Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

Die Funktionsweise wäre sicherlich ähnlich.

 

Daher wäre ich eher für den Kroxigor, weil ich deren Modelle einfach lieber mag.

 

Am Ende bekommen wir beides, oder keines. Man wird sehen. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.11.2020 um 13:33 schrieb Helle:

 

Zivilschutz ist was?

 

 

Am 17.11.2020 um 14:47 schrieb Dragon_King:

Schutz der Zivilisten.... 

https://www.ch.ch/de/dienstpflicht-erfuellen/

 

ich sollte gar nicht erst anfangen, bei dem Verein vergeht mir immer ganz schnell ALLES.

Soooooooooo, I AM BACK :D

Zivilschutz für dieses Jahr erledigt, nächstes Jahr gehts dann (wenn Corona nichts dagegen hat) iwann im Februar wieder los. 

 

Gestern durfte ich als "Abschlussarbeit" (hab ne Leutnant Ausbildung gemacht) noch ne Lektion über Methodik halten. Da hab ich ne Geschichte mit ner Powerpoint Präsentation abgehalten, und die Geschichte mit Tabletopbildern dargestellt und mündlich erzählt. Kam recht gut an :-)

 

Zur Erklärung:

Ich bin Zugführer eines Seuchenbekämpfungstrupp. Dh. wenn eine Tierseuche eintrifft (Afrikanische Schweinepest z.B.) und ein Bauernhof davon betroffen ist, dann müssen wir ausrücken, ggf. helfen, die Tiere zu keulen, den Stall zu reinigen, desinfizieren etc. Um die Verschleppung des Viruses zu verhindern, müssen wir entsprechend mit Schutzanzügen umherwuseln etc. Hiermit angefangen hab ich 2017, wo ich mit anderen Dienstleistenden das ganze Aufgebaut hab, da es den Trupp bis dato gar nicht gab. Und aus dieser "Grundausbildung" hab ich ne Geschichte erzählt.  Hier die ersten Folien daraus:

 

Virus_Tiere.png.4251bfe48504d9e7b9744ea4dfb243fe.png

"Wie ihr wisst, bin ich im Seuchenbekämpfungstrupp. Wir kommen dann zum Zug, wenn ein Virus einen Bauernhof im Griff hat.

 

Grauschnaebel.png.7d3c2a6cbc960b51d113256ba8b68468.png

Hierzu wurden wir vier Grün, respektive in dem Fall "Grauschnäbel" ausgebildet.

 

Kampf.png.51bf4fbe0147448882756099614a6634.png

Um in tollen Schutzanzügen in den Kampf gegen den Virus zu ziehen.

 

Etc.

 

Am 24.11.2020 um 10:27 schrieb feyangola:

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Vermutlich wieder die Ziegen Elfen mit einem etwas veränderten Deck.

Ich glaube das war das hier..

 

1616938734_downloaded(1).thumb.png.f0ece32acfbda713ef8a74960c9cac74.png

Am 7.11.2020 um 09:05 schrieb Krog-Gahr:

@feyangola

https://www.underworlds-deckers.com/en/deck-builder/skaeths-wild-hunt/?ObjectiveCard=5034,5036,5038,5281,5282,5295,5302,5306,5308,5312,5317,6003,&GambitCard=5048,5054,5325,5343,5362,5363,5366,6014,6015,6022,7019,&UpgradeCard=5057,5059,5395,5396,5398,5404,5408,5434,7022,7026,7034,&DeckTitle=WildHunt Combo

 

Das wäre mal ne Idee vom passiv scoren, die ich mit Combo Karten kombiniert hab (was natürlich nicht notwendig ist, kannst das ganze Kombo Zeugs auch rauswerfen). 
 

Wichtig ist, dass die Katze keine Missionsziele halten kann, hast also nur 4 Kämpfer dafür, und musst entsprechend defensiv spielen, damit die nicht zu schnell hopps gehen.

 

Ausprobiert hab ichs noch nicht^^

@feyangola

 

Jetzt hast du ja die "Passiven" Score Karten, probiere das doch mal aus (Combo kannste ja weglassen und durch anderes, nützliches ersetzen). Das Problem bei den Wildhunts ist halt einfach, dass es unglaubliche (mMn schlechte^^' )Glaskanonen sind. Wenn du angreifst, und den Gegner nicht killst, stirbst du mit sehr grosser Warscheinlichkeit durch den Rückschlag. Und seien wir mal ehrlich, so dolle ist der Damage Output ohne Upgrades für ne Aggrobande auch nicht. Und wird inspiriert auch nicht wahnsinnig besser... Vorallem gegen die Rippas, die dank der Hundeattacke einfach ein Stückweit zuverlässiger sind, bist du unheimlich schnell Mause, wenn du sie nicht ausschaltest. 

 

Auch wenn ich am letzten Turnier das krasse Gegenteil erlebt habe und mit den Rippas gegen die Wildhunt untergegangen bin, so glaub ich, dass bei normalen Würfeln, die Wildhunt mit nem Aggro-Missionsdeck öfters den kürzeren ziehen wird, als anders herum. Grundsätzlich glaube ich, dass die Wildhunt (aktuell) anfangs defensiv spielen und defensiv Glory aufbauen muss, bevor sie in den Krieg zieht. Es braucht halt leider wirklich nicht viel, um sie aus den latschen zu hauen... 

 

Ob dir die Spielweise gefällt, istn anderes Thema. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Wenn du angreifst, und den Gegner nicht killst, stirbst du mit sehr grosser Warscheinlichkeit durch den Rückschlag. Und seien wir mal ehrlich, so dolle ist der Damage Output ohne Upgrades für ne Aggrobande auch nicht. Und wird inspiriert auch nicht wahnsinnig besser... Vorallem gegen die Rippas, die dank der Hundeattacke einfach ein Stückweit zuverlässiger sind, bist du unheimlich schnell Mause, wenn du sie nicht ausschaltest. 

 

Du beschreibst da ganz gut mein letztes Spiel gegen @Helle :D

 

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Grundsätzlich glaube ich, dass die Wildhunt (aktuell) anfangs defensiv spielen und defensiv Glory aufbauen muss, bevor sie in den Krieg zieht.

 

So werde ich es wohl machen müssen, aber ich denke, als nächstes kommt eine andere Bande.

 

Spoiler

@Krog-Gahrwie sieht es denn bei euch aus mit der ASP? Habt ihr viele Fälle?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte jetzt deine beschriebene Tätigkeit wäre ein Spaß aber aufgrund der Nachfrage von @feyangola scheint es das jawohl nicht zu sein.

 

Du kannst echt so einen ganzen Bauernhof von den Tieren befreien? Ich glaube ich könnte das nicht. Bei allem was größer als eine Maus ist, wäre ich wohl raus.

 

Aber das ergibt irgendwie durchaus Sinn, was ihr da tut @Krog-Gahr.

 

 

Gestern Abend habe ich mal versucht für @feyangola die nächste Herausforderung zusammen zu klicken.

 

Spoiler

Attachment-1.png.2a97821a98c27b373f5d1d534474ae15.png

 

https://www.underworlds-deckers.com/de/deck-builder/hrothgorns-mantrappers/?ObjectiveCard=5162%2c5164%2c5172%2c5270%2c5281%2c5288%2c5295%2c5307%2c5311%2c5312%2c5316%2c6003&GambitCard=5174%2c5175%2c5176%2c5179%2c5182%2c5353%2c5373%2c5374%2c5375%2c6014%2c6022&UpgradeCard=5184%2c5187%2c5191%2c5192%2c5396%2c5398%2c5402%2c5412%2c5417%2c5434%2c7039&DeckTitle=Oger+S3&UnderPopUp=

 

Gibt es nicht noch ein paar mehr Missionskarten die auf das Zerstören von Missionszielen ausgelegt sind?

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb feyangola:

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

@Krog-Gahrwie sieht es denn bei euch aus mit der ASP? Habt ihr viele Fälle?

 

 

vor 43 Minuten schrieb Helle:

Ich dachte jetzt deine beschriebene Tätigkeit wäre ein Spaß aber aufgrund der Nachfrage von @feyangola scheint es das jawohl nicht zu sein.

 

Du kannst echt so einen ganzen Bauernhof von den Tieren befreien? Ich glaube ich könnte das nicht. Bei allem was größer als eine Maus ist, wäre ich wohl raus.

 

Aber das ergibt irgendwie durchaus Sinn, was ihr da tut @Krog-Gahr.

 

 

@feyangola

Also in unserem Kanton haben wir soweit ich weiss, noch keinen Fall. Im Nachbarkanton (rechte Seite)  St. Gallen gabs aber wohl einen/mehrere. Und da die Schweiz relativ klein ist, ist die ASP nicht wirklich weit weg. Aber wir "warten" ja schon seit 3 Jahren darauf. Ist unteranderem ein Grund gewesen (nebst der Vogelgrippe 2017 am Bodensee), warum wir in Schaffhausen den Trupp gebildet hat. Mein aktueller Kanton Thurgau hat den Trupp aber erst 2018/2019 ins Leben gerufen. Wir sind daher eig. noch nicht soweit, um ne ASP aufzufangen... Ich bin durch meinen Umzug erst im Herbst dieses Jahres zu der Truppe im Thurgau gewechselt, und die haben insgesamt erst eine einzige Übung auf nem Bauernhof gemacht. Wenns hier nächstes Jahr knallt, wirds... mühsam. Ausser die Schaffhauser Truppe (Nachbar zur Linken Seite) hilft uns aus. 

 

@Helle

Ob ichs kann, weiss ich auch nicht. Nen richtigen Einsatz mit Tieren hatten wir bisher nicht. Es war dieses Jahr geplant gewesen, dass wir bei ner Ausstallung eines Hühnerstalles helfen, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Ob wir die Hühner in nen Gascontainer packen, oder in die Verladeboxen ist ja unterm Strich was ähnliches/gleiches. Corona hat uns aber ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ob wir bei grösseren Tieren auch die :kopfab: machen, eig. nicht. Wir haben keine Ausbildung/Bewilligung dafür. Es kann aber sein, dass wir bei Not am Mann dem Tierarzt oder Metzger assistieren müssten. Aber bei der Verladung der toten Tiere, da kommen wir sicherlich mit zum Einsatz. 

 

Wir hatten aber in Schaffhausen eine Übung in einem Tiefkühllager einer Metzgerei, wo halbwegs frisch geschlachtete,  halbe Schweine rumhingen. Das gab schonmal nen... Eindruck^^' 

 

Aber da ich Zugführer bin, hab ich mehr oder weniger das Glück, dass ich "draussen" stehen darf und Befehle erteile, statt selber anpacken zu müssen^^

vor 43 Minuten schrieb Helle:

 

Japp:

Bei den Orks gabs die Universelle Karte "Change of Fortunes", sofort werte Karte, wenn man ein Missionsziel flipped, in dem man steht. Dann gabs bei den Hexen ne Universelle Karte, die man nachm 2x flippen scoren kann (etwas mäh). Heisst Master of Hazards. Dann gibts natürlich noch "Feed the Beastgrave" auch ausm Ork Deck, wenn es gar keine Missionsziele mehr gibt^^ Etwas ambitiös, aber gibt 5 Glory...

 

Achso, und natürlich Begehrte Beute, wenn alle Missionsziele besetzt sind. Wenn du 2 vernichtest, und der Gegner auf 3en steht, haste die natürlich auch gescored (Achtung Übersetzungsfehler, im Deutschen heisst es "wenn DU alle", und das DU fehlt im englischen). 

 

Und hier noch zur wichtigsten Nachricht des Tages:

 

HAPPY BIRTHDAY @Dragon_King

Alles Gute zum runden Brutzeltag ? Hoffentlich schenkt dir GW den Releasetermin der neuen Starterbox :D

:birthday::birthday::birthday::happy:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bekommt @Basselopeihren Skinschamanen. 

 

Und Vampiraten im März. Geil.

 

Finde das gut, dass die Banden einzeln kommen. Kann man jede ne Zeit lang spielen. :ok:

 

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich bin voll heiß. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Immerhin bekommt @Basselopeihren Skinschamanen. 

 

Ach das ist ein Skink ? Ich dachte so groß wie das Vieh aussieht ist das ein Saurus... 

 

Oje, heute ist nicht mein Tag.

 

vor 16 Minuten schrieb Helle:

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich bin voll heiß. ;)

 

Ich will alle, JETZT

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was heißen die Symbole?

 

Wir wissen von Chaos und skinks das daneben sieht aus wie ne Frau, kein Plan, Chaos? Oh Gott ich hab's! Ne Vampirlady! Das ist ein Fledermausschädel. Das wär echt geil.

Nr4 scheinen wildorks zu sein, daneben bonereapers und daneben Wasserelfen (vielleicht?) 

 

Also unterm Strich 3 Ordnung, 2 Chaos, 2 Tod und ein Zerstörung. Find ich schade, aber da gibt's ja auch die wenigsten Armeen und bei Ordnung die meisten, ergibt schon Sinn. Da freu ich mich spontan inklusive der Starterbox auf die ersten 6 banden sehr, bonereaper und Wasserelfen interessieren mich weniger, werde ich mir aber halt schon auch zulegen :D

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sie nicht auf fliegenden Fischen daher kommen, wird das schon passen, denk ich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Also in unserem Kanton haben wir soweit ich weiss, noch keinen Fall. Im Nachbarkanton (rechte Seite)  St. Gallen gabs aber wohl einen/mehrere. Und da die Schweiz relativ klein ist, ist die ASP nicht wirklich weit weg. Aber wir "warten" ja schon seit 3 Jahren darauf. Ist unteranderem ein Grund gewesen (nebst der Vogelgrippe 2017 am Bodensee), warum wir in Schaffhausen den Trupp gebildet hat. Mein aktueller Kanton Thurgau hat den Trupp aber erst 2018/2019 ins Leben gerufen. Wir sind daher eig. noch nicht soweit, um ne ASP aufzufangen... Ich bin durch meinen Umzug erst im Herbst dieses Jahres zu der Truppe im Thurgau gewechselt, und die haben insgesamt erst eine einzige Übung auf nem Bauernhof gemacht. Wenns hier nächstes Jahr knallt, wirds... mühsam. Ausser die Schaffhauser Truppe (Nachbar zur Linken Seite) hilft uns aus. 

 

Von uns ist es zum Glück noch weit weg. Bisher gibt es nur Fälle in Brandenburg und nur bei Wildschweinen. Das kann gerne noch lange auf sich warten lassen. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Immerhin bekommt @Basselopeihren Skinschamanen. 

 

Und Vampiraten im März. Geil.

 

Finde das gut, dass die Banden einzeln kommen. Kann man jede ne Zeit lang spielen. :ok:

 

Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich bin voll heiß. ;)

 

Ich denke, ich werde Bock auf die Vampire haben.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Solange sie nicht auf fliegenden Fischen daher kommen, wird das schon passen, denk ich.

 

Die Bonereapers finde ich persönlich ja ungeil. Wasserelfen könnten gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb feyangola:

 

 

 

Ich denke, ich werde Bock auf die Vampire haben.

 

Ja, die werden bestimmt gut. Bzw. der/die Vampir/in. Denke der Rest wird aus super schlechten Zombies bestehen. ;)

 

vor 26 Minuten schrieb feyangola:

 

 

Die Bonereapers finde ich persönlich ja ungeil. Wasserelfen könnten gut werden.

 

Ist klar, Elfen sind einfach dein Ding.

 

Die Bonereaperrs könnte bei mir Mollog ablösen, wollen wir mal schauen. ;)

 

 

 

An anderer Stelle konnten die Symbole zugeordnet werden.

 

Zitat

Chaos, Lizards, Vampires, Bonesplitters/Grots, Bonereapers, Idoneth. 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, es ist wie eine Sucht. :p

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden die Vorbestellungen angekündigt? Wird ja auch immer ein paar Tage/ne Woche bevor man Vorbestellen kann angekündigt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Wann werden die Vorbestellungen angekündigt? Wird ja auch immer ein paar Tage/ne Woche bevor man Vorbestellen kann angekündigt, oder nicht?

 

Heute 19 Uhr wird die Vorbestellung angekündigt, die nächsten Samstag ab 12 Uhr zu bestellen ist. Und ich hoffe doch stark darauf, dass sie heute Direchasm für nächste Woche ankündigen.

 

Am 28.11.2020 um 09:56 schrieb Helle:

Haha, es ist wie eine Sucht. :p

 

Es ist so. Mein Wunschzettel besteht nun quasi bis auf die Grundbox aus Season 3. Mal sehen, was dann wirklich davon unterm Baum liegt. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall, das wird vorher schon ausgepackt. 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, bald ist es soweit :D Ich freue mich riesig! Ich hoffe, dass bald mal ein paar Infos zu den Regelupdates etc. kommen. Ist ja irgendwie gar nichts bekannt... 

 

Habt ihr die drei Karten gesehen, welche als Promo beim Direchasm Buch noch dabei liegen? "Hunting Season", jeder Kämpfer wird zum Jäger und jeder Kämpfer ist Beute. Zuerst wollte ich jubeln, weil ich dachte, es sei ne Upgrade Karte (welche alten Warbands einen dringend nötigen Powershub gegeben hätte). Leider ist es ne Gambit. In Beastgrave gibt es ein paar Upgrade Karten, die einem zu nem Hunter machen. Ev. kann man nun ein schlaues Deck damit basteln, um die älteren Warbands mit Hunterkarten zu versehen?

 

Beim Tokenset sieht es aber nicht nach allzuviel aus. Gefühlt warens bei Beastgrave mehr verschiedene Tokens, dh. mehr Mechaniken, die auf Tokens setzten. 

Man hat diese roten Zahlen Tokens (1, 3 und 5)

Dann die grauen/silbernen Runden Dinger, die auf der Rückseite entweder Gelb oder Hellblaue-"Linien" haben

Dann gibts noch diese Goldenen und Blauen Token. Das wars.

Das bedeutet, dass es 3 unterschiedliche Mechaniken mit Tokens gibt, ggf. 4, wenn die Goldenen und Blauen Tokens nicht zusammen gehören.

 

Bei Beastgrave hatten wir:

Die Grymwatch Tokens, die jeder Vergisst (diese Fresstokens, wo der eine Ghul mehr LP kriegt)

Den Madness Token, welche auch theoretisch bei den Grymwatches existiert

den Horntoken vom Zwitterelfen Blasemeister

Ritual Tokens für die Despoilers

Waaaaaaaaagh Tokens

Opferungstokens (gibt da 2-3 Karten, die iwas damit anfangen könnten)

Potency Tokens, wo es bie den Opferungstokens 2-3 Karten gibt, die iwas damit machen.

Und nochn Wildform Token.

 

Wenn ich mir die Beastgrave Tokens aber so ansehe, gibt es Tokens ohne Ende, genutzt werden aber höchstens die Waaagh Tokens, Ritual Token, Horn Token und theoretisch die Grymwatch Tokens. Alles andere sind Tokens für irgendwelche Universellen Karten mit ner Mechanik, die kaum einer nutzt. Daher ist es ev. gar nicht mal so schlecht, wenn Direchasm mit weniger Tokens daher kommt, wenn die wenigen Token-Mechaniken dann wenigstens sinnvoll sind :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Krog-Gahr:

 

 

Habt ihr die drei Karten gesehen, welche als Promo beim Direchasm Buch noch dabei liegen? "Hunting Season", jeder Kämpfer wird zum Jäger und jeder Kämpfer ist Beute. Zuerst wollte ich jubeln, weil ich dachte, es sei ne Upgrade Karte (welche alten Warbands einen dringend nötigen Powershub gegeben hätte). Leider ist es ne Gambit. In Beastgrave gibt es ein paar Upgrade Karten, die einem zu nem Hunter machen. Ev. kann man nun ein schlaues Deck damit basteln, um die älteren Warbands mit Hunterkarten zu versehen?

 

 

 

Ist halt schon doof, wenns dir nur zum Buch gibt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helle:

 

Ist halt schon doof, wenns dir nur zum Buch gibt.

Die Karten gibts in der Grundbox, beim Buch gibts sie einfach nur mit alternativen Artwork. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, bei den meisten Hunter und Quarry Karten steht ja auch dabei "if this model is a...", dann würde die Karte doch nur für so lange wie das Gambit gilt funktionieren...

 

Ach vom Slaangor gibts n Preview auf Facebook, Angriff hat 3 Schwerter für 2 Schaden, inspiriert 4 Schwerter auf 2 Schaden, ein Ausweichen, 5 Lebenspunkte. Wird inspiriert wenn insgesamt 6 Wunden auf Kämpfern liegen, darf nach jedem Angriff sich selbst entweder einen Schaden machen oder sich um 1 heilen.

 

Die Tokens find ich nicht schlimm, ich hab keine gekauft letzte Season, die generischen fand ich ok wie sie waren. Die neuen Würfel... die find ich allerdings richtig richtig geil. Was sind die schön ?

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fuxxx:

Ich weiß nicht, bei den meisten Hunter und Quarry Karten steht ja auch dabei "if this model is a...", dann würde die Karte doch nur für so lange wie das Gambit gilt funktionieren...

 

Ja klar, aber es gibt ja Upgrades, die dich fix zum Hunter machen. Die Idee ist einfach, dass du diese Karte nutzt, falls du die anderen Upgrades noch nicht ausgerüstet hast, oder ggf. mit dem Kämpfer gecharged bist, und nichts weiter machen kannst. Dann hast du durch diese Karte die flexibilität für eine Runde, um z.B. etwas für Hunter zu scoren (oder Quarry). Aber um ein "sinniges" Deck daraus zu basteln, braucht es natürlich mehr solcher Karten, als die 2-3 die es aktuell gibt. Mal sehen was kommt. 

 

vor 15 Stunden schrieb Fuxxx:

Ach vom Slaangor gibts n Preview auf Facebook, Angriff hat 3 Schwerter für 2 Schaden, inspiriert 4 Schwerter auf 2 Schaden, ein Ausweichen, 5 Lebenspunkte. Wird inspiriert wenn insgesamt 6 Wunden auf Kämpfern liegen, darf nach jedem Angriff sich selbst entweder einen Schaden machen oder sich um 1 heilen.

Manche sinieren darüber, ob jeder Slaanesh Kämpfer eine eigene Inspirationsmechanik hat. Zum Beispiel dass die Kämpfer mit 2 LPs inspirieren, sobald 3 Wunden auf Kämpfern liegen und der grosse einfach erst inspiriert, wenn 6 Marker vorhanden sind. Wäre interessant, aber irgendwie auch zu aufwendig... 

 

Ich bin gespannt, im Moment hauen mich die Slaanesh Typen nicht wirklich vom Hocker. 

 

vor 15 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Die Tokens find ich nicht schlimm, ich hab keine gekauft letzte Season, die generischen fand ich ok wie sie waren. Die neuen Würfel... die find ich allerdings richtig richtig geil. Was sind die schön ?

Mir gefällt das gesprenkelte so gar nicht. An und für sich schicke Würfel, aber das gesprenkelte Zeugs drauf... ist so gar nicht meins. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.