Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Krog-Gahr:

ABER!

 

Es scheint, als kriegt @Helle seine Piratenwarband. 

 

Dann muss ich die auch spielen, wa? ;)

 

Egal ob sie gut oder schlecht ist. ;) 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Helle:

 

Dann muss ich die auch spielen, wa? ;)

 

Egal ob sie gut oder schlecht ist. ;) 

 

 

Ich seh uns alle die dann spielen wollen. ?

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Vorallem ob die zweite Starterbox pro Jahr auch wieder 80 Euronen kostet…

 

Um noch mal darauf zurückzukommen: Vielleicht legen sie auch jedes Jahr die Starterbox neu auf, die ja weniger gekostet hat. Harrowdeep hat eine deutlich geringere Kartenanzahl als die vorherigen Sets, das kommt ja nicht hin, wenn sie in Q3 dann noch ne Warband und ein Rivals Deck rausbringen und das alles zu Harrowdeep gerechnet wird. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Starterbox halte ich mit 80 EUR aber dann tatsächlich für berechtigt.

 

Da werden 2 Banden mit Decks drin sein, 2! Spielfelder und sicher auch weitere Tokens.

Für diese Dinge fallen ja dann die Einzelkäufe weg. Ich denke nämlich dann jetzt schon, dass die enthaltenen Banden ganz normal zur Season gehören und keine Bonusbanden sind.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Zweite Starterbox halte ich mit 80 EUR aber dann tatsächlich für berechtigt.

 

Da werden 2 Banden mit Decks drin sein, 2! Spielfelder und sicher auch weitere Tokens.

Für diese Dinge fallen ja dann die Einzelkäufe weg. Ich denke nämlich dann jetzt schon, dass die enthaltenen Banden ganz normal zur Season gehören und keine Bonusbanden sind.

 

 

Wenn man aber 62 Karten pro Warband  rechnet, dann wäre man mit 2 Starterboxen und 2 Banden weit über 308 Karten. Das kommt also nicht hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nefelenwen:

 

Um noch mal darauf zurückzukommen: Vielleicht legen sie auch jedes Jahr die Starterbox neu auf, die ja weniger gekostet hat. Harrowdeep hat eine deutlich geringere Kartenanzahl als die vorherigen Sets, das kommt ja nicht hin, wenn sie in Q3 dann noch ne Warband und ein Rivals Deck rausbringen und das alles zu Harrowdeep gerechnet wird. ?

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Zweite Starterbox halte ich mit 80 EUR aber dann tatsächlich für berechtigt.

 

Da werden 2 Banden mit Decks drin sein, 2! Spielfelder und sicher auch weitere Tokens.

Für diese Dinge fallen ja dann die Einzelkäufe weg. Ich denke nämlich dann jetzt schon, dass die enthaltenen Banden ganz normal zur Season gehören und keine Bonusbanden sind.


Das stimmt. Aktuell haste halt deine 65 Euros für die Starterbox bezahlt, sowie 6 Banden an je 30 Euros (180 Euros).Dann nochn Karten Pack und sowas wie Arena Mortis, da biste auch nochma bei 50.—. Macht alles zusammen pro Season 280-300 Euros. 
 

Jetzt gibts zwei Starterboxen an 80 (160) Euros, zwei Banden an 30 (60) und noch das Kartenpack für sagen wir mal 20 Euros. Da biste bei 240 Euronen. Hast aber nur 6 Banden statt 8… 

 

Kommt halt drauf an, was se in q3 noch planen, oder ob das alles war. 
 

Ich frag mich einfach, was sie mit der Championship Rotation machen, wenn se in nem halben Jahr wieder ne neue Starterbox raushauen…?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nefelenwen:

 

 

Wenn man aber 62 Karten pro Warband  rechnet, dann wäre man mit 2 Starterboxen und 2 Banden weit über 308 Karten. Das kommt also nicht hin.

Die Aussage musst du mir jetzt erklären, ich weiss nicht genau, was du damit sagen willst^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen nur 6 Banden kommen?

 

Oder schlussfolgerst du das , weil du die zweite Hälfte 2022 noch nicht kennst?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt die Frage. Geht die Season sind 3. Quartal?

 

Abgesehen von Season 4 waren alle davor meist im Juni zu Ende weil im September die nächste Edition kam. Season 4 hat sich durch Corona dann in den Dezember verschoben und ist dann jetzt schon 1-2 Monate kürzer wenn Season 5 Ende Oktober erscheint.

 

Auch stellt sich beim Preis der Hallowdeep Box auch die Frage ob der Preis ggf eine Kombination aus Corona, Brexit und Rohstoffmangel ist (ob die zweite Starterbox dann auch so teuer ist.

 

Zu den Warbands.

@Krog-Gahr hat ja schon festgestellt das eine Warband ein Piratenthema haben könnte. Das könnte auch in dem Bezug sinn machen, dass Hallowdeep (laut Ulgu Karte auf Deutsch "Tiefes Leid" in einem Ozean, dem Schattenflor, zu finden ist.

Bei der zweiten Warband ist die Frage, was man mit den Blitzen assozieren kann. Im Grunde entweder Stormcast Eternals oder wenn auch weniger wahrscheinlich Thunderscorn (die Drachenoger). Ansonsten fällt mir aber auch nicht viel ein.

 

Und dann stellt sich noch die Frage, wo gehört dieses Vögelchen dazu, dass auch im gestrigen Artikel genannt wurde.

G5Y2TsbMkfE1ZUX7.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Die Aussage musst du mir jetzt erklären, ich weiss nicht genau, was du damit sagen willst^^

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Sollen nur 6 Banden kommen?

 

Oder schlussfolgerst du das , weil du die zweite Hälfte 2022 noch nicht kennst?

 

Pro Bande gibt es bisher doch immer 62 Karten + Fighter. 32 sind fraktionsspezifisch, 30 sind universal. Wenn wir jetzt die Roadmap angucken, dann sind da schon 6 Banden drauf. (2x pro Starterbox, 2 alleine). Macht schon 372 Karten ohne Fighter. Harrowdeep hat aber nur 308 Karten, das wissen wir zum Beispiel aus diesem Artikel: https://www.warhammer-community.com/2021/10/13/how-to-gang-up-on-your-enemies-and-stick-em-good-with-da-kunnin-krew-in-harrowdeep/

 

Daher meine These: Die zweite Core Box wird eine Neuauflage der Starterbox und zählt nicht zu Harrowdeep.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nefelenwen:

Daher meine These: Die zweite Core Box wird eine Neuauflage der Starterbox und zählt nicht zu Harrowdeep.

Hm, zählte die Starterbox die zuletzt während der 4. Season rauskam zu Direchasm? Vom Hintergrund her war es auf jeden Fall nicht der Fall

Shadespire, Nightvault, Dreadfane und das Starterset mit Sturm des Celestus und Drepurs Stille Schar spielten eigentlich alle vom Hintergrund her innerhalb von Shadespire und nur Beastgrave und Direshasm spielten in Beastgrave.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb EMMachine:

Hm, zählte die Starterbox die zuletzt während der 4. Season rauskam zu Direchasm?

 

Ne, die Karten haben genau wie das Pack mit den Essential Cards ein eigenes Symbol und eine eigene Zählung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelenwen

Vielleicht zählen diese neuen Allianz Karten nicht mit in die 308 Karten von Harrowdeep. Oder haben wir sone Allianz Karte schon gesehen?

 

Oder das Rivals Packet was kommt, zählt ggf nicht mit rein… 

 

Aber ja, jetzt versteh ich, was du meinst. Die Aktuelle Starterbox bringt 148 Karten. Dazu 2x62 von den neuen Banden, sind wir bei 272. Damit wäre noch 36 Karten Platz für das Rivals Packet, was mit der einen Bande rauskommt.

 

Ehrlich gesagt dacht ich auch im ersten Moment, als ich die Roadmap sah daran, dass sie die Starterbox mit den Geistern und Sigarmins neu raushauen, und das damit meinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krog-Gahr:

@Nefelenwen

Vielleicht zählen diese neuen Allianz Karten nicht mit in die 308 Karten von Harrowdeep. Oder haben wir sone Allianz Karte schon gesehen?

 

Oder das Rivals Packet was kommt, zählt ggf nicht mit rein… 

 

Aber ja, jetzt versteh ich, was du meinst. Die Aktuelle Starterbox bringt 148 Karten. Dazu 2x62 von den neuen Banden, sind wir bei 272. Damit wäre noch 36 Karten Platz für das Rivals Packet, was mit der einen Bande rauskommt.

 

Ehrlich gesagt dacht ich auch im ersten Moment, als ich die Roadmap sah daran, dass sie die Starterbox mit den Geistern und Sigarmins neu raushauen, und das damit meinen.

Ja haben wir im leak von dem Italiener und die gehören dazu. 

 

Ich gehe mittlerweile fest davon aus: die Box, zwei Banden, ein Deck, halbes Jahr Rum, nächste season. 

Sollte Rotation dann aber dadurch doppelt so schnell kommen, werde ich mich zumindest im privaten Rahmen von der Rotation lossagen und einfach so spielen. Gibt eh in 2 seasons nicht genug Karten um da alle bisher 36 banden damit ordentlich zu bestücken, irgendwann musste es kommen :D 

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schick sind die Acryl Token ja. Aber ich nehme da doch lieber den Rabatt.

 

EDIT: Aber ich habe wirklich Bock. Freu mich schon auf die ganzen Review Videos heute. ?

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja nun die ersten Unboxing-Videos draußen. Die haben wirklich die Kartenrückseiten geändert. Das finde ich immer noch absolut unverständlich. ?

 

EDIT: Dann werd ich jetzt wohl auf andere Hüllen switchen müssen. Sowas ätzendes.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das delve Feature nervt mich ein wenig. Da flippt ja dann jeder immer vor dem gegnerischen Zug alle Missionsziele nochmal um, verschwendet Zeit und muss das halbe Board umbauen. Neeeeervig.

Für alle die es nicht mitbekommen haben: Missionsziele sind verdeckt (die die man selbst platziert darf man sich aber angucken) und wenn man auf der Rückseite steht, ist beim verteidigen Doppelsupport immer ein Erfolg. Statt eine Karte zu spielen kann man jedes dieser Featuretokens die man hält einmal umdrehen. Das sind potentiell 5 Flips die man machen kann um Mal so zu sehen was der Gegner spielt. Dank des defensiven Vorteils wäre es natürlich ganz nett, immer Nebel zu haben wenn der Gegner dran ist und objectives im eigenen Zug...

 

Von den karten haut mich auch kaum etwas um. Die banden wirken jetzt eher ein wenig schwach auf der Brust, wobei ich bei den Orks Potential sehe. 

 

Die genauen Zeitfenster für so ziemlich alles wurden geklärt, was ganz gut ist. Vermutlich braucht's aber direkt ne FAQ (hahaha kriegen wir eh nie), da an einer Stelle steht karten haben Vorrang, aber jetzt nicht ganz klar ist ob das dem anderen widerspricht. Offiziell würde man nämlich erst das nächste Mal inspirieren wenn dafür ein Zeitfenster da ist. Die idoneth also nicht zu Beginn Runde zwei sondern nach der ersten Aktivierung. Die Waldelfen... Garnicht mehr, schließlich ist die Bedingung (haben am Ende der Runde ein Charge token) niemals am Ende einer Aktivierung gegeben. Würde ich jetzt grundsätzlich alles spielen wie vorher. 

 

Karten wegschmeißen heißt übrigens nicht mehr, dass die wegkommen, man zieht erst neu, kann die weggeworfenen also nicht mehr ziehen und mischt die danach einfach wieder ins Deck. Wer möchte kann mehr als 12 objectives einpacken. Alles sehr ungewohnt. 

Ach ja, nach dem Zug eines Spielers darf immer der Gegner erst Karten spielen jetzt.

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs hier nicht noch Leute die sich für Warbands ohne Karten interessiert haben? Die Warbands der 3. Season sind nämlich jetzt ohne Karten in Vorbestellung gegangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.