Jump to content
TabletopWelt

TTW-Treffen auf der Hamburger Tactica 2020


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Geld und Reservierungsgedöns nicht vergessen.

 

Geld geht klar ... Sparschwein und Rentenfonds sind geplündert...  :happy:

 

...aber "Reservierungsgedöns" ... hab' ich da was verpasst!?  :shock:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wir sind im BnB in Altona. Ein paar Haltestellen mit der S1 (oder 3?)

Es gibt auch ein BnB Hotel in Hamburg Harburg.

 

Ich musste gerade mal schauen, da ich keinen ÖPNV nutze ... vom Bahnhof Altona fährt man 30 Minuten mit der Bahn von BnB Harburg sind es auch 26 Minuten bis zur Tactica nach Wilhelmsburg ... glaube die Altona Route hat da aber mehr fürs Auge zu bieten. :)

 

Edit:

Unter "Reservierungsgedöns" würde ich auf Buchungsbestätigungen für Sitzplätze, Hotels etc. tippen :)

 

 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Edit:

Unter "Reservierungsgedöns" würde ich auf Buchungsbestätigungen für Sitzplätze, Hotels etc. tippen :)

 

?

Man sollte auch sowas wie eine Fahrkarte nicht vergessen, wenn man mit der DB unterwegs sein will ...

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau, Reservierung Hotel (nicht tactica) und Fahrkarte, inkl PlatzRes (DB).

Will da nicht in einem vollen Zug stehen müssen. Und bei Überfüllung müssen "offiziell" zuerst die ohne Platzreservierung raus.

Außerdem ... wenn da aktuell einige Züge nicht fahren ... IRGENDWANN müssen die alle heim oder zur Geliebten (ihr wisst ja wie das ist ^^). als ich rechne damit, dass es voller wird.

 

Auch wenn man das spezifisch vor ein paar Wochen natürlich noch nicht wissen konnte.

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nimm auch eine extra Tüte mit. Angeblich läuft auf der tactica ein vollgepackter verwirrter Mann rum, der alle nach einer Tüte fragt. ^^

 

das ist doch wieder so ne Urban Legend...

wie das mit den Krokodil in der Kanalisation ... oder diese komische Unterhosengeschichte von der @Lord Chaotl Oml immer faselt. :P

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 06:28 schrieb Drachenklinge:

Angeblich läuft auf der tactica ein vollgepackter verwirrter Mann rum, der alle nach einer Tüte fragt.

 

Bevor sich Kodiak am Samstag auf den Weg macht, um dieser Beschreibung gerecht zu werden, möchte ich gerne den Plan für das Treffen am frühen Nachmittag konkretisieren. Diesbzüglich ist im ersten Beitrag dieses Threads die Aula aufgeführt. Ist damit ein Ort nahe der Aula gemeint, ein Fleckchen innerhalb des Gebäudes oder etwas ganz anderes?

 

Bevor Samstag gegen 13:30 Uhr noch viel mehr Foren-User verwirrt durch die Gegend laufen, sollten wir hier einen genaueren Treffpunkt vereinbaren. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in das Gebäude kommt, stehst Du vor der Kasse.

Dieser Teil des Gebäudekomplexes ist wohl mit "Aula" gemeint.

 

Nach links steht vermutlich Kai Fuhrmann mit seinem Stand und nach rechts sind Treppen hoch und runter. Schräg rechts der Imbiss.

Hinter der Kasse gibt es Stühle und Tische. 

In der Aula selbst an der Wand entlang Händler, wo keine Türen oder Gänge sind. ^^

 

Zur angegebenen Zeit, werden sich unter skeptischem Beäugen immer mehr Besucher trotz Brown'scher Molekularbewegung zusammenrotten.

Das ist - zur gegebenen Zeit - sehr wahrscheinlich das Forentreffen.

 

... :nachdenk: ...

 

Wenn wir großes - wirklich großes! - Pech haben, trifft sich zeitgleich auf der Tactica die Hamburger Abteilung der deutschlandweit operierenden Strickmusterfetischisten. Die sehen den Tabletoppern recht ähnlich. Da mußt Du halt aufpassen. ;D

 

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn Du in das Gebäude kommt, stehst Du vor der Kasse.

Dieser Teil des Gebäudekomplexes ist wohl mit "Aula" gemeint.

 

Nach links steht vermutlich Kai Fuhrmann mit seinem Stand und nach rechts sind Treppen hoch und runter. Schräg rechts der Imbiss.

Hinter der Kasse gibt es Stühle und Tische. 

In der Aula selbst an der Wand entlang Händler, wo keine Türen oder Gänge sind. ^^

 

Zur angegebenen Zeit, werden sich unter skeptischem Beäugen immer mehr Besucher trotz Brown'scher Molekularbewegung zusammenrotten.

Das ist - zur gegebenen Zeit - sehr wahrscheinlich das Forentreffen.

 

... :nachdenk: ...

 

Wenn wir großes - wirklich großes! - Pech haben, trifft sich zeitgleich auf der Tactica die Hamburger Abteilung der deutschlandweit operierenden Strickmusterfetischisten. Die sehen den Tabletoppern recht ähnlich. Da mußt Du halt aufpassen. ;D

 

 

 

Ist ganz einfach - und ich glaube, beim letzten Mal hat das ganz gut gepasst: In der Haupthalle, direkt zwischen Eingang (sprich Kasse) und der Essensausgabe (sprich: Cafeteria) haben wir uns beim letzten Mal getroffen. Das hat wunderbar geklappt. Korrigiere er mich, sollte ich irren @Kodiak71

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wenn Du in das Gebäude kommt, stehst Du vor der Kasse.

Dieser Teil des Gebäudekomplexes ist wohl mit "Aula" gemeint.

 

Ich war wahrscheinlich häufiger als die meisten von uns im Bürgerhaus Wilhelmsburg, da die FDP Hamburg dort über viele Jahre ihre Landesparteitage veranstaltet hat - insofern kenne ich das Innere des Gebäudes ganz gut. Aus diesem Grunde hatte ich ins Spiel gebracht, den Treffpunkt etwas zu konkretisieren, damit klar ist, wo das Treffen stattfinden soll.


Wie Du weißt, bin ich ein großer Freund von klarer und missverständlicher Organisation. :ok:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 21:05 schrieb Kodiak71:

Das "damals" war vor zwei Jahren ... :P

 

Drei... :zunge:

 

Am 11.2.2020 um 06:28 schrieb Drachenklinge:

Angeblich läuft auf der tactica ein vollgepackter verwirrter Mann rum, der alle nach einer Tüte fragt. ^^

 

Am 11.2.2020 um 20:18 schrieb Kodiak71:

das ist doch wieder so ne Urban Legend..

 

... die man von einem gehört hat, der sie von einem gehört hat, der dabei war. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Wie Du weißt, bin ich ein großer Freund von klarer und missverständlicher Organisation. :ok:

 

In der Aula hinter den Kassen ist deshalb auch maximal missverständlich. Passt doch! :D;)

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich war wahrscheinlich häufiger als die meisten von uns im Bürgerhaus Wilhelmsburg, da die FDP Hamburg dort über viele Jahre ihre Landesparteitage veranstaltet hat - insofern kenne ich das Innere des Gebäudes ganz gut. Aus diesem Grunde hatte ich ins Spiel gebracht, den Treffpunkt etwas zu konkretisieren, damit klar ist, wo das Treffen stattfinden soll.


Wie Du weißt, bin ich ein großer Freund von klarer und missverständlicher Organisation. :ok:

Daran habe ich gar nicht gedacht, dass Du das Gebäude konkret kennen könntest. Wie auch? Dazu müsste ich wissen, dass sich die FDP dort trifft. Was mangels Interesse nicht der Fall ist.

Und da es auch nicht logisch ist, anzunehmen, jemand aus Hamburg könnte per se alle Gebäude kennen ... well. ;)

 

Aber dann wundert es mich dennoch, denn die Halle ist mMn einfach nicht so groß, dass es nicht früher oder später auffällt, wenn mehr als 10 Leutz absichtlich und bewusst zusammenstehen.

 

Allerdings wurde ja nun ein Ort gefunden. Ich bin dann der Typ, der mit gehetztem Blick aufkreuzt, da ich vom Shoppen abgehalten werde. ;D

 

...

 

Wo treffen wir uns eigentlich für die Schweinske-Äktschn? ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Wo treffen wir uns eigentlich für die Schweinske-Äktschn? ^^

 

Am 26.2.2019 um 17:05 schrieb Kodiak71:

 

"PROGRAMM TTW STAMMTISCH"

 

Samstag 15.02.2020 

...

ca. 19:00 Uhr Haupteingang

Sammelpunkt für Teilnehmer Stammtisch (voraussichtlich im Schweinske) 

 

Wer lesen kann ... ^^ 

 

Am 26.2.2019 um 17:05 schrieb Kodiak71:

 

TTW_Treffen_2019b.jpg.70cd1efbc2e7431204b754a2c95c8a44.jpg

 

 

@Zavor falls du eine oder mehrere dieser Personen siehst ... geh auf sie zu und sage die magischen Worte: "Hallo, mein Name ist Zavor und ich sammle und bemale Figürchen!" ;)

Wenn Sie daraufhin nicht in Panik geraten und fliehen ist Alles gut! 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen? Bin doch schwerhörig. ^^

 

Ich habe ja die Vermutung, dass @malkavienne nun am meisten abbekommt. Ist doch recht auffällig. Stimmen denn die Haare noch? Meine, da was gelesen zu haben. ^^

 

@Kodiak71

Ist das neben Dir @Farin 17? Bin nicht mehr sicher. Ich stehe neben @Arminace, da bin ich (relativ) sicher. ;D

@a.c.f hat sich ja zuletzt etwas rar im Forum gemacht. Die faule Socke.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Lesen? Bin doch schwerhörig. ^^

 

 

Du bist nicht schwerhörig, du hörst immer nur das was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! 

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

@Kodiak71

Ist das neben Dir @Farin 17?

 

WAS? Ich dachte immer DAS wäre Malkavienne! :o

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bin Ich stehe neben @Arminace, da bin ich (relativ) sicher

 

Da gehen wir konform! 

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

@a.c.f hat sich ja zuletzt etwas rar im Forum gemacht. Die faule Socke.

 

Ich habe auch ne Idee an wem das liegen könnte. ;)

Die Konstellation zweier Personen auf dem Foto ist übrigens sehr interessant ... war quasi ein Blick in die Zukunft ^^

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kodiak71:

Du bist der perfekte Ignorant

Perfekt? Findest Du wirklich? ... aaaawwwwww ... :wub:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Zitate-Rumble! :boxer:

 

vor 11 Stunden schrieb Farin 17:

In der Aula hinter den Kassen ist deshalb auch maximal missverständlich. Passt doch!

 

Das ist auch aus meiner Sicht die erbetene Konkretisierung, zumindest empfinde ich diese Lösung besser als einfach nur "Aula", wie es im Eingangsbeitrag des Threads heißt.

 

Ich habe einfach zu oft Missverständnisse miterlebt, die leicht hätten vermieden werden können. Deswegen mein Wunsch, sich an dieser Stelle noch ein paar vorbereitende Gedanken zu machen, was nun auch geschehen ist. :)

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Daran habe ich gar nicht gedacht, dass Du das Gebäude konkret kennen könntest. Wie auch? Dazu müsste ich wissen, dass sich die FDP dort trifft. Was mangels Interesse nicht der Fall ist.

Und da es auch nicht logisch ist, anzunehmen, jemand aus Hamburg könnte per se alle Gebäude kennen ... well.

 

Ich kann diesen Abschnitt nicht so ganz nachvollziehen. An keiner Stelle in meinem letzten Beitrag habe ich Wissen vorausgesetzt. Vielmehr wollte ich darlegen, dass mir die Besonderheiten des Gebäudes bekannt sind und ich es deswegen für sinnvoll erachte, einen konkreteren Vorschlag für den Treffpunkt zu vereinbaren. Wenn dies nun auf die Vereinbarung "in der Aula hinter den Kassen" hinausläuft, dann bin ich damit vollkommen einverstanden. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind ja die meisten Unklarheiten ausgeräumt und wir sehen dann am Samstag wie gut es klappt (mit einem Guide reise ich ja an, mindestens den sollte ich also erkennen ?).

 

See you saturday then ?

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls - da wo wir uns jetzt treffen, kann man warten und Kaffee oder Essen holen. Maximal gut. 

 

Viel Zeit hab' ich aber nich' ... muß shoppen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

Jedenfalls - da wo wir uns jetzt treffen, kann man warten und Kaffee oder Essen holen. Maximal gut. 

 

Sehr schön ...sehr schön ... dann kann ja fast nix mehr schief gehen...  :haha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich habe ja die Vermutung, dass @malkavienne nun am meisten abbekommt. Ist doch recht auffällig. Stimmen denn die Haare noch? Meine, da was gelesen zu haben. ^^

 

Ja, ich hab immernoch weiße Haare und die schmale Brille. Der liebe Kodiak hat mich gleich richtig erkannt, damals. 

;)

 

Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue?

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 20:18 schrieb Kodiak71:

oder diese komische Unterhosengeschichte von der @Lord Chaotl Oml immer faselt.

Irgendwann... du wirst sehn, die Unterhose holt dich ein :naughty:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.