Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Raschti Ich weiß nicht, ob du noch dran sitzt, aber vielleicht etwas mehr ins gelbliche? Oder so eierschalenfarbig?

...oder rot wie die Strümpfe und dafür das Gebamsel anders?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Gelbtönen (Sandfarben ginge auch) könntest du auch ein warmes Grau nehmen. Der weiße "Hut" sieht irgendwie so unfertig aus - vermutlich auch nach dem Washen...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Rosa oder Hellblau?

Dazu passende Streifen auf die Hose?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist nichts mehr hinzuzufügen, da die Vorredner bereits ausgezeichnete Vorschläge geliefert haben ;) Ich würde auch entweder in Richtung helles beige oder in einen Grauton gehen.

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im weitesten Sinne steht bei mir diese Woche auch einiges an Hobby an. Heute wird noch die Literaturecke aufgezeichnet (damit die nächsten Tage die neue Folge zusammengeschustet wird und rausgehen kann, dafür veranschlage ich mal grob 2 Tage á 1,5 Std ). Außerdem werde ich heute ganz genüßlich und entspannt in der Wanne die Fortsetzung von Workha und Snirrrz weiterschreiben ;)  Da hab ich Bock drauf :) Und Donnerstag gibt's eh ein Spielchen. Und somit 4 Tage Hobby ohne einen Pinsel anzufassen :D 

 

Außerdem war gestern der @Tell bei mir und es wurde etwas geschwatzt. Er hat mir das Regelwerk der 8. Edition vorbeigebracht, benötige ich zum durcharbeiten für die Albion Kampagne (die sich auf Grund der Vorbereitungszeit etwas verzögert, aber ist ja nichts aus der Zeit und hier erfahrt Ihr aus erster Hand wann es final losgeht ;) ). Dabei kamen wir kurz auch darauf zu sprechen evtl. doch mal nen Live-Spielbericht zu machen (also streamen). Natürlich nicht viel Punkte, ich würde mir da 500 bis 1000p vorstellen. Wie seht Ihr das, Bock drauf 2 Spinner beim würfeln und Regimenter schieben zuzusehen, untermalt mit wildem Gefluche und sich gegenseitig (freundlich gemeinte) Beleidigungen an den Kopf werfen und das alles Live???? :D:D:D

 

Das war's vorerst, als nächstes folgt hier von mir Fluff von Morkha und Snirrz ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb songonso:

Wie seht Ihr das, Bock drauf 2 Spinner beim würfeln und Regimenter schieben zuzusehen, untermalt mit wildem Gefluche und sich gegenseitig (freundlich gemeinte) Beleidigungen an den Kopf werfen und das alles Live???? :D:D:D

 

Fänd ich witzig. Anders habe ich auch nie WHFB-Spiele erlebt :ok: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snirrzz überholte einen weiteren Nachtgoblin bei seinem Versuch so viele Meter, und Nachtgobbos, zwischen sich und diesen verdammten Zwergen zu bringen. Er würde es schaffen, da war er sich sicher, Snirrzz war schon immer der Schnellste in seinem Stamm gewesen. Vermutlich deshalb hatte er schon so manche Schlacht "erlebt".

Snirrzz überholte einen weiteren Nachtgobbo.

Einzig seine Gedanken waren noch schneller als seine kleinen grünen Beine. Warum lief heute alles schief. Snirrzz kannte die Antwort, besser gesagt 2 Antworten. Zum einen war es ein Fehler gewesen die Spitzstechas seines Stammes mitzunehmen. Es war ja nicht so, dass Snirrzz den großen dummen Boss nicht darauf hingewiesen hätte, nein. Der große Dummbatz von Orkboss hatte einfach nicht auf Snirrzz hören wollen, obwohl es klar auf der Gobbohand lag, wer von den beiden der Schlauerä war. Aus sicherer Entfernung einen Gegner zu töten war viel bessa und naja sicherer. Klar das dass einem dummen großen Ork nicht einleuchtet.

Ein weiterer Nachtgobbo zog an ihm vorbei. Im Augenwinkel sah Snirrzz ihn noch über eine Wurzel stolpern, dann verschwand er aus seinem Blickfeld.

Der andere Grund warum die ganze Sache schief lief, war die Unfähigkeit des anderen Schamanen, des Orkschamane besser gesagt. Snirrzz kam es während der Schlacht so vor als hätte der Orkschamane nicht einmal versucht zu zaubern. Ganz geschweige die heldenhaft vorrückenden Nachtgobbos zu unterstützen. Dieser Orkschamane wollte die ganze Unternehmung sabotieren, da war sich Snirrzz sicha. Und von diesem großen dummen Ork Workha war während der Schlacht auch nirgends etwas zu sehen. Typisch Orks, imma den Nachtgobbos die ganze.... Snirrzz kam nicht dazu den Gedanken zu beenden. Vor lauter rennen und grübeln sah er nicht die 2 Orks Gulb und Gilb vor sich. 2 Moschaz von Workhas Trupp die den Ruf hatten Zwillinge zu sein, sie sahen sich aber auch verdammt ähnlich. Er knallte förmlich in die beiden Orks rein. 

Als Snirrzz noch benommen von dem jähen schmerzhaften Ende seiner Flucht und der Rekonstruktion der Schlacht war, packte ihn Gulb am Hals, hob ihn hoch und Gilb begann zu sprechen (was immer der Fall war, der eine packte zu der andere redete oder der eine parierte und der andere schlug zu, was ihren Ruf als Zwillinge unterstrich). "Na wän habän wir dänn daaaa"- ein Sabberfaden fand seinen Weg zwischen Gilb's Zähnen auf Snirrzz Stirn. Der arme Snirrzz konnte nicht antworten da er zu sehr damit beschäftigt war generell Luft zu bekommen. "Da Boss will Dich sähän und dat wird luztig, für uns, UAHHAAHÄÄHÄÄ" Beide Orks brachen in bellendes Gelächter aus. Wie man sieht ist Gilb der witzige Geselle der "Zwillinge". 

 

Snirrzz's Gedanken überschlugen sich als sie sich dem Gargboss Workha näherten. Zum Glück hatte Gulb den Griff um seinen Hals etwas gelockert. Workha stand gute 50m entfernt eines Waldrands in mitten seinä Moschajungz und sah alles andere als zufrieden aus, gut das tat er eigentlich nie aber diesmal mehr wie sonst. Snirrzz dachte fieberhaft nach, sicher würde der dumme große Ork ihm die Schuld für dieses Disaster geben. Obwohl es offensichtlich dessen Schuld war und die des Orkschamanen... Orkschamane! Ja das war Snirrzz Rettung, das musste der Boss doch einsehen, dass es allein die Schuld des Orkschamanen war und nicht der große und mächtige Snirr... Gulb unterbrach Snirrzz Gedankengang unsanft als er ihn vor Workha auf den Boden schleuderte. Ein paar Moschaz glucksten dabei. Sie verstummten jedoch jäh als Workha schnaubte während er Snirrzz betrachtete. "So da biste endlich, größa mächtigar Snirrzz..." Workhas rote Augen glühten förmlich vor Zorn und die Moschaz wichen vor ihm zurück, sie kannten ihren Boss nur zu gut und es war nun ratsam etwas Abstand zu wahren. 

"Ich gäb dia einä Chanzze mir dain Versagään zu erklärään bävor ich dich in den Boden stampfää!!!" brüllte Workha. Starr vor Angst brachte Snirrzz stammelnd nur ein Wort heraus:"Oo...orkscha...aa...ammm...maaannn..nnee.....e" - "Wat soll mit däm sain?" wollte Workha, doch etwas überrascht, dass Snirrzz überhaupt etwas sagte, wissen. Snirrzz zeigte an Workha vorbei Richtung Waldrand. Alle drehten sich um und sahen, den Orkschamanen schwer verwundet aus dem Wald taumeln. Nach ein paar Metern brach er zusammen. Mit einem Fingerschnippsen, welches sich Workha nach jahrelanger Übung beigebracht hatte, liefen Gulb und Gilb zu dem Schamanen.

Die "Zwillinge" schleiften den Orkschamanen an den Füßen zu den wartenden Orks und dem etwas verloren wirkenden Snirrzz. "Hhrrrmmpff, Pfailää" : brach es aus Workha heraus. In der Tat, dem Orkschamanen ragten 2 Pfeile aus dem Rücken. Workha bemerkte das Snirrzz kreidebleich diese beiden Pfeile anstarrte. Der Gargboss legte seinen Kopf schief und fragte Snirrzz : "Kännst Du diesää Pfailää?" Snirrzz nickte und mit einem Zittern hauchte er: "Waldelfen..." Workhas Miene hellte sich sichtlich auf bei der Erwähnung der Spitzohränz. Er wusste um die Ängstlichkeit aller Gobbos gegenüber jeglichem Elfengeschmeis. Er verstand zwar nicht warum aber er konnte so 2 Fliegen mit einem Spalta erschlagen. "Jungz", begann Workha und wendete sich zu seinen Moschaz, "wia gehn jetz Spitzohrnze moschn!" Ein kehliger Jubel erklang aus Richtung der Moschaz. Der Gargboss grinste mit einem bösen Funkeln in seinen roten Augen den noch immer bleichen Snirrzz an: "Komm Snirrzz, Du hast doch noch Bogänschützänz in dainem Stamm, die brauchän wia und dann main liabää Snirrzz, kannstä zaign wie groß un mächtig du bist und daine Angst vor den Spitzohrnze wech moschn, was sagste?". Snirrzz starrte Workha verständnislos an. War Workha wahnsinnig, Elfen stinken ekelhaft und dann gegen die Moschn? Aber ihm war durchaus bewußt, dass er im Augenblick keine große Wahl hatte, also nickte er zögerlich zustimmend und trottete an der Seite Workhas los um den Rest seines Stammes zu holen. Naja dachte Snirrzz bei sich, egal wie die Schlacht gegen diese bbbbrrrrr Elfen bbbbrrrrr ausging, er war immer noch der Schnellste, das war er immer. 

bearbeitet von songonso
  • Like 8

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mich die Schreib/Tippwut wohl etwas übermannt :D hoffe es gefällt als Betthupfal ;)

bearbeitet von songonso

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb songonso:

Da hat mich die Schreib/Tippwut wohl etwas übermannt :D hoffe es gefällt als Betthupfal ;)

Ob ich das mal vertonen kann? ?

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Wegen der Albion Nummer...wie viele Szenarien sind denn in der Kampagne? 1 mal im Monat könnte vielleicht klappen...

6 Szenarien. 4 Wochen für ein Spiel denke ich ist machbar, joa :D bin gerade dabei die Kompatibilität mit den Edition zu prüfen. 

 

vor 55 Minuten schrieb Balduin:

Ob ich das mal vertonen kann? ?

Als Betthupfal gerne nur zu, ich komm eh nicht dazu ;)

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh auf Grund massiver Müdigkeit der letzten Tage bin ich zu nix gekommen... Aber heute will ich wieder anpacken und danach geht's gleich in die Heija :D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb malkavienne:

Na, dann bin ich ja nicht die einzige :facepalm:

Dabei wärst Du noch Jung und unverbraucht :D  Aber Du bewegst Dich vermutlich wesentlich mehr als ich in der Arbeit :) Schlaf ist ein selten kostbares Gut... Vielleicht liegt's auch daran, dass ich das Pummeluff ins Wohnzimmer gestellt habe :D

 

Achja mit Workha und Snirzz gehts oben weiter :) 

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch keine Zeit, es zu lesen - hole ich aber nach!
Ich glaube, es lag auch einfach am Wetter ;) Ich hoffe inständig, dass ich mal den blöden Streitwagen fertig kriege :lach: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb malkavienne:

Ich hatte noch keine Zeit, es zu lesen - hole ich aber nach!
Ich glaube, es lag auch einfach am Wetter ;) Ich hoffe inständig, dass ich mal den blöden Streitwagen fertig kriege :lach: 

Da bin ich auf die Bewertung gespannt :D

 

Ja Wetter ist auch bei uns eher Mau... Den kriegst Du fertig, auf alle Fälle eher als ich meine ;) 

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb songonso:

Oh, oh auf Grund massiver Müdigkeit der letzten Tage bin ich zu nix gekommen... Aber heute will ich wieder anpacken und danach geht's gleich in die Heija :D 

Geht mir auch so.... Tja, wir alle sind ja auch nur Menschen ?☝️

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal die (fast) komplette Albion Kampagne mit ein paar Freunden gespielt.

 

Es sind, glaube ich, 6 Szenarien. Jedes Spiel ging gegen einen anderen Gegner, so dass am Ende jeder gegen jeden gespielt hat und jeder jedes Szenario 1x.

 

Es war sehr unterhaltsam - Ich kann mich noch an die Anlandung mit den selbstgebauten Landungsbooten erinnern (ich hatte 2 aus Streichhölzern grob gezimmerte Riesenfloße für meine Grünhäute gebaut, während am Nebentisch der Dunkelelfenspieler kleine filigrane Landungsschiffchen für je 2 Modelle (!) gebaut hatte.

Bei der Belagerung der Feste war ich der Angreifer, und habe mich von Hochelfen verprügeln lassen müssen.

 

Die große offene Feldschlacht im Sumpf ging gegen Dunkelelfen. Schön wars. Damals. So ca. 2005  :D:D:D

 

  • Like 7

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moscha:

Also ich habe mal die (fast) komplette Albion Kampagne mit ein paar Freunden gespielt.

 

Es sind, glaube ich, 6 Szenarien. Jedes Spiel ging gegen einen anderen Gegner, so dass am Ende jeder gegen jeden gespielt hat und jeder jedes Szenario 1x.

 

Es war sehr unterhaltsam - Ich kann mich noch an die Anlandung mit den selbstgebauten Landungsbooten erinnern (ich hatte 2 aus Streichhölzern grob gezimmerte Riesenfloße für meine Grünhäute gebaut, während am Nebentisch der Dunkelelfenspieler kleine filigrane Landungsschiffchen für je 2 Modelle (!) gebaut hatte.

Bei der Belagerung der Feste war ich der Angreifer, und habe mich von Hochelfen verprügeln lassen müssen.

 

Die große offene Feldschlacht im Sumpf ging gegen Dunkelelfen. Schön wars. Damals. So ca. 2005  :D:D:D

 

Na da bietet sich dieses Jahr eine Gelegenheit die Freude von damals wieder neu zu entflammen :)

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 41 der Malstunde wird gerade verarbeitet und das neue Videoprogramm macht richtig Spaß. Zwar noch nicht alles ausprobiert aber da kommen ja noch einige Videos zum experimentieren :D

 

Hobbytechnisch geht's morgen gegen die Waldelfen, bin gespannt wie sich Workha und Snirrzz schlagen :) Ein kleiner Spielbericht wird folgen, jedoch etwas später, da ich die Worte von@Regulus beherzigen und es etwas schöner und übersichtlicher gestalten werde ;)

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Regulus:

Das möchte ich doch hoffen;)

Sir, jawohl, Sir ?‍♂️ :D

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to songonsos Abenteuer in der Hobbywelt... und darüber hinaus
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.