Jump to content
TabletopWelt

TTW-Treffen auf der Hamburger Tactica 2020


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Garthor:

Ziemlich witziges Foto btw :D

 

Eine meiner Spezialitäten.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wieder im Hotel gelandet, trotz voller U-bahn (sry für die kurze Verabschiedung!).

Denjenigen, die sich schon auf den Heimweg machen und morgen nicht mehr dabei sind ein gutes Ankommen, @tanzbaer60@SisterMaryNapalm und @Zavor, es war schön euch getroffen zu haben :)

Der Rest sieht sich ja morgen nochmal :winken:

 

@Garthor Es war wirklich nett, wir wurden dann aber freundlicher Weise von der Bedienung rausgeschmissen :lach:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Garthor:

Wart ihr bis zum Ende im Schweinske?

 

Bis zum bitteren Ende! :P

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kodiak71:

 

Bis zum bitteren Ende! :P

 

Ja. War echt bitter am Ende :-)

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bemalmini:

dass es mich bei der Geburt in Farbe gab. Mittlerweile werde ich aber zunehmend grauer.

Auch schön. ^^

 

PS per Edit

Von mir ebenfalls ein fettes Danke für den witzigen Ausklang! @SisterMaryNapalm und @Zavor mal in echt zu treffen war doch sehr interessent.

Hat mich gefreut!

 

@Zavor ist allerdings foren-älter als ich ... ein schwerer Schock.

Und @SisterMaryNapalm ist wiederum nicht ganz so knuffig wie Rhini, das muß ich sagen. Aber passt so. ;D

 

 

Beutebilder gibts aber erst morgen. War sogar zu platt, die Sachen mehr als nur oberflächlich durchzuschauen. :schlafen:

 

 

PPS

Der 2. Rhabarbertraum war pappsüß!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und @SisterMaryNapalm ist wiederum nicht ganz so knuffig wie Rhini, das muß ich sagen. Aber passt so. ;D

 

Rhini approves.

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ehrlich zugeben - wäre doch gerne dabei gewesen .... mag solche Treffen :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Dioramawelt:

muss ehrlich zugeben - wäre doch gerne dabei gewesen .... mag solche Treffen :-)

Du hast keine Zeit, Du musst Fässer und Räder drucken! :verbot:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du hast keine Zeit, Du musst Fässer und Räder drucken! :verbot:

boah - der Sklaventreiber des Hochkönigs jagt mich ..... :-)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dioramawelt:

boah - der Sklaventreiber des Hochkönigs jagt mich ..... :-)

 

Mein Personal funktioniert......

1494447561_IMG_1843(2).JPG.a866b2329cfae71c98f0561faa0a507e.JPG

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut man sich ein ganzes Jahr auf sie Tactica und dann ist sie viel zu schnell vorbei! 

Bin Reizüberflutet aber glücklich! 

War ein tolles WE mit ganz vielen tollen Leuten!

Hab mich sehr gefreut alte Weggefährten (und natürlich eine Weggefährtin! ;) ) wieder getroffen und neue in Natura kennen gelernt zu haben! 

Bekanntlich ist nach der Tactica ja vor der Tactica ... ! 

 

PS: Ausserdem gibt es da noch eine Idee für den Sommer! 

Aber dazu ein anderes Mal mehr ^^

  • Like 11

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein schnelles Beutebild

Beute.thumb.jpg.e6be4ab3620e5996f9e8da293ef25728.jpg

Farben nicht enthalten. Habe ich nämlich auch gekauft. ;D

 

 

Und dann habe ich @Bodok noch schnell bei den Landungsbrücken aus dem Schlaf gerissen und und aus der S-Bahn gezerrt. ^^

Die Halte mag ich einfach supergerne. Kurz raus und Hafenluft schnuppern.

 

Haben auch prompt was Lustiges gesehen. Ein Schiff mit Titte (nur eine)! Sehr geil. Und das ist der inoffizielle offizielle Name laut Wiki dafür. ^^

Wieder was gelernt

Es hingen wegen der Abendstunden auch Laternen aus, damit man nicht zu nah kommt. :naughty:

 

Auflösung für alle ohne Google folgt. ;)

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile wieder zu Hause und noch immer schwer angetan von dem Event. Habe viele grandiose Tische gesehen, ausführlich bei den Händlern gestöbert (und natürlich einige Dinge eingekauft - vor allem Mal- und Bastelkrams) und einige sehr nette Gespräche geführt. Nicht zuletzt war es natürlich toll, TTW-Mitglieder zu treffen.

Beim nächsten Mal sehe ich zu, schon am Samstag dabei zu sein. 

  • Like 9

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tactica war super! Klasse Treffen mit den Forennasen ? - wiederhole ich gerne.

Wieder viel zu lange mit der Nicht-, Halb- und Vollprominenz gequatscht. Daher sicher nur die Hälfte an Händlern durchstöbert und sicher weniger gespielt als besser organisiert ginge ? - war aber wieder super ?

 

  • Like 7

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's auch super gefallen. War mein erstes Mal auf so einer "Messe" ... mal ausgenommen die Spiel in Essen ... und dann auch noch Treffen mit Forenmitgliedern. Wäre da nicht dieses etwas "unrühmliche Ende" ... :omg:

 

Nichtsdestotrotz ist aber eine Wiederholung geplant...   :bang:

 

Leider habe ich es durch meine abrupte Abfahrt versäumt, den einen oder andern näher und besser kennen zu lernen. Vielleicht mag mir ja jemand mitteilen, wenn ich denn so alles getroffen habe. @malkavienne, @Zavor, @Kodiak71, @SisterMaryNapalm und @Farin 17 bekomme ich noch zusammen ... danach verliessen sie ihn dann so ziemlich. Und für alle, die es interessiert, ich bin die (wie ich mit Schrecken erkennen muss) graue Eminenz mit Brille auf dem Kopf in der zweiten Reihe...   :shock:

 

Meine Beute möchte ich natürlich nicht schuldig bleiben:

DSCN0544_300dpi_150x100.thumb.jpg.3b190958825d555c050571dc36deaacd.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von @malkavienne diesen Zwergenmechaniker in liebevolle Obhut übergeben bekommen.

DwarfMechanic.thumb.jpg.90a7649dff70e29ddbb8701d616b9227.jpg

 

 

Dann habe ich meine Beute für die Reise etwas umorganisiert ... falls sich jemand noch nicht vollständig für das Hobby entschieden hat und noch Gegenargumente hören will.

DAS sind 500 €

400EUR.thumb.jpg.71792a8a1b32e4d2114ba1f574c4c71a.jpg

Farben noch immer nicht enthalten. ^^

 

Sagt also nicht, es hätte euch niemand gewarnt. ;D

 

 

Und hier ... eine Art ... ahm ... Alien-Zecke?

AlienTick.thumb.jpg.85362a4c75a175c7d6fa607eccb4f6fe.jpg

Die macht sich gut als Ungeziefer in den Mannschaftsbaracken. Die Zecke saugt Dich aus ... den Rest lutscht sie einfach weg. ^^

 

 

@tanzbaer60

Woran lag es denn zuletzt? Die Adresse war ja die richtige, wir haben dort extra nochmal gefragt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer ein unruehmliches Ende?

 

Ihr habt ja alle irre viel eingekauft :D

 

Bei mir gabs lediglich ein Buch, etwas Gelaende, Pinsel und n paar Space Marines vom Flohmarkt, ich war eher zum gucken da.

 

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Vielleicht mag mir ja jemand mitteilen, wenn ich denn so alles getroffen habe. @malkavienne, @Zavor, @Kodiak71, @SisterMaryNapalm und @Farin 17 bekomme ich noch zusammen ... danach verliessen sie ihn dann so ziemlich. Und für alle, die es interessiert, ich bin die (wie ich mit Schrecken erkennen muss) graue Eminenz mit Brille auf dem Kopf in der zweiten Reihe...   :shock:

Ich war auch da, und hatte @Tombob mit im Gepaeck. Wir mussten aber nach 20 Minuten schon wieder los.

Außerdem hatten wir @Steffbert dabei, der aber nur 5 Minuten da war.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Woran lag es denn zuletzt? Die Adresse war ja die richtige, wir haben dort extra nochmal gefragt.

 

Ich habe schlicht und ergreifend keinen Parkplatz gefunden. Mal abgesehen davon, dass ich das "Schweinske" gar nicht "zu Gesicht" bekommen habe, war einfach kein Parkplatz  in der näheren oder auch weiteren Umgebung zu finden. Bin insgesamt 2x durch die Krieter Straße und ganz 4x um den Block gefahren. Erschwerend kam hinzu, dass das ganz Viertel nur aus Einbahnstraßen, was die Suche auch nicht einfacher gemacht hat. Na ja, irgendwann, habe ich dann einfach entnervt aufgegeben...   :ka:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich doch wieder ein Haufen Typen m/w/d zumindest zeitweise beieinander.

 

Ich versuchs auch mal

@Namezahl, @Garthor, @tanzbaer60, @malkavienne, @a.c.f @Bodok, @Darkover, @Zavor, @Farin 17, @Kodiak71, @SisterMaryNapalm, @Tombob, @Steffbert, @Bemalmini, @GeOrc, @Tepok, @Elfenwahn, @tassa

 

Vermutlich waren sogar noch mehr dabei, aber die Forennamen habe ich nicht parat oder nicht geschnallt.

 

 

@tanzbaer60

Ärgerlich und sehr schade. Die Einbahnstrassen waren nicht mir Dir. Das muß beim nächsten Mal besser laufen. :(

 

 

Ja! Den @Tepok habe ich gen Ende auch noch getroffen. Sehr cool, noch den Khemri-Fuzzi abgehakt. ;D

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch wieder etwas aklimatisiert, nachdem uns das Wuttkemobil gestern Abend noch sicher nach Berlin gebracht hat. Es gab doch hoffentlcih bei keinem größere Komplikationen bei der Heimreise.

 

Das Wochenende war leider viel zu schnell vorbei, ist aber mein persönliches TT-Highlight. Es war mir, wie immer, ein inneres Blumenpflücken. Der super entspannte Austausch mit Gleichgesinnten macht das ganze einfach aus. Schade, dass es @tanzbaer60 Samstag nicht mehr zu Schweinske geschafft hat, aber schön Dich und auch @Bemalmini kennengelernt zu haben. Hat zufällig jemand am Sonntag @DasBilligeAlien gesehen? @Tepok konnte ich ja noch beim Spiel von @a.c.f vs. @Kodiak71 feat. @malkavienne die Hand schütteln.

 

Für mich habe ich folgende Schlüsse gezogen:

1. Spielpräsentationen sind nichts für mich, immerhin hab ich jetzt von meiner Bucket List streichen können: Präsentator auf der Tactica. :rolleyes:

2. Mit einem stabil dreistelligen Geldbetrag wieder heimzukommen, spricht entweder für meine eiserne Disziplin oder meine mangelnde Struktur. :facepalm:

3. Ich bin schon lange nicht mehr so charmant aus einem Lokal herauskomplementiert worden. :D

 

Zu 1. gibt es noch ein Bild unserer Spielplatte:

 

01.thumb.jpg.73d73a0542783cf8dfd085fc2bc94631.jpg

 

Zu 2 gibt es, nach altem Brauch und Sitte, noch ein Beutefoto.

 

Loot.thumb.jpg.7ec85996032df5ae72f248bdbcd0650d.jpg

 

Einmal Sam Vimes mit Drache, Foundry Kamele und der Drinking-Contest, eine Vielleicht-Mini zum Nicht-Beitrag für die Musik-Challenge, diverse Sonderfiguren, 1:72er Askaris und das Maskottchen von Eureka UK nebst einem einsamen Makedonen (Die einzige Mini, die der junge Mann von Eureka mir von meinem Bestellzettel rüberreichen konnte. Den Rest bekomme ich geschickt.). Weitere Details, wie ein ggf. etwas kürzer ausfallender, aber doch bebilderter Bericht zur Tactica, wird sich in meinem Sammelthema finden. Demnächst oder so. ;)

 

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und auf vielleicht andere Möglichkeiten, die bekannten Nasen wiederzusehen. :ok:

  • Like 12

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.