Jump to content
TabletopWelt

Wiedereinstieg DBMM


Empfohlene Beiträge

DBMM steht für: De Bellis Magistrorum Militum & ist das direkte Nachfolgesystem von DBM: De Bellis Multitudinis. Mit diesen Regeln können grosse strategisch Schlachten von der Antike bis zum Mittelalter gespielt werden…
...schon vor der Jahrtausendwende haben in Deutschland, aber auch in den umliegenden Ländern, Leute angefangen, meistens mit 15mm Figuren, Armeen der erwähnten Epochen gegen einander loszulassen. Heute noch gibt es in der Bundesrepublik an verschiedenen Orten begeisterte Anhänger  solcher Schlachten…

bern04.jpg.5a1be9703ccfab9bbaf6c17a76acee1e.jpg

Bern 2004

...eine grosse Schlacht, mit einigen Hundert Figuren, üblicherweise 400AP auf der grossen Platte; 180x120cm dauert etwa 3 Stunden. An Turnieren werden über ein Wochenende meistens 4 Partien pro Spieler absolviert. Aber es gibt auch eine kleinere Version der Regeln, 240AP & 3 Befehlsgruppen. Eine solche Partie wir auf einer halben DBMM-Platte entschieden. Bei mir verwende ich 120x80cm. Für Nidau am 27. & 28. werde ich Kroaten odere frühe Ungarn aufbieten...

 

itcgent07.jpg.e0dee900631879a2a4e4c104efdd1025.jpg

ITC Gent 2007

bearbeitet von vodnik
doppelte Bild
  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.