Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Das geht mir genauso. Konnte mich bislang immer noch zurückhalten ... garantiere aber für nix, wenn das nicht bald besser wird...   😋

Frag mal meine Frau... Ich hab so viel Zeugs in letzter Zeit bestellt, einfach nur, weil ich mein Modellbautrieb nicht unterdrücken kann =/

Es verlockt halt auch unheimlich, wenn der Basteltisch neben dem PC steht =/

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Ich würd' da noch einT-Bone-Steak draufpacken...   :silly:

Da ich gerade wieder Echsenmenschen am bepinseln bin, hätte ich sogar echt Bock drauf :D Aber ein richtig grosses bitte schön :D

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es käme ja auch noch das Porto aus der Schweiz dazu, also sind wir schon bei zwei Nieren.

@Krog-Gahr

Also wenn du das Brett oder sogar beide wirklich abgibst, denk an mich. 

Was die in Hagen richtig gut hinbekommen, schlechte Termine aussuchen. Oder was meinst du @feyangola?

6841D0E1-0AC1-4850-9D1A-98EF5F88E745.jpeg

C24B7521-1F0C-4816-A165-A0BEAF9EA4D7.jpeg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Helle:

Was die in Hagen richtig gut hinbekommen, schlechte Termine aussuchen. Oder was meinst du @feyangola?

Wieso? Mir scheinen die zu passen oder übersehe ich etwas? :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, unter normalen Umständen wäre am Juli WE Schützenfest gewesen.

Und sie kriegen es irgendwie nicht hin, die Regelmäßigkeit einzuhalten. Monatlich ja, aber immer an einem anderen WE, nervt irgendwie.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Helle:

Es käme ja auch noch das Porto aus der Schweiz dazu, also sind wir schon bei zwei Nieren.

@Krog-Gahr

Also wenn du das Brett oder sogar beide wirklich abgibst, denk an mich. 

Ich hab nur eins, das aus der S2, aus S1 hab ich weder die Starterbretter noch die Erweiterung.

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Wieso gibtsn bei euch wieder Turniere...?!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Helle:

Nun, unter normalen Umständen wäre am Juli WE Schützenfest gewesen.

Da hast du Recht. Unter normalen Umständen eins der ungünstigsten WEs im Jahr. Aber fällt ja nun flach.

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Und sie kriegen es irgendwie nicht hin, die Regelmäßigkeit einzuhalten. Monatlich ja, aber immer an einem anderen WE, nervt irgendwie.

Ja stimmt. Wäre es immer de gleiche Tag im Monat, könnte man sich besser drauf einstellen.

Aber können die Turniere denn stattfinden? Geht das wieder?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben uns jetzt mal

wegen der Clubtreffen beim Ordnungsamt erkundigt, die sagen definitiv nein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch darüber nachgedacht, meine Elfen als Drow anzumalen. Nur so recht könnte ich mich noch nicht entscheiden. Das Studio-Schema hat auch was für sich.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal wieder etwas gebastelt und umgebaut:

20200514_215726.thumb.jpg.40caaed1a0c88ecb309a99bb14759332.jpg

Stacheln und die unnötig vielen Schädel entfernt...

20200514_215743.thumb.jpg.30e1c3c4dda69a320b25aa4faf30627d.jpg

Natürlich auch den Schwanz, der geht dann per Post an @Helle, weil ich gehört habe, dass der auf sowas steht.

20200514_215810.thumb.jpg.784e210016140c6956a16fcb87812106.jpg

Die Oger-Bande wurde etwas imperialisiert, damit sie zu meinen Fantasy-Ogern passen, sollte das jemals nötig sein...

20200514_215837.thumb.jpg.a9d8b5675d1e606922c81e1c76f43349.jpg

Der Oger ist mit seinem Sack auf dem Rücken irgendwie unförmig... den hätten sie von mir aus weglassen können... finde ich sehr mauh modelliert... wegschnitzen geht da aber definitiv auch nicht, das ist so ein massiver Klotz...

Bin gespannt, wie sie sich dann gegen @Dragon_King spielen.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb blackbutcher:

Stacheln und die unnötig vielen Schädel entfernt.

Das ist mir komplett neu bei GW-Modellen und kann da auch deine Entscheidung kein bisschen nachvollziehen! Jeder Schädel, den ein GW-Modell aufweisst wurde vom Designteam dort sorgfältig platziert für die Ästhetik des Modells....

Ich würde ja sagen durch das Entfernen hast du quasi die Modelle ruiniert, doch bei deinen Bildern stimmt das nicht, die Umbauten sind gut gelungen! 

Apropos Designteam, gab da gestern bei GW einen Unfall, zum Glück kamen alle mit nur leichten Verletzungen davon...

Die Aufnahme der Überwachungskamera zeigt den Vorfall, Link im Spoiler.

Spoiler

https://youtu.be/A0WHlk3PhdA?t=135

Spoiler

(jaja ich weiss, ist schon etwas älter):rotflmao:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb blackbutcher:

Natürlich auch den Schwanz, der geht dann per Post an @Helle, weil ich gehört habe, dass der auf sowas steht.

Das hast du auf eine Weise formuliert, die mir jetzt irgendwie nicht ganz so gut gefällt. Sie Arsch. ;)

20200514_215810.thumb.jpg.784e210016140c6956a16fcb87812106.jpg

Schöne Umbauten. Aber deine Fantasyoger stehen doch auf Eckbases? Wie sollen die jemals miteinander kombiniert werden?

Bin gespannt, wie sie sich dann gegen @Dragon_King spielen.

Ich hoffe der spielt den Troll. Würde mich echt mal interessieren, wie ein Spiel mit den beiden Big Guys so ausgeht.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Helle:

Das hast du auf eine Weise formuliert, die mir jetzt irgendwie nicht ganz so gut gefällt. Sie Arsch. ;)

😈

vor 33 Minuten schrieb Helle:

Schöne Umbauten. Aber deine Fantasyoger stehen doch auf Eckbases? Wie sollen die jemals miteinander kombiniert werden?

Keine Ahnung. Bei AoS, wenn ich auf die Bases pfeiffe?

vor 35 Minuten schrieb Helle:

Ich hoffe der spielt den Troll. Würde mich echt mal interessieren, wie ein Spiel mit den beiden Big Guys so ausgeht.

Ich glaube die grossen dominieren da schon recht das Team, würde wohl eher auf den Troll wetten, aber was weiss ich schon.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Stacheln und die unnötig vielen Schädel entfernt...

Also ich will ja jetzt nicht Spielverderber sein, aber der Nurgletyp von hinten erinnert mich an die Scene hier:

Der sieht für mich so aus, als hätte er die Windeln voll... Und das findet ihr besser, als den süssen Hintern mit zusätzlichen Pimmel...?

vor 5 Stunden schrieb Dragon_King:

Das ist mir komplett neu bei GW-Modellen und kann da auch deine Entscheidung kein bisschen nachvollziehen! Jeder Schädel, den ein GW-Modell aufweisst wurde vom Designteam dort sorgfältig platziert für die Ästhetik des Modells....

Ich würde ja sagen durch das Entfernen hast du quasi die Modelle ruiniert, doch bei deinen Bildern stimmt das nicht, die Umbauten sind gut gelungen! 

Apropos Designteam, gab da gestern bei GW einen Unfall, zum Glück kamen alle mit nur leichten Verletzungen davon...

Die Aufnahme der Überwachungskamera zeigt den Vorfall, Link im Spoiler.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://youtu.be/A0WHlk3PhdA?t=135

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

(jaja ich weiss, ist schon etwas älter):rotflmao:

Oh man, ich muss mir echt mal die Extended Version besorgen, soooooo viele gute, zusätzliche Scenen!

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Wird die Ogerwarband aktuell nicht als bessere Version des Mollogs angesehen? Ich bin aktuell nicht so drin im Meta, aber das war so mein letzter Stand der Dinge (auch wenn ich ehrlich gesagt etwas Mühe hatte, ein Deck für den Oger zu bauen).

Edit:

@blackbutcher

Die Gnoblars kannst du doch sicherlich als Einheitenfüller auf ne 40x40 Base packen oder? Wenn du die Base so gestaltest, dass du einfach einen oder ggf. 2 Gnoblar auf der Rundbase drauf legst? Ich hab das bei meinen Hippodrachenlords gemacht, so kann ich sie entweder auf ner 40iger Base als Pegasusheld oder auf ner 50iger Base als Hippogreif spielen.

Und das gleiche kannst du auch fürn Oger machen. Einfach ne 40iger Base so gestalten, dass du ihn draufsetzen kannst. Sollte eig. kein Problem sein. 31CA341F-30DF-4BA9-BE99-01484239F3F0.thumb.jpeg.bd3b9b05faa220b9c518adff23012899.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute darf ich wiedermal spielen <3<3<3

Ich freu mich :D

Jetzt weiss ich einfach nicht, was ich spielen soll... LadyGeister wollte ich meinem Gegner zu liebe daheim lassen. Da wir beide seit Corona-Anfang ne Pause eingelegt haben, wollt ich nicht gleich wieder mit meinem Turniersiegerdeck einsteigen. Leider hatte ich bisher auch 0 Zeit, mich mit irgendetwasem zu befassen xD

Vorschläge/Ideen? Da ich heute den ganzen Tag das Büro hüten darf, hab ich Zeit, mir was Auszudrucken, da ich nur ein paar alte Decks mitgenommen hab.

Ich überlege, meine bemalten Waldelfen in die Schlacht zu führen, oder ev. die Oger. Die hab ich mal gespielt gehabt und sogar ein Deck zusammengebastelt gehabt (kurz vor Corona). War aber irgendwie nicht happy damit, weiss nur nicht mehr, wieso^^'

Jemand von euch in letzter Zeit etwas mehr am Ball geblieben und kann ein bisschen was vom "Meta" oder den neusten, tollen Deckbuilds berichten, die in der Coronazeit entstanden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Details zur kommenden Preiserhöhung: Warbands gehen auf 28€, die Grundbox auf 65€

Das sind bei der Grundbox innerhalb eines Jahres schlanke 30% Aufschlag (verglichen mit der Nightvault-Box, die letztes Jahr zu dieser Zeit aktuell war).

Bei den Warbands sind es innerhalb eines Jahres knappe 25%.

Solche Dinge sind nicht dazu geeignet, neue Spieler in das System zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir mal vom Negativen weg zum Positiven:

Wenn wir Glück haben, kriegen wir am 06.06. 2 neue Warbands! Endliiiiiiiiiiiich.

Die Vorfreude darauf ist so gross, dass es mir ehrlich gesagt Rille ist, ob ich nun 28 Euro pro Warband hinlegen muss oder 25. Mein Händler kriegt endlich wieder Ware, und ich kann ihn hierzu auch wieder unterstützen. Wenn ich doppelt Glück habe, kriegt er die Snootling Blood Bowl Bande auch noch mitrein <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag