Jump to content
TabletopWelt

Aus eins mach drei, die Macht der Nekromantie


Empfohlene Beiträge

Hallo Fans des blutigen Ballsports,

 

nachdem ich ein halbes Jahr im Ausland war, und davor ein Team für ein Liga Kollegen bemalt habe, hab ich nun endlich wieder meine Malsachen wieder.

Und es wird Zeit für ein neues Blood Bowl Team.

 

Um genau zu sein nicht eines sondern drei. Ich habe mich für ein Untoten Team von GW entschieden, da ich aber zum sinnvoll spielen ein zweites brauche und somit vier Mumien und vier Blitzer habe, wird das Team zusätzlich noch als Khemri eingesetzt. Und zu guter letzt noch zwei Werwölfe dazu unnnnd zack drei neue Teams.

Ich werde wahrscheinlich die Skelette als Zombies einsetzten, da mir die Modelle einfach besser gefallen und man an ihnen die Teamfarben besser zur Geltung bringen kann.

 

Teamfarben: Diese werden Blau und Gelb, damit es auch zu Khemri passt. Hauptaugenmerk der Bemalung ist auf diese gelegt, den Rest halte ich einfacher damit ich nicht so ewig brauche.

 

Um beim Thema aus eins mach drei zu bleiben wird es hier auch noch andere Sachen zu sehen geben, zum einen braucht mein Chaos Mino noch Farbe (und dann verursacht er hoffentlich weniger Turnover und mehr Cas) zum anderen hab ich noch ein paar Starspieler auf dem Tisch stehen. Mit etwas Glück schaffe ich es auch den ein oder anderen Spielbericht zu schreiben.

 

Ich habe bis Mai relativ viel Zeit und hoffe, dass ich bis dahin gut etwas geschafft bekomme.

 

 

Das wars erstmal, ich freue mich auf Anregungen, Kritik was auch immer.

Gut Kick in die Runde

  • Like 6

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition technisch ist da nicht so viel unterschied, die Farben sind einfach nur heller und ich bin gleich bis fast ins Weiß gegangen(gut dazu hast du mich gebracht). Für ein halbes Jahr kein Pinsel in der Hand bin ich ganz zufrieden. Von den Echsen zum Chaos war es schon eine Steigerung, also muss jetzt auch eine her 

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut und das erste Bild sieht schon richtig gut aus. So eine Dreier-Kombi hatte ich auch schon im Kopf, aber bisher einfach nicht umgesetzt. Momentan denke ich darüber nach das Valkyries Team von Sukubus Studio so zu erweitern, dass ich es als Menschen, Amazonen oder Norse spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ein BloodBowl Projekt! :popcorn: 

Das sieht auch schon vielversprechend aus, sehr schön! 

 

vor 22 Stunden schrieb Salvadore:

Mit etwas Glück schaffe ich es auch den ein oder anderen Spielbericht zu schreiben.

 

Würde ich mich auch drüber freuen :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner WIP post, alles ist gebaut und hab es geschafft den Skeletten und Verfluchten ihre Grundenfarben + Tusche zu verpassen. Die Bases sind auch bemalt.

Hoffe ich schaffe das bis Montag auch bei den Mumien und Guhlen, da ich ein Spiel ausgemacht habe.

 

Den Guhlen will ich jeweils eine unterschiedliche Hautfarbe verpassen, welche würden passen?

IMG_20190308_154958.jpg

IMG_20190308_174431.jpg

  • Like 3

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Idee hatte ich auch. :)  Da bleibe ich gerne dran und beobachte wie sich das bei Dir entwickelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Salvadore:

Den Guhlen will ich jeweils eine unterschiedliche Hautfarbe verpassen, welche würden passen?

Helles Modergrün? Ungesundes blasses Blaugrau? Kränkliches Schmodderrosa?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Helles Modergrün? Ungesundes blasses Blaugrau? Kränkliches Schmodderrosa?

 

Jeweils +1, wenn du es tatsächlich unterschiedlich machen willst. :ok:

Ich hatte die letzte Zeit meinen Spaß mit violettem Shade, das ist auf blassrosa/rot richtig eklig .. ;D 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es ja schon angekündigt, wenn ich ein Spiel mache und ich es schaffe etwas zu fotografieren, wird es hier auch einen Spielbericht geben.

In unserer Liga können Teams bevor sie in der Liga starten bis zu fünf Spiele absolvieren und das Spiel war das erste dieser fünf.

Die Echsen meines Gegners hatte auch schon eines hinter sich.

 

Die Party begann bei bestem Blood Bowl Wetter und die Echsen (mit 14.000 Fans) entschieden sich dafür anzugreifen, wodurch die Untoten (4000 Fans) erstmal in der Defensive waren, aber das sollte nicht lange so bleiben.

 

Gleich zu Beginn des ersten Spielzugs zeigte sich, dass Blood-Bowl Spieler nicht die intelligentesten sind als der Kroxigor anstatt zu Blocken nur dumm in der Gegend rumstand. Direkt im Anschluss entschied sich ein Saurus, lieber sich selbst zu Fall zu bringen anstelle seines Gegenspielers, allerdings konnte dies durch eingreifen des Trainers verhindert werden.

Im Gegenzug dafür hatte dieser keine Aufmerksamkeit mehr für den Ballträger übrig, welcher den Ball nicht aufnehmen konnte.

 

Die Untoten schicken einen ihrer Guhle in Richtung des Balles, damit der Trainer seine Aufmerksamkeit darauf richten musste, falls der Spieler wieder unfähig war. 

Allerdings war der Skink beim zweiten Versuch geschickter und begab sich mit dem Ball ersteinmal in eine sichere Position, im Gegenzug blitzte sich einer der Verfluchten in Richtung des Ballträgers.

 

Runde Nr 3: The Kroxi strikes again. Auf der Suche nach einer Lücke in der Verteidigung entschieden sich die Echsen als erstes zu einem Block ihres Kroxigors, welcher diesmal den Befehl auch ausführte ..... allerdings fehlerhaft both down / both down und damit Turnover. Die Untoten witterten ihre Chance, brachten den Ballträger zu Fall und ihre Spieler in Position. Die Echsen versuchten noch einmal einen Spieler auf den Ball zu schieben um ihn in eine bessere Position zu bringen, was allerdings nicht so richtig gelang, wodurch es zu folgender Situation kam: IMG_20190311_155403.thumb.jpg.fe45da5d4b06fae498ea166122c7f578.jpg

 

Ein paar Blocks und eine erfolgreiche Ballaufnahme später stand ein Guhl vor der Endzone und trug den Ball in Zug Nr.5 auch hinein.

 

Doch auch das physische Spiel kam nicht zu kurz, ein Saurus brach sich bei einem missratenen Block mit einem Guhl die Hand und der Verfluchte mit der Nr.1 schickte einen Skink auf den Friedhof, jedoch konnte dieser vom Sanitäter erfolgreich reanimiert werden und verpasst nur das nächste Spiel.IMG_20190311_160927.thumb.jpg.275899d19bb16b121bd0f76ac5e7df2f.jpg

 

Zum Wiederanstoß begann es nun strömend zu regnen, als ob der Himmel aufgrund des Rückstandes der Echsen weinen möchte, was die Situation für die Echsen allerdings nicht besser machte. Ihre eh schon glitschige Haut in Kombination mit dem Regen, machte es für die Echsen leider unmöglich den Ball aufzunehmen. Durch die ausgedünnten Reihen und hervorragender Blockarbeit der Mumien, schlüpfen auch prompt die Guhle zum Ball hindurch.IMG_20190311_162512.thumb.jpg.4ae5ef20f1a85d665404f44688b9b14c.jpg

 

Die Aufnahme gelang, wenn auch nur unter Mühen und so Stand es zur Halbzeit 2:0 (2:0)

 

IMG_20190311_163338.thumb.jpg.987407ebf07eeac89c1e155f06dfda73.jpg

 

Die zweite Halbzeit verlief weniger Spektakulär, die Untoten bahnten sich ihren Weg durch die Reihen der Echsen, schlugen dabei einige Spieler K.O und einer der Skinks, welcher gut darin war sich zu positionieren (Sidestep) musste sich trotzdem auf dem Friedhof positionieren. Obwohl er wegen seiner Größe nicht als Spieler rekrutiert werden konnte entschied man sich doch ihn wiederzubeleben und in Zukunft als Zeugwart einzusetzen. Der Touchdown war praktisch nur noch Formsache und auch der folgende Angriff konnte abgewehrt werden.

 

Endstand: 3:0 (3:0)

 

Nr.1 Verfluchter: 1 Verletzung + Spieler des Tages --> Mighty Blow

Nr.2 Verfluchter: 1 kompletter Pass

Nr.5 Guhl: 1 Verletzung 

Nr.6 Guhl: 1 Touchdown

Nr.7 Guhl: 2 Touchdowns --> Blocken

Nr.12: 1 Verletzung 

 

50.000 Gold einnahmen.

 

Insgesamt muss man sagen, dass mein Gegner echt Pech hatte und meine Würfel (gerade die Rüstungswürfe in Verbindung mit MB) gut waren.

Vielleicht lag es daran, dass mein Team in Rekordzeit seine Grundfarben bekommen hatte, oder dass ich mal passende Würfel verwendet habe.

IMG_20190312_103705.thumb.jpg.3f847aff3ad1e3cd6780424536083a1d.jpg

 

Wie dem auch sei, da mein  Team sein erstes Spiel hatte und sich als würdig erwiesen hat, braucht es einen Namen der in der anderen Teams Angst einjagt.

Am besten etwas, das sich mit KSC (mein Fußballverein) abkürzen lässt. Bin leider etwas unkreativ gerade.

 

 

  • Like 5

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Salvadore:

Gleich zu Beginn des ersten Spielzugs zeigte sich, dass Blood-Bowl Spieler nicht die intelligentesten sind

 

Zu Beginn des Spiels? Also bitte...mach mal den Ruf der Blood Bowl Spieler nicht so madig - man weiß schon lange vor dem Kickoff, dass da nicht viel Hinrschmalz drin steckt ;)

 

Du darfst also fünf Spiele vor Saisonbeginn machen...soso...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem die Guhle ihre Sache auf dem Feld gut gemacht haben, wurden sie als erstes mit Farbe versehen. Die "Rosa" Haut war echt ein Krampf da ich viel zu dunkel angefangen habe, aber jetzt am Ende gefällt sie mir besser als das Grün. Manche Stellen sind wegen der Pose unmöglich zu bemalen, sieht man auch auf den Bildern.

IMG_20190313_130807.jpg

IMG_20190313_130824.jpg

IMG_20190313_130837.jpg

  • Like 7

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rosane Variante gefällt mir auch besser. Das "poppt" einfach mehr.

Was den Namen betrifft, verpass dem Besitzer/Trainer des Teams einen Namen mit K oder lass sie aus einem Ort kommen, der mit K beginnt. Beispielsweise Khemri Soul Catchers oder sowas wie Kurons Shambling Crawlers oder so.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht und Glückwunsch zum Sieg! Manchmal ist Nuffle einem eben wohl gesonnen :)

Bin absolut bei @DinoTitanedition, sowohl was die Farbe als auch den Namen angeht. Wobei ich für das S Soulless bevorzugen würde. :ka: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Aus eins mach drei, die Macht der Nekromantie

Zeit den Thread auferstehen zu lassen ?

 

Puhh fast ein Jahr hatte ich nicht wirklich Lust zu malen aber dieses Wochenende hat es mich wieder gepackt. Da ich vor dem erscheinen der neuen Edition meine aktuellen Teams bemalt haben will, damit ich mir mit gutem Gewissen die neue Box kaufen kann, hab ich dieses Wochenende ordentlich den Pinsel geschwungen. 

 

Ergebnis: Die erste Box ist fertig, hoffentlich kommt die Box die Woche noch an, damit ich die fehlenden Gouhle endlich habe und die Mumien und Thro-Ras für Khemri bauen und basteln kann. Base Materiall fehlt noch , morgen wird was passendes gekauft. Oh und auch der Mino für das Chaos Team ist endlich fertig.

 

 

 

 

IMG_20200817_102534.jpg

IMG_20200817_102607.jpg

IMG_20200817_102623.jpg

IMG_20200817_102652.jpg

IMG_20200817_102852.jpg

  • Like 3

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich in letzter Zeit eher Lust hatte Space Marines zu malen, bin ich jetzt dank GW und dem Brexit ( Lieferung kommt nicht) doch mal mit dem Khemri Teil voran gekommen. Die Thro-Ras fehlen noch und zwei Skelette aber die bekomme ich am Wochende fertig hoffe ich. 

Gruftwächter.jpg

  • Like 4

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Salvadore:

...aber die bekomme ich am Wochende fertig hoffe ich.

 

Drei Minis am Wochenende...ich brauche manchmal drei Wochen für eine Mini. Hach...das Leben ohne Kinder...nein, ich wills nicht wieder, aber die Zeit zum Malen schon :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.