Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

 

vor 37 Minuten schrieb Helle:

Welches Format habt ihr denn gespielt?

 

 

vor 40 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Gestern gabs ne Rivals Runde Wasserelfen gegen Waldelfen :D 

 

 

Rivals ?

 

vor 37 Minuten schrieb Helle:

 

Sind das deine Wasserelfen? Zeig die mal bitte.

Japp, sie sind aber noch nicht fertig bemalt. Also theoretisch die Elfen schon, die Bases aber noch nicht und der Fischi und die Krabbe noch gar nicht angefangen :ninja:

Du musst dich also noch etwas Gedulden mit Bildern ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war nochn grösseres Championship Turnier in Polen. Das mit der neuen FAR und Betaregeln.

 

shadeglass.eu

 

Die Gnarspirit waren nur noch 3x vertreten, die Hexbane nur noch 1x. Scheint, als würde die FAR und die Betaregeln wirken. Die Gnarlspirit waren aber mit den Gorechosen trotzdem die am häufigsten vertretene Warband (beide 3x). Danach gabs noch 2x Drepur, 2x Nurgletypen und 2x Looncourt. Alles andere war nur 1x da, ergo ein schöner Mix an Warbands.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern/heute die Wasserelfen fertig gemacht (mehr oder weniger, ev. Mach ich noch 1-2 Pinselstriche dran). Kam leider nicht zu fotos, daher erstmals nurn Teaser :-)

82D8634C-E3F9-4A7E-A7CA-1C5AADE73053.jpeg.c3d0c267ec3e13ad663c2cbb83613389.jpeg

 

6E861C95-1AF9-4578-9AC2-DE52F0AE4AC4.jpeg.7e413b558757ec2daa4f27ab57f4ceab.jpeg

 

6D4203D0-7ADF-4FD2-AC1E-78285B353DAE.jpeg.5ce18088f7c9abef07162eba57022f4a.jpeg

 

Morgen (Samstag) gehts ans Rivals Turnier. 7-8 Leute müssten wir sein. Nicht gross, aber fürs erste Schweizer WHU Turnier in 1-2 Jahren, doch eine schöne Teilnehmerzahl. Man arbeitet sich hoch :D

 

Leider werd ich die Wasserelfen trotz Farbanstrich nicht spielen. Nach langem hin und her hab ich mich dann für die Hochelfen entschieden. Warum?

 

Sie haben 2x ne +1 Dmg Karte im Rivalsdeck (einmal Gambit, einmal Upgrade) und können so auf 4 oder mehr dmg kommen. Dazu haben se rerolls, was sie etwas zuverlässiger machen. Und dann gehts bei ihnen Punktetechnisch nicht nur über Kills oder Attacken, sondern man kann auch über Missionsziele scoren, das gefällt mir. 


Mal sehen, wie sie sich schlagen :-)

Im Testspiel gegen Rippa hab ich einmal gewonnen und einmal verloren. Da hab ich immersten Spielzug mit Bannhammer ein 4 DMG Hit auf Rippa versucht, der leider trotz reroll gefailed hat. Und danach wurde er gekillt und das Spiel verloren… da war ich etwas übermütig. Die Wölfe schon nach 2 Aktivierungen inspiriert rumwuseln zu haben, ist eher ungünstig^^‘

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, es gibtn Kurzbericht ?

Angekündigt waren 4 Spieler Best of Three Rivals Format.

7 Spieler hatten sich angemeldet, davon 5 aus dem Verein vor Ort. Traurigerweise sind dann 3 von den lokalen Spielern nicht aufgetaucht... Das hat die Orga etwas gewurmt, wofür ich vollstes Verständnis hab.

 

Ich hab mich damals auch immer mega geärgert, dass ich vorallem die Lokalen Spieler "prügeln" musste, damit sie sich endlich auf T3 fürs Turnier anmeldeten, obwohl sie mir die mündliche Zusage schon mehrfach gaben. Und @Dragon_King z.B. meldet sich nicht fürn Turnier an, bei dem auf T3 ne geringe Teilnehmerzahl steht...  Wenn da noch 1-2 mehr so denken, bleibt das Turnier leider klein... 

 

Jedenfalls spielten wir dann zu viert jeder gegen jeden mal und wir machten so nur 3 Spiele best of Three, dafür im zeitlich entspannten Rahmen. Jeder hatte ne andere Warband dabei, was somit 3 abwechslungsreiche Spiele versprach. Wir hatten dabei:

 

Rippas, Gnarlspirit, Vampire und ich mit den Hochelfen.

 

Gegen die Rippas hab ich 2-3x Online schon gespielt gehabt und sie waren für mich auch der Grund, warum ich mich schlussendlich für die Hochelfen entschieden hatte. Sinn / Unsinn kann man darüber streiten. Ich mein, wenns für die Rippas gut läuft, oneshotten sie halt mit jedem Charge nen Elf. Und selbst wenn nur der Wolf trifft, können se mit ihren Giftkarten einfach noch so 1 dmg verteilen. 

 

Im Umkehrschluss hab ich bei den Elfen halt 2x Cleave und mit Bannhammer die Möglichkeit, ebenfalls nen Wolf mit einem Schlag zu killen. Und mit 2 Verteidigungswürfel und diversen Karten, die mir nen Guardtoken geben und nem einmaligen Reroll durch Tokens, muss es halt schon sehr glücklich laufen, das ein Oneshot durch geht. 

 

Erstes Spiel:

Also zurück zum Turnier. Ich bekam im ersten Spiel die Gnarlspirit ab. Ich hab es leider etwas verpasst, ihre Karten genau zu studieren, darum war die eine oder andere Karte doch etwas überraschend für mich (z.B. als er nebst allem anderen auch noch anfing, Missionsziele zu entfernen...). Mein Gegner war nicht ganz so erfahren (vom Errata wusste er auch nichts), und ich bin auch nicht sicher, ob wir/er alles richtig gespielt hat. Und ich wollte auch nicht bei jeder Karte nachlesen, und das Spiel so in die Länge ziehen^^'

 

Jedenfalls konnte ich im ersten Spiel "halte 3 Missionsziele" 2x scoren (einmal sofort, einmal Endphase), und so Punktetechnisch im Spiel bleiben. Trotzdessen, dass er mir ja seine Missionsziele für den Extra Glory zeigte, war es für mich nicht möglich, sie zu verhindern. Lag aber auch an meiner mangelnden Erfahrung gegen se. Am Ende verlor ich das Spiel knapp 13/15. Er würfelte aber auch wirklich viele Crits hier (vorallem beim Verteidigen), so dass ich am Ende des Spiels glaub nur einen einzigen gekillt hatte. 

 

Im zweiten Spiel wusste er ja entsprechend um meine Mechanik mit den Missionszielen und entfernte gleich zu Beginn des Spiels 1 Missionsziel in meinem Territorium und später nochmal eins. Dafür bekam ich aber mehr Kills durch, so dass er am Schluss nur noch einen da stehen hatte, und ich 2. Am Ende der zweiten Runde konnte er aber (ich weiss nicht mehr genau wie) 3 Endrunde Karten scoren, die ihm 6 Glory gaben. Da war ich etwas schockiert... In der dritten Runde lief ich dann einfach mit beiden von seinem verbliebenen Typen weg, zu scoren hatte ich eh nicht mehr viel und die Chance ihn zu killen, hatte ich auch nicht wirklich. Ich kam auf 11 Glory, er auf 15. 

 

Ich begrüsse die Beta-Änderung, sie ist mir aber fast etwas zu wenig... Das man den Bestientoken hinzufügen oder entfernen kann, dh. es ist freiwillig, ob man eins davon macht, find ich iwie... falsch.  Bei den Vampiren ist es auch kein "können", sondern ein müssen... 

 

Naja, mal nochn paar mal dagegen spielen, dann werd ich auch die Antworten parat haben. Oder man spielt nemesis und kann sich so besser darauf einstellen.

 

Jedenfalls gings dann ins zweite Spiel. Die Rippas haben gegen die Vampire verloren, also durfte ich gegen se antreten. Die Vampire bekamen die Gnarlspirit ab und verloren ebenfalls 2:0, verloren aber mit einer grossen Glorydifferenz.

 

Was ich persönlich mässig fair fand: Es gab irgend ne Situation, wo ein Gnarlspirit Kämpfer mit einer Range 2 oder 3 Attacke in einer Geradenlinie von nem Vampir entfernt stand. Dazwischen stand entweder nochn Gnarlspirit Kämpfer oder ein anderer Vampir. Aufgrund von Regelunkenntnis ging der Vampirspieler davon aus, dass der Gnarlspirit Typ nicht durch den dazwischen stehenden Kämpfer schlagen/schiessen könnte (sie haben das wohl in ihren Spielen gegeneinander immer falsch gespielt gehabt). Der Gnarlspiritspieler hat aber im Spiel gegen mich gelernt, dass dies eine falsche Regel war, und das Kämpfer nichts blockieren. Entsprechend setzte der Gnarlspiritspieler diese neue Regelerkenntnis direkt um, und schlug auf den hinteren Kämpfer, zum erstaunen vom Vampirspieler. Ich bestätigte beiden nochmals, dass andere Kämpfer beim schlagen nichts blockieren und der Vampirspieler fragte, ob er aufgrund der Regelunkenntnis (die ja beide bis zum gestrigen Tage so hatten) dementsprechend im vorherigen Powerstep noch eine Karte spielen dürfte. Dies wurde ihm vom Gnarlspiritspieler verneint "es sei zu spät". 

 

So, jetzt muss man aber wissen. Dass der Gnarlspiritspieler in unserem Spiel praktisch jedes Mal erst im Verlauf des Powersteps sich dazu entschied, was er mit seinen Token machen soll (lassen, wegnehmen, dazutun). Aufgrund dessen, dass es ein entspanntes Turnier für mich war, juckte mich es nicht. Wenn dann aber so ein Spieler selber sone Situationen wie oben beschrieben nicht durchlässt, find ich das schon etwas unfair. Wenn man selber konstant zeitliche Fehler macht und man die Erlaubnis kriegt, es zu korrigieren.

 

Naja, zurück zu meinem Spiel.

Spiel vs. Rippas:

Im ersten Spiel gegen die Rippas hatte ich eig. ziemlich alles im Griff. Er machte wie üblich in der ersten Aktivierung ein Angriff mit Rippa, dieser ging zum Glück in die Hose. Danach griff er mit den anderen beiden an, was ich auch überstand. Dadurch, dass er nach vorne kam, konnte ich Rippa super ignorieren und mich um die anderen 2 kümmern. Ich seine drei Angriffe bekam ich meine Elfen auch schnell inspiriert und scorte gut durch. Ich gewann das erste Spiel mit 14/4.

 

Im zweiten Spiel nahm ich leider das falsche Board und wählte eine schlechte Aufstellung, die mich selber mehrfach blockierte. Mein Gegner hatte leider auch noch das Glück, direkt 2x praktisch hintereinander den oneshot kill hinzulegen, was sehr belastend war. Ich verlor das Spiel 6/12. 

 

Im dritten Spiel hatte ich mMn erneut eine schlechte Boardwahl und ne schlechte Aufstellung. Mein Gegner und ich warfen beide die Missionsziele weg und zogen neu, nur damit beide vom Regen in die Traufe kamen (3 Endphase Karten...). Belastend^^ Er griff wieder im ersten Zug mit Rippa an, bekam aber keinen Kill hin. Ich entschied mich, ein Missionsziel auszutauschen und bekam "halte drei Missionsziele" für die Endphase hin. Die 4 Endphasekarte hintereinander, aber wenigstens ne brauchbare. 

 

Ich setzte mich also in den nächsten drei Aktivierungen auf die Missionsziele, und mein Gegner entschied sich schlauerweise dazu, seine anderen beiden Kämpfer bei sich im Territorium zu lassen, so dass ich keine Attacken raus hauen konnte und nicht inspiriert wurde. Er scorte alle Missionsziele in irgendeinem Gebiet halten (seinem) und ich scorte 3 Missionsziele halten. Dadurch hatte er die notwendige Glory um Rippa zu inspirieren, der entsprechend in meinem Gebiet für Ärger sorgte. Ich konnte Stabbit in der zweiten Runde ausschalten, bekam aber den Mean-Eye und Rippa nicht gefasst. In der letzten Runde machte ich ein Charge mit Bannhammer mit +1 Schaden bei nem Charge auf Mean-Eye, der kam auch durch, aaaaaaaaber er hatte die Karte auf der Hand, wo der Schaden um eins reduziert wird. Möp. Machte aber ohnehin keinen Unterschied, ich verlor das Spiel 8/12. Durch das sehr gute erste Spiel, hatten wir aber ne Glorydifferenz von 0. 

 

Letztes Spiel:

Nun gabs die Vampire für mich im letzten Spiel und die Rippas durften gegen die Gnarlspirit ran. Ich hab schon ewig nicht mehr gegen Vampire gespielt und mich kaum mit denen befasst. Mein Gegner kannte die Elfen aber auch nicht, interessanterweise fragte er aber auch nichts. Kann ich auch nichts für^^'

 

Seine Unwissenheit wurde entsprechend auch direkt bestraft. Er griff mit Gorath meinen Bannhammer an, verfehlte aber den Angriff. Ich hatte die Karte auf der Hand, wo ich ein Kämpfer für eine Runde inspirieren konnte (oder für immer, wenn ich den Aethertoken fresse), sowie die Karte, wo ich einem Kämpfer in 2 Feldern Umkreis einen Schaden zufügen konnte. Das bekam Gorath ab, nur um dann direkt von Bannhammer erschlagen zu werden. Danach gabs nen Angriff von Duval auf Bannhammer, den ich überlebte. Kleine Randnotiz: sein Angriff war mit 2 Crits erfolgreich, ich verteidigte und würfelte ebenfalls 2 Crits, davon war aber einer Schräg. Ich wiederhole alle Würfel, die Schräg liegen (notfalls auch mehrfach) und wiederholte selbstverständlich den einen Crit, der entsprechend nicht nochmals in nem Crit endete und ich bekam den Schaden ab. Das imponierte aber meinem Gegner :D

 

Da aber Bannhammer noch lebte, schlug ich zurück, machte ihm drei Schaden. Danach folgte ein gezielter Bogenschuss von meiner Bogenschützin mit Spalten, und Duval war nach der dritten Aktivierung auch tot, und ich scorte "töte einen Gegner mit ner Range 3+ Attacke".  Er bekam mit der Frau und dem Gargoyletyp Bannhammer noch tot, ich scorte in der Endphase mehr überlebende Kämpfer zu haben, als mein Gegner und noch iwas. Danach erlegte ich beide verbliebenen Vampire noch mit meinen drei Kämpfern und gewann das Spiel hoch mit 14/3 oder so. Hier muss aber gesagt werden, dass ich wirklich gut getroffen hab mit meinen Attacken. Ich glaub, praktisch jede Attacke war erfolgreich. 

 

Das zweite Spiel wurde interessanter, weil wir beide nichts hinbekommen haben lol. Er killte mir diesmal früh Bannhammer mit Gorath, jedoch haben wir hier ein Fehler gemacht. Er spielt "Bestial Transformation" auf Gorath und schlägt dann mit Spalten und Binden auf meinen Bannhammer, was ihn killt und blockierte dann auch noch eines der drei Missionsziele auf meiner Seite des Spielfelds. Ich hab später die Karte gelesen und gesehen, dass es nur für Range 1 Attacken gilt, mein Gegner meinte, das heisse, er könne das auf alle Attacken (unabhängig der Range) verwenden, solange er nur auf Range 1 zuschlägt. Naja, egal.

 

Ich hatte "halte drei Missionsziele" auf der Hand für die Endphase, machte ein Charge mit meinem Schwertkämpfer auf Gorath, schob ihn dann vom Missionsziel und konnte dann dank einer Pushkarte meine Schwertkämpferin auf das Missionsziel schieben. Danach gabs ein erfolgreichen Bogenschuss mit Spalten und Crit auf seine Vampirin, der dank Crit 2 Schaden anrichtete. In der ersten Endphase scorte ich dann "halte drei Missionsziele", und zog zwei neue, in der Hoffnung, "halte drei Missionsziele" als Sofortwerte Karte nachzuziehen. Aaaaaaaber das kam nicht. Stattdessen hatte ich "machn kill mit ner Range 3 Attacke", ne Endphase Karte und ne sofort werte Karte "werte diese Karte, wenn du ne Elemental Karte spielst, die und nen Aethertoken frisst".

 

Hmm, ja ok. Hatte keine solche Karte auf der Hand. Aber die Duellantin der Vampire hatte noch 2 Leben und meine Bogenschützin macht bei nem Crit 2 Schaden. Gute Chancen also, sie zu erwischen, die Karte zu scoren und dann vielleicht die Karte "halte drei Missionsziele" nachzuziehen. Aaaaaaaaaaaber es sollte nicht so kommen. In der ersten Aktivierung gibts leider kein Crit, ein Schaden kommt aber durch. Er hat aber ne Heilkarte auf der Hand, und kommt so wieder auf 2 LP runter. Möp. Dann spielte er ne Karte auf sie, wo er ein Verteidigungswürfel würfeln kann, wenn se sterben würde. Bei nem Schild überlebt sie. Argh. 

 

Danach folgten 3 Aktivierungen, wo aber jede Attacke daneben ging oder von ihm geblockt wurde. Respektive die letzte Attacke war dann mit nem Crit erfolgreich, er würfelte aber danach durch sein Upgrade ein Schild und überlebte. Hmpf. Gleichzeitig versuchte er drei mal, mein Bogenschützen zu killen, was ihm auch nicht gelang. Ziemlich traurige, zweite Runde lol. 

 

In der dritten Runde konnte er dann meine Bogenschützin killen. Nun konnte ich die Karte "halte drei Missionsziele" nicht mehr werten (die ich aber auch zu Beginn der dritten Runde nicht auf der Hand hatte), also killte ich seine Duellantin mit meiner Schwertkämpferin. Er hatte noch Duval und den Gargoyletypen, ich Magier und Schwertkämpferin, die aber nen Chargetoken hatte. Duval stand direkt neben meinem Magier, kam aber an ihm nicht vorbei, da ich nen Guardtoken auf ihm hatte. Ich glaub ich hab Duval noch ausgeschaltet, bin aber nicht sicher. Am Ende gewann ich erneut hoch, ich glaub 16/5. 

 

Bei Rippas vs Gnarlspirit verloren die Rippas das erste Spiel mit einem einzigen Glory unterschied. Dafür gewannen sie das zweite Spiel ziemlich hoch. Da sie sehr lange gebraucht haben, und bis zur Ladenlokalschliessung (wo das Turnier stattfand) nur noch 25min Zeit war, entschieden sie sich, das letzte Spiel als Unentschieden, 10/10 zu werten. Somit gewannen die Rippas durch die hohe Glorydifferenz aus dem zweiten Spiel die Runde, und fügten den Gnarlspirit die erste Niederlage des Tages zu.

Cool :D

 

Die Rangliste:

 

Gnarlspirit = 2:0; 2:0; 1:1, das letzte Spiel wurde als Verloren gewertet, da schlechtere Glorydifferenz bei Unentschieden (2 Siege, 1 Verloren)

Ich mit Hochelfen = 0:2; 1:2; 2:0 (1 Sieg, 2 Verloren)

Rippas = 0:2; 2:1; 1:1, das letzte Spiel wurde als Sieg gewertet, da bessere Glorydifferenz bei Unentschieden (2 Siege, 1 Verloren)

Vampire = 2:0; 0:2; 0:2  (1 Sieg, 2 Verloren)

 

Die Orga zählte die gewonnen Runden. Die Gnarlspirit hatten 5 gewonnene Runden, ich hatte 3 gewonnene Runden wie auch die Rippas. Ich hatte aber die insgesamt bessere Glorydifferenz. So gewann ich Platz zwei^^' Meiner Meinung nach verdienten die Rippas den zweiten Platz, da sie zwei gesamt Spielrunden gewonnen hatten (einmal gegen mich und einmal gegen die Gnarlspirit). Und die Vampire hatten nur 2 gewonnene Runden. 

 

Naja, egal ? Es gab viele Preise, und die Rippas gewannen mit ihren Echsenreiter Best Painted. Da es meine Figuren waren, die ich dem Rippaspieler geliehen hatte, landete die Preiskarte bei mir^^

 

50F861F0-5EA9-4334-96B7-26F6AE60BC2D.jpeg.dd892aff0ab70a6d60b7fc96d2cf87e2.jpeg

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Hexenladys und das neue Rivals Deck können am kommenden Samstag vorbestellt werden:

 

Sunday Preview – The Kharadron Overlords and Regiments of Renown Offer Their Services - Warhammer Community (warhammer-community.com)

 

Ich glaub, ich hol mir erstmals nur das Rivals Deck, und besorg mir die Hexen dann später noch, wenn sie sich als brauchbar / notwendig herausstellen für Turnierspieler...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2023 um 09:17 schrieb Krog-Gahr:

Die neuen Hexenladys und das neue Rivals Deck können am kommenden Samstag vorbestellt werden:

 

...

 

So ist es: Sowohl Gryselles Arenai, als auch das Rivals-Deck Angriff der Bestien befindet sich seit dem heutigen Tage in der Vorbestellung und kann entsprechend geordert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nach der ETC ist vor der ETC oder so :D

 

An Pfingsten gehts wieder los und wir schlagen uns ein Wochenende lang die Köpfe ein. Aktuell sind wir 10 Teams und 12 werden angepeilt. Mal sehen, ob ses hinkriegen. Aber hey, 10 Teams ist doch schonmal mehr, als letztes Jahr ?

 

Was mich persönlich etwas fuchst, jeder spielt nur mit 1ner Warband. Das macht es den Gelegenheitsspielern zwar einfacher (und darüber bin ich auch nicht böse), aber ich hab einfach das Gefühl, dass die Warband Durchmischung eher mau ausfällt... Ich hab die neuen Elfen wie auch die neuen Goblins noch nicht angeschaut. 

 

Was denkt ihr so? 

 

Ich hab leider noch 0 Ahnung, was ich spielen soll. Ich liebäugle grundsätzlich immer mit den Sep. Guards. Mit den neuen Bestien Karten bin ich aber auch wieder bei Exiled Dead, wobei mich die Spielweise so gar nicht erfreut, und das Errata, welches Reaktionen zwischen den diversen Zombieattacken zulässt, die Exiled schon etwas kaputt gemacht hat. Theoretisch hängen aber auch noch die Gnarlspirit oder Hexbane über mir, wenn kein anderer ausm Team die spielen will.. 

 

Und iwo ganz weit hinten im Kopf ruft noch Lady Mournflight nach Aufmerksamkeit^^'

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich hab länger nicht mehr WHU gespielt, aber mich hat die Lust wieder gepackt. Habe mich erstmal über die ganzen Formate (rivals, nemesis) informiert und ein bisschen in der underworlds DB gestöbert. Dort bin ich dann auf ein rivals Deck für Skaeths Wild Hunt gestolpert, das nur aus Fraktionskarten der wild hunt besteht. Ich hab dann mein Deck mal rausgekramt und festgestellt, dass mir einige der Karten fehlen. Genau gesagt sind das:

 

Aspects Of Kurnoth

Gifts of Kurnoth

Hunts End

Run through

Slay the corrupted

Soulbinding

Healing Breeze

Song of Swiftness

Pounce

Eye of Kurnoth

Hunting Aspect

Kurnoths Mark

 

Zu meiner Frage: ist mein Deck unvollständig? Sind die Karten neu rausgekommen? Wenn ja, wo bekomme ich die her? 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Weazel:

Hallo zusammen. Ich hab länger nicht mehr WHU gespielt, aber mich hat die Lust wieder gepackt. Habe mich erstmal über die ganzen Formate (rivals, nemesis) informiert und ein bisschen in der underworlds DB gestöbert. Dort bin ich dann auf ein rivals Deck für Skaeths Wild Hunt gestolpert, das nur aus Fraktionskarten der wild hunt besteht. Ich hab dann mein Deck mal rausgekramt und festgestellt, dass mir einige der Karten fehlen. Genau gesagt sind das:

 

Aspects Of Kurnoth

Gifts of Kurnoth

Hunts End

Run through

Slay the corrupted

Soulbinding

Healing Breeze

Song of Swiftness

Pounce

Eye of Kurnoth

Hunting Aspect

Kurnoths Mark

 

Zu meiner Frage: ist mein Deck unvollständig? Sind die Karten neu rausgekommen? Wenn ja, wo bekomme ich die her? 

 

 

 

Das sind alles Karten aus der Starterbox, mit denen die Wildhunts erschienen sind. Dir fehlt so grob gesagt das halbe Deck. Schau doch noch mal nach, die liegen sicher iwo noch rum ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Weazel:

Ah super, vielen Dank. Ich hab mir die Bande tatsächlich einzeln gekauft, da ists also kein Wunder, dass ich die Karten nicht hab. Dann muss ich mal schauen wo ich die her bekomme. :-)

 

 

 

Die kamen in der Box mit fertigen Decks, um direkt loszulegen. Diese Decks enthielten einige neutrale Karten und nicht nur welche der Bande glaub ich. Wenn ich mich richtig erinnere waren alle "zusätzlichen" Karten einzeln eingeschweißt, dann kämst du da so leicht nicht Ran und müsstest eventuell drucken.

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ausführungen. Dann werd ich mal schauen ob die sich noch finden lassen. Nicht dass ich geplant hätte irgendwann auf ein Turnier zu fahren, aber man weiß ja nie: selbst gedruckte Karten werden hier wahrscheinlich nicht gerne gesehen oder wie ist das? 

 

Eine Frage hätte ich noch: Die Banden der ersten beiden seasons haben ja kein vollständiges Fraktionsdeck oder? Also bräuchte ich bei denen für die Formate rivals und nemesis ein rivals Deck. Wie sieht es mit den Banden der Seasons 3+ aus? Haben die alle ausnahmslos vollständige Decks dabei? Danke nochmal für eure Hilfe. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Weazel:

Danke für eure Ausführungen. Dann werd ich mal schauen ob die sich noch finden lassen. Nicht dass ich geplant hätte irgendwann auf ein Turnier zu fahren, aber man weiß ja nie: selbst gedruckte Karten werden hier wahrscheinlich nicht gerne gesehen oder wie ist das? 

Naja, gibt ja schon die eine oder andere Sammelauflösung. Ev. kommst du so nochmals ran, müsstest aber ggf. die ganze Bande kaufen (oder im Worstcase die Starterbox, wo se drin waren).

 

Selbstgedruckte Karten ist sone Sache. Mir wars bei meinen Turnieren egal. Man musste halt einfach eine andere Karte in den Sleeve packen und dort die Gedruckte Karte dazu/drüber legen. Aber da ist halt jede Orga anders. Mir gings halt drum, allen möglichen Leuten das Spiel im vollen Umfang zu ermöglichen. Manchmal leihte ich auch ein Deck aus, wenn ich aber selber am Turnier teilnahm, gab es Überschneidungen von Karten. Da griff man halt auf gedruckte Karten zu. Oder beim Spielen unter Freunden hatte man 2-3 Warbands dabei mit fertig gebauten Decks. Da druckte man sich entsprechend die üblichen verdächtigen an Karten. 

 

Schaden tuts ja keinem der Turnierteilnehmer, wenn wir mal ehrlich sind. 

 

vor 6 Minuten schrieb Weazel:

 

Eine Frage hätte ich noch: Die Banden der ersten beiden seasons haben ja kein vollständiges Fraktionsdeck oder? Also bräuchte ich bei denen für die Formate rivals und nemesis ein rivals Deck. Wie sieht es mit den Banden der Seasons 3+ aus? Haben die alle ausnahmslos vollständige Decks dabei? Danke nochmal für eure Hilfe. :-)

 

Genau, Season 1 und 2 haben kein vollständiges Fraktionsdeck. Da kommst du um die diversen Rivalsdecks nicht herum. Ab Season 3 müssten alle ein vollständiges 32 Karten Set haben. Überprüft hab ichs nicht, ist aber meines Wissens nach, GWs Aussage. Wird schon stimmen :D

 

Ich möchte hier aber nochmals betonen:

Leute spielt Nemesis. Das Balancing von Rivals ist einfach sowas von daneben und ist vorallem mit alten Warbands einfach nicht spassig... Nemesis löst dieses Problem zumindest zu teilen. Oder lasst die Spieler, die S1 und S2 Banden spielen wollen, nach Nemesis spielen, und die anderen S3 Aufwärts nach Rivals. So können die S1 und S2 Spieler ihre Fraktionskarten nutzen, und einfach die fehlenden Karten mit einem Rivals Deck ausgleichen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches musste ich jetzt auch machen. Weil ich die Kartons von S1 und S2 wieder haben wollten. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Helle:

So etwas ähnliches musste ich jetzt auch machen. Weil ich die Kartons von S1 und S2 wieder haben wollten. :P

 

Was willst du denn mit den Kartons der alten Banden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Weazel:

Hallo zusammen. Ich hab länger nicht mehr WHU gespielt, aber mich hat die Lust wieder gepackt. Habe mich erstmal über die ganzen Formate (rivals, nemesis) informiert und ein bisschen in der underworlds DB gestöbert. Dort bin ich dann auf ein rivals Deck für Skaeths Wild Hunt gestolpert, das nur aus Fraktionskarten der wild hunt besteht. Ich hab dann mein Deck mal rausgekramt und festgestellt, dass mir einige der Karten fehlen. Genau gesagt sind das:

 

Aspects Of Kurnoth

Gifts of Kurnoth

Hunts End

Run through

Slay the corrupted

Soulbinding

Healing Breeze

Song of Swiftness

Pounce

Eye of Kurnoth

Hunting Aspect

Kurnoths Mark

 

Zu meiner Frage: ist mein Deck unvollständig? Sind die Karten neu rausgekommen? Wenn ja, wo bekomme ich die her? 

 

 

Ich hab die Karten leider nur auf deutsch, aber ich hab noch einiges aus S1 - S3 hier.

Minis mag ich zum Teil gerne behalten, aber falls du noch weitere Karten aus den Seasons benötigst, PM mich :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

 

Was willst du denn mit den Kartons der alten Banden...?

 

Die sind voll praktisch zum Lagern der Karten. Also nicht die der Banden, sondern die Grundboxen. ?

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nefelenwen:

 

Die sind voll praktisch zum Lagern der Karten. Also nicht die der Banden, sondern die Grundboxen. ?

Ich hab ja auch ein oder zwei wo aktiv was drin ist aber mit wie vielen 8 oder 9 Kisten mittlerweile nehmen die gut Platz weg...

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Es geht um die Grundboxen. Und ja, die nehmen auch viel Platz weg. Aber irgendwie, ihr wisst schon. ;) 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2023 um 17:24 schrieb Nefelenwen:

 

Die sind voll praktisch zum Lagern der Karten. Also nicht die der Banden, sondern die Grundboxen. ?

 

Am 8.3.2023 um 19:25 schrieb Fuxxx:

Ich hab ja auch ein oder zwei wo aktiv was drin ist aber mit wie vielen 8 oder 9 Kisten mittlerweile nehmen die gut Platz weg...

 

Am 8.3.2023 um 20:31 schrieb Helle:

Genau. Es geht um die Grundboxen. Und ja, die nehmen auch viel Platz weg. Aber irgendwie, ihr wisst schon. ;) 

 

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh Kontext^^ Ja klar, die Grundboxen sind ja auch sehr schön muss man sagen. Vorallem die letzten paar waren echt schick. Ich benutz sie auch zum verstauen oder als Grundirbox. Das ist natürlich klar. 

 

Gestern Abend hab ich endlich mal wieder nach Championship gespielt mit meinen Skeletten. Boah war das spassig. Ich mag meine Skelette einfach so sehr ❤️

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammem

 

Ich bin ganz frech und mache hier schnell Werbung für meine Projektwoche in der Schule, bei der ich den Fokus auf WHU legen möchte. Da könnte ich noch Material wie Boards, Würfel, etc. brauchen - falls ihr solches noch ungenutzt rumliegen habt, nehme ich es gerne ab, bevor ihr es entsorgt. ?

Mehr Infos:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche ist die Adepticon wo auch WHU aufm Preview gelistet ist. Jemand hat mir zu gemunkelt, dass die neue Season/Starterbox am 23. April rauskommen soll. Denke da ist die Chance hoch, dass wir nächste Woche die 2 neuen Starterbanden sehen werden :D

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.