Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb EMMachine:

Ich würde am Sonntag mit keinem Preorder Next Week rechnen. Wir dürfen nicht vergessen. Die Ankündigung für die Slaves to Darkness Warband für Januar kam Ende November 2020. Zu dem Zeitpunkt ging GW noch von einem wöchentlichen Releaseplan aus.

 

Am 23.12.2020 gab es aber diese Meldung:

https://www.warhammer-community.com/2020/12/23/an-update-on-warhammer-releases-in-2021/

 

Heißt am 23.01. gibt es keine Preorder für neue Artikel, erst wieder am 30.01.2021

Das macht mich jetzt ganz dolle Traurig :heul2: :keks:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar denke auch die wirds erst ab dem 30.01. geben. Aber gut, Corona was willste machen?

 

Solange sie trotzdem monatlich eine Bande bringen, bin ich zufrieden.

Dann sind im Sommer, wenn man evtl. wieder ein Turnier spielen kann alle Banden da.

 

Was die Augen der Neun angeht.... ja @Krog-Gahr irgendwie hast du Recht. Dafür das Tzeentch DER Chaosgott der Magie ist, ist da etwas wenig Magie in der Bande. Zumal es eine Sigmarinebande ausschließlich aus Zauberern gibt.

 

Wenn es aber im AoS Fluff so drin ist, dass es Schamanen ohne tatsächliche magische Fähigkeiten gibt, müssen wir uns dem wohl beugen was die Echsenmenschen angeht. trotzdem etwas eigenartig.

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 14:12 schrieb Helle:

Klar.

 

 

EAC6BE17-F94B-4881-84F2-EC6837564E06.jpeg

82A5C648-A381-443B-8DA7-33D8C0DFC592.jpeg

 

Ist wohl auch ne Chefin, oder?

 

Also da muss auf jeden Fall wieder ein Kopf getauscht werden. Bekommt auch nen Helm.

 

Ansonsten finde ich die Anlehnung an Slambo bei dem einen Krieger ziemlich cool.

 

Und scheinbar wirds sehr Markerlastig in der 4. Season. Die kommen ja auch schon wieder mit Markern daher. Und scheinbar auch sehr Magielastig. Muss ich mich damit echt mal mehr auseinander setzen. 

 

Hoffe weiterhin noch auf innovative Banden in der Season. Also auch abseits von 4 Modellen und spannende Völker. ;) 

 

Am 22.11.2020 um 16:08 schrieb Krog-Gahr:

Das Artwork der Zauberin ist auf jeden Fall Stimmiger, als die Figur iwie...


In der Beschreibung auf wh community steht, dass es zwei Schwestern sind. Daher sind beides (Manns-) Weiber. Naja, man muss hier wohl die Frauenquote hochhalten... seufz.

 

Helm für die eine Frau muss her.

nen Chaoskrieger/Auserkorene ohne Helm? Ne Danke. Und die Zauberin... ich weiss nicht recht... hab aber aktuell auch grad keine Idee. 
 

Zu den Fähigkeiten, was ich so erkennen konnte:

Inspiriert werden se, wenn drei Missionsziele „entweiht“ wurden. Entweihen kann die Chefin, nachdem sie ein kill gemacht hat. Wenn ich es richtig sehe, muss sie dafür auf/neben einem Missionsziel stehen (da fehlt der letzte Teil).

 

 Ich nehm an, hierzu gibt es diverse Karten, die auf dieser Fähigkeit aufbauen/ sie ergänzen.

 

Die Magierin zaubert auf Blitz. Dazu kriegt sie jedoch die Fähigkeit, dass Sie „Backlash“ erleidet (1 Schaden, wenn du beim Zaubern 2 Crits würfelst), sobald ihre Zauberattacke misslingt. Klingt für mich mehr nach Slaanesh, als ungeteiltes Chaos, aber ok. 
 

Bin gespannt. Chaoskrieger bemalen ist immer nice. Ich freu mich. Mit etwas Glück hab ich den einen oder anderen Chaoten aus dem Gorebeast Streitwagen noch rumliegen, respektive die Bits dazu...
 

Ich hätte mich aber auch über Infos zu der Starterbox gefreut. Release Termin, Regelupdates, Karten der beiden Grundbox Warbands etc. 

 

 

@Krog-Gahr :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Helle:

Was die Augen der Neun angeht.... ja @Krog-Gahr irgendwie hast du Recht. Dafür das Tzeentch DER Chaosgott der Magie ist, ist da etwas wenig Magie in der Bande. Zumal es eine Sigmarinebande ausschließlich aus Zauberern gibt.

Vom AoS Hintergrund scheint wohl eigentlich Teclis der Gott der Magie zu sein und Tzeentch steht eher für "Vitalität und Volatilität des Wandels". Tzeentch ist halt der magieaktivste Chaosgott. Ich muss da aber im Wiki noch ran.

 

vor 58 Minuten schrieb Helle:

Wenn es aber im AoS Fluff so drin ist, dass es Schamanen ohne tatsächliche magische Fähigkeiten gibt, müssen wir uns dem wohl beugen was die Echsenmenschen angeht. trotzdem etwas eigenartig.

Also im Warhammer Community Artikel wird Kixi-Taka als Skink Priest bezeichnet.

 

Und GW hat wirklich ne Unterscheidung.

Während Skink Starpriests, Skink Starseer und Skink Oracle Magier sind, sind Skink Priest bezüglich ihrer Warscroll Priester keine Magier.

Der Ausreißer dürfte in dem Bezug der Skink Starpriest sein der ein Magier ist obwohl er Priest im Namen hat.

 

Von daher ist es schon möglich das Kixi-Taka ein Priester und kein Magier ist.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die guten alten Zeiten, won Priest einfach nen Schamane war, und das zweite war einfach nen Häuptling... 

Da fühl ich mich gleich wien Opa. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist jetzt insgesamt etwas wenig Pirat, aber mir egal, ist ne verdammt coole Minis.

 

IMG_0814.JPG.dae189e3271fff824d31ed036722f52c.JPG

 

Hier gefällt mir sogar das Schwert auf der Schulter.

 

Jetzt bin ich schon wieder auf die Wildorksgespannt. Dabei kommen die erst im .... oh Moment, die Road Map wurde angepasst. Unfassbar. :lach:

 

IMG_0815.JPG.7f187d47908393e7a343a7bf54ee340b.JPG

 

 

https://www.warhammer-community.com/2021/01/20/see-whats-next-for-warhammer-underworlds-with-the-updated-2021-roadmap/

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, interessante Varmpirbraut (auch wenn sie sich die Frisur von Daughters of Khaine ausgeliehen haben könnte).

Gut, dass sich alles nen Monat nach hinten verschiebt war zu erwarten.

 

Bei der Mai Warband würde ich auf jeden Fall auf Bonesplitterz tippen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nefelenwen:

Die Vampirlady gefällt mir. Und Verzögerungen auch, mehr Zeit zum Aufholen. ?

 

Als ob. :lach::lach::lach:

 

Aber das klingt nach nem Wettmalen. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und Verzögerungen auch, mehr Zeit zum Aufholen. ?

 

So sieht's aus. 

Hoffentlich ist bald Februar ?

 

Die Vampirin gefällt mir sehr, und meiner Frau zum Glück nicht so sehr. Deshalb bekommt sie nun die Echsen und ich die Vampirin. Fein fein ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

 

Als ob. :lach::lach::lach:

 

Aber das klingt nach nem Wettmalen. ;)

 

Ich bin für Q1 anders verplant. Aber in Q2 vielleicht. Ist dann ja auch bald wieder Sommerprojekt. Da kann man ja die ganzen kleinen Banden unterbringen. ?

 

vor 22 Minuten schrieb Basselope:

 

So sieht's aus. 

Hoffentlich ist bald Februar ?

 

Uh, ne, hoffentlich dauerts noch nen Moment. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, halten wir so fest. Im Sommer werden Banden bemalt. ?

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

 

hihi, das war auch mein Plan ? Perfekt für die 3er und 4er Banden

 

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Gut, halten wir so fest. Im Sommer werden Banden bemalt. ?

 

So machen wir das. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich übrigens super interessant fand, war die Feststellung von @EMMachine im AoS Gerüchtethread.

 

Am 21.1.2021 um 14:36 schrieb EMMachine:

Ne komplette Vampirbande wäre zumindest denkbar.

Zur Erinnerung. Als die Seraphon hier vorgestellt wurden:

https://www.warhammer-community.com/2021/01/08/introducing-warhammer-underworlds-first-seraphon-warband/

hatten wir folgendes Bild für die Vampire

xHoDl9NKN94nVQgf.jpg

Es sieht auf jeden Fall nach einem Vampir aus, wir wissen aber das es eben nicht unsere Dame hier sein kann (weder die Pose noch die Frisur passen).

vsrYRrYhju78JAjv.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Also eine Bande nur aus Vampiren? Oder aus 2 Vampiren und ein paar Minions?

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Helle:

Was ich übrigens super interessant fand, war die Feststellung von @EMMachine im AoS Gerüchtethread.

 

 

 

 

 

 

 

Also eine Bande nur aus Vampiren? Oder aus 2 Vampiren und ein paar Minions?

Naja, vielleicht back to the roots? Vlad und Isabella in anderer Form? Dann wäre das durchaus möglich, dass es zwei Vamps und klein Zeugs ist. Und das Bild des anderen Vamps sieht durchaus männlich aus. 

 

Sowas in der Art wirds jetzt zwar schon bei den Chaoten geben (mit den Geschwistern) aber heisst ja nicht, dass das ein Unikum bleiben muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, der Name der Vampirin ist ja bekannt, hab ich mir nicht gemerkt, aber Isabelle war es nicht.

 

Außerdem wären die beiden wohl auch zu mächtig für WHU, ähnlich wie dein Slan, nicht ganz so krass, aber doch zu mächtig.

 

Wenn die zwei Vampire jetzt auf Stormcastniveau daher kommen oder Orrukbruteniveau und dann von wirklich sau schlechten Zombies begleitet würden, das wäre schon mal was anderes. Könnte noch immer meine favorisierte Bande der Season werden.

 

Wenn morgen die News kommen, werde ich wohl auf Wanderschaft sein, ich hoffe ich ertrage das unterwegs nicht zu schauen. ;)

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Glaube ich nicht, der Name der Vampirin ist ja bekannt, hab ich mir nicht gemerkt, aber Isabelle war es nicht.

 

Außerdem wären die beiden wohl auch zu mächtig für WHU, ähnlich wie dein Slan, nicht ganz so krass, aber doch zu mächtig.

 

Wenn die zwei Vampire jetzt auf Stormcastniveau daher kommen oder Orrukbruteniveau und dann von wirklich sau schlechten Zombies begleitet würden, das wäre schon mal was anderes. Könnte noch immer meine favorisierte Bande der Season werden.

 

Wenn morgen die News kommen, werde ich wohl auf Wanderschaft sein, ich hoffe ich ertrage das unterwegs nicht zu schauen. ;)

Ich meint nicht, dass es Reinkarnationen von Vlad und Isabelle wären, sondern einfach Sinngemäss. Vlad wurde stärker, wenn Isabella bei whf hopps ging und umgekehrt. Ev. Bauen sie dies auch so ein.

 

Können ja auch niedere Vampire unendlich in einander Verliebt sein ?

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe. ;) 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind... die... GEEEIIIILLL! OMG, ich kann nicht warten... oh mein Gott

 

C49E2817-5850-4997-85F6-1DA7EE08DB47.png.e0f8dafdbdc0139d7d428c6fa535676f.png

 

Wie hoch sind die Chancen, dass GW die Bande vermurkst?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Basselope:

Also sind das alles vier Vampire? Oder ist das mit den Flügeln was anderes?

 

Wenn ichs richtig verstanden hab, sollens alle vier Vamps sein, und teile von den alten Blutlinien wiederspiegeln.

 

Rot = Blutdrache

Frau = Lamiah

Stabprügler = ev Von Carsteins? 

Flügeltyp = Strigoi

 

vor 31 Minuten schrieb Basselope:

Gefallen mir auf jeden Fall ganz gut, nur schade dass die Vampirin nicht die Chefin ist ?.

ist ja schon mode geworden, dass es in fast jeder Warband ne Frau dabei hat, und weibliche Chefs gibts ja auch schon in vielen Warbands.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krog-Gahr:

ist ja schon mode geworden, dass es in fast jeder Warband ne Frau dabei hat, und weibliche Chefs gibts ja auch schon in vielen Warbands.

 

Und was genau willst du damit sagen?. Für mich klingt es ein wenig wie: "heul nicht rum, gibt doch schon so viele Banden mit weiblichen Miniaturen". 

 

Wenn man mal die noch nicht veröffentlichten aber bekannten Banden mit zählt gibt es 31 Banden.

Es gibt 7 oder 8 Banden mit Anführerin, bei einer Bande war ich mir nicht so sicher ob sich das überhaupt zuordnen lässt.

Von allen Banden gibt es 15 Banden die auch weibliche Kämpfer enthalten. 
Reine Frauen Banden gibt es eine.

 

 

 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.