Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

Coole Umbauten! Beim Prinz hätte ich zumindest versucht die Originalwaffe so nah wie möglich zu übernehmen. Hat ja nur Range1, und so sieht es jetzt aus als ob er R2 wie der Chef hat.

 

Gerade eben schrieb Dragon_King:

Was bisher in der Unterwelt geschah....

2020_10_15_07_54_44_Window.png.88b24233b9c9414526a75ebd4b79c19b.png

 

Grün=kplt.Fertig, Ourange=irgendwo zwischen mehr als Grundiert und Fertig, aka WIP

 

S1= -> noch 3 Figürchen

S2 -> 7+5+9+5+4=30

S3(und Dreadfane) -> 4+5+3=12

=45

 

Jetzt kommt die Quizfrage; P250 oder 500?

 

Mit einem P500 wären* sicher alle am Schluss bemalt (*so wenn ich das P500 bis zu ende durchziehe)

Mit einem P250 habe ich eine gewisse Auswahl, gerade auch weil ich weiss das ich gewisse Warbands eh nie spielen werde....

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/164438-das-erwartet-euch-die-projektvorschau-f%C3%BCr-das-p500p250-staffel-20202021/&do=findComment&comment=5269010

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Coole Umbauten! Beim Prinz hätte ich zumindest versucht die Originalwaffe so nah wie möglich zu übernehmen. Hat ja nur Range1, und so sieht es jetzt aus als ob er R2 wie der Chef hat.

Danke :-) Das kommt daher, dass ich den Prinz ursprünglich als Warden nutzen wollte, und mir dann durch Zufall mein Arkahm in die Finger fiel, nachdem ich alles andere bereits gebastelt hatte. Ich hab leider vergebens auch lange nach meinem Gruftprinzen/König aus Zinn gesucht, irgendwo müsste einer noch OVP rumliegen, hab ihn aber leider nicht gefunden, der hatte eine Handwaffe und Schild.

 

Der Streitkolben vom original Prinz hat mir aber nicht zugesagt, und dann gingen mir die Waffenoptionen aus, um da etwas zu basteln, was ihm als Prinz gerecht werden würde.

'Ardskull sieht auch aus, als hätte er ne Range 2 Waffe und kriegt nur Scything, der Prinz hat dafür Knockback 1 und fegt mit dem Stab die Gegner halt mal so richtig weit weg / der Gegner muss weit weg ausweichen, wenn er der tödlichen Waffe nicht zum Opfer fallen will :-)

 

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Wie läuftn das bei P250? Einfach eine Warband pro Block?

 

Die Farstrider nicht bemalt? Dachte die hättest du mal mit Farbe versehen. Ich freu mich aber, wenn du deinen Asia Zwergen mal wieder Aufmerksamkeit schenkst :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein P250. Das ist stressfreier.

 

@Krog-Gahr

ist ne schöne alternative Bande. Aber ich denke auch, dass der eine Typ da keinen Speer haben sollte.

 

Grundsätzlich mag ich aber, die eigentliche Grabwache auch sehr gerne.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

der Prinz hat dafür Knockback 1 und fegt mit dem Stab die Gegner halt mal so richtig weit weg / der Gegner muss weit weg ausweichen, wenn er der tödlichen Waffe nicht zum Opfer fallen will

lol, Mit 1 bis 2 Dmg? Eher nicht XD

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Wie läuftn das bei P250? Einfach eine Warband pro Block?

Spielregeln und "Allgemeine Diskussion/KFKA" - Staffel 2020/2021

 

Kurz: 12 Modelle Pro Block bei P500, oder 6 beim P250. Hiesst mal sind es 2 Warbands, mal 3.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krog-Gahr

Also den Arkhan zu Fuss kannte ich bisher noch nicht (bin wahrscheinlich nicht lange genug bei WHFB dabei).

Mein erster Gedanke war ein "Mini-Nagash"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Mach ein P250. Das ist stressfreier.

 

@Krog-Gahr

ist ne schöne alternative Bande. Aber ich denke auch, dass der eine Typ da keinen Speer haben sollte.

 

Grundsätzlich mag ich aber, die eigentliche Grabwache auch sehr gerne.

Ich mag die Grundmodelle auch sehr. Als die Anfangs rauskamen wollte ich mir sie eig. auch kaufen und mit WHU anfangen, aber irgendetwas hat mich dann doch davon abgehalten. Ich find sie auch weiterhin sehr cool, wollte aber einfach (wie ich halt so bin) was anderes machen^^

vor 1 Stunde schrieb EMMachine:

@Krog-Gahr

Also den Arkhan zu Fuss kannte ich bisher noch nicht (bin wahrscheinlich nicht lange genug bei WHFB dabei).

Gibt es auch Modelltechnisch nicht, Regeltechnisch meint ich aber bei WHF schon. Oder zu End Times Zeiten.

 

Modelltechnisch ist er einfach das Berittene Modell (Arkhan Mortarch) mit Beine vom "halbnackten", geflügelten Vampir:

https://www.games-workshop.com/de-DE/Geflügelter-Vampirfürst

 

Und da das Berittene Modell zu End Times Zeiten mit dem neuen Nagash raus kam, respektive als sein Handlanger rauskam, haben die schon etwas Ähnlichkeit. 

vor 1 Stunde schrieb EMMachine:

Mein erster Gedanke war ein "Mini-Nagash"

Ist das jetzt gut oder schlecht? :kopfab:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle für die neue Direchasm Starterbox wurden reviewed.

https://www.warhammer-community.com/2020/10/17/the-warhammer-preview-online-sports-and-skirmish/

 

 

Mir gefällt die Optik der Hedonites die man im Stream (bzw. inzwischen auf Warhammer Community) sehen kann. Ich würde mir wirklich ganze Einheiten solcher Modelle wünschen.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an den Hochelfen ist, dass sie alle „einzigartig“ sind, dh ich kann sie gut durch andere Modelle ersetzen. Und zwar komplett. 
 

Ich denke, ich werde sie durch Samurai/Asia Modelle ersetzen. Dazu hätte ich bock. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, die Elfen leiden unter Kleinigkeiten. Beim Bogen kannste die Sehnen nur schlecht wegmachen, damit der nach was aussieht. Die Schwertmeisterin find ich irgendwie komisch und das Gesicht des Magiers ist auch nicht so fetzig. Die Eule ruled.

Da gefällt mir das Slaaneshzeug schon eindeutig besser

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal auf die Schnelle:

 

Bogenschütze (bin grad nicht sicher, kann sein, dass ich den sogar schon rumliegen/bemalt hab lol):

http://shop.zenitminiatures.es/product.php?id_product=246

 

Hammertyp (ggf. pack ich da noch den Original Kopf der Lumineth drauf, mit dem kann ich noch am ehsten leben):

http://shop.zenitminiatures.es/product.php?id_product=235

 

Magier (liegt bereits unbemalt rum):

https://www.miniaturicum.de/GCT-Studio/Temple-of-Rokan/Hisao

 

Schwerttyp (Fähnchen pack ich ihm natürlich noch aufn Rücken):

https://www.miniaturicum.de/GCT-Studio//Taisho_Tenbatsu

Oder den hier:

https://www.miniaturicum.de/GCT-Studio/Prefecture-of-Ryu-/Takashi_Akio

 

Wobei der hier wohl am besten zur Pose passt (inkl. Fähnchen)

https://www.miniaturicum.de/GCT-Studio/Prefecture-of-Ryu-/Takashi_Daiko

 

Als Alternative überleg ich mir aber auch ne Tengu Warband:

 

Magier:

https://www.miniaturicum.de/GCT-Studio/Tengu-Descension/Naigubu

 

Hammertyp

https://www.miniaturicum.de/GCT-Studio/Tengu-Descension/Haiatake_Guard

 

Schwerttyp (Fähnchen pack ich ihm noch aufn Rücken)

https://www.miniaturicum.de/GCT-Studio/Tengu-Descension/Hokibo

 

Schütze

https://www.miniaturicum.de/GCT-Studio/Tengu-Descension/Buzenbo

 

Zwei davon (Hammertyp und Schwerttyp) liegen bereits halbbemalt rum, wenn ich die Magnetisiere, oder die Bases so baue, dass ich sie auch bei T9A nutzen kann, wäre es win-win. Wäre bei den hier ziemlich einfach, da sie bei T9A auf 50x75 Bases stehen. Da müsste ich ne Rundbase integriert kriegen.

 

Dabin ich schon etwas gehyped, wenn ich die durch Samuraisachen ersetzen kann ❤️ 

Meine Farstrider hab ich ja auch auf Samurai gepimpt, leider sind die Regeltechnisch nicht so auf der Höhe, dass es Spass machen würde, diese aus der Versenkung zu holen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir endlich Ghost of Tsushiiwas gekauft hab, hab ich erst recht Bock auf die Samurai Figuren :D Muss mal schauen, wenns dank Corona wieder ins Homeoffice geht, werd ich die Figuren ggf. bereits bepinseln :D

 

Heute gehts erstmals mit den Skeletten an den Spieltisch (mit Maske natürlich). Mein erstes Mal mit ihnen. Bin gespannt. Ich hab gefühlt ein zu hohen Glorycount aus den Glorykarten, ev. muss ich da das eine oder andere noch "runterschrauben" und dafür welche reinnehmen, die einfacher/sicherer zu scoren sind. 

https://www.underworlds-deckers.com/en/deck-builder/sepulchral-guard/?ObjectiveCard=65,5257,5280,5282,5288,5295,5301,5305,5306,5308,5309,5317,&GambitCard=73,76,77,5362,5366,6014,6018,6022,7004,7011,7015,&UpgradeCard=83,87,5393,5396,5398,5427,5430,5431,6024,7021,7033,&DeckTitle=Skelettli 2

 

Leider kam ich nicht dazu, das Deck mal gegen mich selber zu spielen, um ein bisschen ein Gefühl dafür zu kriegen... Hab die Woche einfach zu viel Consolen Zeit gebraucht^^

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was oder wer wird denn auf dem anderen Teil des Feldes stehen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Was oder wer wird denn auf dem anderen Teil des Feldes stehen?

Weiss ich nicht genau. Ursprünglich hiess es, entweder die Orks vom Turnier oder Garreks Plünder. Er meinte aber, er will noch ein neues Deck bauen, wenn er dazu kommt (orks hat er ja schon ein Deck). jetzt weiss ich nicht, was kommen wird. Gehe aber davon aus, dass es eins der beiden oder beides sein wird. Wir haben so rund 3h Spielzeit, da liegen 2 verschiedene Banden theoretisch auch drin :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, da sollten mit erfahrenen Spielern 2 Bo2 Spiele drin sein.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gabs nur 2 Spiele. Wir haben unterm Strich dann doch nur zwischen 1.5 und 2h gespielt. Mein Gegner hatte leider keine Zeit, ein Plünderer Deck zu bauen und auch nicht, seine anderen Decks anzupassen oder ähnliches, weswegen er die Orks vom Turnier und die Hexen seiner Freundin (ebenfalls vom Turnier) dabei hatte. Da ich zwar am Turnier gegen beide Decks gespielt hatte, aber mit einer komplett anderen Warband (Rippas), konnte ich gut damit leben.

 

Zuerst spielten wir Skelette gegen Orks. Ich hatte bei den Powerkarten 3 Karten auf der Hand, die ich nutzen konnte, wenn ein Kämpfer Hopps geht oder wieder aufs Feld kommt + als vierte Karte, die Karte, wo ichn Kämpfer aufs Feld zurückholen kann. Toller Start gegen ne Aggrobande. Der Vollständigkeithalber warens die Karten "Hungry for Vengeance", wo ich +1 Würfel krieg, die Gambit Karte Invigorating Return, wo ichn wiederbelebten Kämpfer um 2 Felder pushen kann und Cold Fury, wo ich +1 Damage und nen Reroll kriege. Wirklich nützliche Karten gegen die Orks. Die 5te Karte war Sting of Ur Grub, also nochmals +1 Damage. 

 

Ich fange an und hab die Karte auf der Hand, wo man 2 Missionsziele halten muss. Ich mache meine erste aktivierung, und bewege ein Skelett aufs Missionsziel. Während seiner ersten Runde frag ich mich, obs bei den Skeletten keinen Weg gibt, mehr als einen Kämpfer gleichzeitig zu bewegen, irgendwo schwebte mir da was im Hinterkopf rum... Er machte auch 3 charges und failde jeden einzelnen davon... Respektive ich würfelte 2x beim Deffen nen Crit. Echt jetzt xD Ich konnte den einen Ork mit 2 Handwaffen dafür in der ersten Runde mit meinem Champion killen, da dieser Spalten hat, was sehr gut gegen Orks funktioniert :D Das kombiniere ich damit, dass ich mein zweiten Kämpfer (den Champion) aufn Missionsziel stelle und score nebst dem Kill noch zwei Missionsziele halten. Ich frag mich immernoch, wieso das nicht einfacher geht. Irgend eine Mechanik gabs doch bei den Skeletten... grübel grübel, oh Mist, ich kann ja zwei Kämpfer mit meinem Chef bewegen lassen. Möööp.

Ich rüste meinen Champion mit dem Sting als +1 Damage aus, damit wird er zu nem richtigen Tier. 

 

Ich behielt die 4 Powerkarten für die zweite Runde, iwann muss er ja nen Kill hinkriegen, als 5te Karte zieh ich Ablenkung nach. Ich fange an, mache iwas mässig Sinnvolles, er spielt Geisterschwingen. Ich zähle die Felder und denk "ok, er kommt nicht an meinen Chef ran", sonst hätte ich noch Ablenkung gespielt. Er charged mein Chef. Uhm WTF?! Ich zähle nach, 6 Felder, er hat inspiriert 4 Bewegung... Verdammt. Er onehittet mein Chef. 

 

Danach killt er meinen Champion, den ich mit der Wiederbelebungskarte zurückhole, spiele 2 von 3 meiner Powerkarten, weil ich merke, dass ich die "Hungry for Vengeance" Karte spielen muss, sobald mein Kämpfer ausgeschaltet wird, nicht wenn ich ihn zurückhole. Möööp. Ich kille mit dem Champ seinen zweiten normalen Krieger, und kann ansonsten nicht viel machen. Sein Chef hat schon in der ersten Runde +1 Wunden und -1 Schaden pro Attacke als Upgrade drauf, was ihn sehr Harzig zum killen macht. 

 

Ich kann noch das eine oder andere Scoren, er scort aber in der letzten Runde seine Lieblingskombi "Alle Kämpfer im Feld des Gegners und keine Kämpfer in seinem Territorium" und holt sich 5 saftige Glory + ein 6ten fürs Hauseigene Aufgedreht. Er gewinnt hoch mit glaub 8 zu 18 Glory. 

 

Ok, das war eher Mässig. Aber war ja mein allererstes Spiel mit den Skeletten.

 

Zweites Spiel switcht er zu den Hexen. Nun haben wir beide nen Deck vor uns, das wir kaum kennen, was das Spiel etwas langsamer macht. Er legt das Board, ich wähle ne Defensive Variante, wos nur 3 Felder zum Durchlaufen gibt. Keine Ahnung warum, wollt ich einfach mal testen xD Dazu wähle ich das neue Arena Mortis Board, mit den 2 blockierten Feldern. Durch das Defensive legen, muss der Gegner um die beiden blockierten Felder laufen, um in die hintere Hälfte meines Boards zu kommen. Dort pack ich einen der 0815 Skelette hin + mein Chef, der damit mehr als safe steht. 

 

Ich hab Glorytechnisch auf der Hand: Uncontested (halte 2 Missionsziele, dein Gegner keins), 2 Kämpfer stehen in Tödlichen Hexfeldern und noch dass 3 Kämpfer im Feindlichen Terrirotium stehen muss, oder ein Kämpfer 3 Aufwertungen hat. Ich will wieder anfangen, meine Kämpfer einzeln in die notwendigen Felder zu bewegen, und erinnere mich dann aber glücklicherweise daran, dass mein Chef das ja übernehmen kann! Muahaha. Gut, behalte ich mir für die letzte Aktivierung im Kopf (Spoiler, ja ich denke daran lol).

 

Ich tausche die 3 Aufwertungen Karte aus und ziehe die Karte nach, won Kämpfer mit Beute auf nem Missionsziel stehen muss, und weder nen Move nochn Charge token hat. Passend dazu hab ich Schelmische Geister auf der Hand und zwei Aufwertungen, die mich zu Beute machen, darunter Cryptic Companion, wo ichn Glory krieg, wenn ich am Ende der Runde auf nem Missionsziel stehe. Das kombiniert mit meiner "sicheren"/Versteckten Aufstellung, ist ein schöner Glorygarant. Wenn man denn Glory generiert, um die Karte auszurüsten. Was problematisch wird, wenn der Gegner nicht etwas näher fürn Kill kommt, und ich keine sofort werte karte auf der Hand hab. Da die Glorykarten aber saftige 7 Glory geben, und ich 2x Ablenkung auf der Hand habe (einmal das hauseigene), sind zumindest Uncontested und Test of Courage ziemlich sicher. 

 

Leider schiesst er ziemlich oft einfach nur mit seiner Schlangenschützin, und killt mir damit den Champ, kommt aber nicht näher. Erst in seiner letzten aktivierung "stürmt" er mich. Ich belebe mein Champ in seiner Runde mit der Wiederbelebungskarte, charge in ein Tödliches rein, und schlage auf die Schlange, hab aber nicht genug dmg, um sie zu killen. Nicht schlimm. 

 

Ich score 5 Glory durch in zwei Tödlichen Stehen und Uncontested. Nun hab ich endlich den Glory, um meinen 0815 Skelett zu Quarry zu machen und so am Ende der zweiten und dritten Runde noch 2 Glory abzustauben, sowie Absolute Stillness (aufn Missionsziel stehen ohne Move oder Charge Token). Dazu kann ich dann in der zweiten Runde noch Pfad zum Sieg scoren und in der zweiten oder dann in der dritten Runde die schöne Kombo "Vorübergehender Sieg, Blitzeroberung und "Hidden Purpose" (halte 2 Missionsziele). 

 

Am Schluss steht bei ihm noch die Chefin, der Rest ist mause. Interessanterweise sind bei mir nur der Champion und mein Chef inspiriert, er hat zwar noch den Sensenmann gekillt und einen der kleinen 0815 Typen, aber da wars einfach nicht attraktiv, diese zurück zu holen. 

 

Das Spiel endet 22 zu 18 für mich, und ich war schon etwas erstaunt, wie viel Glory wir beide hatten. 

 

Fazit/Gedanken zum Deck:

Es hat Laune gemacht ? Wirklich cool. 

Ich muss mal schauen, ob ich noch ne "Binden" Karte ins Deck kriege. Das wäre schon irgendwie cool, läuft ja schon das eine oder andere mit Ausweichen rum... 

Bei den Missionskarten war ich soweit happy, einzig die Sofortwerte Karten gehen mir ein bissel aufn Senkel. Ich hab aktuell "Skills Unforgotten" drin, wo mein Chef nen Kämpfer ausschalten muss. Der Chef darf aber eig. zumindest in Runde 1 und 2 nicht zu weit nach vorn, sonst ist er mause... Dann hab ich "Frantic Exchange"(Wilder Schlagabtausch) drin, wo man in einer Phase 5 Power Karten spielen muss. Da ich aber diverse Reaktions Karten drin hab (vorallem durch Arena Mortis), ist mein Spiel hier etwas gehemmt. Ich glaub nicht, dass ich die Karte Sinnvoll werten kann. So hab ich zwei Werte Sofort Karten drin, die ich nicht einfach/sinnig Werten kann...

 

Nur gibts irgendwie nicht viel schlaues mehr... Möglichkeiten wären: Gedränge, ist aber Restricted. Dann noch Tapferer Verteidiger, was aber mit einem Verteidigungswürfel mega Glücksabhängig ist. Geschwindigkeit Aufgebaut theoretisch möglich, wenns super glücklich läuft, und man 3 Sofortwerte Karten auf der Hand hat, oder die +2 Bewegungskarte hat. 

Schichsalshafter Schlag wäre noch möglich, aber durch das Wegfallen der Spektral Gestalt Karte (wo man +1 zum Ausweichen kriegt) auch nicht ganz so einfach, weil es zwar viele Kämpfer mit Ausweichen hat, aber nicht ganz so viele auf 2 Ausweichen kommen. 

 

Was gibts noch? Anhaltender Angriff klingt noch lustig. Machst ne Attacke, stirbst, belebst wieder, machst wieder ne attacke etc. 

 

Alles irgendwie Mässig... Theoretisch gäbe es noch "The Hunter Hunted", wenn ein Kämpfer mit Beute ein Kämpfer mit Jäger ausschaltet. Aber ist sehr viel setup nötig, gibt aber dafür 2 saftige Glory... Aber eben, auch eher mäh...

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den ausführlichen Bericht! Spannende Lektüre. :buch:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Irgend eine Mechanik gabs doch bei den Skeletten... grübel grübel, oh Mist, ich kann ja zwei Kämpfer mit meinem Chef bewegen lassen. Möööp.

 

lol, hierzu empfehle ich folgende Sleeves:

 

Sleeves-Legion-RTFC.jpg.4435d45527d9451f14d3435d9b5cdb8e.jpg


Legion Sleeves - RTFC Bedeutung: Dritte Bedeutung in dem Fall.

 

Spässchen,:flpower: gerade bei einer neuen Warband und neuen Karten geht doch gerne mal was unter. Etwas leichter fällt es wenn man schon häufiger dagegen gezockt hat. Was gerade bei S1 Warbands wohl eher seltener sein dürfte. (unterdessen)

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Danach killt er meinen Champion, den ich mit der Wiederbelebungskarte zurückhole, spiele 2 von 3 meiner Powerkarten, weil ich merke, dass ich die "Hungry for Vengeance" Karte spielen muss, sobald mein Kämpfer ausgeschaltet wird, nicht wenn ich ihn zurückhole. Möööp.

Sowas würde ich dir wohl als Gegner noch auch im Nachhinein geben, wenn du zwischen durch nicht Karten nachgezogen hast:

-> Du hattest die Karte auf der Hand, hast ein "Zeitfensterverpasst", Casual Game, 1. Mal mit Warband, Gebe ich dir auch gerne noch ende Runde!

 

Wenn es mir selber passiert lasse ich es jedoch sein, In der Hoffnung das eine Lernkurve das ist, und ich mir es für's nächste Mal merke XD

Bei sowas bin ich strenger mit mir als dem Gegenüber (beim casual game)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ich will wieder anfangen, meine Kämpfer einzeln in die notwendigen Felder zu bewegen, und erinnere mich dann aber glücklicherweise daran, dass mein Chef das ja übernehmen kann!

:ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Möglichkeiten wären: Gedränge

Gefällt mir gut als Alternative, durch das "Bewegen Lassen" vom Chef sollte dies gut machbar sein, in Runde 1-2. 

Ende Runde 2 oder Runde 3 kann dir bei einem sehr Aggro Gegner die Kämpfer ausgehen, dann muss der Gegenüber "mitmachen" (Was machbar ist, da du 2x Distraction drinn hast)

"Gegner mitmachen"-Scrum aka Gedränge wird nach einer Aktivierung gescored, wenn 4 fighter zusammen stehen, müssen nicht die eigenen Fighter sein. Falls das jemandem, der das hier liest nicht bewusst war.

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Was gibts noch?

Bold Conquest: Chef muss auf ein Missionsziel Chargen-> Eher mässig cool

 

Unexpected Pitfall: Gegner durch tödliches Hex oder durch Gambit killen. Machbar mit 2x Ablenkung im Deck, oder Zurückstossattacke vom Prinz, Weil die nur 1dmg macht, wird sie die wenigsten Kämpfer killen....-> i.o aber braucht entsprechendes Setup

 

Against the Wall: Ziel am Rand killen. nja, kann klappen, muss aber auch viel stimmen&gut gehen.

 

vor 21 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Bin gespannt. Ich hab gefühlt ein zu hohen Glorycount aus den Glorykarten, ev. muss ich da das eine oder andere noch "runterschrauben" und dafür welche reinnehmen, die einfacher/sicherer zu scoren sind. 

evtl Ahead of the Hunt: ein (1) quarry muss am leben sein. Bedingt dass du entsprechende Upgrades auf der Hand hast und ausrüsten kannst. Im Grunde ok. und machbar.

 

Teameffort: alle machen mind. eine Aktion, kann auch klappen, weil auch wenn du mit dem Chef andere bewegen lässt, machen sie ja dennoch Bewegungsaktionen.

Auch ganz brauchbar in Runde 3, wenn evtl nicht mehr viel steht. ^^

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dragon_King:

Besten Dank für den ausführlichen Bericht! Spannende Lektüre. :buch:

Gern, wenn mich nicht dauernd diese lästige Arbeit abgehalten hätte, wäre sie zur Kaffeepause schon bereit gewesen...

 

Zitat

 

 

 

lol, hierzu empfehle ich folgende Sleeves:

 

Sleeves-Legion-RTFC.jpg.4435d45527d9451f14d3435d9b5cdb8e.jpg


Legion Sleeves - RTFC Bedeutung: Dritte Bedeutung in dem Fall.

hehe xD

 

Zitat

Spässchen,:flpower: gerade bei einer neuen Warband und neuen Karten geht doch gerne mal was unter. Etwas leichter fällt es wenn man schon häufiger dagegen gezockt hat. Was gerade bei S1 Warbands wohl eher seltener sein dürfte. (unterdessen)

Ich hätte mich entsprechend auch über die Plünderer als Gegner gefreut, die hab ich auch noch nie aufm Feld gesehen...

 

Zitat

 

Sowas würde ich dir wohl als Gegner noch auch im Nachhinein geben, wenn du zwischen durch nicht Karten nachgezogen hast:

-> Du hattest die Karte auf der Hand, hast ein "Zeitfensterverpasst", Casual Game, 1. Mal mit Warband, Gebe ich dir auch gerne noch ende Runde!

 

Wenn es mir selber passiert lasse ich es jedoch sein, In der Hoffnung das eine Lernkurve das ist, und ich mir es für's nächste Mal merke XD

Bei sowas bin ich strenger mit mir als dem Gegenüber (beim casual game)

Jo so mach ich das auch. In Casual Games dem Gegner zulassen, und jenachdem wenn was in der Hitze des Gefechts untergeht, frag ich auch mal nach. Aber da hoffe ich jetzt auch auf die Lernkurve. Das müsste jetzt verankert sein, dass die Arena Mortis Karten verschiedene Zeitfenster haben^^

 

Apropos Zeitfenster:

Er hatte auf der einen Hexe mit Kombo den Trank der Wut. Er schlug ohne Trank der Wut aufn Kämpfer, machte dann als Reaktion die Komboattacke und zündete dann den Trank der Wut. Hier waren wir nicht sicher, ob das geht (man darf nicht 2 Reaktionen aufs gleiche machen), habe es dann durchgehen lassen mit der Begründung:

Die Kombo Attacke ist ne Reaktion auf die erste Attacke. Dann folgt die Attackenreihenfolge, Ziel Wählen. Und das ist dann ein zweiter Schritt, wo Trank der Wut gezündet wird.

 

Aber zum Glück ist das bald alter Kaffee :D

 

Zitat

 

:ok:gefällt mir gut als Alternative, durch das "Bewegen Lassen" vom Chef sollte dies gut machbar sein, in Runde 1-2. 

Ende Runde 2 oder Runde 3 kann dir bei einem sehr Aggro Gegner die Kämpfer ausgehen, dann muss der Gegenüber "mitmachen" (Was machbar ist, da du 2x Distraction drinn hast)

"Gegner mitmachen"-Scrum aka Gedränge wird nach einer Aktivierung gescored, wenn 4 fighter zusammen stehen, müssen nicht die eigenen Fighter sein. Falls das jemandem, der das hier liest nicht bewusst war.

 

Ich hab einfach zwei Probleme bei der Karte:

1. ist sie restricted. Aktuell find ich Mysteriöser Begleiter, Drang zu Überleben und Vorübergehender Sieg die besseren Restricted Auswahlen. 

2. hab ich viele Missionszielkarten drin aber eben auch die Karte, mit den beiden tödlichen Feldern. Ich bin mir noch nicht sicher, wie Kontraproduktiv es ist, wenn ich für Gedränge mich auch noch auf spezielle Art und Weise Bewegen muss, um in ne 4er Kette zu kommen. Theoretisch kannst du auf 2 Missionsfelder stehen und 2 dazwischen haben... Und wenn man das Board nimmt, wo 3 Aufstellungsfelder direkt nebeneinander sind, ist die Karte ja auch praktisch geschenkt. Hmm... Aber eben, restricted Slot =/

 

Zitat

 

Unexpected Pitfall: Gegner durch tödliches Hex oder durch Gambit killen. Machbar mit 2x Ablenkung im Deck, oder Zurückstossattacke vom Prinz, Weil die nur 1dmg macht, wird sie die wenigsten Kämpfer killen....-> i.o aber braucht entsprechendes Setup

 

Theoretisch wär das noch ne Idee, wenn man das Gambit Deck umbaut. Es gibt ja diverse Dmg Karten, unteranderem auch bei Arena Mortis, die Last Gasp Karte. Oh und natürlich diese Knochensplitterkarte der Sklette. Die ist natürlich schon auch cool bei den Skeletten. Wenn man davon 2 oder 3 Karten hat, wieso nicht. Ich weiss nur grad nicht, ob all diese Damage Karten in S3 noch vorhanden sind. 

 

Zitat

 

evtl Ahead of the Hunt: ein (1) quarry muss am leben sein. Bedingt dass du entsprechende Upgrades auf der Hand hast und ausrüsten kannst. Im Grunde ok. und machbar.

 

Zitat

 

Teameffort: alle machen mind. eine Aktion, kann auch klappen, weil auch wenn du mit dem Chef andere bewegen lässt, machen sie ja dennoch Bewegungsaktionen.

Auch ganz brauchbar in Runde 3, wenn evtl nicht mehr viel steht. ^^

 

Ahead of the Hunt und Teameffort sind möglich, gibt auch ne Hauseigene "Teameffort" (naja, ne leicht andere Version) mit March of the Dead. Aber die Endphase Karten sind auch nicht wirklich das Problem. Da gibt es mMn genug Auswahl. 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu Erschöpfung.

 

5338.png.42513b89bee73cd2a7af9a249caf96d7.png

Quelle: https://www.underworlds-deckers.com/de/cards-library/

 

Wie ist das gemeint? Zählt eine Superaktion als 2 Aktionen oder wie habe ich das zu verstehen? Ich fand die entsprechende Stelle war im Regelbuch nicht ganz eindeutig.

 

Und die Peitschenlady der Hexen hat ja 2 Waffen, die eine folgt als Reaktion auf die andere. Wenn sie jetzt z.B mit "Große Kraft" ausgerüstet ist (und vielleicht noch mehr), zählt die Verbesserung auch für beide Waffen. Richtig oder?

So kann die Dame ja extrem hohen Schaden verteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb feyangola:

Zählt eine Superaktion als 2 Aktionen oder wie habe ich das zu verstehen?

Ja korrekt. 

Wenn ein Kämpfer Charged dann kannst du ihn wählen. Charge ist Attack+Move-actions

 

 

Zitat

Wenn sie jetzt z.B mit "Große Kraft" ausgerüstet ist (und vielleicht noch mehr), zählt die Verbesserung auch für beide Waffen. Richtig oder?

Richtig!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb feyangola:

Ich habe mal eine Frage zu Erschöpfung.

 

5338.png.42513b89bee73cd2a7af9a249caf96d7.png

Quelle: https://www.underworlds-deckers.com/de/cards-library/

 

Wie ist das gemeint? Zählt eine Superaktion als 2 Aktionen oder wie habe ich das zu verstehen? Ich fand die entsprechende Stelle war im Regelbuch nicht ganz eindeutig.

 

Würde ich jetzt so verstehen, ja.

Eine Superaktion ist die einzige Aktion, die aus 2 Aktionen besteht. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob das so gemeint ist. Wäre dann ja doch sehr einschränkend. Oder ob es sich evtl. auch auf eine zweite Aktion bezieht. Wenn ein Kämpfer z.B. bereits gelaufen ist und jetzt nen Bogen abfeuert.

 

vor 9 Minuten schrieb feyangola:

 

Und die Peitschenlady der Hexen hat ja 2 Waffen, die eine folgt als Reaktion auf die andere. Wenn sie jetzt z.B mit "Große Kraft" ausgerüstet ist (und vielleicht noch mehr), zählt die Verbesserung auch für beide Waffen. Richtig oder?

So kann die Dame ja extrem hohen Schaden verteilen.

 

Deswegen werden die Wolfreiter ja auch so stark. ;)

 

Wobei ich die Combi Regeln nie wirklich kapiert hab. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Helle:

 

Würde ich jetzt so verstehen, ja.

Eine Superaktion ist die einzige Aktion, die aus 2 Aktionen besteht. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob das so gemeint ist. Wäre dann ja doch sehr einschränkend. Oder ob es sich evtl. auch auf eine zweite Aktion bezieht. Wenn ein Kämpfer z.B. bereits gelaufen ist und jetzt nen Bogen abfeuert.

Es muss in der gleichen Aktivierung sein. Die beiden 2 Aktionen müssen stattfinden, nachdem die Karte gespielt wurde. Also nen Charge oder z.B: ne Wirbelattacke, die zwei Gegner trifft (Wenns nicht ausm Charge kommt). 

 

vor 34 Minuten schrieb Helle:

 

 

Deswegen werden die Wolfreiter ja auch so stark. ;)

Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Die Attacke der Wölfe profitieren nicht von Grosse Kraft etc. Diese können ja nicht modifiziert werden. Sie profitieren nur von Rerolls, aber nicht von Damage oder Veränderung der Anzahl Würfel. 

 

vor 34 Minuten schrieb Helle:

 

Wobei ich die Combi Regeln nie wirklich kapiert hab. :lach:

Es ist in der Tat etwas verwirrend, dass die Combo-Regel nicht iwo noch erläutert wurde. Die Peitschenlady ist echt übel. Vorallem gibts ne Karte, wo sie den ganzen Spass von Vorne machen darf, wenn die Komboattacke failed. Zealots Rage / Zealots Rache. 

Reaktion: Spiel dies, wenn eine Attackenaktion fehlschlägt. Dieser Kämpfer macht eine Attackenaktion. 

 

Läuft dann wie folgt ab:

Die Peitschenlady schlägt zu, macht dann die Komboreaktion die dann failed. Dann spielst man die Zealots Rache Karte, macht wieder die erste Attacke der Peitschenlady, die dann wieder die Kombo Attacke triggert... 

 

Entsprechend kann ich nur empfehlen, diese so schnell wie möglich zu töten. Die Schlange ist mMn aber auch nicht ohne, vorallem inspiriert. Da hat ihr Bogen 3 Hammer, Binden UND Spalten. Wenn man das noch mit irgend ner +1 Dmg Karte kombinieren kann (Aktuell Ruhmsucht z.B.), ist dasn schöner Finisher oder Abräumer von kleinen Kämpfern. 

Bin aber grad nicht sicher, ob unter den S3 Karten welche gibt, die +1dmg generieren, ohne Reichweitebeschränkung.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke euch. Im Regelbuch steht irgendwie, dass 2 Aktionen zu einer zusammengefasst werden oder so. Das fand ich etwas verwirrend.

 

vor 54 Minuten schrieb Helle:

Deswegen werden die Wolfreiter ja auch so stark. ;)

 

Habe mich mit den Wölfen noch nie auseinander gesetzt. Sollte ich vielleicht mal tun. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Entsprechend kann ich nur empfehlen, diese so schnell wie möglich zu töten

 

Ja mit 2 Wunden geht das auch recht schnell, aber ich bin begeistert von ihr.

 

vor 4 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Die Schlange ist mMn aber auch nicht ohne, vorallem inspiriert

 

Ja die fand ich auch ganz nett. Um Gegner vom Missionziel runter zu schießen oder diese damit in tödliche Hexfelder zu schubsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krog-Gahr:

Bevor hier etwas falsch verstanden wird: Die Attacke der Wölfe profitieren nicht von Grosse Kraft etc. Diese können ja nicht modifiziert werden. Sie profitieren nur von Rerolls, aber nicht von Damage oder Veränderung der Anzahl Würfel. 

 

Ach ja. Ja das Wording der Attackenverbesserung verwirrt mich bis heute.

 

vor 1 Stunde schrieb Krog-Gahr:

 

Es ist in der Tat etwas verwirrend, dass die Combo-Regel nicht iwo noch erläutert wurde.

 

Hoffen wir mal auf das neue Regelbuch.

 

Also wie geht Combo?

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Okay danke euch. Im Regelbuch steht irgendwie, dass 2 Aktionen zu einer zusammengefasst werden oder so. Das fand ich etwas verwirrend.

 

Das macht man wegen der Zeitfenster, damit klar ist das es sich hier auch nur um eine Aktion handelt, auch wenn sie 2 Aktionen beinhaltet.

 

Das verhindert z.B. das die Banshees sich durch einen deiner Kämpfer bewegen, dann angesport werden und dich dann angespornt hauen. Denn das Anspornen findet so auch erst am Ende der Superaktion statt, sprich nach dem Hauen. Verständlich?

 

vor einer Stunde schrieb feyangola:

 

 

Habe mich mit den Wölfen noch nie auseinander gesetzt. Sollte ich vielleicht mal tun. :D

 

Ne.

 

vor einer Stunde schrieb feyangola:

 

Ja mit 2 Wunden geht das auch recht schnell, aber ich bin begeistert von ihr.

 

Ja die fand ich auch ganz nett. Um Gegner vom Missionziel runter zu schießen oder diese damit in tödliche Hexfelder zu schubsen.

 

Gut, gut. Dann hab ich ja Primärziele. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.