Jump to content
TabletopWelt

1250 Punkte eines Neuschwarmlings


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe mich nach langem hin und her nun für den Wiedereinstieg mit den Tyraniden entschieden. Da mein letztes Mal 40k über 15 Jahre her ist, fehlt mir natürlich ein wenig das Gefühl bzw noch die Erfahrung in der aktuellen Edition. Wollte erstmal grob eine 1250 Punkte Liste für den Anfang bauen. 

 

Habe mich mal an einer Nahkampforientierten Liste versucht und wäre um Rat dankbar. 

 

Danke für euren Rat...

 

 


 


++ Unbound Army (Faction) (Tyranids) [68 PL, 1162pts] ++

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 115pts]: Power: The Horror

Hive Tyrant [11 PL, 224pts]: Monstrous Boneswords, Power: Onslaught, The Ymgarl Factor, Two Deathspitters with Slimer Maggots, Warlord, Wings

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Tyranid Warriors [5 PL, 88pts]
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon

+ Fast Attack +

Raveners [8 PL, 138pts]
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons
. Ravener: 2x Scything Talons

+ Heavy Support +

Trygon [9 PL, 149pts]: 3x Massive Scything Talons, Toxinspike

Tyrannofex [11 PL, 208pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo

++ Total: [68 PL, 1162pts] ++

Created with BattleScribe

 

bearbeitet von Adamant der Reine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen mehr Info wäre nützlich wenn du Rat möchtest.

Startest du bei Null oder hast du schon Modelle.

Wie spielst du denn bzw für was soll die Liste sein?

Gemütliche Bier und Bretzel Spiele mit Kumpels oder kompetetive Turnierliste?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

natürlich habe ich das wichtigste vergessen. Starte bei 0; habe mir heute ne Packung Tyranidenkrieger geholt um mein Farbschema zu testen, ansonsten noch gar keine Figuren vorhanden. 

 

Ist erstmal mal nur für freundschaftliche Spiele gedacht die Liste, ggf später noch Option auf Turniere. 

bearbeitet von Adamant der Reine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adamant,

ich finde deine Liste ganz ok. Du hast die zwei besten HQs, mit dem Fex was zum schießen und Krieger sind mMn mit die coolsten (tyranidischsten) Modelle.

Ravener finde ich da eigentlich auch ganz cool, habe ich aber noch nie gespielt.

 

An dich noch die Frage wie ihr in der Spielgruppe spielt, nutzt ihr Detachments und wenn ja welche bei der Punktgröße? Für ein Battalion fehlt dir nämlich noch eine Standardeinheit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2019 um 16:25 schrieb konsti24:

Hi Adamant,

ich finde deine Liste ganz ok. Du hast die zwei besten HQs, mit dem Fex was zum schießen und Krieger sind mMn mit die coolsten (tyranidischsten) Modelle.

Ravener finde ich da eigentlich auch ganz cool, habe ich aber noch nie gespielt.

 

An dich noch die Frage wie ihr in der Spielgruppe spielt, nutzt ihr Detachments und wenn ja welche bei der Punktgröße? Für ein Battalion fehlt dir nämlich noch eine Standardeinheit!

 

Moin,

 

alos so so genau kann ich es aktuell noch gar nicht sagen, kenne nicht einmal die ganzen neuen Regeln für 40k. 

 

Wollte erstmal mal eine Liste, um mir eine Einkaufsliste zu erstellen. 

Wenn mir noch eine Standard fehlt, muss ich ggf noch einmal umplanen. 

Habe nun auch schon gelesen, dass es aktuell eher um Masse als um die reine Klasse geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.