Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Gestern noch etwas weiter gepinselt. Heute werden sie zum shaden fertig gemacht und ich werde mich den Schilden annehmen. Außerdem ist nun auch die Order für den Rest was ich noch benötige heute rausgegangen :ok: hoffe es kommt noch vor den Feiertagen oder zumindest am Samstag :) 

Am ‎11‎.‎04‎.‎2019 um 23:34 schrieb Coki:

IMG_5452.jpg.5d9bd500f9beec7b1a38e1fbee49885a.jpg

 

Noch eine Frage hierzu, sind die aus Pappe oder Plastikkarton gemacht?

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@songonso

Diese drei sind tatsächlich noch die Originale aus Pappe aus der damaligen Kampagnenbox "Groll des Drongs".

 

Saranor meint damit das PDF ( http://www.kerlin.de/pic/oldhammer/DerGrolldesDrong2005.pdf   ). Auf den letzten Seiten sind die Druckvorlagen für das Gebäude.

 

Gruss,


Coki

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coki:

@songonso

Diese drei sind tatsächlich noch die Originale aus Pappe aus der damaligen Kampagnenbox "Groll des Drongs".

 

Saranor meint damit das PDF ( http://www.kerlin.de/pic/oldhammer/DerGrolldesDrong2005.pdf   ). Auf den letzten Seiten sind die Druckvorlagen für das Gebäude.

 

Gruss,


Coki

Sehr cool, das wollte ich wissen, da wir vermutlich auch diesen Weg gehen werden. 

 

Danke für den link, den hab ich schon. Kerlin. de ist eine schöne Fundgrube :ok:

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb songonso:

Sehr cool, das wollte ich wissen, da wir vermutlich auch diesen Weg gehen werden. 

 

Danke für den link, den hab ich schon. Kerlin. de ist eine schöne Fundgrube :ok:

In der Tat :D

 

Diese Gebäude haben wir auch im Clubraum, wenn ich mich richtig entsinne. Dem Angriff auf die Brauerei durch Skag den Verstohlenen steht dann nichts mehr im Weg!!

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch ein paar schöne sonnige Feiertage :D

 

Die Tage werde ich mal meine Armeeliste für Szenario 1 und 2 vorstellen :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb songonso:

Wünsche euch ein paar schöne sonnige Feiertage :D

 

Danke gleichfalls & liebe Grüße! :winken: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal meine Vorabliste für das 1. Szenario. Könnte sich evtl. noch ändern, jenachdem wie es punktetechnisch beim Zwerg aussieht wenn er die Liste vom 1. Szenario nachbaut:D

 

Adlige

Handwaffen, Schild, schwere Rüstung, Seedrachenumhang

Ring der Finsternis 

130p

 

DElfenzauberin

Stufe 1, Buch des Furion

125p

 

30 DElfenkrieger

Handwaffen, Schild, Speere, Kommandoeinheit 

225p

 

20 DElfenkrieger 

Handwaffen, Schild, Speere, Kommandoeinheit

155p

 

20 Repetierarmbrustschützen 

Handwaffen, Schild, Repetierarmbrust, Kommandoeinheit

240p

 

25 Schwarze Korsaren

2 Handwaffen, leichte Rüstung, Seedrachenumhang, Kommandoeinheit 

275p

 

5 Schwarze Reiter 

Leichte Rüstung, Handwaffe, Speere, Repetierarmbrust, Ross, Kommandoeinheit 

145p

 

6 Echsenritter 

Handwaffe, Schild, Lanze, Echsen, schwere Rüstung, Kommandoeinheit 

202p

 

Gesamt: 1497p 

 

Bei der Liste für Szenario 2 bin ich noch am rumprobieren :D

 

 

Bei den Speerträgern bin ich auf der Zielgeraden:ok: Außerdem ist der Rest am Samstag gekommen :ok:

 

 

 

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hoffe dass alle hier die Feiertage bisher entspannt genießen konnten.

Nachdem ich selbst meine inneren Faulen Sack endlich überwunden hatte hab ich mal den ersten Hammerträger bemalt.

( Ich bin echt ein gutes Stück im Rückstand wenn ich mir anschau was der @songonso bisher so abgeliefert hat..... :heul2: )

Die erste Figur is natürlich immer die, die am längsten dauert. Ich kann mich oft einfach nicht für ein konkretes Farbschema entscheiden usw. ( *andere Ausreden hier einfügen* )

Natürlich sollte die Figur nicht allzu aufwendig bemalt werden, immerhin hab ich ja in einem Regiment noch etliche mehr, die bemalt werden müssen.

 

Aber nach ein paar Versuchen und Vorschlägen/Kritik von @songonso, die natürlich umgehende ignorier.... äääm *hüst* umgesetzt wurden, hier mein erster Hammerträger:

 

 IMG_20190422_164157.thumb.jpg.503c90fabb8ab9390716d595e592bc83.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Hammerträger ist er aber sehr schmucklos gehalten. Sorry, aber für einen Elitekrieger ist er mir zu einfarbig. Einige güldene Rüstungsteile würden ihn etwas aufpeppen.

Von welchem Hersteller ist denn  die Mini?

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, is von Avatars of war.

Kanten sind trockengebürstet, separate Highlights aufmalen wäre noch möglich. Würd ich aber eher bei den Helden machen, statt bei 20+ Regimentsmodellen.

Evtl war ich beim trockenbürsten auch etwas zu sparsam, is auch immer vom Licht abhängig wie des rüberkommt. Möglicherweise nochmal ne zweite Schicht.

War auch am überlegen ihn evtl mehr "auszuschmücken", möchte ihn aber nicht mit Gold und Bronze überziehen. Is ein Kämpfer, keine Statue die den Thronsaal ziert. :D

Außerdem wollt ich mal weg von den ganzen Metallfarben für Rüstungen. Alles is immer Boltgun Metal.....

Juwelen und sonstiger Schmuck ist bei diesen Modellen zwar Vorhanden, aber eher dezent.

Werd mal bei ein paar Modellen verschiedene Varianten versuchen und schaun was mich anspricht.

 

Weiter Kritik und Vorschläge sind immer willkommen!

Ich werd mein bestes geben! :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss ich ja fast nachlegen :D

Die Kleidung würde geshadet und nun aufgehellt. Vermutlich morgen wird der Rest geshadet und die Klinge noch mit Mithrilsilber versehen, mag es wenn sich die Schneide etwas abhebt :ok:

 

IMG_20190422_185723.jpg

IMG_20190422_185717.jpg

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tell:

War auch am überlegen ihn evtl mehr "auszuschmücken", möchte ihn aber nicht mit Gold und Bronze überziehen. Is ein Kämpfer, keine Statue die den Thronsaal ziert. :D

Außerdem wollt ich mal weg von den ganzen Metallfarben für Rüstungen. Alles is immer Boltgun Metal.....

Juwelen und sonstiger Schmuck ist bei diesen Modellen zwar Vorhanden, aber eher dezent.

Die Idee ist gut, aber so wirkt es etwas „steinern“.

ein paar Alternative Farben siehst du auf der Website

https://www.avatars-of-war.com/eng/web/mobile/producto.php?prodcode=pl11&prodname=Dwarf+King´s+Guard&id=118&Itemid=143#&gid=2&pid=2

 

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzierungen auf der Rüstung kannst du durchaus in Edelmetall absetzen, wir reden hier über Hammerträger. Zumal bei den Dawi auch die profane Linieninfanterie über mehr oder weniger verzierte Rüstungen verfügt. Ist bei Zwergens halt so und kommt auch auf  den Reichtum des jeweiligen Klans an.

Das viele Hobbyisten Metallfarben für Rüstungen verwenden liegt vermutlich daran, das Rüstungen zumeist aus Metall gedengelt werden.

Letztendlich ist es natürlich Geschmacksache.

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tell:

Ach was seh ich denn da, Boltgun Metal....  :D ;)

Was kommt denn noch an die Standarte? Ne fetzige Freihand-Verzierung geplant?

Gott bewahre :D

 

Das kommt davon wenn man zu viel 2. Weltkrieg malt, da is es nicht weit her mit blingbling :D 

 

Aber die Idee mit steinerne Rüstung find ich klasse :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Milluz:

Das viele Hobbyisten Metallfarben für Rüstungen verwenden liegt vermutlich daran, das Rüstungen zumeist aus Metall gedengelt werden.

 

Da hast du natürlich vollkommen recht, und ich will auch keinesfalls jemanden davon abhalten Metallfarben zu verwenden.

Wie du an dem Bild hier sehen kannst bin ich bereits im Besitz von metallfarbigen Zwergen mit Bronze-Verzierung etc pp.

( Zwerge waren meine erste Armee in Fantasy. Bild is leider bisl unscharf, aber egal )

IMG_20190402_163321.thumb.jpg.318b41277605b871d4d4a36caf181dae.jpg

 

Ein neues Armeeprojekt ist aber immer auch eine Möglichkeit, neues Auszuprobieren. Und diesmal wollt ich eben mal soweit möglich auf Metall verzichten. Da sind Hammerträger der Zwerge natürlich die ideale Einheit :megalol:

 

vor 27 Minuten schrieb Milluz:

Verzierungen auf der Rüstung kannst du durchaus in Edelmetall absetzen, wir reden hier über Hammerträger. Zumal bei den Dawi auch die profane Linieninfanterie über mehr oder weniger verzierte Rüstungen verfügt. Ist bei Zwergens halt so und kommt auch auf  den Reichtum des jeweiligen Klans an.

 

Hm, ich werd mal ein paar verschiedene Highlights testen.

Was gäbe es denn außer Gold und Bronze noch für Farben, die auf so einer grauen/steinigen Rüstung als Verzierung gut aussehen würden? Vielleicht Grün in Richtung Jade?

Zumindest ein paar Edelsteine in Rot oder Grün hervorzuheben macht aber sicher auch was her.

Danke jedenfalls für den Input und das Interesse an meinen bescheidenen Pinseleien !!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunte Klunker wär schon was. Vielleicht in den Farben des Armeeschemas. :ok:

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Thread auch Avatars of War bemalt, wobei Hammerträger noch nicht dran waren.

 

Meine Fuhrzwerge sind komplett ohne Metal, meine Garnison hingegen mit.

 

leider gingen mir die Armbrüste aus :P 

Fuhrzwerge:

C4455D49-E6FB-4F76-96F4-1A7CA56E8355.thumb.jpeg.92165f6c52a8ec7ed0cc6885641957ad.jpeg

Garnision:

4EE37406-BC22-4D9E-A21E-398243CF2745.thumb.jpeg.d521572d022fcf9d4cc31b00778bb299.jpeg

 

Da du ja schon grüne Kleidung hast, dürften Grüne Edelsteine gut passen.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

 

 

leider gingen mir die Armbrüste aus 

Wieviele brauchste?

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor

Armbrüste und Zweihandäxte sind echt zu wenig in der box.

Für ein komplettes Regiment mit einer einheitlichen Bewaffnung braucht man mindestens 2 boxen. Aber da sind irgendwie alle Hersteller gleich :D

Bin bei meinen Dwarf Rangers von Avatars noch am zusammenkleben, aber deine Zwerge sind schonmal eine optimale Referenz.

 

Großen Respekt, Hammer Modelle !! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von GW sind aber auch nicht schlecht:

IMG_1486.JPG.ea257719181b02c3f59edf87082e6ba6.JPG

Meine sind halt "Full Metal"....

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Modelle hatte ich nach dem Vorbild von Luferox gemalt. (Das sind die coolen Waldläufer auf der Avatars of War Seite :) )

Mal ein Vergleichsbild der Rüstungen. Soweit man es erkennen kann.

E0F46B74-7E83-4E80-97FC-2653B07FC9E9.thumb.jpeg.34663444d7e3c0877f79e2ca5ce71081.jpeg

 

@Milluz 2 Armbrüste für die Garnison und ggf. weitere 5 für eine etwaige dritte Zwergenbande :) (selbst Bergwerker sollten Armbrüste haben)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to songonsos Abenteuer in der Hobbywelt... und darüber hinaus
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.