Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo und willkommen zur Road to "Der Groll des Drong" Kampagne. Ein Freund und ich bauen beide jeweils eine alte Armee von Warhammer Fantasy für die 7. Edition wieder auf. Und was passt besser zur Motivation als eine Kampagne zum Anlass zu nehmen :) Wir werden die "Der Groll des Drong" Kampagne nachspielen, jedoch statt der Hochelfen werden es Dunkelelfen sein die gegen die Zwerge antreten ;) 

 

Hier werde ich über unseren gemeinsamen Weg zur Kampagne berichten und die jeweiligen Fortschritte mit Bildern dokumentieren. Ich wünsch euch viel Spaß ;)

 

 

 

 

PS:

Da ich in einem anderen Thread hier im Forum mal erwähnt habe was ich plane hat sich der @Moscha  bei mir gemeldet und mir gesagt, dass auch er diese Kampagne demnächst plant. Nach einem durchweg angenehmen und schönen Gesprächs privater Natur, haben wir uns darauf verständigt, dass ich bei seinem Thread auch nen Schlachtbericht, Bilder ect. zu dieser Kampagne poste. Ein anderer Handlungsstrang und Verlauf der Kampagne ist sicher interessant :) Daher könnte es durchaus mal passieren, dass ich für Szenarienbeschreibungen auf seinen Thread verweise, da er einfach die Handlung ect. schöner in Worte kleidet und mit Grafik schön inszeniert (das hat er schon bewiesen in seinem Thread "Tränen der Isha", kann ich euch nur ans Herz legen da mal reinzuschauen, hier im Forum ;) )

 

In diesem Sinne freue ich mich auf einen schönen Weg zur Kampagne und auf die Kampagne dann natürlich auch. Ebenso auf eine  angenehme, nennen wir es mal "Zusammenarbeit", mit dem @Moscha, liebe Grüße an dieser Stelle ;)

 

Achja desweiteren wird im Zuge dieses Projektes auch die eine oder andere Mini aus diesem Projekt auf dem Tisch in einer meiner Malstunden landen, dort werde ich dann auch noch das eine oder andere Wort darüber verlieren. Den Zwergenspieler werde ich mir bestimmt auch mal einladen dazu ;) Also wer Lust hat kann gerne mal vorbeischauen. Ich lass einfach mal nen Link da, natürlich verpasst man nichts wichtiges wenn man nicht reinschaut ;)

 

 

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fangen wir denn an? Am besten zeige ich einmal die gesamte Armee die auf einen Neuaufbau/Neuanstrich wartet :) Ich muss dazu sagen, da es ja leider nicht mehr alle Originalfiguren zu kaufen gibt (mal abgesehen von ebay ect.), werde ich bei meiner Dunkelelfen Armee auf Alternativmodelle zurückgreifen und in gewisser Weise "Proxen" (z.B. eine Zauberin mit kleinem Drachen wird bei mir als Zauberin auf Pegasus gespielt :) also Freiraum in der Gestaltung). Also wie versprochen hier das Gesamtbild:

 

 

IMG_20190303_105647.jpg

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Zwerge hier nicht zu kurz kommen sollen, auch hier ein Gesamtbild der Zwerge bzw. der alte Bestand:

IMG-20190303-WA0002.thumb.jpg.2011555c5aaba94dd9fb80bcb0739ca0.jpg

 

20 Eisenbrecher mit Held, 20 Zwergenkrieger mit Handwaffe/Schild, 10 Armbrustschützen, 10 Musketenschützen, 10 Klankrieger mit Zweihandwaffe, Armeestandartenträger, Speerschleuder und ein halber Gyrokopter :)

 

Und der Neuzugang:

IMG-20190303-WA0003.thumb.jpg.7f436f934d2ba6469a4f77d7b792d520.jpg

60 Klankrieger mit Option Zweihandwaffe oder Armbrust, 40 Hammerträger, 2 Helden, 2 Kanonen (Orgel oder klassische Kanone) 

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fokus liegt erst einmal auf die Einheiten die im 1. Szenario gebraucht werden. Es gibt in der "Der Groll des Drong" Kampagne eine schöne Anleitung wie man andere Elfen als die Hochelfen verwenden kann. Hier einmal die Begrenzung der Dunkelelfen in Szenario 1:

 

1x Adliger

Mit beliebiger Ausrüsten wir im Armeebuch angegeben. Entweder zu Fuß, auf Streitwagen, Kampfechse oder Dunkelelfenross, mit einem Magischen Gegenstand im Wert von bis zu 50 Punkten.

 

1x Zauberin Stufe 1

Schwarze Magie, entweder zu Fuß, auf Kampfechse oder Dunkelfenross, mit einem Magischen Gegenstand im Wert von bis zu 50 Punkten.

 

Regimenter (dürfen alle Champions enthalten und ich gehe auch davon aus, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird mit normaler Kommandoeinheit, ob wir auf magische Standarten verzichten oder nicht, besprechen wir noch :) ):

 

1x Echsenritter

 

1x Schwarze Korsaren

 

beliebig viele Schwarze Reiter

 

beliebig viele Dunkelelfenkrieger (wobei ich hier auch die Repetierarmbrustschützen als Dunkelelfenkrieger sehe :) )

 

 

Und nun hier die jeweiligen Einheiten die anstehen mit ein paar Worten dazu:

 

 

 

 

IMG_20190303_105836.jpg

Hier rechts die Zauberin

 

IMG_20190303_105656.thumb.jpg.294b5d17c9c6969a9769ccde69b9dedb.jpg

Hier einer der 2 Speerträger DElfen, sind von Gamezone und die Kommandoeinheit + Adliger stehen noch aus. 

 

IMG_20190303_105702.thumb.jpg.cc6206aeb1eafdd0624906f6bc21d4bb.jpg

Die 2. Speerträger der DElfen. Da ist noch einiges zu machen bis es 20 sind :)

 

IMG_20190303_105709.thumb.jpg.d2187e6f03ff658a318af10578a6c159.jpg

Auch bei den Repetierarmbrustschützen ist noch einiges zu tun. Sie sind wie man sieht so geplant, dass ich, falls der Gegner zu nahe kommt, zu einem soliden Nahkampftrupp umformieren kann. 

 

IMG_20190303_105717.thumb.jpg.d087ce79498db57c2a3ed81c8e8b9f05.jpg

Schwarze Korsaren. Diese Jungs und Mädels waren einst als Vampire für KoW gedacht gewesen. Aus Dark Eldar gebastelt. Denke aber, dass sie auch gute Korsaren abgeben. "Proxen" :D

 

IMG_20190303_151627.thumb.jpg.bf9a074a8fab300f708d33f16f5b1a3b.jpg

Die schwarzen Reiter. Fertig und einsatzbereit :)

IMG_20190303_151613.thumb.jpg.bc16e14ec5359dc4c0091770662683d9.jpg

Und zu guter letzt die Echsenritter. Da muss ich noch die Schilde suchen (wenn ich keine mehr finde muss ich improvisieren). 

 

So das war es fürs erste. Demnächst mehr ;)

 

 

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zu den Zwergen. Diese haben folgende Liste für das Szenario 1:

 

Krudds Zwergenrebellen:

 

Krudd (ein spezieller Charakter, auf den gehe ich näher ein wenn ich über das Szenario an sich spreche)

 

1x Armeestandartenträger

Banner darf eine Standartenrune im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten

 

beliebig viele Bergwerker

 

beliebig viele Zwergenkrieger (auch hier werden wir mit voller Kommandoeinheit spielen)

 

1x Langbärte

 

1x Eisenbrecher

 

1x Musketenschützen

 

 

Auch hier der bisherige Fortschritt bzw. was schon fertig ist (ich weiß noch nicht was ich an Fotomaterial bekommen meines werten Freundes und Lieblingsspieler :)):

 

 

Platzhalter Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb songonso:

Der Fokus liegt erst einmal auf die Einheiten die im 1. Szenario gebraucht werden. Es gibt in der "Der Groll des Drong" Kampagne eine schöne Anleitung wie man andere Elfen als die Hochelfen verwenden kann. Hier einmal die Begrenzung der Dunkelelfen in Szenario 1:

 

1x Adliger

Mit beliebiger Ausrüsten wir im Armeebuch angegeben. Entweder zu Fuß, auf Streitwagen, Kampfechse oder Dunkelelfenross, mit einem Magischen Gegenstand im Wert von bis zu 50 Punkten.

 

1x Zauberin Stufe 1

Schwarze Magie, entweder zu Fuß, auf Kampfechse oder Dunkelfenross, mit einem Magischen Gegenstand im Wert von bis zu 50 Punkten.

 

Regimenter (dürfen alle Champions enthalten und ich gehe auch davon aus, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird mit normaler Kommandoeinheit, ob wir auf magische Standarten verzichten oder nicht, besprechen wir noch :) ):

 

1x Echsenritter

 

1x Schwarze Korsaren

 

beliebig viele Schwarze Reiter

 

beliebig viele Dunkelelfenkrieger (wobei ich hier auch die Repetierarmbrustschützen als Dunkelelfenkrieger sehe :) )

 

 

Und nun hier die jeweiligen Einheiten die anstehen mit ein paar Worten dazu:

 

 

 

 

IMG_20190303_105836.jpg

Hier rechts die Zauberin

 

IMG_20190303_105656.thumb.jpg.294b5d17c9c6969a9769ccde69b9dedb.jpg

Hier einer der 2 Speerträger DElfen, sind von Gamezone und die Kommandoeinheit + Adliger stehen noch aus. 

 

IMG_20190303_105702.thumb.jpg.cc6206aeb1eafdd0624906f6bc21d4bb.jpg

Die 2. Speerträger der DElfen. Da ist noch einiges zu machen bis es 20 sind :)

 

IMG_20190303_105709.thumb.jpg.d2187e6f03ff658a318af10578a6c159.jpg

Auch bei den Repetierarmbrustschützen ist noch einiges zu tun. Sie sind wie man sieht so geplant, dass ich, falls der Gegner zu nahe kommt, zu einem soliden Nahkampftrupp umformieren kann. 

 

IMG_20190303_105717.thumb.jpg.d087ce79498db57c2a3ed81c8e8b9f05.jpg

Schwarze Korsaren. Diese Jungs und Mädels waren einst als Vampire für KoW gedacht gewesen. Aus Dark Eldar gebastelt. Denke aber, dass sie auch gute Korsaren abgeben. "Proxen" :D

 

IMG_20190303_151627.thumb.jpg.bf9a074a8fab300f708d33f16f5b1a3b.jpg

Die schwarzen Reiter. Fertig und einsatzbereit :)

IMG_20190303_151613.thumb.jpg.bc16e14ec5359dc4c0091770662683d9.jpg

Und zu guter letzt die Echsenritter. Da muss ich noch die Schilde suchen (wenn ich keine mehr finde muss ich improvisieren). 

 

So das war es fürs erste. Demnächst mehr ;)

 

 

falls die Original - Schilde fehlen, dann kannst du auch die aus der Speerträger Box nehmen. hab ich auch mal gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Moscha:

falls die Original - Schilde fehlen, dann kannst du auch die aus der Speerträger Box nehmen. hab ich auch mal gemacht.

Die werden vermutlich auch komplett verwurstet :D aber evtl ich Form sie ab oder ich nehme die von den Gamezone minis, hab ich noch welche übrig oder die von den schwarzen Reitern. Am einfachsten wäre natürlich, dass ich sie einfach wieder finde :D genauso wie den Kessel vom Blutkessel. Im Hinterkopf nagt es wenn man weiß ich hab ihn erst letztens gesehen aber wooooo:???::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man! Die alten Kampagnen liebe ich total! Hat mich hier schön auf dem Laufenden! :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Burnz:

Oh man! Die alten Kampagnen liebe ich total! Hat mich hier schön auf dem Laufenden! :ok:

Wird gemacht :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala kurzes Update:

Um die zweiten Speerträger zu komplettieren und in der Box die ich kürzlich erstanden habe, nur 16 drin sind, hab ich beschlossen ein paar Körper abzuformen. So kann ich dir Box komplett nutzen und aus dieser die Repetierarmbrustschützen und Speerträger auf jeweils 20 Mann bringen. Tja was soll ich sagen, ich bin mehr als zufrieden :ok:IMG_20190303_222602.thumb.jpg.93e986bee7651a6ff3bf7793aaf8cbed.jpg

IMG_20190303_222626.thumb.jpg.f664b892e7da818a56ec6540a7c5ab81.jpg

IMG_20190303_222612.thumb.jpg.b8d526e87decd18da110989c28322922.jpg

IMG_20190303_222636.thumb.jpg.91fbdb80cf8a815005c4ca7f4b1ff9f2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Repetierarmbrustschützen fertig gebaut :ok:

 

Habe mich dazu entschlossen, zuerst die Bauphase abzuschließen um dann mit dem Bepinseln zu beginnen :)IMG_20190304_195235.thumb.jpg.4b31dc9f808b745df5b95edcc3a6b8b0.jpg

IMG_20190304_195251.thumb.jpg.d1aacee23f2516878b215b3bcc65a21c.jpg

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja.... Die Düstaaspitzohrenz kommen bei mir auch irgendwann dran und werden von 600 Punkte auf 1500 Punkte aufgestockt! 

Welche Farbe bekommen die Druchii? Lila? :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiesä Spitzorenz!  

Du legst ja ganz schön vor! Willst du eigentlich auch die passenden Geländestücke basteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Balduin Farbschema bekommen sie dieses:

IMG_20190304_203423.thumb.jpg.325e0458415b13cb0018b9f4e2b2dcf8.jpg

IMG_20190304_203434.thumb.jpg.d7c1302e2da5fee71db5716e2bd39e89.jpg

 

@Burnz Gelände haben wir eigentlich alles um es darzustellen, dass hier z.B. wird als zerstörte Mineneingangsruine verwendet:

IMG_20190304_203525.thumb.jpg.f19190fc105e7c4e27c47e6b830fa751.jpg

Evtl noch einen steilen Hügel basteln, mal sehen. 

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es etwas weiter mit den Speerträgern. IMG_20190305_183253.thumb.jpg.c8483dc93c114d6a49ab7c573fb653d0.jpg

IMG_20190305_183237.thumb.jpg.d43dc3e29532e5ed7269704e2558012d.jpg

 

 

Hier hab ich noch nen Hals geformt für nen Schwarzen Reiter Kopf, da ich den Champion der Einheit auch mit Speer ausrüsten möchte aber trotzdem sich etwas unterscheiden soll. Da ich den Hals mit Miliput gemacht habe (war noch was übrig vom Abformen der letzten 2 Krieger) warte ich bis morgen bis sie fertig gebaut wird. 

IMG_20190305_183246.thumb.jpg.44824dc58acd8e8578836ba1483e7b96.jpg

 

Generell hat es sehr großen Spaß gemacht die alten Minis zu basteln :ok:

 

Ansonsten seniere ich, ob ich mir noch nen Streitwagen zulege (einen auf ebay entdeckt). Außerdem werde ich wohl bei der Zauberin auf Pegasus von Gamezone zuschlagen :D

 

Euch noch nen schönen Abend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwergenschmiede herrscht reger Betrieb:

IMG-20190305-WA0003.thumb.jpg.32ff38b2a33f0f8fddcb140eeafaff9e.jpg

 

Sein bisheriger Favorit, der Trommler der Hammerträger:

IMG-20190305-WA0004.thumb.jpg.3170f7ea567bb0b33c4df580e8428a70.jpg

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind an sich coole Modelle, aber sau nervig zu kleben und für R&F nebeneinander zu stellen brauchts eine Engelsgeduld.

 

Super Fortschritt ihr beiden jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Morente:

Sind an sich coole Modelle, aber sau nervig zu kleben und für R&F nebeneinander zu stellen brauchts eine Engelsgeduld.

 

Super Fortschritt ihr beiden jedenfalls!

Dankeschööön, es wird :D

 

Ja er meinte, bereits als er die Box bekommen hat, dass es fummelig wird :D Allerdings hat er dahingehend eine Engelsgeduld (obwohl das eine oder andere zwergische Schimpfwort wird ihm sicher entfleuchen :D

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Rest zusammen gebaut:

 

IMG_20190307_213556.thumb.jpg.047183425171cf37a3a7c06425601327.jpg

IMG_20190307_213322.thumb.jpg.470e908478aecab30e6e3247dda52bc8.jpg

IMG_20190307_213312.thumb.jpg.86f5c120c80bdd83005247d56f2caebc.jpg

 

Die Abgeformten sind für die letzte Reihe ganz passabel :ok:

IMG_20190307_213344.thumb.jpg.6aade26d28990d2bf1e3e126f317c12d.jpg

IMG_20190307_213403.thumb.jpg.6a827ba46802759fde391686890c6325.jpg

 

Und die Konnandoeinheit der Gamezone DElfen sind einfach wunderschön. Die Standarte würde auch nen schicken Armeestandartenträger abgeben. 

IMG_20190307_213230.thumb.jpg.7cfa6d036145ff35d08e691d5fb4712a.jpg

IMG_20190307_213214.thumb.jpg.00b9263dde4436e99d0ce2e7cea62c9e.jpg

IMG_20190307_213253.thumb.jpg.97657520752bc226f482550b3309c406.jpg

IMG_20190307_213130.thumb.jpg.916a3ba8a3891a8f9da1e0b96ccafabd.jpg

 

Und zum Abschluss die komplette Armee für das erste Szenario :ok: Nun geht's zum Besanden, Grundieren und ab auf den Maltisch :ok:

IMG_20190307_213823.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups glatt den Obermotz vergessen. Dieser wird Droth, Hochgeborener, zu Fuß darstellen. Falls sein Schwarzer Drache von Zwergenkanonen im finalen Szenario unterm DElfenhintern weggeschossen wird :D

 

IMG_20190307_213114.jpg

IMG_20190307_213103.jpg

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb malkavienne:

Na also! @songonso macht einen Projektthread auf! Instant-Abo :ok:

 

Die Abgüsse der Körper sind echt gut geworden! Schön, was du bis jetzt hast. Bleib dran - ich tu's auch! :D

Geht klar ;) und Dankeeeschöööööön :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam der Gedanke, um die ganze Sache etwas tiefer zu gestalten, dass ich nicht nur den Helden dieser Kampagne Namen gebe. Sprich auch den Einheitenchampions :) Und da dachte ich mir, warum die Namensfindung nicht interaktiv gestalten. Soll heißen ich binde euch, die diesen Thread verfolgen, mit ein. Wer Lust hat kann gerne Namenvorschläge für die einzelnen Charaktere geben :) Ich liste mal auf welche Charaktere zur Auswahl stehen für das 1. Szenario:

 

Zauberin

 

Einheitenchampion der 1. Speerträger von Gamezone, weiblich

 

Einheitenchampion der 2. Speerträger, weiblich

 

Einheitenchampion Repetierarmbrustschützen, männlich

 

Kapitän der Korsaren, männlich oder weiblich (ist auf nem Gesamteinheitenbase daher ist das variabel :D )

 

Einheitenchampion der Echsenritter, männlich

 

Einheitenchampion der Schwarzen Reiter, männlich

 

Der Name des Generals steht schon fest: Kha'lev, die Klinge Droth's, sein persönlicher Scharfrichter :) 

 

 

Ist natürlich nicht verpflichtend aber ich dachte, wäre ne nette Idee :) Viel Spaß beim grübeln und vielen Dank im Voraus ;) 

bearbeitet von songonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.