Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Saranor:

Ich finde den Kampagnenaspekt viel wichtiger. Bei WHFB muss man Mighty Empires dazu holen, bei Mortheim ist es ein zentrales Element.

Das stimmt. Jedoch gibt es bei WHFB auch schöne alte Kampagne wie diese hier    ;) die man spielen kann und man kann sich auch schöne eigene Story-Kampagnen zurecht schnitzen. Auch wieder mit dem Bretonenspieler hatte ich da ein paar schöne Spiele (der Grenzsteinkonflikt :) ). Begann alles mit einem Spiel und einer netten Hintergrundstory und wir dachten uns nach jedem Spiel abhängig vom Ausgang  des Spiels aus wie es weiter gehen könnte :) Die finale Schlacht hab ich zwar verloren, jedoch war keiner der Adligen der Bretonen mehr am Leben um diesen Sieg auszukosten :D:D:D:D 

 

Aber ja Mortheim ist auch ein schönes System, leider hat es sich bei uns nie lange gehalten. Mh, müsste ich mal wieder auf die Internetseite (Mortheim Pub) schauen auf der die Regeln ect. zugänglich sind :) 

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück zum eigentlich Thema :D Heute in der Mittagspause hab ich die Ritter von den Echsen gelöst. Dann kann ich die Echsen besser bemalen. Die haben derzeit ein Night Blue drauf und die Schuppenplatten sind mit Ice Blue, glaub ich war das damals, bemalt. Ich werde heute neben den Speeren, eine Echse mit Wolf Grey trockenbürsten, mal sehen was das für einen Effekt gibt. Ansonsten bin ich am überlegen die Ritter gleich zu entfärben, da vorgestern mein Aceton gekommen ist :) 

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Ich finde den Kampagnenaspekt viel wichtiger. Bei WHFB muss man Mighty Empires dazu holen, bei Mortheim ist es ein zentrales Element.

Absolut, leider sind unsere Kampangen gescheitert. Weil mancher Spieler meinte es ist ein Turnier.:erschreck:

Bin am Überlegen die "La Maisontal" Kampange nach Mortheimregeln Nachzuspielen. Weil ich 1. Bemalte Untote habe:) Und es Geländetechnisch mehr Sinn macht da keine Regimenter (Formation) sondern "Plänkelnde" Truppen einzusetzen. @Landi (Wink mit dem Zaunpfahl):ok:.

Kriegerbanden hab ich sehr gerne in der 7 Gespielt.:) Aber auch da finde ich es besser Kriegshaufen ohne Formation einzusetzen. Ist seltsam wenn 5 Männchen da in Formation anrücken:D.

In meiner Ecke von BaWü gibt es quasi keine Spieler (auser das Übliche 40K, und das macht mich zZ. Nicht an.) So eine WH-Mortheim Kampange kann ich zur Not auch wunderbar alleine Spielen. Wie auch meine ersten Fluffammer Spiele. Hat viel Spass gemacht und es gab keine Diskusionen:crazy:

@songonso Sorry fürs Tread Entern. Die Diskusion bietet sich hier an.:god:

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Regulus:

Absolut, leider sind unsere Kampangen gescheitert. Weil mancher Spieler meinte es ist ein Turnier.:erschreck:

Bin am Überlegen die "La Maisontal" Kampange nach Mortheimregeln Nachzuspielen. Weil ich 1. Bemalte Untote habe:) Und es Geländetechnisch mehr Sinn macht da keine Regimenter (Formation) sondern "Plänkelnde" Truppen einzusetzen. @Landi (Wink mit dem Zaunpfahl):ok:.

Kriegerbanden hab ich sehr gerne in der 7 Gespielt.:) Aber auch da finde ich es besser Kriegshaufen ohne Formation einzusetzen. Ist seltsam wenn 5 Männchen da in Formation anrücken:D.

In meiner Ecke von BaWü gibt es quasi keine Spieler (auser das Übliche 40K, und das macht mich zZ. Nicht an.) So eine WH-Mortheim Kampange kann ich zur Not auch wunderbar alleine Spielen. Wie auch meine ersten Fluffammer Spiele. Hat viel Spass gemacht und es gab keine Diskusionen:crazy:

@songonso Sorry fürs Tread Entern. Die Diskusion bietet sich hier an.:god:

Ui da möchte ich dann was sehen bzw. hören (lesen) von La Maisontaal :ok: Die 3-Spieler-Regeln benutzen wir immer zu unserem alljährlichen Weihnachtsbattle um den Weihnachtsbaum (mit Lampen :D ).

 

Zu Kriegerbanden hast eigentlich recht :) 

 

vor 19 Minuten schrieb Regulus:

Sorry fürs Tread Entern. Die Diskusion bietet sich hier an.:god:

So so, da werde ich wohl Dich Kiel holen lassen, Aye. :D Ne Quatsch, kein Ding. Ich find es schön, dass sich hier doch so viele beteiligen und einbringen, hatte ich nicht erwartet :) Ich begrüße solche Beiträge wie von Dir sogar. Ich nehme dies nun als Anlass und fordere euch sogar auf ruhig was zu posten von euren Fortschritten in der Alten Welt! Ich kann das dann schon wieder auf das Wesentliche dieses Threads lenken ;) Vielfalt ist die Nahrung des Kreativen ;) 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb songonso:

Ui da möchte ich dann was sehen bzw. hören (lesen) von La Maisontaal :ok: Die 3-Spieler-Regeln benutzen wir immer zu unserem alljährlichen Weihnachtsbattle um den Weihnachtsbaum (mit Lampen :D ).

Moment 3-Spieler?  Könnt ihr das ausführen?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saranor:

Moment 3-Spieler?  Könnt ihr das ausführen?

Klar, es gibt für La Maisontaal eine Zugreihenfolge die wechselt um mit 3 Spielern zu spielen. Es wird normal ausgewürfelt (wir benutzen W20 um die Chance eines Gleichstandes zu minimieren, außerdem ist es lustiger :D ) Gewinner darf sich aussuchen ob er den ersten oder den zweiten Spielzug oder als letzter drankommt, danach würfeln die anderen erneut selbes Prinzip. In den darauffolgenden Spielzügen wird wieder gewürfelt, wobei derjenige der im vorigen Spielzug als letzter dran war nicht erster sein darf (keiner darf zweimal hintereinander). Glaublich war das so, lese aber heute nochmal nach und lasse hier gern ein Bild von der Weihnachtsschlacht da :) 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 16:31 schrieb songonso:

Mal eine Frage in die Runde, wer von euch spielt noch aktiv oder gelegentlich Warhammer Fantasy editionsunabhängig? :D

 

Ich habe die letzte WHFB-Armee, die ich gebaut und bemalt habe, in gute Hände verkauft. Genau in dem Moment, in dem sie damals endlich spielfertig für ordentliche Schlachten war, hat GW WHFB plattgemacht. Das habe ich schon beim ersten End Times-Buch vorhergesagt, und ich werde es GW irgendwie nie verzeihen - es ist in meinen Augen immer noch Betrug am Kunden (ich bin voll aktiv mit Zeit und Geld ins Hobby eingestiegen, als GW schon hinter den Kulissen volle Kanone an AoS gearbeitet hat) und wünsche ihnen deshalb zwar nicht, dass sie kaputt gehen, aber dass sie schön massiv an Marktanteil einbüßen, und ich für meinen Teil werde sie an allen Ecken und Enden kritisieren, wo es angebracht ist.

 

Aber alles hat auch Positives: Ich habe durch die enttäuschte und angewiderte Abwendung von GW erst wahrgenommen, wie viele bessere Spielsysteme, Settings und Miniaturen es gibt, und das Hobby macht mir seitdem viel mehr Spaß. :ok:

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich habe die letzte WHFB-Armee, die ich gebaut und bemalt habe, in gute Hände verkauft. Genau in dem Moment, in dem sie damals endlich spielfertig für ordentliche Schlachten war, hat GW WHFB plattgemacht. Das habe ich schon beim ersten End Times-Buch vorhergesagt, und ich werde es GW irgendwie nie verzeihen - es ist in meinen Augen immer noch Betrug am Kunden (ich bin voll aktiv mit Zeit und Geld ins Hobby eingestiegen, als GW schon hinter den Kulissen volle Kanone an AoS gearbeitet hat) und wünsche ihnen deshalb zwar nicht, dass sie kaputt gehen, aber dass sie schön massiv an Marktanteil einbüßen, und ich für meinen Teil werde sie an allen Ecken und Enden kritisieren, wo es angebracht ist.

 

Aber alles hat auch Positives: Ich habe durch die enttäuschte und angewiderte Abwendung von GW erst wahrgenommen, wie viele bessere Spielsysteme, Settings und Miniaturen es gibt, und das Hobby macht mir seitdem viel mehr Spaß. :ok:

 

Das kann ich voll und ganz verstehen. Und Deine Kritik die ich doch des öfteren lese zaubert mir immer ein wohlwollendes Schmunzeln ins Gesicht :ok: Auch mir eröffnete sich nach der Einstellung von WHFB der Blick über den Tellerrand hinaus auf so manch gutes System :D Auf der anderen Seite finde ich es nun gar nicht mehr so schlimm, da es doch den Vorteil hat, dass ich, wie gerade, in Ruhe eine Armee aufbauen kann ohne, dass eine neue Edition mir meine Armeeplanung über den Haufen wirft.  Ich zitiere da gerne den @Balduin "mach DEIN Hobby" und treibe es noch weiter zu " ich mach mein Warhammer" und bediene mich an allem was damals so rauskam an Kampagnen etc. :ok:

 

PS: mich freut es sehr, dass Du Infinity eine Chance gegeben hast. Allein Bei Deinen Malkünsten  wäre es schade gewesen wenn nicht :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @songonso - und damit man mich nicht falsch versteht: Mein Hader ist mit GW (und es gibt auch neue Sachen, die ich lobe) oder noch präziser mit dem, was sie gemacht haben, nicht mit Hobbyisten, die GW-Fans sind. Die sollen bitte ihren Spaß mit den Minis und dem Setting haben, das Ihnen am Besten gefällt - und ich schaue mir auch immer wieder gerne GW-Projekte hier an. Wenn ich mal 'kritisch' über GW-Fans spreche, dann mit einem Augenzwinkern, okay?! Ich kenne so viele Hobbyisten, die hauptsächlich GW-Sachen machen, und das sind alles coole Leute. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas weiter gearbeitet bein den Speerträgern, bald kommt das Bronze. Außerdem noch bei er einer Echse bisal was probiert, mir gefällts :D Denke ich lass es so. Und wie versprochen noch ein paar Bilder von der Schlacht um den Weihnachtsbaum :ok:

IMG_20190408_223631.thumb.jpg.980b1f367bef8f58183009ec76b25580.jpg

IMG_20190408_223642.thumb.jpg.717cf9a2aee844fd69646930422c3924.jpg

IMG_20190408_223710.thumb.jpg.da2fbde11f4727b58c2d3fab613eb08d.jpg

 

IMG_20190408_223732.thumb.jpg.5d6ffba2f8c33e9e9fc75b26249532b3.jpg

IMG_20190408_223719.thumb.jpg.799c1e6cd637ae817ec9d997126c011f.jpgIMG_20181215_143910.thumb.jpg.e77c9aa44baf4a6ed75cb802685c6f33.jpg

IMG_20181215_135754.thumb.jpg.5b595931e83567488e082b7a657d2190.jpg

IMG_20181215_135746.thumb.jpg.46b68860ec8912ff74eb83c8dad68cab.jpg

IMG_20181215_151344.thumb.jpg.d5cb44b9fe82eb1e1afcbbfe519df891.jpg

IMG_20181215_171330.thumb.jpg.56c38bd7159dd58739128772419b8cb8.jpg

IMG_20181215_175959.thumb.jpg.853e3fcdedc878f7da5d93553fd1a290.jpg

IMG_20181215_173340.thumb.jpg.e45712c159dbd2feef59767386a2a015.jpg

IMG_20181215_201527.thumb.jpg.0bb62139d847e34bd230c7fd6d6e02bf.jpg

  • Like 8

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich haben die Oger nicht alle Ferreros gefressen. Die gönne ich den geknechteten Bretonischen Bauern.;)

Das ist WH wie es mir gefällt. Keine riesigen Regimenter, wenig Monster usw.:ok: Bei der Schlacht um den Weihnachtsbaum dacht ich das ihr um den echten herum spielt:D.

@Zweiundvierzig Bin da ganz bei dir. Ich fand es irrsinnig das GW die WH Welt zerstört hat. Es hat ca 30 Jahre gedauert mit Romanen, Rollenspielen Tabletop usw

diese komplexe Welt zu erschaffen. So was stampst du nicht einfach aus dem Boden.

Zudem gab es noch so viele Möglichkeiten die Welt zu erkunden. Die weißen Flecken auf der Weltkarte waren zahlreich. Man hätte zb auch mal richtung Osten zu Cathay und Ind schauen können.

Aber ne lieber alles zusammenhauen um den Sigmarines einen Hintergrund zu liefern. Der Wunsch Minis wie die Marines im Fantasysektor zu Etablieren war der Antrieb.

Möglichkeiten für WH gab es auf jedenfall. War von GW leider nicht erwünscht.:frown:

bearbeitet von Regulus
  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Landi:

Die Achse ist toll geworden :ok:

Und danke für die schicken Bilder 

Die Achse des Pösen :D verdammt seist du Autokorrektur, mein Erzfeind, neben Treppen :D

 

vor 23 Minuten schrieb Regulus:

Hoffentlich haben die Oger nicht alle Ferreros gefressen. Die gönne ich den geknechteten Bretonischen Bauern.;)

Das ist WH wie es mir gefällt. Keine riesigen Regimenter, wenig Monster usw.:ok: Bei der Schlacht um den Weihnachtsbaum dacht ich das ihr um den echten herum spielt:D.

Dann wird es Dich freuen zu hören, dass die Bretonen gewonnen haben :ok: die Ferreros stellten im übrigen die Geschenke dar, man durfte sich bedienen wenn man im Umkreis von 3 Zoll um dem Baum mit einer Einheit war :ok:

 

War 1500p pro Seite. Ist finde ich generell eine angenehme Größe für ein Spiel. Und in der 7. Edition gab es die Hordenregel noch nicht :ok: 

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Landi:

Hui hier geht ja gut was ab!

Schön die vielen verschiedenen Möglichkeiten zu sehen!

@Regulus der Plan klingt gut...Können ja Samstag mal bissel quatschen

 

 

Prima, Mitspieler gefunden!

 

Das Gemetzel um den Weihnachtsbaum ist ja zu geil.

 

Das muss ich bei uns im Club auch einführen.

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

Warum steht da ein Panda in der Ruine?

Das ist eine Maid der Bretonen die sich in die Gestalt eines Bären verwandelt (Lehres des Lebens, glaublich) hat und den Sieg der Bretonen begutachtet ;) 

 

Ist das Modell das unser Bretonenspieler benutzt wenn er eben diesen Bärenzauber macht, dann tauscht er das Modell aus :D 

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Regulus:

Panda ist OK. Ich hab schon eine Bärenmarke Bären gesehen.:)

Oh subtile Schleichwerbung :D 

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb songonso:

Klar, es gibt für La Maisontaal eine Zugreihenfolge die wechselt um mit 3 Spielern zu spielen. 

Ah, da kam meine Vermutung mit 3 Armeen her. Ich dachte, das wäre das letzte Szenario vom Drong :)

 

ich hab hab wohl Skaven/Untote mit Elfen und Bretonen mit edlen Zwergen verwechselt.

 

 

es gibt ja interessante Crossover zwischen Mordheim und WHFB.

MordheimSzenario: Bande muss das Tor erobern (Sprengladung deponieren)

WHFB Szenario: Tor ist offen oder geschlossen, abhängig vom vorherigen Mordheimspiel.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

ich hab hab wohl Skaven/Untote mit Elfen und Bretonen mit edlen Zwergen verwechselt.

Wie konntest Du nur... :D 

 

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

es gibt ja interessante Crossover zwischen Mordheim und WHFB.

MordheimSzenario: Bande muss das Tor erobern (Sprengladung deponieren)

WHFB Szenario: Tor ist offen oder geschlossen, abhängig vom vorherigen Mordheimspiel.

Sehr cool. Die Möglichkeiten beide Systeme zu verbinden sind nahezu unbegrenzt. Bei der Albion Kampagne ist auch das erste Szenario (Sturm auf den Strand) ein Scharmützel-Gefecht.

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal kurz was zu @Tell und seinen Fortschritt zu sagen :) er wird demnächst mal wieder Zwerge hierlassen, Grund für die Verzögerung ist, dass er nebenbei noch an seinen Space Orks bastelt (der verrückte Hund hatte doch tatsächlich noch einige ungeöffnete Boxen im Keller :D ). Er überlegt auch ob er evtl. nen eigenen Thread über die Space Orks macht. So und nun zurück in die Alte Welt :) 

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee Mortheim mit WH zu verbinden.:) Zuerst gibt es "Scharmützel" oder ein Attentat., Patrouille ect. Zum Finale ein WH Spiel.:)

5cac913ecce1d_Bildschirmfoto2019-04-09um14_33_08.thumb.png.386ee5515d810a716a72164dd8ffa291.png

 

Für dieses Szenario stelle ich mir eine große Mortheimbande vor. Zu dem Zweck ist es ja auch OK das Bandenmaximum aufzuheben. Regimenter sind da unpassend, weil (laut Spieledesinger auch im Gebäude gespielt wird.)

Das Bild ist von der "La Maisontaal" Kampange. Bei mir wären es anstelle der Skaven und Bretonen. Nachtgoblins+ Vampiere (Natürlich mit Heinrich Kemmler anstelle eines Vampirs als "General") und Imperiale Truppen. (Weder Bretonen noch Skaven habe ich)

 

Mal was zu WH. Bin mir noch unsicher welche Edi ich bevorzuge. Meine Idee war Fluffhammer mit der Magie von der 7 und ohne Horden zu spielen.

Ich mag "Sondercharakter" und bei Fluffhammer gibt es die reichlich. Mir gefällt aber die Magie da nicht und mit Horden wird das wieder so riesig.

 

Ich möchte gerne eine Pro und Contra Diskussion für folgende  Editionen anstossen.

7 Edi.

WH CE.

Fluffhammer.

The 9Age.

Bei CE und 9Age gefällt mir der Turnieransatz nicht. Keine Sondercharakter, keine Stänkerei bei Orks und Gobos und keine Treiber bei Squigherden (The 9Age)

7 ist OK Da mag ich die Magie, hat aber leider nur wenige Sondercharakter. Dafür gibt es aber jede Menge Mag. Gegenstände.

Fluffhammer. Basiert auf der 8 . Nachteil ist die Magie und die Horden. Wenig Mag. Gegenstände.

Was meint ihr?

bearbeitet von Regulus
  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan bin ich natürlich für die 7. Edition :D  WH CE und 9Age finde ich auch wie Du sagtes den Turnieransatz nicht gut bzw. bei 9Age mag ich irgendwie nicht das es (soweit ich weiß) nach den EndTimes spielt :) Außerdem muss ich gestehen, obwohl ich dem englischen mächtig bin, bei größeren Regelwerken die Lust am lesen verliere auf Dauer, wenn es englisch ist.

 

Fluffhammer finde ich bezüglich der Chars auch interessant aber das wars dann schon, da basierend auf 8. und ich die 8. immer noch als Verschlimmbesserung empfinde. "Wie können wir das Spiel verbessern? - Hey lass es uns noch zufälliger machen! - Ohja und mehr Figuren, viel meeeeehr Figuren!!!!".... 

 

Aber was spricht dagegen, dass Du die Chars von Fluffhammer einfach für die 7. Edition übernimmst? Ich schau mir die heute Abend mal genauer an :) Eine Modifikation hier und da bzw. Anpassung sollte doch uns erfahrenen Hobbyisten nicht allzu schwer fallen, oder ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen Horden? Und die Magie ist bei Fluffhammer doch schon entschärft oder nicht?

Bezüglich der besonderen Charaktere...die kann man doch in die anderen Editionen integrieren oder selbst erstellen.

Ich persönlich bin kein Freund der besonderen, sie sind oft unausgeglichen und sehr stark und ich finde irgendwie unfluffig...Karl Franz der stirbt is schon irgendwie doof wenn man nicht gerade ne "historische" Schlacht nachspielt...dann lieber einen eigenen Charakter ersinnen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to songonsos Abenteuer in der Hobbywelt... und darüber hinaus
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.