Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Und am Dienstag gibt's ein Spielchen gegen Slaneesh und Chaoskrieger :ok: 1500p mit Schachuhr, jeder ne Stunde Bedenkzeit (sollten ja ca 2 Std gesamtspielzeit sein, wenn ich keinen Denkfehler hab. Man möge mich berichtigen wenn dem so wäre :D:ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollege!

Auch der Waaagh hat am Dienstag ein Spielchen. 1500p gegen Skaven.:) Möge Khaine dir gewogen sein:cool: und nicht Vergessen. NERVENENDENSPALTEN!

 

Regulus freut sich. Der Posttroll hat ihm ein Päckchen gebracht.

 

190811_D3s_6194.thumb.jpg.69e99163e58933ed09c92e1ca87331dc.jpg

 

Gut das GW nicht alle AoS Minis versaut hat. :ok:Auf Plastik Hoppas +Herde warte ich seit der "Schädelpass Box". Und die Minis gefallen mir gut. Nett ist auch das die Hoppas eine Option auf Speere haben. Bringt Abweckslung ins Getümmel.;)

Wegen dem für AoS verhältnisse recht klassischem Desing + Anspielungen auf ältere Metall Minis beschleicht mich der Verdacht das die schon länger "fertig" im Schrank lagen.

Und aus irgendwelchen Marktentscheidungen erst im Januar veröffentlicht wurden.

  • Like 5

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird den Anhängern von Slaanesh das auch noch gefallen:D Bin gespannt wie es ist auf Zeit zu spielen, ich werde berichten. Auch mit Dir @Regulusmöge Khaine sein :ok: Freut mich, dass Du endlich die Farben und die Hoppaz bekommen hast :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Lichteffekt @Raschti :ok:

 

Ich hab begonnen den Streitwagen umzumalen und ich mach mehr als geplant :D Denke man sieht wohin die Reise geht :D

 

IMG_20190812_213848.jpg

IMG_20190812_213840.jpg

IMG_20190812_213857.jpg

  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge dem Licht @Gotrek0815 ;)

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Schlacht ist geschlagen und was soll ich sagen, ich hatte noch 4 min auf der Uhr zum Schluss (das Chaos hatte noch ne halbe Stunde :D). Ein Massaker ist es geworden. Hätte nicht gedacht, dass die Korsaren die Chaoskrieger ausschalten (ich hatte die Chaoskrieger auf KG1 gezaubert) :ok: Die Echsenritter und der Streitwagen haben die Chaosritter in einer Runde ausgeschaltet. Und zum Schluß half der Streitwagen den Korsaren die Auserkorenen zu beseitigen. Am Ende standen noch 4 Dämonetten und sein Zauberer im Gegenzug hab ich nur 5 Korsaren und eine Speerschleuder verloren :ok: Khaine war wahrlich mit mir :ok: Hier die Bilder mit Begleitext ;)

 

IMG_20190813_212558.thumb.jpg.09400fe946b3f46f099e0a6b6db39f0b.jpg

IMG_20190813_212617.thumb.jpg.613fafbcedd89165a78d28964c6c0bf2.jpg

Die Chaoskrieger rückten auf breiter Linie vor. Ein paar vielen der Speerschleuder zum Opfer.

 

IMG_20190813_214645.thumb.jpg.9f4ceaa31bdde5563e4c30f13d100206.jpgIMG_20190813_212614.thumb.jpg.4af388139f392114ed152fa815254bcb.jpg

Auf der rechten Seite stürmten die Schwarzen Reiter vor um die Dämonetten mit einem Bolzenhagel einzudecken. Die antworteten mit einem mutigen Vorstoß 1 Zoll vor den Reitern :)

 

IMG_20190813_212608.thumb.jpg.a20ceeb263f4c6abb261e8b42d04c20e.jpg

Auf der linken Seite brachten sich die Echsenritter und der Streitwagen (sieht man leider nicht) in Position um den Chaosrittern einen gebührenden Empfang zu bereiten :) 

 

IMG_20190813_214633.thumb.jpg.f6002ca92785b738952d7702089393f4.jpg

Und beide konnten nach einem erfolgreichen Angriff die Chaosritter auslöschen. Ich entschied mich dann für eine Überrennbewegung mit den Echsenrittern um in den Rücken der Chaoskriegerhorde zu gelangen. Den Echsenstreitwagen ließ ich an Ort und Stelle um evtl. in der Flanke der Chaoskrieger hallo zu sagen :) 

 

IMG_20190813_214642.thumb.jpg.cc84b55c745d20312fe1407a874759d8.jpgIMG_20190813_214639.thumb.jpg.2cd09f5749b0ec264211af44930c72b3.jpg

Während im Zentrum die Korsaren und die Repetierarmbrüstschützen (mit vollem Kommando, damit sie notfalls sich neu formieren und in das Handgemenge eingreifen können) die Chaoskrieger erwarteten.

 

IMG_20190813_221437.thumb.jpg.9b05778bfe2e2bd83f7d7214cfefa630.jpg

Wie man sieht frisst eine zusätzliche Phase (bei mir die Schussphase) enorm Zeit :D 

 

IMG_20190813_220934.thumb.jpg.7809c4fda4ad46c8f6794272cb0386b3.jpg

 

Leider hab ich kein Bild vom Kampf der Korsaren gegen die Chaoskrieger. Die Korsaren griffen an und die Zauberin konnte in der Magiephase davor den Zauber Wort der Schmerzen durchbringen, was den Chaoskriegern ein KG 1 bescherte. Danach war mir Khaine und die Würfel hold und die Chaoskrieger wurden in die Flucht geschlagen. Dank der Sonderregel der Korsaren durfte ich sie zwingen den höchsten Würfelwurf beim Fluchtwurf neu zu werfen, was ausreichte sie niederzumachen. Günstigerweise prallten die Korsaren dann in die Auserkorenen, somit waren die Korsaren in der gegnerischen Nahkampfphase Angreifer :ok:

 

IMG_20190813_224242.thumb.jpg.7951a190f043ef6e44aa99aeca9683cd.jpg

 

Auf der rechten Seite brachen die Dämonetten durch und für einen hohen Blutzoll (Blut für den Blutgott!!!! :D) durch Beschuss konnten sie (in 2 Runden) eine Speerschleuder ausschalten.

 

IMG_20190813_224237.thumb.jpg.528a70ff3e22e468945b46f76eef6d4b.jpgIMG_20190813_224753.thumb.jpg.67e30a0e551c95434fe0458b6fcedb2b.jpg

 

Die Korsaren und der Streitwagen machten dann die Auserkorenen nieder. Die Repetierarmbrustschützen und die Echsenritter wurden im übrigen verzaubert von dem Chaosmagier und mussten sich an einen von ihm gewählten Punkt hinbewegen, daher stehen die auch etwas doof rum :D  Die Dämonetten machten eine Überrenbewegung vom Spielfeld (er wollte sie vor Beschuss schützen, achtete aber nicht darauf, dass es sein 5. Spielzug war :)). Diese kamen dann wieder auf das Spielfeld. Und was machte ich im letzen Spielzug?:

 

IMG_20190813_224758.thumb.jpg.c6626731658e3f9d6327929a9775365c.jpg

 

Zeitmanagement :D Mit noch 4 min auf der Uhr konnte ich ein Massaker verbuchen :ok: Heil Khaine, Blut für den Blutgott!!!! :D 

 

 

 

Fazit:

 

Hätte nicht gedacht das die Korsaren die Chaoskrieger in die Flucht schlagen. Aber ein gut gesetzter Zauber im richtigen Zeitpunkt machte sie mürbe. Und natürlich die katastrophalen Rüstungswürfe meines Mitspielers :)  Ebenso bin ich begeistert vom Streitwagen, gegenüber Streitwagen war ich bisher immer skeptisch aber nun hab ich meine Meinung geändert, werde wohl nun immer einen einpacken. Auch die Echsenritter wussten zu begeistern auch wenn sie "nur" die Chaosritter vernichtet hatten. Bin mit der Aufstellung bzw. mit der gesamten Armee sehr zufrieden gewesen. 

 

Mein Mitspieler hat auch schon Bock mal mit seinen Waldelfen zu kommen, immer gerne, Elfenblut für den Blutgott!!!! :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von songonso
  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas durcheinander die Bilder, verzeiht es/war schon spät :D Fazit im übrigen, mit Schachuhr ist es ganz witzig und man schafft ein 1500p Spiel auf 2 Stunden :ok: Und die Punktzahl ist auf 48x48 spielbar :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Dein Platz in Nagaroth ist (vorerst) gesichert.:ok: Khaine war dir gewogen.:)

 

Auch Raschti und ich haben ein sehr unterhaltsames aber auch langes Spiel (4St.) gehabt.

Die Gobos konnten sich nach viel Chaos auf dem Feld (Ngobos + Skaven das gibt Chaos) durchsetzen.:ok:

Einige Bilder hab ich, das Fotografieren hab ich aber nach der zweiten Runde total vergessen. Das übliche gequatsche eben. Zudem liegt mir das "abend" Spielen nicht. Da bin ich nicht mehr kozentriert.:ka:

 

190813_D3s_6198.thumb.jpg.01229ae6a007dae4669987387a155e9c.jpg

 

Der Anfang. Skaven und Ngobos stehen sich am Geröllpass gegenüber.

 

190813_D3s_6200.thumb.jpg.266f09feb5a58173308898086352ab43.jpg

 

Das Todesrad knallt wegen einer Fehlfunktion in die Seuchenmönche.

 

190813_D3s_6201.thumb.jpg.a713d6045b4834a59eaa41ef31481b59.jpg

 

Honk der Riese zerstört die Sklaven-Skaven.

190813_D3s_6202.thumb.jpg.4baf99bcbee194f1f86426fbb2a4fecf.jpg

 

Die Spinnenreiter vernichten eine Einheit Klahnratten. Der Gobo Garkboss Guzzla auf Gigantula tötet den Held der Skaven in einer Herausforderung.

 

190813_D3s_6203.thumb.jpg.367910163608c322895cc6ddf8f28a4d.jpg

 

Honk wird von den rassenden Seuchenmönchen getötet. Er fällt um. Und na klar nach hinten auf meine Squigherde.

So ging das Spiel weiter. Ein hin und her bis das Feld fast leer war. Raschti war wie immer ein Geduldiger und fairer Spieler.

Hat Spass gemacht!:banana:

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 8

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute die Zeit finde, sortiere ich die Bilder und mach nen leserlichen Bericht draus ;)

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun aus dem Bilderwirrwarr einen ordentlichen Bericht gezaubert, also ich verweise nach oben und viel Spaß ;)

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Feiertag, da wurde mal nix gemacht :) Und heute denke ich steht bei mir mal wieder Hobbyplatz/Hobbyraum aufräumen an ;)  @Tell wie läufts bei Dir?

 

Wünsche allen ein hobbyreiches Wochenende ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern war Feiertag:???: Wohl nur Bayern du Glücklicher:ok:

 

Gestern haben Landi und ich 3 Stunden "Paniktest" gespielt. Interessantes System:)

 

So schauts aus.

 

190815_D3s_6213.thumb.jpg.b763664c77f30150f71d1bc19ae72579.jpg

 

Die Heere treffen am Geröllpass zusammen. Und Schock für da General. Da Menschlinge sind ja so viele......

190815_D3s_6214.thumb.jpg.53e0b28d3aa12c3066564b0e644fc436.jpg

 

Die Wolfsreiter jagen quer übers Feld (dank der Stänkerei "schnapt sie euch) und greifen die Pistoliere an. Sie besiegen sie im Nahkampf. Da Plan hinter den Imperialen Linien zu Wüten

klappt aber nicht. Die Imperiale Kanone macht Hackfleisch aus den Wölfen, und sie fliehen mit ihren Gargboss vom Feld. Ein herber Verlust in der ersten Runde.

 

190815_D3s_6219.thumb.jpg.c42a0e88f7bcd5d349abdabd70ec7c77.jpg

 

Jubel bricht bei den Gobos aus. Ein Speerschleuda treffer tötet 5 Ritter. Sie fliehen. Sammeln sich aber in Landis Runde neu.190815_D3s_6221.thumb.jpg.c73e542fc74a0fd003774a3cda0dcdc8.jpg

Die Trolle sind (ausnahmsweise) nicht blöd und greifen eine Abteilung Hellabardenträger an. Beim verfolgen knallen die Trolle in einen Fanatic.

 

190815_D3s_6222.thumb.jpg.bf9c8a298d79db079f7eba5c49f34058.jpg

 

Ein Troll stirbt. Zu dem Zeitpunkt ist die Schlachtreihe der Gobos in voller Unordnung. Durch Blödheit und Stänkerei.

190815_D3s_6223.jpg.5cb4e09bc62fd9f85f03f152d691afca.jpg

 

Auf der Linken Imperialen Flanke geht es nur sehr langsam vorwärts. (Fliehende Abteilungen verlangsamen das Vorrücken)

 

190815_D3s_6224.thumb.jpg.5572b6676a88aa165f8aaed2fb26ea34.jpg

 

Die  Ritter mit dem Imperialen General greifen die Trolle an, und vernichten sie. Die Trolle Kotzen aber noch zwei Ritter tot.190815_D3s_6227.thumb.jpg.bc098ed7e5da7e6479f1ed62727f4521.jpg

 

Akt der Verzweiflung. auf der ganzen Front greifen jetzt die Gobos an. Die Ritter fliehen um einen Flankenangriff vom Hauptregiment der Gobos zu Entgehen.

 

190815_D3s_6229.thumb.jpg.466750754c696bc0fda03a8c2d7dc2c8.jpg

 

Die Flagellanten verbrachten das Spiel im Fluss. Und haben keine Rolle gespielt. Nur ein einsamer Speerschleuda Treffer sorgte für etwas Schaden.

 

190815_D3s_6231.thumb.jpg.e44dcc38411db6be56ab4aa30babf88c.jpg

 

Da Speerträger im Nahkampf mit den Bihandkämpfern. In der ersten Runde ein Unentschieden.

 

190815_D3s_6232.thumb.jpg.7be36c2e1a5f53d7a88715c347401271.jpg

 

 

Wegen der Flucht vom den Rittern stehen die Gobos blöde rum und werden von den Jägern in die Flanke angegriffen.

 

190815_D3s_6234.thumb.jpg.2c0b128d61245213d574fb6f83fec5b9.jpg

 

Der Feuerzauberer war richtig übel. Gobobogenschützen konnten ihn aber verwunden. Der Goboschamane wurde dank eines Scharfschützen verwundet. Der Rest gab ihm ein Zauberpatzer.

Die Gobomagie war richtig schlecht. (Hab einen unötigen Spruch gewürfelt)

 

190815_D3s_6235.thumb.jpg.690872c1ba6bb1d42fdba82527535881.jpg

 

Die Imperialen Musketen feuerten beständig und gut. Und sorgten für viel Verluste bei den Gobos.

 

190815_D3s_6236.thumb.jpg.ace96d9b1bdde591b849cfa48421832b.jpg

 

Da Herde übel zugerichtet durch Beschuß und Magie.

 

190815_D3s_6237.thumb.jpg.5a3ba45973b8098bae9aef57ae6cbaba.jpg

 

Die Speeträger fliehen vor den Bihandkämpfern und sorgen dafür das die Bogenschützen in Panik ausbrechen. Beide Regimenterf liehen vom Feld.

 

190815_D3s_6240.thumb.jpg.b6ad0183d864a0f16360d550ef6c341d.jpg

 

Bei der Verfolgung der Jäger hängen die Gobos im Wald fest. Und werden von den Rittern in die Flanke angegriffen.

 

190815_D3s_6242.thumb.jpg.ee470191199fa3cd8e674eecfaa9afed.jpg

 

Todesmutig greift das letzte Goboregiment auf der rechten Flanke die Schwertkämpfer an.

 

190815_D3s_6243.thumb.jpg.fcd37ad3784bfc5fbd88fd72b480ec25.jpg

 

 Waagboss "Raggat da Rostige" Brüllt dem General (ein Sigmarpriester) eine Herausforderung zu.

 

190815_D3s_6245.thumb.jpg.d0a010579144a45b973e022b3dbacc8e.jpg

 

War keine gute Idee. Da Waagboss fällt.

 

190815_D3s_6246.thumb.jpg.f47bab1e47a2233a4ee45337bfe74d20.jpg

 

Die Schwertkämpfer besiegen und verfolgen die Bogenschützen.

 

190815_D3s_6247.thumb.jpg.018da095e554bf3c44ee9b85fd6c3731.jpg

 

Todesmaschine. Die Kanone war ziehlsicher und tödlich. Da Wolfsreiter vernichtet, Steinschleuda vernichtet und Speerschleuda zerstört. Meine KM waren bis auf den Glückstreffer in die Ritter unterirdisch (passt ja auch wieder zu den Ngobos)

 

190815_D3s_6249.thumb.jpg.ed74229131e927497fa6775407c638b8.jpg

 

Herr das Feldes. Der Namenlose Sigmarpriester kann einen Sieg nach Altdorf melden.

 

War ein tolles aber sehr langes Spiel zur späten Stunde.! Und ich spiele nicht so gerne abends.

Die Würfelgötter haben meine unbemalte Armee zu recht Ignoriert.

Landi hat einen Ehrenhaften und fairen Sieg errungen!:)

 

Nun zur guten Nachricht. Landi hat zugesagt mit mir die "Götzenbild des Gork" Kampange zu Spielen! (freu) Imps gegen Ngobos. Aber erst im Herbst wenn das Kampangen Gelände gebaut ist und die Gobos Farbe haben.:ok:

  • Like 9

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja saubärst, ein schönes Spiel und der Imperiumsspieler in mir richtet Grüße und Glückwünsche an @Landi aus :ok: Schöne Armee mit einem schick umgebauten Sigmarpriester auf Ross :ok: Freu mich auf eure Kampagne und ich bitte um Verlinkung wenn Du einen Thread aufmachst dafür @Regulus;)

 

Bin gerade am sinieren über einen evtl. Event für nächstes Jahr Warhammer Fantasy. Aber erstmal die Kampagne Groll des Drong beenden und danach möchte ich mit euch die Albion Kampagne durchziehen (Da könnt Ihr alle mitspielen ;)) und dann mal schauen :)

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Raschti:

Gobos stänkern, Skaven jagen sich hoch oder Ballern sonst wo hin und die Imps gucken zu und kümmern sich um etwaige Reste... :rotfl::ok:

 

Und dann hab ich noch Zuwachs bekommen. Glückliches Händchen von nem Spielkameraden. :bier:

 

20190817_194051.thumb.jpg.d6fcb03f77d7b45dadcbc1269ec65a94.jpg

Ein schöner Zuwachs :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Spiel zu dritt

Da empfiehlt sich das Szenario Schlacht um LaMaisontaal, zumindest die Regelung zur Zugreihenfolge zu dritt. Habt Ihr aber sicher schon ;)

 

Ich bestehe auf Bilder :) Obwohl da bestimmt was kommen wird :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to songonsos Abenteuer in der Hobbywelt... und darüber hinaus
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.