Jump to content
TabletopWelt

TTW-Treffen auf der Hamburger Tactica 2020


Empfohlene Beiträge

Na, dann bin ich mal gespannt, wen und ob ich die ganze Truppe im Trubel dann auch rechtzeitig finde ?

 

Habe allerdings weder ein TTWelt Shirt noch ein Leia Kostüm ?

 

@Crisis: war für mich deutlich stärker eine Verkaufsmesse.

 

Auf der Tactica bekomme ich viel mehr Gespräche hin und fühle mich nach dem ganzen Kaufgedöns weniger verloren. Ist mir daher einfach die liebere Veranstaltung.

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kodiak71:

schlechte Nachrichten Leute ... mein Leia Kostüm ist weg.

 

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kommst Du denn trotzdem zur Tactica, auch wenn Dich ohne Leia-Kostüm vermutlich eh keiner sehen will!?

 

Ich glaub ja eher, dass man den guten @Kodiak71 dann nicht mehr erkennt. So ohne extravagantes Outfit und so geht der doch ziemlich schnell in der Masse unter... :D

 

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

Auf der Tactica kauf ich auch viel ein .... (manchmal mehr als in meine Tasche passt.   ;) )

 

Aber dann kann man sich doch noch welche borgen.... und muss sich gegebenenfalls etwas Spott über sich ergehen lassen. :naughty:

 

Noch knapp anderthalb Wochen! Memo an mich: vorher noch dringend zur Bank! ;)

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Farin 17:

Noch knapp anderthalb Wochen! Memo an mich: vorher noch dringend zur Bank! ;)

 

Jau, gute Idee! 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

 ... ich würde mir die Crisis gerne mal anschauen.

...könnte mir das gut als Städtetrip für ein verlängertes Wochenende vorstellen.

 

Also Antwerpen ist auf jeden Fall eine Reise wert! Vielleicht auch in Kombination mit Brüssel ... als verlängerter WE-Trip. Kann ich nur empfehlen.

 

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wünschenswert wäre dann natürlich auch, sich mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen ... macht einfach viel mehr Spaß... 

 

Kann man ja für dieses Jahr mal im Auge behalten ... ;)

 

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

auf der Crisis war ich wie gesagt noch nicht, auch noch nicht im Tabletopmekka (Nottingham ^^), vielleicht mal irgendwann.

 

Ich liebäugle ja immer noch mit der Salute in London ... evtl vielleicht noch dieses Jahr, wer weiß wie GB-Reisen ab nächsten Jahr sind.

 

vor 20 Stunden schrieb Regulus:

Vor meinem Crisis Besuch habe ich hier im Forum einen Tread aufgemacht, zum Treffen qatschen ect. Leider mit sehr wenig Resonanz:ka:

 

Man überliest hier im Forum auch schnell mal was ... 

Bin eigentlich jedes Jahr auf der Crisis,

wie oben erwähnt, wir behalten dass mal im Auge 

 

vor 20 Stunden schrieb Regulus:

Da ist mir die Idee eines Tabeltopwelt Shirt gekommen. Mit einem Logo (Tabeltopwelt) und dem Usernamen drauf. Ist doch Praktisch oder?

 

Gerade das Team das früher auf der RPC war hat so was schon. 

Aber ich nehm gern noch ein zweites :)

 

vor 15 Stunden schrieb Farin 17:

Ich glaub ja eher, dass man den guten @Kodiak71 dann nicht mehr erkennt. So ohne extravagantes Outfit und so geht der doch ziemlich schnell in der Masse unter... :D

 

Ich setze einfach wieder auf die drei B:

Brille, Bart und Plautze! 

 

vor 15 Stunden schrieb Farin 17:

... und muss sich gegebenenfalls etwas Spott über sich ergehen lassen. :naughty:

 

"ETWAS" Spott? 

Der war gut *heul* 

 

vor 15 Stunden schrieb Farin 17:

Noch knapp anderthalb Wochen! Memo an mich: vorher noch dringend zur Bank! ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Bodok:

Jau, gute Idee! 

 

Ich auch ... mit Schießeisen und Skimaske :P

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Ich auch ... mit Schießeisen und Skimaske :P

 

nur Amateure überfallen eine Bank. Provis gründen eine.

 

Das Shirt braucht ein Logo und sollte ""offiziell" von der TTopwelt kommen.

 

was meint @Garthor als Admin dazu.

bearbeitet von Regulus
  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns schon erkennen, das hat letztes Jahr auch wunderbar geklappt (und ich war zu dem Zeitpunkt absolut verwirrt und überfordert!).

Aber als Support für's Forum wäre ein Shirt natürlich im Allgemeinen schon echt chic.

 

Morgen in einer Woche sind wir schon in Hamburg :happybunny:!

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

wenn alles richtig läuft, dann habe ich auf der Tactica nicht nur das Wiedersehen mit @Farin 17und @Kodiak71zu feiern (das sind die einzigen beiden, an die ich mich namentlich und vom Aussehen her erinnere ...)

 

image.png.dba58cc29f3a4dd11ec48adbdcea8e86.png

 

Aber Frage zu Samstag: wann genau soll denn jetzt das Treffen sein? Im Anfangspost lese ich: 13:30 - im Thread stand jetzt 12:00 - oder kriege ich da was durcheinander?

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Aber Frage zu Samstag: wann genau soll denn jetzt das Treffen sein? Im Anfangspost lese ich: 13:30 - im Thread stand jetzt 12:00 - oder kriege ich da was durcheinander?

 

Samstag 13.30h, Sonntag 12.00h. Stimmt schon :-)

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

 

Samstag 13.30h, Sonntag 12.00h. Stimmt schon :-)

 

ui das hätte ich auch versemmelt, Danke.

 

Aber wenn ein Haufen Trottel m/w/d vor der Halle mittags ein Fotoshooting machen, dann ist das - sehr wahrscheinlich  "die TTW". ;D

 

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Drachenklinge:

ui das hätte ich auch versemmelt, Danke.

 

Keine Sorge, ich sammel dich im Zweifel schon ein. Wie letztes Jahr ;)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 11:41 schrieb Kodiak71:
Zitat

Wünschenswert wäre dann natürlich auch, sich mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen ... macht einfach viel mehr Spaß... 

 

Kann man ja für dieses Jahr mal im Auge behalten ... ;)

 

Sehr schön ... sehr schön...  :banana:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Garthor:

Das koennte vielleicht etwas kurzfristig sein :D

In meinen Anhängen habe ich noch die alten Logos der Deep Blue Seite. ^^

Habe ich neulich aus Zufall gesehen, weil was gesucht und durchgeklickt habe.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

20150516_063719.thumb.jpg.80c6e5374ea93a1946c24660ca54cfe3.jpg20150516_115544.thumb.jpg.5d09606f77736d50396427fc405e596a.jpg

 

 

Für die RPC damals gemacht. Kamen meine ich von Darkover. Aber die Quelle existiert wohl nicht mehr.

 

@Garthor

 

Können das ja wirklich mal "hinter dem Vorhang" ansprechen. Interesse scheint ja da zu sein. :ok:

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es nur noch eine Woche. Ich werde dieses Jahf zum ersten Mal zur Tactica kommen und bin schon echt gespannt. Ich werde aber nur am Sonntag da sein - würde mich aber freuen, den einen oder anderen von euch mittags zu treffen. 

  • Like 3

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch der, den man im Nachbarthread erst umständlich überreden mußte!? ^^

 

Ein paar werden sicher da sein. Viele kommen für beide Tage, speziell von weiter her lohnt es natürlich, da gleich ne Schleife dranzumachen.

Aber die meisten eben Samstags.

 

Bin auch schon dabei Sachen rauszulegen und vor allem Notizen zu machen, etc. 

Überlege schon, was auf alles den Arm kritzle. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du bist doch der, den man im Nachbarthread erst umständlich überreden mußte!? ^^

 

Woas!? Nein, nein, du verwechselst mich da sicherlich mit jemand anderen. Ich war mir der Sache schon immer TOTAL sicher.  ? ?

  • Like 2

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 11:41 schrieb Kodiak71:

Ich setze einfach wieder auf die drei B:

Brille, Bart und Plautze!

 

Geht das nicht vielmehr in Richtung Uniform? Obwohl... das würde es leichter machen, Forenmitglieder der TTW zu identifizieren. :nachdenk:

 

Ist die Auflistung der User auf der ersten Seite eigentlich der aktuelle Stand hinsichtlich des Stammtisches im Schweinske? Acht Personen wirken auf mich geringer an Zahl, als ich bisher annahm. Zudem sollten wir rechtzeitig delegieren, wer von uns beim Schweinske eine etwaige Reservierung vornimmt, um das Risiko zu minimieren, dass sich am Ende niemand darum kümmert und wir keine zusammenhängenden Plätze bekommen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 11:41 schrieb Kodiak71:

Brille, Bart und Plautze! 

@Zavor hat schon recht, so eindeutig isses tatsächlich nich' ... gut ... könnte mich rasieren. :nachdenk:

 

Aberwasanners ... was les' ich da? inoffizielles Treffen? Inoffiziell? Bewegen wir uns etwa am Rande der Legalität? Stehen wir schon mit einem Bein im Knast?

Da könnte man einen Anwalt brauchen, aber Devils_Advocate wurde ja von @Herr Sobek beiseite geschafft.

Hat eigentlich jemand gemerkt, dass das was von Darth Vader hat??

 

Oh, Mann. Beseite geschaffte User, unterwandertes Forum, inoffizielle Strömungen. Wo bin ich da nur reingeraten???

 

#Schweinske

Dachte, @Kodiak71 kümmert sich drum. Oder is jemand aus Hamburg direkt und kann das übernehmen?

@Garthor? @Zavor? Da hats doch ein paar. HH is doch ein Foren-HotSpot

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.