Jump to content
TabletopWelt

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:

 

"Arcane Power"

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.03.2019! Anfang April wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.04.2019 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 3 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung!:engel:

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler: 

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I put on my robe and my wizard hat... 

 

Kann mir jemand mal arcane power definieren? Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mit das schöne daran, aus meiner Sicht. 

Interpretation liegt bei dir... 

 

arcane kann ja schließlich ein Synonym für Mysterious (Geheimnisvoll) sein.  Oder auch Unerforscht, alt, verboten 

 

und Power ist Macht, Stärke etc. 

 

für mich sind jezt natürlich viele Wege offen. Nutzer der Arcanen Macht. Also Zauberer, Hexen, Golems, Drachen, Dämonen 

 

oder Sucher nach Arcaner Macht. Vielleicht gebunden in Schmuckstücken, Büchern etc. Also Schatzsucher, Entdecker, Priester, Hexenjäger die Inquisition. 

 

 

 

Ich such mir jetzt erstenmal ein paar Figuren raus und entscheide mich in ein paar Tagen. :D

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch auch ein Techniker oder Priester, dessen Auswirkungen auf einen Ausenstehenden wie Zauberei wirken kann. Das ließe sich dann mit ein bißchen Text auch noch verstärken.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 6

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alaska 13:

Das ist ja mit das schöne daran, aus meiner Sicht. 

Interpretation liegt bei dir... 

 

arcane kann ja schließlich ein Synonym für Mysterious (Geheimnisvoll) sein.  Oder auch Unerforscht, alt, verboten 

 

und Power ist Macht, Stärke etc. 

 

für mich sind jezt natürlich viele Wege offen. Nutzer der Arcanen Macht. Also Zauberer, Hexen, Golems, Drachen, Dämonen 

 

oder Sucher nach Arcaner Macht. Vielleicht gebunden in Schmuckstücken, Büchern etc. Also Schatzsucher, Entdecker, Priester, Hexenjäger die Inquisition. 

 

 

 

Ich such mir jetzt erstenmal ein paar Figuren raus und entscheide mich in ein paar Tagen. :D

 

 

 

Da sind schon ein paar schöne Ideen dabei. Möglich wären ja auch Konstrukte (z.B. Frostgrave) oder ein Dschinn. Mit etwas Fluff auch Zombies oder andere Untote. Denke da ist vieles möglich.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Danke! Ich konnte mit dem Wort arcane nichts anfangen.

bearbeitet von Kubika
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Abgrund:

Kein Fan von klassischen Rollenspielen?

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

Meine Frage hat das, glaube ich, direkt beantwortet ;)

bearbeitet von Kubika
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja sein können, daß Du eine Vorliebe für Haudrauffs hast.:) Da frage ich lieber nach.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Mit Fantasy hatte ich bisher so gut wie null Berührungspunkte. Vor allem Magie und Co. 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem SciFi Bereich sind so Dinge wie Psi-Kräfte oder die Macht aus Star Wars auch passend, finde ich. Denke aus dem Bereich kommt mein Beitrag für diesen Monat.

 

Vielleicht wäre die Challenge ja auch was für @Zweiundvierzig, @Dragon_King oder @Gamma310. Star Wars geht ja bekanntlich immer. :D

 

Wir müssen einfach mal mehr Werbung für die Challenge machen. Gibt ja immer noch den Versuch mal 20+ Beiträge zu bekommen.

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück mach ich einfach und wenn die Mini nicht passt, gibt es eben noch den Fluff, der alles halbwegs grade zieht. :P

 

Meine Mini ist auch schon grundiert und es muss zum Glück nicht soooo weit um die Ecke interpretiert werden. :)

 

vor 5 Minuten schrieb Mr. V:

Wir müssen einfach mal mehr Werbung für die Challenge machen. Gibt ja immer noch den Versuch mal 20+ Beiträge zu bekommen.

 

Im Februar, dem kürzesten Monat(!), hatten wir das zweistellige Ergebnis aus Januar bestätigt und mit 14 sogar übertroffen. Es wird besser.

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. V:

oder die Macht aus Star Wars auch passend, finde ich. Denke aus dem Bereich kommt mein Beitrag für diesen Monat.

 

Vielleicht wäre die Challenge ja auch was für @Zweiundvierzig

 

:naughty:

 

Spoiler

 

 

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mr. V:

Vielleicht wäre die Challenge ja auch was für @Zweiundvierzig, @Dragon_King oder @Gamma310. Star Wars geht ja bekanntlich immer. :D

Evtl nicht was aus SW sondern aus der Unterwelt ;) Bei Warhammer Underworld habe ich noch die Gesiter mit der Rosenkönigin zum bemalen, oder bei den Gitz gibt es Zarbag :nachdenk: (evtl auch was für @Gamma310)

 

Oder Palp.... der wartet auch noch auf Farbe bei mir :ninja:

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

:naughty:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

 

Irgendwie hatte ich den Lord auch im Kopf. Habe hier noch seinen Kutte tragenden Meister für Legion grundiert rumstehen. Denke der könnte mein Beitrag werden.

 

vor 19 Minuten schrieb feyangola:

Für dieses Thema habe ich Miniaturen da. Dann mache ich mal wieder mit.

 

vor 13 Minuten schrieb Farin 17:

 

Meine Mini ist auch schon grundiert und es muss zum Glück nicht soooo weit um die Ecke interpretiert werden. :)

 

 

Das klingt doch schonmal gut.

 

vor 12 Minuten schrieb Dragon_King:

Evtl nicht was aus SW sondern aus der Unterwelt ;) Bei Warhammer Underworld habe ich noch die Gesiter mit der Rosenkönigin zum bemalen, oder bei den Gitz gibt es Zarbag :nachdenk: (evtl auch was für @Gamma310)

 

Oder Palp.... der wartet auch noch auf Farbe bei mir :ninja:

 

 

In der Januar Challenge hast du mich mit deinen Saboteuren ja klar geschlagen. Sheev war mein erster Gedanke für die Challenge. Revenge* of the Sith?

 

Spoiler

* laut google Übersetzer passt das Wort hier doppelt

 

Revenge.PNG.bd42204224b9f6a87490a2a062647ff8.PNG

 

Beim Thema Star Wars wäre @Namezahl ja vielleicht auch noch ein Kandidat.

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Impuls wäre ein Skaven-Warplock-Techniker, da doppelt geheimnisvolle Macht, Magie und Technik. 

 

Andererseits ist eine passende Figur gerade per Kickstarter auf dem Postweg zu mir, wird sich wohl zwischen den beiden Minis entscheiden.

  • Like 3

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mr. V:

Sheev war mein erster Gedanke für die Challenge. Revenge* of the Sith?

Deal! 

 

vor 52 Minuten schrieb Mr. V:

Wir müssen einfach mal mehr Werbung für die Challenge machen. Gibt ja immer noch den Versuch mal 20+ Beiträge zu bekommen

Dann weiss ich ja noch weniger, wem ich meine Stimme geben soll, sind sonst schon immer super Beiträge, bei denen die Entscheidung schwer fällt. :nachdenk:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist eine schöne Challenge .. hätte da eine Drachenlady, die noch für D&D bemalt werden müsste und einen Dschinn für Frostgrave, der auch noch auf die Fertigstellung wartet. 

Aber ich denke, ich bemale Daenerys Targaryen, muss dringend Hautfarbe üben.... Und wie die da aus der Asche steigt, sollte genug Fläche vorhanden sein. ;)

 

Freu mich schon. Aber jetzt erstmal offline bis Sonntagabend! *wink*

  • Like 9

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gleich zwei Ideen, einmal 40k/Inquisitor, einmal Warhammer Quest Silver Tower. Ich bin eher bei Letzterem, obwohl ich meine Interpretation des Themas bei der ersten Idee für gelungener/kreativer halte.

 

Aaargh! Ein erneuter Fehlschlag scheint vorprogrammiert!

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Atreju:

Ich lass mal ein Bilderrätsel da:

 

800px-Weltliche_Schatzkammer_Wien_(190)2

1024px-Campfire_scar_08319.JPG

 

Jaaaa- super Idee! Und zum Abschluss ein krönendes Lagerfeuer! Bin ich für!

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.