Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Regulus:

Da mieten wir uns die Tabeltop Villa auf Kreta (im Netz gesehen) oder die Tabeltop Villa bei Rom (geht der GW Ladenleiter hin). Die Damen und Kinder planschen im Pool. Während wir Herren uns den ernsten Dingen im Leben widmen:D

Hast du da LINKS!!!???

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Regulus:

Leider bei mir auch, soviel tolle Sachen kann man draußen machen

Ich weiß ja nicht wie das Wetterchen gerade bei Dir ist aber ich meide das "Draußen" dieser Tage bei 34 Grad im Schatten, so oft ich kann :D 

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert denn diese Kampagne? Wir sind 6 aktive WHFB Spieler alle 8. Edition ohne End Times mit etwa 12 Armeen :D Nur eben nicht sehr mobil. 

Gib mal ein bisschen Details weil wir eben auch an einer Kampagne arbeiten für uns im Stil der Sigmars Blut Kampagne, also Spiele welche sich gegenseitig beeinflussen und Armeen die sich entwickeln und am Ende ein grosses APO Endtspiel mit tausenden von Punkten ;) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Conqueror:

Wie funktioniert denn diese Kampagne? Wir sind 6 aktive WHFB Spieler alle 8. Edition ohne End Times mit etwa 12 Armeen :D Nur eben nicht sehr mobil. 

Gib mal ein bisschen Details weil wir eben auch an einer Kampagne arbeiten für uns im Stil der Sigmars Blut Kampagne, also Spiele welche sich gegenseitig beeinflussen und Armeen die sich entwickeln und am Ende ein grosses APO Endtspiel mit tausenden von Punkten ;) 

 

Gerne, was ich jetzt im Kopf auf die Schnelle zusammenbringe :) 

 

Diese Kampagne ist im Grunde sehr einfach gehalten, sind glaublich 6 bis 8 Szenarien. Es gibt eine Magietabelle, jede Lehre ist dort vertreten (Ausnahme Orks die haben eigene Regeln für die Magieentwicklung), je nach dem ob man ein Spiel gewinnt oder verliert und eine bestimmte Lehre benutzt hat steigt oder fällt diese Lehre in der Tabelle was Auswirkung auf das Zaubern mit dieser Lehre hat (+3 auf Wurf, Pasch automatisch Patzer ect.). Dann gibt es noch eine Wettertabelle auf der man würfelt für jedes Spiel, die soweit ich weiß kumulativ ist. Die Szenarien haben soweit ich es im Kopf habe keinen Einfluss aufeinander. Sind aber schöne Szenarien dabei (erstes ist Sturm auf den Strand mit Scharmützelregeln). Das ist es im Großen und Ganzen :) Aber ich lese mir heute die nochmals durch und update diesen Post evtl. ;) 

 

Wie gesagt ist ja noch mindestens ein halbes Jahr hin bis ich da was starte, wollte nur mal vorhorchen :) 

 

Deine Kampagne interessiert mich auch brennend, wenn möglich bitte ich um Mitteilung :D 

bearbeitet von songonso

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht darum 6-8 Spiele gegen irgendwelche Gegner zu spielen, heisst du Spielst sie in Berlin oder wo auch immer und ich hier in Bern gegen jemanden auch von Bern und zusammenhängend ist die Magie sowie das Wetter am Szenario? Bin ich echt gespannt aber mit uns kannst du sicher rechnen, je nachdem (Start aber frühstens Feb 2020 weil Januar ist bei mir Armeedienst)

 

vor 49 Minuten schrieb songonso:

Deine Kampagne interessiert mich auch brennend, wenn möglich bitte ich um Mitteilung :D 

 

Die Idee ist aktuell folgende: Zu beginn definiert jeder Spieler eine Armeeliste nach dem Motto bring was du kannst. Die Armeen verfolgen dabei eine Route auf der WHFB Karte um an ein gemeinsames Ziel zu kommen. Zbsp das Chaos fällt von Norden her ein. Die Mächte des Guten sammeln sich und marschieren Nordwärts während die Chaostruppen gegen Süden alles verwüsten. Die Verluste während der Schlacht werden aus den Armeelisten gestrichen. Das letzte APO Spiel findet dann mit den Überresten statt. Während der Kampagne gibt es immer wieder Möglichkeiten die Armeen aufzufüllen. Wie die genau aussehen ist aktuell in der Konzeption. Während des Marsches kommt es zbsp auch immer wieder zu überfällen. Das heisst auch wenn meine imperiale Armee mit 15k Punkten los marschiert kann sie von 1500pkt Armeen überfallen werden. Deren Ziel ist es natürlich grösstmöglichen Schaden zu verursachen. 

 

Da wir aber zurzeit die Sigmars Blut Kampagne vorbereiten (Mein Armeeprojekt) und noch einen Games Day organisieren, sowie ein kleines Turnier/Demoevent an einer LAN Party werden wir wohl auch erst 2020 damit los legen. In der Vergangenheit hat sich einfach gezeigt, dass lange Kampagnen ohne Ende grundsätzlich im Sand verlaufen. Ebenfalls sind nicht immer alle gleich motiviert etc. Das versuchen wir eben Aufzufangen mit einem möglichst flexiblen und doch fixen Rahmen im Vorfeld und dann dem Endspiel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leolyn:

Hast du da LINKS!!!???

Leider nein. Die Kreta Villa gehört einem Engländer. Gefunden hab ich sie durch zufall und ist einige Jahre her. Wenn es die noch gibt könnte Google helfen. Der besitzer hat damals nach mitspielern für eine FoW Kamange gesucht.

 

So hab mit dem Rothemd Telefoniert. Der mietet sich mit Freunden ein Feriehaus um Tabeltop zu spielen. Ist alles Privat.

 

Ich (wir!) sind dabei.:) Schön wäre es wenn die Szenarien sich gegenseitig beeinflussen und nicht nur die Magie. Und so ein riesiges Endspiel wäre (wenn es nicht so kompliziert ist) eine super Sache.

Ende des Jahres (oder so) über das WoEnd was günstiges anmieten Jugendherberge? Und gemeinsam die Kampange spielen? (ist nur ein Hirnfurz von mir):???:

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HolladieWaldfee, hier überschlagen sich die Ereignisse :D Die Albion-Kampagne ist eher so gedacht, dass jeder die Spiele spielen kann und mir die Ergebnisse bekannt gibt und somit Einfluss auf die Kampagne hat (im Grunde wie im Original wie es GW auch gemacht hat). Also ich spiel eins im gemütlichen Bayern und Ihr eins in euren Gefilden und tragen die Ergebnisse zusammen. Ich möchte dies frei gestalten ohne großartigen Zeitdruck, die Zeit zum spielen ist rar, dass weiß ich sehr gut. Wie dies dann genau abläuft wird bekannt gegeben sobald es soweit ist :) 

 

Ein riesiges Endspiel gibt es bei der Kampagne ;) Und ein paar Goodies überleg ich mir auch noch bis dahin ;)

 

 

@Conqueror für Deine Kampagne könnte die Mighty Empire Regeln (die alten aus den 80er glaublich) hilfreich sein für Ideen und Inspiration, brauchst Du die, habs als PDF und könnte sie Dir heute Abend zusenden ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Albion Kampagne ist toll!

 

Haben die auch mal bei uns zu seligen Zeiten gespielt. Und wir wären fast fertig geworden :D

 

Ich hatte alle meine Spiele durch, aber einer oder zwei der Teilnehmer waren nur grenzwertig motiviert alle Schlachten durchzukloppen und so kams nie zu nem finalen Endstand :D

 

Wenn ihr sonst wo bock habt euch zu beteiligen, kuckt euch doch mal das tolle Warhammer Continuum Projekt an, das sozusagen die alte Welt fortschreiben will. Ganz tolle Sache finde ich, da steckt viel Liebe drin. :)

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Moscha:

sodele, aufgegebener Stollen ist fertig 2019-06-27_21_17_43.thumb.jpg.ea2dbe9095668fbe93ac06ae1a9963e4.jpg

Sehr schick :ok:

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Pinseltier :D Jo kann behaupten, der Echsenritter weiß mir zu gefallen :ok: Mh evtl mach ich zu viele Fotos :???::lol:

 

 

IMG_20190627_222220.jpg

IMG_20190627_222208.jpg

IMG_20190627_222158.jpg

IMG_20190627_222145.jpg

IMG_20190627_222039.jpg

IMG_20190627_222027.jpg

IMG_20190627_222013.jpg

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso die Echse so hell gehalten?

Schon sehr spacige Farbwahl. 

Ich hätt dann gar nicht mehr so rigoros mit weiß gehighlighted.

 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb chiu:

Aber wieso die Echse so hell gehalten?

Schon sehr spacige Farbwahl. 

Ich hätt dann gar nicht mehr so rigoros mit weiß gehighlighted.

 

Vielleicht haben die Dark Eldar da ihre Griffeln im Spiel :D Wurde gar kein Weiß verwendet. Hab mit Glacier Blue Trockengebürstet und fands ganz ansprechend und daher blieb ich dann dabei :) Bisher hab ich sehr viel dunkle Echsen gesehen und ich wollte mal was anderes :) Spacige Farbwahl gefällt mir sehr gut :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ill.murrey:

Was für ein schönes Projekt!

 

Und die Kampagne würde ich auch gerne mal spielen. Leider ist das Buch dafür nur für den Preis eines Erstgeborenen + sein Gewicht in Gold bzw. Warpstein zu haben.

Dankeschöööööööööön :) 

 

Mitnichten, hier herunterzuladen unter Kampagnen weiter unten auf der Seite als PDF: http://www.kerlin.de/artikel.php?id=669

 

Ich kanns Dir aber auch gerne heute Abend per PN zusenden ;) 

 

Natürlich kannst Du mir gerne das Gold, noch besser Warpstein zusenden :D:D:D:D 

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Buch? Blut in den Düsterlanden? Habe ich vor ca einem halben Jahr verkauft. Ist OK aber auch nicht der Hit. Eine Kampange kann man sich mit etwas Arbeit auch leicht selber aus den unzähligen Quellen "basteln";)

 

190628_D3s_6049.jpg.202cf82b1a2664d209cb2a308ca3a857.jpg

So schaut die Hafen Mole aus. Beim Turm bin ich beim zweiten Stock. Sobald der fertig ist geht es ans Squig Malen:D

Wer sich wundert was das Bild soll. Songonso war neugierig:cool:

bearbeitet von Regulus
  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regulus:

Welches Buch? Blut in den Düsterlanden? Habe ich vor ca einem halben Jahr verkauft. Ist OK aber auch nicht der Hit. Eine Kampange kann man sich mit etwas Arbeit auch leicht selber aus den unzähligen Quellen "basteln";)

 

190628_D3s_6049.jpg.202cf82b1a2664d209cb2a308ca3a857.jpg

So schaut die Hafen Mole aus. Beim Turm bin ich beim zweiten Stock. Sobald der fertig ist geht es ans Squig Malen:D

Wer sich wunder was das Bild soll. Songonso war neugierig:cool:

Da hast Du recht bezüglich Kampagne. 

 

Der Hafen erinnert mich an Carnevale mit dem ich zur Zeit liebäugel :D

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Urlaub :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regulus:

Viel Spass im Urlaub:bier:

Dankeschööön :D Der Urlaub ist u. a. geprägt von Taufe vorbereiten :DHeute bekomme ich noch ne Einführung in Herr der Ringe Tabletop :ok:

bearbeitet von songonso

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moscha:

Taufe? Ach ja Bayern

Japp im Endeffekt bei uns für das "Wohl" des Kindes besser, kann ja später immer noch austreten wenn es beliebt :D

 

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Bayern? Wo denn in Bayern? Sprich geschwind :D

Neuötting (steht im übrigen in meinem Profil ;):D) wo sind eure Gefilde werter Recke? :D Oder seid Ihr gar ein Landsmann? 

bearbeitet von songonso

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to songonsos Abenteuer in der Hobbywelt... und darüber hinaus
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.