Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Das waren bestimmt die Wildorks, gegen die ich an der ETC gespielt hatte und mMn auchn Punkt für Best Painted bekommen hatten. 

Weiß ich nicht. Der Spiele kommt aus Polen mMn.

 

vor 11 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Warst du denn in Prag am WHU Turnier??

Ja war beim Prague Open Mitte des Jahres. 

vor 12 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Sehen aber super aus :D Das Bronze gefällt mir echt gut. Was fürn grün/braun haste für den kleinen Typen in der Mitte genutzt?

Hab das nach GW Anleitung bemalt

Hobgrot Hide, Fleshwash, Hobgrot Hide, Flayed one Flesh

  • Like 1

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Khain:

Weiß ich nicht. Der Spiele kommt aus Polen mMn.

Jo war der Polnische Spieler. Er meinte aber, dass die Figuren von nem Auftragsmaler bemalt wurden. Darum gaben wir unsere Stimme nicht seinen Wildorks. 

 

 

vor 8 Minuten schrieb Khain:

 

Ja war beim Prague Open Mitte des Jahres. 

 

Und sagst nichts?? Lass mal hören :D Mit was warstn dort?

 

vor 8 Minuten schrieb Khain:

Hab das nach GW Anleitung bemalt

Hobgrot Hide, Fleshwash, Hobgrot Hide, Flayed one Flesh

Danke dir ? Muss ich mir mal anschauen. Dacht für die Hobgoblins würd ich mir was anderes farbtechnisches einfallen lassen, als das übliche grün. Und das sieht nicht schlecht aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Krog-Gahr:

 

Coole Truppen! Die Wildorks hast du nicht gekauft/bepinselt? 

 

 

 

 

Danke :)

Nein die haben wir nicht. Bei der 4. Staffel sind wir nach der Grundbox ausgestiegen.

Die Orks aus S3 stehen noch herum, und auch die Goblinreiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Jo war der Polnische Spieler. Er meinte aber, dass die Figuren von nem Auftragsmaler bemalt wurden. Darum gaben wir unsere Stimme nicht seinen Wildorks. 

Dann war es der gleiche. Die Auftragsmalerin hat da ein paar Hammermodelle bemalt. Bei FB gabs nochmehr zu sehen, aber ich finde sie nicht mehr.

 

vor 5 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Und sagst nichts?? Lass mal hören :D Mit was warstn dort?

Bin mit Rippa angetreten.

Ein Teammitglieder war so nett mir sein Deck zu geben. Bin am ersten Tag unter die Top8 gekommen und bin dann in der KO Runde gegen den vortages Ersten ausgeschieden. Aber war mit dem Ergebnis 8. Platz zufrieden

  • Like 2

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Orktober bin ich vermutlich auch mit ner Bande dabei.

 

Und yeah, neue Season. Die Banden find ich nicht spektakulär. Aber da 4 Rivals Decks reinzupacken finde ich ne sehr gute Entscheidung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rivals+ hat nun nen offiziellen Namen: Nemesis

https://www.warhammer-community.com/2022/10/03/warhammer-underworlds-is-more-accessible-than-ever-thanks-to-the-rivals-format/

 

Hat das eigentlich jemand schon aktiv Rivals+ gespielt? Mich würde interessieren, ob die Leute da schnell wieder abspringen oder ob man das über längere Zeit gut in einer Gruppe spielen kann.

 

Und, ob GW dann wohl zukünftig immer ein universelles Rivals Deck mit einer Warband zusammen verkauft? Würde sich ja anbieten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Kein schlechter Schachzug. In GB erfreut sich Rivals + schon ner gewissen Beliebtheit. 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Hat das eigentlich jemand schon aktiv Rivals+ gespielt? Mich würde interessieren, ob die Leute da schnell wieder abspringen oder ob man das über längere Zeit gut in einer Gruppe spielen kann.

 

Ich nicht, aber wenn ich jemand in das Spiel einführen würde, würd ich wohl ersten 1-2 Games Rivals spielen, jedoch explizit nur mit den Warband spezifischen Karten  und dann den Leuten Nemesis zeigen. Und dann jenachdem da bleiben oder zum Championship übergehen. Ich mein, wenn man bei @Helle in den Thread schaut, sieht man immer wieder Leute, die gerne WHU spielen würden, aber 0 Interesse am Deckbau haben. Die können/wollen sich dann nach nem 40k Spiel noch kurz hinhocken und "out of the box" noch ne halbe Stunde WHU spielen. Dafür ist das normale Rivals super, Nemesis ist hier aber schon wieder das Falsche (mMn). Für mich gehört Deckbau zum Spiel und istn Grund, warum ich das Spiel spiele und so mag. 

 

Ich mein, für mich gibts einfach folgende Problemstellungen mit Rivals:

 

1. Problemstellung: Ich kann mit den Warband spezifischen Karten spielen. Da kann ich die alten Banden aber mehr oder weniger in die Tonne kloppen. Auch wirds etwas langweilig, wenn ich immer die gleiche Bande und die gleichen Karten nutze.

-> Lösung: ich spiele die speziell von GW kreierten Rivals Decks. Da bring ich ggf. die alten Banden auch aufn anderes Powerlvl. 

 

2. Problemstellung: ich spiele nun mit einen der vorgegebenen Rivals Decks und verliere mehr oder weniger den kompletten Flair der eigenen Warband, denn auch alte Warbands haben halt so ihre speziellen, eigenen Karten, die se ausmachen.

-> Lösung: Spiel Rivals + oder Nemesis (ist ja im Prinzip das gleiche). Das löst mMn auch gleich die erste Problemstellung. Es wird weder Langweilig (denn ich hab nun doch eine grössere Auswahl an Karten) und ich verliere den Flair meiner Bande nicht. UND die alten Banden rocken wieder.

 

Jetzt kommt aber Problemstellung Nummer 3:

Man gehört zu der Sorte von Spielern, die keine Lust auf Deckbau haben, oder mögen Deckbau nur im kleinen Rahmen. In der zwischen Zeit gibt es aber doch schon was? 5 oder 6 Rivals Decks? Das sind auch bei rund 230 Karten, aus der ich mein Deck bauen kann. Klar, am Ende des Tages wähle ich ein Rivals Deck aus und baue mir aus den 32 Karten + meinen 32 Warband spezifischen Karten mein Deck. Aber ich muss mich ja trotzdem für ein Rivals Deck entscheiden. Und muss mir dazu die rund 200 Karten anschauen, und überlegen, welches von den Rivals Decks die meisten Karten beinhaltet, auf die ich Bock hab.

 

Und jetzt weiss ich einfach nicht so recht, ob dieses Rivals + oder Nemesis Prinzip wirklich das "Problem" löst, vorallem nicht, wenn se Regelmässig neue Rivalsdecks raushauen. Irgendwann stellt sich für mich halt die Frage: Haste keine Lust auf Deckbau sondern magst einfach mal ein anderes Brettspiel spielen, als die üblichen? Dann spiel Rivals System. Oder kauf dir Dreadfane oder die andere Box, welche in die Richtung ging (weiss grad nicht mehr, ob die nen eigenen Namen hatte). 

 

Willste aktiver spielen? Dann spiel 2-3 Spiele mit Nemesis und pack dann Championship aus (vorallem wenn der Rivals Kartenpool immer grösser wird, mit mehr Rivaldeck releases). 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Und, ob GW dann wohl zukünftig immer ein universelles Rivals Deck mit einer Warband zusammen verkauft? Würde sich ja anbieten.

 

Wie oben geschrieben, bin ich einfach nicht sicher, ob das rausbringen von mehr Rivals Decks zielführend ist (ausser sie lassen die alten Decks rausrotieren?). Ich muss mich bei Nemesis ja trotzdem mit den vielen Karten beschäftigen. Ich bin aber ganz ehrlich:

Abgeneigt, ein Turnier im Nemesis Format zu besuchen, bin ich absolut nicht. Wär ich voll dabei (übrigens würde ich auchn Onlineturnier über TTS in dem Format organisieren).

 

Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe von Nemesis. Ob ich Nemesis oder Championship Turnier besuche, ist für mich einerlei. Ob ein reiner Rivals Spieler sich ein Nemesis Turnier geben würde, wenn se mehr Rivalsdecks raushauen, würde ich nicht unterschreiben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Kein schlechter Schachzug. In GB erfreut sich Rivals + schon ner gewissen Beliebtheit. 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Hat das eigentlich jemand schon aktiv Rivals+ gespielt? Mich würde interessieren, ob die Leute da schnell wieder abspringen oder ob man das über längere Zeit gut in einer Gruppe spielen kann.

 

Ich nicht, aber wenn ich jemand in das Spiel einführen würde, würd ich wohl ersten 1-2 Games Rivals spielen, jedoch explizit nur mit den Warband spezifischen Karten  und dann den Leuten Nemesis zeigen. Und dann jenachdem da bleiben oder zum Championship übergehen. Ich mein, wenn man bei @Helle in den Thread schaut, sieht man immer wieder Leute, die gerne WHU spielen würden, aber 0 Interesse am Deckbau haben. Die können/wollen sich dann nach nem 40k Spiel noch kurz hinhocken und "out of the box" noch ne halbe Stunde WHU spielen. Dafür ist das normale Rivals super, Nemesis ist hier aber schon wieder das Falsche (mMn). Für mich gehört Deckbau zum Spiel und istn Grund, warum ich das Spiel spiele und so mag. 

 

Ich mein, für mich gibts einfach folgende Problemstellungen mit Rivals:

 

1. Problemstellung: Ich kann mit den Warband spezifischen Karten spielen. Da kann ich die alten Banden aber mehr oder weniger in die Tonne kloppen. Auch wirds etwas langweilig, wenn ich immer die gleiche Bande und die gleichen Karten nutze.

-> Lösung: ich spiele die speziell von GW kreierten Rivals Decks. Da bring ich ggf. die alten Banden auch aufn anderes Powerlvl. 

 

2. Problemstellung: ich spiele nun mit einen der vorgegebenen Rivals Decks und verliere mehr oder weniger den kompletten Flair der eigenen Warband, denn auch alte Warbands haben halt so ihre speziellen, eigenen Karten, die se ausmachen.

-> Lösung: Spiel Rivals + oder Nemesis (ist ja im Prinzip das gleiche). Das löst mMn auch gleich die erste Problemstellung. Es wird weder Langweilig (denn ich hab nun doch eine grössere Auswahl an Karten) und ich verliere den Flair meiner Bande nicht. UND die alten Banden rocken wieder.

 

Jetzt kommt aber Problemstellung Nummer 3:

Man gehört zu der Sorte von Spielern, die keine Lust auf Deckbau haben, oder mögen Deckbau nur im kleinen Rahmen. In der zwischen Zeit gibt es aber doch schon was? 5 oder 6 Rivals Decks? Das sind auch bei rund 230 Karten, aus der ich mein Deck bauen kann. Klar, am Ende des Tages wähle ich ein Rivals Deck aus und baue mir aus den 32 Karten + meinen 32 Warband spezifischen Karten mein Deck. Aber ich muss mich ja trotzdem für ein Rivals Deck entscheiden. Und muss mir dazu die rund 200 Karten anschauen, und überlegen, welches von den Rivals Decks die meisten Karten beinhaltet, auf die ich Bock hab.

 

Und jetzt weiss ich einfach nicht so recht, ob dieses Rivals + oder Nemesis Prinzip wirklich das "Problem" löst, vorallem nicht, wenn se Regelmässig neue Rivalsdecks raushauen. Irgendwann stellt sich für mich halt die Frage: Haste keine Lust auf Deckbau sondern magst einfach mal ein anderes Brettspiel spielen, als die üblichen? Dann spiel Rivals System. Oder kauf dir Dreadfane oder die andere Box, welche in die Richtung ging (weiss grad nicht mehr, ob die nen eigenen Namen hatte). 

 

Willste aktiver spielen? Dann spiel 2-3 Spiele mit Nemesis und pack dann Championship aus (vorallem wenn der Rivals Kartenpool immer grösser wird, mit mehr Rivaldeck releases). 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Und, ob GW dann wohl zukünftig immer ein universelles Rivals Deck mit einer Warband zusammen verkauft? Würde sich ja anbieten.

 

Wie oben geschrieben, bin ich einfach nicht sicher, ob das rausbringen von mehr Rivals Decks zielführend ist (ausser sie lassen die alten Decks rausrotieren?). Ich muss mich bei Nemesis ja trotzdem mit den vielen Karten beschäftigen. Ich bin aber ganz ehrlich:

Abgeneigt, ein Turnier im Nemesis Format zu besuchen, bin ich absolut nicht. Wär ich voll dabei (übrigens würde ich auchn Onlineturnier über TTS in dem Format organisieren).

 

Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe von Nemesis. Ob ich Nemesis oder Championship Turnier besuche, ist für mich einerlei. Ob ein reiner Rivals Spieler sich ein Nemesis Turnier geben würde, wenn se mehr Rivalsdecks raushauen, würde ich nicht unterschreiben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA06E5F6-CED7-43CC-BDF3-49797C5129C6.jpeg.9573104302a850f4ff37562ca8674287.jpeg

 

It´s GRAND CLASH time ? ? 

 

Am 14.+15.01.2023 findet im Van der Valk Hotel Melle/Osnabrück der Grand Clash Germany 2023 im Rahmen der GTC Maverick (Singles Events für 40k, AoS und WHU) statt!

 

8 Spiele, Bo3, 20:0-Scoring, Swiss Draw, Championship Format, bis zu 80+ Teilnehmer

 

Infos und die Anmeldung findet ihr
auf unserer Website:

 

https://www.germantabletopchampionships.com/


bei NewRecruit: https://www.newrecruit.eu/app/tournydetails?id=633bdfd46aa1ff9c8ae4dc9e


bei T3: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=30712

 

Anmelden, dabei sein, endlich wieder ein großes WHU Event in Deutschland mitspielen!

 

Das Event findet in einer Premium-Location mit einem legendären Mittagsbuffet und freien Getränken statt. Glaspokale gibt es natürlich auch ? 

Wir würden uns super freuen, wenn uns die Deutsche Community mit frühem Commitment dabei hilft, dass es auch für internationale Gäste attraktiver wird, die lange Reise anzutreten ?

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krog-Gahr

Ich befürchte dennoch, dass die aktuellen allgemeinen Karten in boxen den Weg des Dodos gehen. Leider sind nämlich alle bisher gezeigten Karten x/32 gelabeled. Hab ich kein Problem mit, kann man immer noch für Championship nutzen, aber sind halt weniger Karten und die Leute die rivals spielen wollen müssen eventuell trotzdem banden kaufen die sie nicht wollen. Außerdem wird da das überlegen was jetzt legal ist schwieriger. So viele neue Zeichen. Jetzt ist's nicht 2, nicht 4 nummerierte Kartenreihen sondern dann innerhalb einer halbjährigen season sagen wir 4 rivals decks (2 in box, je eine pro Bande), hieße Championship legal wäre irgendwann 16 verschiedene rivals decks an Universalkarten, von denen jede n eigenes symbol hat :D

 

Btw hat irgendwer die Promokarten der Banden ab direchasm? Hab nur die der startbox. Und die andern haben zumindest auf UK Events welche bekommen.

 

Sind wir beim Thema Turniere... Ich bin so lange ich noch nichtnal auf einem kleinen Ladenturnier war nicht bereit so weit zu fahren, war noch nie auf irgendeinem Turnier und neee da müsst ich erstmal klein anfangen, alles was ich bisher in die Richtung hatte war bo1 mit 8 Leuten jeder Mal gegen jeden privat und das ist einfach was anderes...

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fuxxx:

@Krog-Gahr

Ich befürchte dennoch, dass die aktuellen allgemeinen Karten in boxen den Weg des Dodos gehen.

Hier musste ich lachen xD Weg des Dodos xD Sehr gut^^

 

vor 12 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Leider sind nämlich alle bisher gezeigten Karten x/32 gelabeled. Hab ich kein Problem mit, kann man immer noch für Championship nutzen, aber sind halt weniger Karten und die Leute die rivals spielen wollen müssen eventuell trotzdem banden kaufen die sie nicht wollen. Außerdem wird da das überlegen was jetzt legal ist schwieriger. So viele neue Zeichen. Jetzt ist's nicht 2, nicht 4 nummerierte Kartenreihen sondern dann innerhalb einer halbjährigen season sagen wir 4 rivals decks (2 in box, je eine pro Bande), hieße Championship legal wäre irgendwann 16 verschiedene rivals decks an Universalkarten, von denen jede n eigenes symbol hat :D

Ist halt die Frage, ob sie damit Nemesis gleich an die Wand fahren. Irgendwo geht für mich der Sinn verloren (wie oben schon geschrieben), wenn man dann plötzlich 16 Rivalsdecks hat... 

 

Aber den Championship Spielern ist es durchaus egal. Hauptsache es gibt Universalkarten... Und dann haut GW noch 1x im Jahr ein grosses Kartenset raus, wo se Fraktionsspezifische Karten rausgeben (also für Death, Destruction, Chaos usw.). 

 

Ob GW so weit geht, und die Warbandboxen bei 35 Euros lassen, die Universellen Karten rausnehmen und nur Warband Spezifische Karten drin lassen? Und dann alle 2 Monate ein Rivalsdeck für 15 Euros raus haut? Zuzutrauen wärs ihnen :D

 

vor 12 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Btw hat irgendwer die Promokarten der Banden ab direchasm? Hab nur die der startbox. Und die andern haben zumindest auf UK Events welche bekommen.

 

Sind wir beim Thema Turniere... Ich bin so lange ich noch nichtnal auf einem kleinen Ladenturnier war nicht bereit so weit zu fahren, war noch nie auf irgendeinem Turnier und neee da müsst ich erstmal klein anfangen, alles was ich bisher in die Richtung hatte war bo1 mit 8 Leuten jeder Mal gegen jeden privat und das ist einfach was anderes...

 

Wasn die "Angst" davor, an ein Turnier zu fahren, was nicht Ladenturnier is? Idioten haste immer und überall dabei. Sind aber zum Glück in der Minderheit :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Hier musste ich lachen xD Weg des Dodos xD Sehr gut^^

 

Ist halt die Frage, ob sie damit Nemesis gleich an die Wand fahren. Irgendwo geht für mich der Sinn verloren (wie oben schon geschrieben), wenn man dann plötzlich 16 Rivalsdecks hat... 

 

Aber den Championship Spielern ist es durchaus egal. Hauptsache es gibt Universalkarten... Und dann haut GW noch 1x im Jahr ein grosses Kartenset raus, wo se Fraktionsspezifische Karten rausgeben (also für Death, Destruction, Chaos usw.). 

 

Ob GW so weit geht, und die Warbandboxen bei 35 Euros lassen, die Universellen Karten rausnehmen und nur Warband Spezifische Karten drin lassen? Und dann alle 2 Monate ein Rivalsdeck für 15 Euros raus haut? Zuzutrauen wärs ihnen :D

 

Wasn die "Angst" davor, an ein Turnier zu fahren, was nicht Ladenturnier is? Idioten haste immer und überall dabei. Sind aber zum Glück in der Minderheit :D

Ich bin sehr faul was Autofahren angeht. Und 4 Stunden für ein großes Event, was ich nie in klein ausprobiert habe scheint mir da zu viel Aufwand :D

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorechosen fertig, damit sind wieder alle bemalt, bevor wir am Ende am Samstag vorbestellen können und sich wieder ein Haufen ansammelt :D

IMG_20221009_190804635_HDR.jpg.b79de07c4e646ade6d8bc002286dd048.jpgIMG_20221009_190823637_HDR.jpg.42acf6ed20fe97afc35a67c76e834f53.jpg

Spoiler

1357159625_IMG-20221009-WA00032.jpeg.2c3dac81e3f4b74b1e185cafa280f679.jpeg403169385_Screenshot_20221009-1322362.png.841f4aa6e74a7faaf0a466c6c9f0b38e.png

 

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warhammer Underworlds: Gnarlwood Brings Big Rule Changes

 

https://www.warhammer-community.com/2022/10/12/warhammer-underworlds-gnarlwood-brings-big-rule-changes/

 

 

Warhammer Underworlds: Gnarlwood Brings Big Rule Changes

 
 

WHUW Gnarlwood Header

The new season of Warhammer Underworlds kicks off with the Gnarlwood boxed set. This arboreal assault brings with it a raft of rule changes designed to improve the game and offer more tactical options for both new and experienced players.

WHUW RulesChanges Oct12 Image1

Perfectly Formatted

Warhammer Underworlds: Gnarlwood focuses on the Rivals format. The boxed set includes two faction-specific Rivals decks – one for the Gnarlspirit Pack and another for The Sons of Velmorn – and two universal Rivals decks that any warband can use. These decks are carefully built and balanced to have you ready to play right out of the box.

WHUW RulesChanges Oct12 Image2

The new Nemesis format adds a deck-building element for players who want to experiment, allowing you to mix-and-match the contents of your warband’s Rivals deck with another, universal deck. The Relic format is also available, for people who prefer the full deck-building experience using their entire collection of cards.*

Move, Move, Move!

Movement rules have had an upgrade. In previous seasons of Warhammer Underworlds, your fighters couldn’t make another Move action if they already had a Move token. In the new season, all fighters can make multiple Move actions in an action phase. 

WHUW RulesChanges Oct12 Image3

You still can’t Move and then Charge,** but this change makes it much easier for fighters to dart around the root-choked caverns beneath the Gnarlwood. It’s great for scoring objectives that need you to enter enemy territory, or jumping on far-flung feature tokens.

Chaaaaaaarge!

There is also a huge change coming to Charge actions. Previously, if a fighter made a Charge action, they couldn’t be activated again – that was their lot for the phase. Now, if all of the surviving fighters in your warband have Charge tokens, you can activate them again! 

WHUW RulesChanges Oct12 Image4

They can’t make a Move action or perform another Charge, but they can make an Attack or go on Guard if they’re holding a crucial objective. This change is great for small, aggressive warbands such as the Gorechosen of Dromm or Morgok’s Krushas, who want to be charging all the time.

Out of the Gloom

Gloom tokens were introduced for Warhammer Underworlds: Harrowdeep, representing the murkiness of fighting in Ulgu. In the root-halls beneath the Gnarlwood, these are replaced with snare hexes. If you end up in a snare hex – whether you wander there yourself or get shoved – you’ll be staggered, which allows your enemies to re-roll one attack dice each time they lay into you.

WHUW RulesChanges Oct12 Boxout1

In addition, feature tokens now begin the game with the objective side face up – a real boon for warbands such as the Starblood Stalkers or The Chosen Axes, who inspire by holding objectives. You can still delve feature tokens to flip them over – turning an objective into a snare and vice versa – but a fighter on top of a snare hex when it flips will be staggered, so watch your feet.

WHUW RulesChanges Oct12 Image5

Warhammer Underworlds: Gnarlwood will be available to pre-order soon, and we’ll have a closer look at the new warbands from the boxed set next week. Sign up for our newsletter so you don’t miss any of the action from the root-halls.

* We’ll have more details on the Relic format next week.

** Unless you’re Mollog the Mighty, Elathain’s Soulraid, or have a specific ploy or upgrade.

 

 

 

Junge, da ändern sie aber doch einiges.

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nefelenwen:

Aber wirklich. Das liest sich auch so als würde Nemesis das Championship-Format ersetzen. ?

 

Könnte sein.

 

Dadurch sparen sie sich natürlich einiges an Arbeit.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Könnte sein.

 

Dadurch sparen sie sich natürlich einiges an Arbeit.

 

Jo. Ich denke, dass das auch ein guter Weg sein kann. Ein eher einfaches Format für den Einstieg (hier kann man ja auch sinnvollerweise die Universal Rivals Decks beschränken auf die aktuellen Seasons) und ein Legacy-Format, bei dem alles geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher Relic ersetzt dann für die meisten Championship wenn sie das platt machen.

Wenn jeder ein Charge Token hat darf man nochmal aktivieren? Jeder darf sich zweimal bewegen? Kein Gloom mehr? Da kommen einige krasse Änderungen auf uns zu...

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad, wie ultra geil meine Skelette werden, wenn sie sich plötzlich mehrfach bewegen dürfen UND die Missionsziele wieder offen rumliegen?!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dragon_King:

Bei guten und drastischen Regeländerungen/Neuerungen könnte man es sich ja noch fast überlegen, wieder ein zusteigen :nachdenk:

 

Wobei.. Spieler hat es ja dann trotzdem keine mehr hierzulande...

Also in SH schon ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Ich frag mich grad, wie ultra geil meine Skelette werden, wenn sie sich plötzlich mehrfach bewegen dürfen UND die Missionsziele wieder offen rumliegen?!

 

 

Ich seh mich schon Slayer spielen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 20:40 schrieb Helle:

EA06E5F6-CED7-43CC-BDF3-49797C5129C6.jpeg.9573104302a850f4ff37562ca8674287.jpeg

 

It´s GRAND CLASH time ? ? 

 

Am 14.+15.01.2023 findet im Van der Valk Hotel Melle/Osnabrück der Grand Clash Germany 2023 im Rahmen der GTC Maverick (Singles Events für 40k, AoS und WHU) statt!

 

8 Spiele, Bo3, 20:0-Scoring, Swiss Draw, Championship Format, bis zu 80+ Teilnehmer

 

Infos und die Anmeldung findet ihr
auf unserer Website:

 

https://www.germantabletopchampionships.com/


bei NewRecruit: https://www.newrecruit.eu/app/tournydetails?id=633bdfd46aa1ff9c8ae4dc9e


bei T3: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=30712

 

Anmelden, dabei sein, endlich wieder ein großes WHU Event in Deutschland mitspielen!

 

Das Event findet in einer Premium-Location mit einem legendären Mittagsbuffet und freien Getränken statt. Glaspokale gibt es natürlich auch ? 

Wir würden uns super freuen, wenn uns die Deutsche Community mit frühem Commitment dabei hilft, dass es auch für internationale Gäste attraktiver wird, die lange Reise anzutreten ?


Melle ist Mega! Bin am Wochenende zum the9Age Teamturnier zum 2.ten Mal in Melle! ?

 

 

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.