Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

@Krog-Gahrwie immer hilft der discord schnell: delve ist wenn man flippt weil man einen Kämpfer drauf hat in einem Kraftschritt, flippen ist wenn man es wegen egal was umdreht. Also ist jeder delve ein Flip aber nicht jeder Flip ein delve :D

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fuxxx:

@Krog-Gahrwie immer hilft der discord schnell: delve ist wenn man flippt weil man einen Kämpfer drauf hat in einem Kraftschritt, flippen ist wenn man es wegen egal was umdreht. Also ist jeder delve ein Flip aber nicht jeder Flip ein delve :D

Ahhh also gibts ein theoretischen Grund, warum man zwei Bezeichnungen dafür hat. Auf den Missionszielkarten ausm neuen Set ist mir flippen vorallem aufgefallen, delve hab ich dort spezifisch nicht gesehen / wahrgenommen. 
 

Bezüglich den Karten:

die alten kenne ich, hab mich mehr gefragt, obs in der aktuellen Harrowdeep Season auch wieder Karten gibt, die auch flippen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxxx

Sag mal du Regelguru:

Wenn auf ner Glorykarte steht, dass man alle Missionsziele halten muss, oder alle im eigenen Territorium / feindlichen Territorium, aber nur ein einziges Missionsziel geflippt ist, dann kann man die Karten so scoren, oder?! Weil die Feature Tokens ja erst zu Missionszielen werden, wenn se aufgeflippt sind?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Krog-Gahr:

@Fuxxx

Sag mal du Regelguru:

Wenn auf ner Glorykarte steht, dass man alle Missionsziele halten muss, oder alle im eigenen Territorium / feindlichen Territorium, aber nur ein einziges Missionsziel geflippt ist, dann kann man die Karten so scoren, oder?! Weil die Feature Tokens ja erst zu Missionszielen werden, wenn se aufgeflippt sind?

 

Das kann selbst ich beantworten: ja!

 

;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krog-Gahr: Helle hat recht. Deshalb ist Making a Statement so stark. Und deshalb wurde Scant Resources jetzt gebannt. 

Übrigens neue Errata raus. Shadow Keeper ist nicht mehr so stark (immer on Guard und wenn Crit bei Verteidigung bekommt Gegner einen Schaden), ist jetzt  eine Illusion.

Keywords wurden jetzt retroactiv auch auf alle alten Karten angewandt, wenn man also Rundumhieb hat hat man jetzt einfach Scything. Einzig interessant für Griveous, +1 Schaden bei Crit, weil man das früher mit solchen alten Effekten stacken konnte, was jetzt nicht mehr geht. 

Morgok bekommt nur noch beim chargen ein Waaagh-Token. Weiß nicht wie ich das finde. Hab die selten gespielt aber das Gefühl dass man die quasi nicht mehr inspiriert bekommt. Ist nur ne Betaregel aber bei Khagra hat das auch gehalten...

Ah wer noch Direchasm und Beastgrave Banden braucht: gibt aktuell Mängelexemplare für 15€ das Stück auf Englisch bei Radaddel. Und ich hab welche davon (wegen der allgemeinen Karten) und muss sagen: der Mangel ist ein winziges Loch in der Verpackung, das wäre mir garnicht aufgefallen :D

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal alle Errata und wichtigen FaQ außerhalb von einzelnen Karten auf Kärtchen geschrieben, hatte das hier schonmal als Foto gepostet, vielleicht kanns jemand auch gut brauchen :)

 

Errata and Changes Warbands Nethermaze.pdf

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und, wie sieht's aus? Ich dachte, ich könnte morgen schön meine neue Box begutachten, aber mein Paket kommt wohl erst Montag.... ?

Bei meinem stand gestern noch es käme Montag, dabei bin ich heute zum spielen verabredet... Aber jetzt kommt's wohl doch gegen 1. Bin ein wenig gehyped ;)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fuxxx:

Bei meinem stand gestern noch es käme Montag, dabei bin ich heute zum spielen verabredet... Aber jetzt kommt's wohl doch gegen 1. Bin ein wenig gehyped ;)

Cool, das klingt doch gut. Dann viel Spaß! ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und, wie sieht's aus? Ich dachte, ich könnte morgen schön meine neue Box begutachten, aber mein Paket kommt wohl erst Montag.... ?

20220430_110436.jpg.03f6b46d0f7bcd7a92fd764014a0e18b.jpg

 

Weil wir bei der Zustellung heute nicht zu Hause sind, bin ich dank live Verfolgung unserem Paketbote hinterher gelaufen.  Zum Glück kennt er mich schon

  • Like 2

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Khain:

20220430_110436.jpg.03f6b46d0f7bcd7a92fd764014a0e18b.jpg

 

Weil wir bei der Zustellung heute nicht zu Hause sind, bin ich dank live Verfolgung unserem Paketbote hinterher gelaufen.  Zum Glück kennt er mich schon

 

:ok: 

 

Aber doppelt? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Khain:

Nein so dekadent bin ich dann doch nicht. Ist zum Portosparen für einen Freund gleich mitbestellt

 

Ah. Ich dachte schon, dass da nun inspirierte Varianten gebaut werden oder ähnliches. :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die Zeit gehabt jede Bande genau einmal zu spielen. Jedes Mal gegen die Dornen der Rosenkönigin und mit dem rivals deck. Mein Gegner hatte lange nicht gespielt daher ging der schon. Bericht folgt später.

Und hab meine Lagerbox gepimpt, wenn jemand die Datei haben will kann ich sie gerne teilen:

 

IMG_20220501_113902951_HDR.jpg

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 18:27 schrieb Fuxxx:

@Krog-Gahr: Helle hat recht. Deshalb ist Making a Statement so stark. Und deshalb wurde Scant Resources jetzt gebannt. 

Meine Untotenbande hat eben eine limitierte 5 Glory Karte, wo man eben auch alles halten muss. Deswegen war ich etwas verwundert, hab dann aber erst die neuen Regeln gelesen^^ 

 

 

Am 29.4.2022 um 18:27 schrieb Fuxxx:

Übrigens neue Errata raus. Shadow Keeper ist nicht mehr so stark (immer on Guard und wenn Crit bei Verteidigung bekommt Gegner einen Schaden), ist jetzt  eine Illusion.

Keywords wurden jetzt retroactiv auch auf alle alten Karten angewandt, wenn man also Rundumhieb hat hat man jetzt einfach Scything. Einzig interessant für Griveous, +1 Schaden bei Crit, weil man das früher mit solchen alten Effekten stacken konnte, was jetzt nicht mehr geht. 

 

Hier für alle noch der Link:

FAQs - Warhammer Community (warhammer-community.com)

 

Ihr müsst für das übliche Turnierspiel 3 Dokumente beachten (fast so schlimm wie bei 40k :D)

1x Errata Nethermaze, 1x Errata Championship Rules und 1x Designer's Commantary Championship.

 

Am 29.4.2022 um 18:27 schrieb Fuxxx:

Morgok bekommt nur noch beim chargen ein Waaagh-Token. Weiß nicht wie ich das finde. Hab die selten gespielt aber das Gefühl dass man die quasi nicht mehr inspiriert bekommt. Ist nur ne Betaregel aber bei Khagra hat das auch gehalten...

 

Bin zu lange raus ausm Spiel um zu wissen, wie Morgoks Bande aktuell so ist. Aber schlecht find ich die Anpassung nicht, gefühlt waren die Jungs immer so schnell inspiriert... Haben ja doch diverse gute eigene Karten, die ihnen ein Token gegeben hat. Denke nicht, dass sie jetzt direkt Tod sind, durch die Anpassung. Aber ist sicherlich ein Schnitt, der Wehtut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krog-Gahr:

Meine Untotenbande hat eben eine limitierte 5 Glory Karte, wo man eben auch alles halten muss. Deswegen war ich etwas verwundert, hab dann aber erst die neuen Regeln gelesen^^ 

 

 

 

Hier für alle noch der Link:

FAQs - Warhammer Community (warhammer-community.com)

 

Ihr müsst für das übliche Turnierspiel 3 Dokumente beachten (fast so schlimm wie bei 40k :D)

1x Errata Nethermaze, 1x Errata Championship Rules und 1x Designer's Commantary Championship.

 

 

Bin zu lange raus ausm Spiel um zu wissen, wie Morgoks Bande aktuell so ist. Aber schlecht find ich die Anpassung nicht, gefühlt waren die Jungs immer so schnell inspiriert... Haben ja doch diverse gute eigene Karten, die ihnen ein Token gegeben hat. Denke nicht, dass sie jetzt direkt Tod sind, durch die Anpassung. Aber ist sicherlich ein Schnitt, der Wehtut. 

Ach für die Skelette ist das schon ok die sind so oder so nicht sehr stark und wenn der Gegner auch ein Ziel hält oder nur zum verweigern eins flipped dann ist die Karte ja auch erledigt. 

 

Die Zombies waren meine einzige Niederlage am Freitag, die waren zwar bedrohlich aber je nach Gegner rennt der halt einfach weg oder pusht wenn du kommst. Hab jetzt genug push-tech im Deck um das hoffentlich zu verbessern. Und sie geben viel glory up. Dornen der Rosenkönigin hatten am Ende 7 Punkte allein durch 1 Dodge 2 wounds zombies töten...

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuxxx:

 

Die Zombies waren meine einzige Niederlage am Freitag, die waren zwar bedrohlich aber je nach Gegner rennt der halt einfach weg oder pusht wenn du kommst. Hab jetzt genug push-tech im Deck um das hoffentlich zu verbessern. Und sie geben viel glory up. Dornen der Rosenkönigin hatten am Ende 7 Punkte allein durch 1 Dodge 2 wounds zombies töten...

Hihihi, Zombies die wegrennen :D

 

Für die Bande muss ich mir noch was überlegen. Die sind einfach vom aussehen her iwie am schwächsten... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Hihihi, Zombies die wegrennen :D

 

Für die Bande muss ich mir noch was überlegen. Die sind einfach vom aussehen her iwie am schwächsten... 

Nein die Zombies bewegen sich mit der Aktion von deintalos und dann rennt der Gegner weg weil du erst nächste Aktion angreifen kannst.

Sind nicht nur nicht schön sondern irgendwie auch klein... Hab sie Mal bemalt 

IMG_20220502_182540167.jpg.963180f902ec7b3d5c647837532ce178.jpgIMG_20220502_182600068.jpg.b5c7d1e4ca4914d9736bf9f51cd45752.jpg

  • Like 4

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht tatsächlich aus, als würdest du überall dran kommen?

 

Hab total Respekt vor den Modellen. Wie hast du die Haut gemacht?

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fuxxx:

Nein die Zombies bewegen sich mit der Aktion von deintalos und dann rennt der Gegner weg weil du erst nächste Aktion angreifen kannst.

Ahhhh, dachte du hättest als Gegner Zombies gehabt und hast gegen die Zombies verloren^^ Hatte ich falsch verstanden.

 

 

vor 21 Stunden schrieb Fuxxx:

Sind nicht nur nicht schön sondern irgendwie auch klein... Hab sie Mal bemalt 

 

Klein? Hast dun Grössenvergleich? Auf den Bildern scheinen sie zumindest nicht iwie "klein" auszusehen?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Fuxxx:

Schattenelfen auf dem Weg...

IMG_20220502_233616933.jpg

IMG_20220502_233557753.jpg

 

Ui schick schick :D Hoffe ich kann heute auch noch meine Bestellung abholen gehen, mein Händler ist eig. ausm Urlaub zurück... 

 

Kann mir eig. einer sagen, was diese "Umhangverlängerung" eig. genau darstellen soll? Die Warcrychefin hat das auch, das sieht bei ihr iwie wie Schlangenschuppen aus, aber ich hab noch nicht ganz verstanden, was es denn nun genau eig. soll??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ahhhh, dachte du hättest als Gegner Zombies gehabt und hast gegen die Zombies verloren^^ Hatte ich falsch verstanden.

 

 

Klein? Hast dun Grössenvergleich? Auf den Bildern scheinen sie zumindest nicht iwie "klein" auszusehen?

 

 

 

Ui schick schick :D Hoffe ich kann heute auch noch meine Bestellung abholen gehen, mein Händler ist eig. ausm Urlaub zurück... 

 

Kann mir eig. einer sagen, was diese "Umhangverlängerung" eig. genau darstellen soll? Die Warcrychefin hat das auch, das sieht bei ihr iwie wie Schlangenschuppen aus, aber ich hab noch nicht ganz verstanden, was es denn nun genau eig. soll??

Nicht direkt klein, eher filigran. Die ärmchen sind super dünn ?

 

Das sind Schatten denke ich, also die Umhänge gehen in Schattenmagie über daher bei mir der Übergang lila zu schwarz :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fuxxx:

Nicht direkt klein, eher filigran. Die ärmchen sind super dünn ?

Ahso, ok gut zu wissen^^ Ich hab gestern meine Box auch im Laden abholen können und hab die Elfen gleich mal gebaut. Leider ist mir von einem/einer ein Teil des Umhangs im Gussrahmen beim rausklippen abgebrochen, also einfach son Zacken... Zum Glück aber die anderen, auch sehr filigranen Stellen nicht, wie z.B. die Kettendinger bei der Chefin.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Fuxxx:

Das sind Schatten denke ich, also die Umhänge gehen in Schattenmagie über daher bei mir der Übergang lila zu schwarz :)

Macht Sinn. Bei der Chefin in der Warcrybox sahs sehr Schlangenartig aus. Muss mal gucken, was ich bemaltechnisch mache. Respektive wann^^' 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze des einen Umgangs war auch ab, aber sieht man zum Glück nicht mehr. Irgendwie sind die Gussrahmen mehr auf Spannung als früher hab ich das Gefühl...

 

So Elfen sind durch, fehlen noch die Skaven dann bin ich wieder voll bemalt. Denke bin da hauptsächlich bei schwarz grau mit leuchtend Grünem gift an den ein zwei Waffen die das haben. Inspirieren mich leider nicht so wirklich.

IMG_20220504_215909113.jpg.f496914e9700ef0fc539fad10d721f50.jpgIMG_20220504_215946496.jpg.3b64257adb19f5ce3cf7fce7bc2ddfb6.jpg

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übergänge von Lila auf Schwarz sind dir echt fantastisch gelungen! Allgemein sehen die Umhänge sehr gut aus. Hast du hier wieder mit Contrast gearbeitet? 

 

An der Maske der Chefin willst du nichts machen? Die bleibt einfach Schwarz? 

 

Warum motivieren dich die Skaven nicht? Sind doch super coole Figuren :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.