Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Ghur:

Hallo Leute, ich habe die Vampirkarten vom Blutroten Hof übrig. Würde die wegschmeißen, es sei denn, jemand will sie. Bei Interesse PN. 

 

Ebay, bringt 5-10 EURO!

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bock habe ich auch. Hoffentlich kommt dann bald mal ein richtiges Unboxing. Weil diese anderen Kartenrückseiten machen mich immer noch nervös. ?

 

EDIT: Ich habe gelesen, dass die Box 80 Euro kosten soll. Das fänd ich schon hart. Weil da ist doch nicht mehr drin als sonst. Aber gekauft wird sie trotzdem. ?

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

Bock habe ich auch. Hoffentlich kommt dann bald mal ein richtiges Unboxing. Weil diese anderen Kartenrückseiten machen mich immer noch nervös. ?

 

EDIT: Ich habe gelesen, dass die Box 80 Euro kosten soll. Das fänd ich schon hart. Weil da ist doch nicht mehr drin als sonst. Aber gekauft wird sie trotzdem. ?

Aufm discord rechnete einer sei so teuer wie direchasm plus silent menace aber du hättest von allem gleich viel aber sogar mehr karten. Fühlt sich trotzdem hart an.

 

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nefelenwen:

Hoffentlich kommt dann bald mal ein richtiges Unboxing.

+1, genau darauf warte ich auch noch, sei es von canyourollacrit oder von anderen. Weil was mich wunder nimmt ist, wie einfach ein Wiedereinstieg ist.

 

Gegen Ende der letzten Season hatten wir noch... 2 Spieler in der Deutsch-Sprachigen Schweiz? Und Ich sehe noch nicht wie neue Spieler dazu gewonnen werden können. Doch wenn ein Wiedereinstieg einfach ist, könnte man evtl. durchaus wieder ein paar alte Hasen dazu holen. Doch ganz ehrlich bezweifle ich es und denke/befürchte WHU ist tot in der Schweiz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fuxxx:

Aufm discord rechnete einer sei so teuer wie direchasm plus silent menace aber du hättest von allem gleich viel aber sogar mehr karten. Fühlt sich trotzdem hart an.

 

 

Jo. 5 Euro mehr hätten es ja vielleicht auch erstmal getan.

 

vor 12 Minuten schrieb Dragon_King:

+1, genau darauf warte ich auch noch, sei es von canyourollacrit oder von anderen. Weil was mich wunder nimmt ist, wie einfach ein Wiedereinstieg ist.

 

Gegen Ende der letzten Season hatten wir noch... 2 Spieler in der Deutsch-Sprachigen Schweiz? Und Ich sehe noch nicht wie neue Spieler dazu gewonnen werden können. Doch wenn ein Wiedereinstieg einfach ist, könnte man evtl. durchaus wieder ein paar alte Hasen dazu holen. Doch ganz ehrlich bezweifle ich es und denke/befürchte WHU ist tot in der Schweiz.

 

Ich bin gespannt, ob das wirklich so viel Schwung in das System rein bringt. So bahnbrechend ist die Idee ja nicht, nur mit Fraktionskarten zum Einstieg zu spielen. Da sind manche Spielrunden ganz von alleine drauf gekommen. Ich konnte damit aber trotzdem keine weiteren Mitspieler*innen gewinnen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64,95 weiss ich aus sicherer Quelle.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

64,95 weiss ich aus sicherer Quelle.

Naja, die Excel-Tabellen von Händlern die rumgehen wie sies bei fast jedem Release von GW vorher machen und eigentlich immer stimmen sagt 80. Aber ich wäre sehr sehr sehr froh wenn du Recht hättest. 

 

@Nefelenwen fände das auch furchtbar. Also bisher bekam man die Kids ja auch immer noch mit "Hier gibste 50 (oder später 60, oder später 65) Euro aus, haste genug zum Mitspielen und bisschen Deck basteln und zwei Banden zur Auswahl." Jetzt jemandem 80 ans Herz zu legen wäre schon eher schlecht, das ist viel Geld. Hoffen wir, dass die Banden sollte der Anstieg stimmen nicht direkt hinterherziehen und auf einmal noch mehr kosten. 

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir werden es doch wieder alle kaufen.

 

Ich hab aber sicherheitshalber nochmal gefragt wegen dem Preis.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuxxx:

Naja, die Excel-Tabellen von Händlern die rumgehen wie sies bei fast jedem Release von GW vorher machen und eigentlich immer stimmen sagt 80. Aber ich wäre sehr sehr sehr froh wenn du Recht hättest. 

 

@Nefelenwen fände das auch furchtbar. Also bisher bekam man die Kids ja auch immer noch mit "Hier gibste 50 (oder später 60, oder später 65) Euro aus, haste genug zum Mitspielen und bisschen Deck basteln und zwei Banden zur Auswahl." Jetzt jemandem 80 ans Herz zu legen wäre schon eher schlecht, das ist viel Geld. Hoffen wir, dass die Banden sollte der Anstieg stimmen nicht direkt hinterherziehen und auf einmal noch mehr kosten. 

Ich fand den letzten Preis Anstieg der Banden schon hart… 

 

Bezüglich Starter hat GW ja noch die andere Box, als Einstieg, die kostet ja weniger. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuxxx:

@Nefelenwen fände das auch furchtbar. Also bisher bekam man die Kids ja auch immer noch mit "Hier gibste 50 (oder später 60, oder später 65) Euro aus, haste genug zum Mitspielen und bisschen Deck basteln und zwei Banden zur Auswahl." Jetzt jemandem 80 ans Herz zu legen wäre schon eher schlecht, das ist viel Geld. Hoffen wir, dass die Banden sollte der Anstieg stimmen nicht direkt hinterherziehen und auf einmal noch mehr kosten. 

 

Ja. Die Banden haben ja in den letzten Seasons auch deutlich im Preis angezogen. Wenn das jetzt noch mal passieren sollte wird das schon schwierig.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Und wir werden es doch wieder alle kaufen.

 

Ja, wir. Aber wir brauchen ja auch Leute, die mit uns spielen. :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

64,95 weiss ich aus sicherer Quelle.

 

vor 21 Stunden schrieb Nefelenwen:

Bock habe ich auch. Hoffentlich kommt dann bald mal ein richtiges Unboxing. Weil diese anderen Kartenrückseiten machen mich immer noch nervös. ?

 

EDIT: Ich habe gelesen, dass die Box 80 Euro kosten soll. Das fänd ich schon hart. Weil da ist doch nicht mehr drin als sonst. Aber gekauft wird sie trotzdem. ?

 

80 Euro wirds sein, in der Schweiz kostet die Box über 90 Franken, was umgerechnet gegen die 80 Euro sein wird. 

 

65 Euro @Helle ist vielleicht wieder bei Händlern mit Rabatt, wie Fantasywelt oder Taschengelddieb. Bei GW und "normalen" Händlern ohne Rabatt, wirds die 80 Euronen sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, dass man auch vorher auf die 65 Rabatt bekam. Wenn sowas jetzt mit Rabatt soviel kostet wie vorher ohne ist halt doof.

Ist mir bei gw bestellen für die tokens 16€ wert frag ich mich. Aber andererseits hab ich die Würfel von nightvault auch nicht für viel weniger gekriegt und das primacy token immer noch nicht. Wenn sie also besonders toll aussehen würde ich die schon gerne haben wollen...

 

Was @Nefelenwen anspricht ist das wirkliche Problem. Ich verdiene ab Januar das erste Mal mit voller Ausbildung Geld. Das macht mir also nicht das Problem. Aber der Kreis von 20+ Leuten die es bei uns gespielt haben, viele noch Schüler oder in Ausbildung befindlich, die drängt man halt graduell damit raus. Von den 6 älteren die wirs regelmäßig spielen sind nur zwei außer mir genug hinter dem Spiel her, dass ihnen der Preis egal ist. Corona hat durch den Ausfall regelmäßiger treffen die Gruppe schon hart gebeutelt aber würde mich nicht überraschen wenn wir jetzt nochmal fast halbieren. Klar, die können weiter mit ihrem alten Kram spielen, aber ich finde es absolut verständlich und denke es ist der Fall, dass einige ein wenig genervt davon sind, dass ich zum Beispiel alles habe und ständig neues Spielzeug ranschaffe, was durch powercreep oder zumindest die Wahrnehmung dessen dann ihre Sachen weniger spielbar macht. Und ich kann wirklich von keinem verlangen den ganzen Kram zu kaufen um mitzuhalten. Es kann und will und muss nicht jeder mit den spielern mithalten, die whu schon als separates Hobby bezeichnen könnten. 

Dann könnte man natürlich mit dem rivals Argument kommen. Aber das ist doch Mist. Viele der alten banden haben einfach keine guten Decks drin. Silent menace ist ein Witz. Wenn die anderen Decks gut werden kann's aber halt auch sein, dass man für ein Deck und eine Bande 50€ ausgeben muss, damit man ohne sonstiges Spielmaterial was gutes für den neuen Modus hat. Abgesehen davon war es direkt nach den ersten spielen selbst mit den Spielern die ich kenne, die am meisten Casual sind und nicht stundenlang vor Decks sitzen klar, dass einige karten nicht ihrem Geschmack entsprechen und sie die austauschen wollen, da geht dann der neue Einstiegsmodus auch dahin. 

 

Ich Zahl die 80€, Gott sei Dank bin ich finanziell in der Lage dazu, aber es nervt mich. Es hat mich schon letztes Mal genervt als die Preise steigen und war hart an der Grenze für mich. Da war ich Student mit Nebenjob und hatte weniger. Dass dieser Anstieg der Preise zufällig mit einem Anstieg mit meinem Gehalt einhergeht ist das was mich das am ehesten verzeihen lässt, aber das gilt halt nicht für jeden. Und ich kann mir gut vorstellen, eine deftige Portion buyers remorse zu haben, wenn ich irgendwann Mal banden bestellen muss, die einzeln so viel kosten wie früher die Grundbox mit zwei Fraktionen und allem drum und dran. 

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Man kann dann vielleicht noch überlegen, ob man in einem Club einen gemeinsamen Pool aufmacht. Also alle Banden einmal kauft und damit können dann alle Rivals spielen. Aber es hat halt nicht jede*r einen Club in der Nähe und außerdem wird das dann schwierig, wenn man doch mal auf Turniere gehen möchte, weil man sich dann um die guten Karten im Pool streiten muss. Und dann muss eben doch wieder jede*r alle Banden kaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die Warbands den gleichen Umfang haben wie vorher, glaub ich nicht, dass die schon wieder teurer werden. Wenn jetzt wegen diesem "Alliance" Kartenzeugs mehr Karten im Set sind, dann kanns schon sein, dass wir bald 35 Euronen oder so hinlegen müssen...

 

Die neue Starterbox enthält rund 50 Karten mehr, als die Direchasm box. Dazu wenn ichs richtig gesehen habe, anders farbige Würfel, als die Standard Würfel, die sonst so drin sind. Das Silent Menace Set mit 32 Karten hat ja um die 12-15 Euros gekostet... Daher nehm ich an, dass GW die Preiserhöhung mit den 50 Karten rechtfertigt. 

 

 

@Fuxxx

Ich wurde in Helles Thread angesprochen, wies mit Rivals Turnieren aussieht, und ich hab mir überlegt, dass man ggf. als Community zusammen fixe Decks für die alten Banden bastelt und hier Online stellt, die S1 Banden haben ja nicht genug Karten, um Turnierlegale Decks zu basteln (oder sinnige Decks...). So kann man dann z.B. bei Turnieren die Decklisten veröffentlichen und jeder kann auf diese zugreifen. Mit Karten selber ausdrucken bei "RL" Turnieren, kann man ja dann auch mitspielen. 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krog-Gahr:

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die Warbands den gleichen Umfang haben wie vorher, glaub ich nicht, dass die schon wieder teurer werden. Wenn jetzt wegen diesem "Alliance" Kartenzeugs mehr Karten im Set sind, dann kanns schon sein, dass wir bald 35 Euronen oder so hinlegen müssen...

 

Die neue Starterbox enthält rund 50 Karten mehr, als die Direchasm box. Dazu wenn ichs richtig gesehen habe, anders farbige Würfel, als die Standard Würfel, die sonst so drin sind. Das Silent Menace Set mit 32 Karten hat ja um die 12-15 Euros gekostet... Daher nehm ich an, dass GW die Preiserhöhung mit den 50 Karten rechtfertigt. 

 

 

@Fuxxx

Ich wurde in Helles Thread angesprochen, wies mit Rivals Turnieren aussieht, und ich hab mir überlegt, dass man ggf. als Community zusammen fixe Decks für die alten Banden bastelt und hier Online stellt, die S1 Banden haben ja nicht genug Karten, um Turnierlegale Decks zu basteln (oder sinnige Decks...). So kann man dann z.B. bei Turnieren die Decklisten veröffentlichen und jeder kann auf diese zugreifen. Mit Karten selber ausdrucken bei "RL" Turnieren, kann man ja dann auch mitspielen. 

Es mag sein, dass mehr Inhalt drinnen ist, aber es macht den Einstieg dennoch etwas unattraktiver.

ALLERDINGS ist das Set scheinbar kein Starterset mehr, sondern ich sage mal eine Art "Große Erweiterung". Das Sarterset ist seit Mitte Direchasm die Box mit den Geistern und Stormcast Eternals.

Aber gerade die vergleichsweise niedrigen Häppchen an Investitionen haben das Spiel halt attraktiv gemacht. Eine 80 Euro Box ist dann halt nicht mehr ein Häppchen, oder eine bezahlbare Starterbox, wie es de 3 Vorgänger waren. Sehr Schade eigentlich. Der Preis für einzelne Warbands ist schon hoch genug. Wo waren wir am Anfang doch gleich? 23 Euro pro Bande, heute bei 32.50...

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. 23 war toll, wenn man die als Helden für irgendwas benutzt hat, hat sich das schon für die Modelle gelohnt, aber kam immer sehr drauf an welche Bande es war ob man's brauchen konnte :D

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italienisches Unboxing ist raus, kaum Blick auf die Karten. Alle Orks treffen auf 2 Schwerter uninspiriert. Die Stormcast haben alle irgendein Gimmick wenn sie sterben. Stormcast inspirieren wenn einer außer dem Vogel stirbt, Orks wenn 3 Gegner tot sind oder einzeln wenn sie unterstützt haben oder wurden.

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, 80 wurden dann leider doch bestätigt. Da wurde im Vorfeld schon mit Rabatten gearbeitet.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fuxxx:

Italienisches Unboxing ist raus, kaum Blick auf die Karten. Alle Orks treffen auf 2 Schwerter uninspiriert. Die Stormcast haben alle irgendein Gimmick wenn sie sterben. Stormcast inspirieren wenn einer außer dem Vogel stirbt, Orks wenn 3 Gegner tot sind oder einzeln wenn sie unterstützt haben oder wurden.

 

Leider werden die Rückseiten nicht gezeigt. Nur ganz kurz. Aber da waren Karten mit neuem Design. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.