Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

Parkplätze sind eher das Problem .... kann ich aber wenig zu sagen. Ich komm mit der Bahn. 

jau, direkt davor ist immer gerammelt voll. Keine Ahnung, ob sich da inzwischen auch die Anreise schon eine Woche vorher eingebürgert hat.

Dann das Auto stehen lassen, mit der Bahn heimfahren und zum Event dann wiederkommen. Hauptsache Parke ;D

Abgesehen von Tagesbesuchern sind natürlich auch fett Autos da von Händlern und Demo-Gebern.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vermutlich eine blöde Frage, weil man nicht "halb taub" sein kann, aber ...bist Du ganz taub? So richtig mit Gebärdensprache?

Die hat mir immer sehr gefallen. Also das Prinzip darin. Gibt ja wie bei Sprachen viele ... äh ... Sprachen.

Wie es bei Sprachen aber so ist, ohne Gegenpart und Notwendigkeit, lernt man dergleich nur selten - oder wird eben nicht gut, wenn man es nicht dauernd nutzt.

Keine blöde Frage. Man kann nämlich quasi halb-taub sein. Aber ja das war nicht der korrekte Begriff. Aber wenn ich sage ich bin stark hörgeschädigt überschätzen viele Leute meine Hörfähigkeiten. In Umgebungen wie der Tactica kann ich effektiv nichts hören.  Details kann ich dazu gerne in meinem Sammelthread breittreten auch unter Gesichtspunkten des Hobbys.

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Letztens wurde ein Gruppenbild gemacht, da solltest Du ja auf jeden Fall mit drauf ! Wenn Du selbst magst, natürlich.

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

Würde mich sehr freuen, vielleicht kommst da ja auch mit aufs Foto.

Machen wir so. 

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2020 um 14:52 schrieb Drachenklinge:

Und Schweinske klingt so nach Schnitzelbude ... da finde ich sicher was Essbares.

Tatsächlich ist Schweinske mehr als eine klassische Schnitzelbude. Es handelt sich um ein Restaurant-Franchise, die allein in Hamburg und Umgebung 30 Standorte besitzt. Ich besuche Schweinske relativ regelmäßig und kann einen Besuch auf jeden Fall empfehlen. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl (neben zahlreichen Fleischgerichten gibt es auch vegatarische und Nudel-Gerichte) zu sehr verträglichen Preisen - selbst für Geldbeutel, die zuvor auf der Tactica geplündert wurden.

Allerdings halte ich es durchaus für eine sinnvolle Idee, eine Reservierung vorzunehmen. Sollten wir dort mit mehr als zehn Leuten erscheinen, dürfte es schwer werden, ausreichend Sitzgelegenheiten zu organisieren, da Schweinske-Lokale normalerweise sehr gut besucht sind.

vor 15 Stunden schrieb Kodiak71:

gibt es in unserem Forum den auch NICHT-namhafte User? (ich möchte nach Möglichkeit kein Mitglied eines zwei Klassen Forums sein)

In Anbetracht der zahlreichen toten Accounts, die das Forum über die letzten rund neunzehn Jahre angesammelt hat (2021 feiern wir tatsächlich 20-jähriges Jubiläum!), kann man mit Fug und Recht behaupten, dass das Forum auch weniger namhafte User hat. Außerdem sind manche User nun einmal bekannter als andere - das liegt in der Natur der Sache. ;)

vor 15 Stunden schrieb Kodiak71:

BTW: könntest du evtl. per Banner etwas Werbung für unser inoffizielles Forumtreffen auf der Tactica machen?

Das kommt darauf an, was Du mit "Banner" meinst. Beziehst Du Dich damit auf die Funktion der Ankündigungen? Falls ja, kann ich natürlich eine solche schalten. Falls Du etwas anderes meinen solltest, bitte ich um Erläuterung.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Allerdings halte ich es durchaus für eine sinnvolle Idee, eine Reservierung vorzunehmen. Sollten wir dort mit mehr als zehn Leuten erscheinen, dürfte es schwer werden, ausreichend Sitzgelegenheiten zu organisieren, da Schweinske-Lokale normalerweise sehr gut besucht sind.

Umsomehr, als es wahrscheinlich vor Ort bekannt ist und nahe der Tactica-Location liegt? Das war ja der Gag.

Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass noch mehr Tacticaner dort sind.

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade dabei mir die Händlerliste anzuschauen, wo man überall noch Prozente abgraben und Shipping-cost (inkl UPS-Liefer-Scherereien) vermeiden könnte.

Es kommt zB DeepCutStudio ... hoooo ...

Leider habe ich nix von Warsenal gesehen. Ihr? Die hätt' ich mir rasend gern mal live angeschaut. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Es kommt zB DeepCutStudio ... hoooo ...

Schon gesichtet ... ich brauche noch 'ne 6x3 Space-Matte für unsere X-Wing-Kampagne...  :banana:

...und Gerald Boom ist auch da...  :happy:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.1.2020 um 01:40 schrieb Zavor:

Deshalb will ich ja im Vorfeld die ungefähre Zahl der Teilnehmer klären. ;)

Am 23.1.2020 um 01:40 schrieb Zavor:

Das kommt darauf an, was Du mit "Banner" meinst. Beziehst Du Dich damit auf die Funktion der Ankündigungen? Falls ja, kann ich natürlich eine solche schalten. Falls Du etwas anderes meinen solltest, bitte ich um Erläuterung.

Ja ich meinte die Ankündigung .... wenn du allerdings außerdem mit einer Standarte des Forums durch die Republik marschieren könntest, fände ich das natürlich auch Klasse! :P

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag