfach nur noch geknallt, weil die Sofortwertekarten für die Geister wirklich sehr einfach zu scoren gehen und du in den vier Aktivierungen da durch brennen kannst.

 

Gegen Thorns (zumindest vom letzten Turnier) und gegen die Oger (zumindest von Dragon_King) kannst aber der Tod regiert wohl eh in die Tonne kloppen, wenn die die richtigen Karten auf der Hand haben, brennen die einfach nur noch durch lol.

 

Da hab ich jetzt etwas an den Despoilers gefallen gefunden. Die scoren auch recht gut, auch wenn se schnell hopps gehen. Und wenn se mause sind, scorste noch Nur die Stärksten überleben xD Das aktuelle Deck ist:

https://www.underworlds-deckers.com/de/deck-builder/grashraks-despoilers/?ObjectiveCard=2341,2368,3032,5001,5005,5007,5009,5010,5295,5306,5308,5317,&GambitCard=360,3047,5017,5021,5329,5363,5367,6014,6017,6022,&UpgradeCard=389,2522,2529,2550,5028,5381,5384,5398,5427,6024,&DeckTitle=Winner

 

Trampeln ist ne Karte, die mir aktuell nicht gefällt, aber ich weiss keine schlauen alternativen... Mal auf die neuen Warbands warten...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.