Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Ok, das Format hat offensichtlich seine Schwächen. :lach:

Naja, was hast du erwartet… ich glaube, wenn man Rivals nur mit den neuen Banden spielt, wird es wahrscheinlich ganz ok sein. Aber sobald man alte Banden reinbringt, wird es schwierig, da manche Banden halt einfach sehr starke eigene Regeln haben, und teils dazu auch noch sehr starke Karten. 
 

Ich hoffe, dass sie es mit zukünftigen Releases hinbekommen, das würde aber Voraussetzen, dass alle Banden ähnlich starke, eigene Karten kriegen. Und das hat GW bisher 4 Seasons lang nicht hinbekommen…

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nefelenwen:

Aber wir haben doch schon einen Oger mit Gnoblars...naja. Das hab ich mir cooler vorgestellt.

Aber es ist ein Pirat mit nem Affen. Affen mit Waffen.

vor 53 Minuten schrieb Nefelenwen:

EDIT: Er hat nicht mal nen Piratenhut! ?

Lässt sich ja alles anpassen

  • Like 2

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

Aber wir haben doch schon einen Oger mit Gnoblars...naja. Das hab ich mir cooler vorgestellt. ?


 

Die gnoblars sind in der Tat iwie einfältig und ähnlich, wie beim andern Dickwants.

 

Hätten ja wenigstens einem ne rote wollmütze geben können, als anlehnung vom Helferchen des Captain Hooks. 
 

Zitat

EDIT: Er hat nicht mal nen Piratenhut! ?

Obwohl ich Ihn richtig geil find, fehlt mir auch genau das. Schade, er hätte einfach noch cooler sein können, mit nem geilen Hut.

 

Edit:

Vielleicht passt ja nen Playmobil Piratenhut drauf? Hab leider keins da…

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Dreispitz ist super schnell modelliert und wertet den auf. Bisher hab ich noch keine Bande verändert. Mhm. Da will ich fast die minis doppelt für aber das wird mir vermutlich zu teuer sein. WEhe die haben die wieder erhöht. Aber ja. Gnoblar als Papagei und Affe verkleidet hätte ich geiler gefunden :D Oder ne gemischte Destruction Bande. Mit nem Ork nem Goblin, nem Snottie und nem Oger. Die Gnoblars gefallen mir nicht so 100%.

 

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuxxx:

So'n Dreispitz ist super schnell modelliert und wertet den auf. Bisher hab ich noch keine Bande verändert. Mhm. Da will ich fast die minis doppelt für aber das wird mir vermutlich zu teuer sein. WEhe die haben die wieder erhöht. Aber ja. Gnoblar als Papagei und Affe verkleidet hätte ich geiler gefunden :D Oder ne gemischte Destruction Bande. Mit nem Ork nem Goblin, nem Snottie und nem Oger. Die Gnoblars gefallen mir nicht so 100%.

 

Den hier hatte ich gebraucht gekauft aber der Hut ist ziemlich sicher selbst gemacht. Witzig. Der hat ne Armbrust und nen Piratenhut, den könnte ich als beide nutzen :D

15114646462431597317692.jpg

Nie zu Ende gemalt die dicken Brocken :D 

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eig. der neue Content bereits ins TTS übertragen? Weiss das jemand?

 

Habt ihr schon Decks gebaut? Es juckt mich in den Fingern für meine Knochenjungs und Ladygeistern ein Deck zu bauen :D 

Hab auch gesehen, dass ich bei Arena Mortis 2 diverse Karten übersehen hab, und da ein paar Interessanten Sachen dabei sind. Hoffe ich find mal Zeit fürn Deckbau und fürs Spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Wurde eig. der neue Content bereits ins TTS übertragen? Weiss das jemand?

 

Habt ihr schon Decks gebaut? Es juckt mich in den Fingern für meine Knochenjungs und Ladygeistern ein Deck zu bauen :D 

Hab auch gesehen, dass ich bei Arena Mortis 2 diverse Karten übersehen hab, und da ein paar Interessanten Sachen dabei sind. Hoffe ich find mal Zeit fürn Deckbau und fürs Spielen.

Ne dem fehlen noch die Tokens und so.

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 11:21 schrieb Krog-Gahr:

Wurde eig. der neue Content bereits ins TTS übertragen? Weiss das jemand?

 

Habt ihr schon Decks gebaut? Es juckt mich in den Fingern für meine Knochenjungs und Ladygeistern ein Deck zu bauen :D 

Hab auch gesehen, dass ich bei Arena Mortis 2 diverse Karten übersehen hab, und da ein paar Interessanten Sachen dabei sind. Hoffe ich find mal Zeit fürn Deckbau und fürs Spielen.


Heute kam ein Update. Ich leite dann damit die Tage das Turnier ein :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 17:35 schrieb Krog-Gahr:

Habt ihr schon gespielt? Ich hab mir am Samstag meine Box geholt und die Regeln und Karten mal durchgesehen / Überflogen. Das Inspirieren ist halt murks, und wenn man zu ner neuen Regel gleich maln FAQ raushauen muss, dann ist die Regel einfach irgendwie... murks xD

 

Was mir aber gefällt, sind die Fraktionsspezifischen Karten. Hier bin ich ehrlich gesagt schon gehyped, was da noch kommen mag und das macht mir auch unheimlich Freude, ein potentielles Deck zu bauen. Die Ladygeister wie auch die Skelette haben mir immer Spass gemacht, und auch die "neuen" Knochenjungs sind vielversprechend. 

Aber auch bei den Vamps die Möglichkeit zu haben, einen wiederzubeleben... why not. Klingt einfach für mich cool. Bin gespannt, was sie hierzu noch raushauen werden. 

Schade, dass auf der Roadmap nicht für Q4 von 2021 nochn Kartenpacket für die Fraktionen ersichtlich ist. Das wäre sowas von gekauft. 


Haben diese Woche auch zum ersten Mal gespielt. Overall bin ich happy mit den neuen Regeln.

Positiv:

-Cover Hexes sind ein sehr cooler Ersatz zu lethals, vorallem da es einige Karten gibt die Poisitonierung darauf belohnen. Davon profitieren natürlich (wie immer) Dodge Warbands mehr als Block aber man kennts ja.
-Der neue Mulligan ist fantastisch, verstehe absolut überhaupt nicht wie man den kacke finden kann.
-Die neuen Orks gefallen mir extrem gut und ich glaube die sind auch meine neue Lieblingswarband. Kniffeliges aber ultra belohnendes positioning, bessere Profile als sie auf den ersten Blick wirken und mega coole Karten. Achso und lol @can you roll a crit dass die Warband ja so unfassbar schwierig zu inspiren sei.

 

Neutral:

-Der Gegner hat Initiative beim Kartenspielen. Ungewohnt aber in vielen Situationen fand ichs gut. ABER der schlimmste Punkt daran ist Daylight Robbery. Du killst wen und dein Gegner hat die Chance dir den Punkt zu klauen ohne dass du vorher ein Upgrade spielen kannst. Dreckskarte. Und natürlich ist die auch noch von der  restricted geflogen und per Starterset permanent im game.

-Der Kartenpool ist natürlich echt klein und leider nur auf Aggro zugeschnitten. Dadurch dass wir jetzt weniger releases haben dauerts auch länger bis das behoben wird. Meine armen Starblood Stalkers verschwinden wohl erstmal im Schrank :(

Negativ:
-Objective ist echt unfassbar hart zu spielen geworden. Ich will nicht sagen dass es komplett tot ist aber die Kombination aus wegfallen der Surges + alle Token umgedreht verschiebt das Tempo sehr zugunsten von Aggro. Wenn diese Änderung nach der HO-Dominanz von Beastgrave gekommen wäre hätt ichs verstanden, aber nach Direchasm nicht so sehr.

-Die Fraktionskarten sind an sich ne riiiiiiichtig coole Idee, aber die momentane Umsetzung ist ein Witz. Die Diskrepanz zwischen Order und Death ist lachhaft, ausgerechnet die Warbands die sowieso sehr stark momentan sind (Season 1 mal ausgenommen) kriegen jetzt noch mehr geschenkt ?


-Contest of Equals ist ein richtig dummes Surge und ich verstehe nicht wie sowas in Season 5 noch so schlecht geworded gedruckt werden kann. Ich mag keine Autoscore Karten aber naja es is wie es ist. Auf jedenfall Autoinclude.


So das war mein konstruktives Feedback eingesprinkelt mit etwas viel mimimi. Overall gefällt mir die Season aber und ich bin richtig gehyped momentan zu spielen und die neuen Warbands auszutesten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Feedback zu haben :)

das mit der Inspiration der orks hab ich mir auch gedacht. Ich mag eigentlich beide Starterbanden gern. In meiner Gruppe war erste Reaktion auch "Aha und die stormcast kriegen ihre inspiration wieder in den Arsch geschoben". Aber der Gegner kann halt dagegen vorgehen. Mag aber die Schützin sehr gerne wenn sie inspiriert ist. 

 

Das einzige was mich wirklich wurmt ist das mit dem inspirieren. Dass mein armer Drepur und die Dornen am Ende der Runde inspirieren, geschenkt, das nehm ich als balancing hin aber ich kann mir immernoch kaum vorstellen, dass das extra war, dass am Anfang der Aktionsphase und am Ende der Aktionsphase keine Inspirationen sind. Sonst sind bei sowas wie Vampiren die Fraktionskarten Kämpfer inspiriert zu haben halt einfach unfassbar schlecht ? 

 

In England verkauft wer auf eBay alles aus der Box ohne Figuren für 20 Pfund. Karten, Brett, Würfel, alles da. Fast verlockend damit ich das Zeug in Englisch hab aber meh, mit Versand und Zoll sind's über 40€ da ist das raus. Da wär ich ja genausogut dran, wenn ich ne Box auf Englisch kaufe und die banden für jeweils 25€ verkaufe. Sind beide auch bei AoS scheinbar gut. Gerade die stormcast. 5lp pro Figur. Sind quasi eine Einheit aus Helden mit nem Vogel. 

bearbeitet von Fuxxx
  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fuxxx:

Schön Feedback zu haben :)

das mit der Inspiration der orks hab ich mir auch gedacht. Ich mag eigentlich beide Starterbanden gern. In meiner Gruppe war erste Reaktion auch "Aha und die stormcast kriegen ihre inspiration wieder in den Arsch geschoben". Aber der Gegner kann halt dagegen vorgehen. Mag aber die Schützin sehr gerne wenn sie inspiriert ist.

Also bisher haben die meisten Stormcast Warbands (außer die Cursebreaker) ja ein eher mittelmäßiges Inspire, vorallem stark würfelabhängig.
Die jetzigen finde ich fair, das hat bisschen was von dem Rippa Inspire in etwas schlechter, dafür haben die aber auch ihre Reaction welche nochmal dem Gegner bisschen zu knobeln gibt. Einen von 3 1/2 Fightern zu verlieren ist meiner Meinung nach nicht sooo sehr "geschenkt"^^ Und wie du selbst sagtest, vom Gegner abhängig. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pandarine:

Also bisher haben die meisten Stormcast Warbands (außer die Cursebreaker) ja ein eher mittelmäßiges Inspire, vorallem stark würfelabhängig.
Die jetzigen finde ich fair, das hat bisschen was von dem Rippa Inspire in etwas schlechter, dafür haben die aber auch ihre Reaction welche nochmal dem Gegner bisschen zu knobeln gibt. Einen von 3 1/2 Fightern zu verlieren ist meiner Meinung nach nicht sooo sehr "geschenkt"^^ Und wie du selbst sagtest, vom Gegner abhängig. 

Ich würde als Gegner mit Wahl am ehesten die Schützin erst töten. Ich finde irgendwie, dass die am meisten davon profitiert zu inspirieren. Ist aber auch ganz witzig dass man guten Gewissens mit Dhoraz vorchargen kann und wenn er stirbt hat man sogar minimal was davon :D

Die Orks mit der Reaktion des Chefs, Torka und Grotpile sind doch wunderbar zu machen :)

bearbeitet von Fuxxx
  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fuxxx:

Ich würde als Gegner mit Wahl am ehesten die Schützin erst töten. Ich finde irgendwie, dass die am meisten davon profitiert zu inspirieren. Ist aber auch ganz witzig dass man guten Gewissens mit Dhoraz vorchargen kann und wenn er stirbt hat man sogar minimal was davon :D

Die Orks mit der Reaktion des Chefs, Torka und Grotpile sind doch wunderbar zu machen :)

Ich denke das ist Matchup abhängig^^ Der Bogenschütze Die Bogenschützin ist natürlich ein Biest gegen Hordenwarbands wie Grymwatch oder Gitz, wobei der Dicke natürlich für Elite Warbands extrem gefährlich ist mit 3 Damage von Grundauf. Die Chefin ist definitiv die schwächste von den 3 und dass die ein Wizard ist ist leider auch i.wie verschwendetes Potential mit den momentanen Karten.
 

bearbeitet von Pandarine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pandarine:

Ich denke das ist Matchup abhängig^^ Der Bogenschütze Die Bogenschützin ist natürlich ein Biest gegen Hordenwarbands wie Grymwatch oder Gitz, wobei der Dicke natürlich für Elite Warbands extrem gefährlich ist mit 3 Damage von Grundauf. Die Chefin ist definitiv die schwächste von den 3 und dass die ein Wizard ist ist leider auch i.wie verschwendetes Potential mit den momentanen Karten.

Sie ist sehr präzise aber viel mehr gutes lässt sich nicht über sie sagen. Außer dem Gesicht ist das Modell hübsch. Aber mit einem Zauberwürfel verlasse ich mich eh immer sehr sehr ungern auf Zauber und dafür ist was da ist nicht stark genug. Überhaupt find ich im rivals deck ist viel Quatsch. Gloom token umdrehen für nen Zauber? Ein Token umdrehen mit Dhoraz, aber nur wenn man trifft... wenn ich mit dem treffe brauch ich's nicht. Mit Feed the beastgrave und tödlichen statt gloom hätte es cool sein können :D

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder Deutscher WHU Content.

 

https://open.spotify.com/episode/33BT7CBBP46x7kDSpvv7Rk?si=kJJeH81-SpGpHcnu0DvaEA

 

Podcast von den Gloryseekers aus Hamburg. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge hab ich gestern auch gespielt. 4-15 gegen das rivals deck der neuen orks verloren. Von 12 Zügen mit schießen zwei Treffer gelandet, es war verheerend :D

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die Idee hinter den Geisterzwergen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Egal was hinter dem Gedanken von @Pandarines Geisterduardin steckt. Es gab schonmal welche in der Kurzgeschichte "Gravesend Gold" von C L Werner, die damals auch im Buch Gods & Mortals gedruckt wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - GW schickt mir beschädigte Acryltokens. Ich frag nach, bekomme neue versprochen. Über 3 Wochen später erhalte ich eine Tüte mit papptokens, wild durcheinandergewirbelt in einem Versandumschlag. Oh mit misprint auf der 2, sodass man die eigentlich auch nicht "richtig" nutzen kann, auch wenns wohl meistens egal sein wird. Also nochmal geschrieben was das soll, hab schließlich nur bei GW bestellt und damit auf den Support eines kleineren Ladens, Rabatt und ein pünktlich ankommendes Produkt verzichtet um den blöden Vorbestellerbonus zu bekommen. Heute Antwort a la "haben uns deine Mail nochmal durchgelesen, stimmt, du wolltest garkeinen Pappe, leider haben wir so lange gebraucht, dass es keine Acryltokens mehr gibt, als Zeichen unseres guten Willens hier ein 5€ Gutschein für den Onlineshop" *hust* was mach ich mit 5€ im GW Onlineshop? Außer bei der nächsten Vorbestellung wieder da sitzen, diesmal mit 5€ billiger und dafür aber nem schlechten Gefühl, dass mir wieder sowas passiert? :D

sorry für den Rant... aber nachdem ich gut ein Jahr nach dem primacy token für direchasm gesucht und es dann für gut 30€ gekauft habe regt mich das echt auf :D

 

ansonsten: delving stört mich wesentlich weniger als ich das gedacht hätte. Wenn die die Inspiration fixen bin ich fast zufrieden. Dafür dass ich ganz zufrieden bin fehlt irgendwas wie... "Wer ein objective token platziert, bestimmt welche Seite oben ist". Es gab nicht allzuviele karten, die mit tödlichen Feldern interagiert haben (siehe snare of kurnoth bei den waldelfen), aber mit objectives tuns schon viele Banden und mit der Änderung wäre Storm of Celestus spielbarer und die Echsenmenschen und Chaoskrieger könnten ihre entsprechende Karte weiter nutzen ... Was haltet ihr davon?

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.