Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Bücher Kritiktheard


Empfohlene Beiträge

Hi@all,

ich dachte ich mache ein extra Theard zu den Horus Heresy Büchern wo man wie bei Filmen nur Kritiken zu den Bücher schreibt.

Ich werde auch nicht zum Inhalt was sagen nur das Buch bewerten und sagen wie mir die Geschichte gefiel.

 

Fange ich mal an mit einen Buch das aktuell ja draußen ist nämlich Nr 54

 

Titel: The Burried Dagger Doom of the Death Guard (original Titel)

Der Versenkte Dolch Das Verhängnis der Deathguard

Author: James Swallow

Seiten: 371 Seiten (englische Version) 354(deutsche Version)

 

 

Fazit:

 

In dem aktuellen Roman der Horus Heresy haben wir 2 Geschichten eine spielt auf Terra, und die andere behandelt die Geschichte der Death Guard, und ihren Primarchen Moratarion.

Wir kriegen wider alte bekannte Gesichter zu Gesicht die wir lange nicht in den Büchern vorkamen . Das schöne ist es wird endlich mal einen Einblick, gewehrt zu Mortarion und seiner Vergangenheit das ist auch das tolle die erzählt James Swallow sehr gut ohne auf gewisse Sachen einzugehen beschreibt er es sehr gut setzt alle Charatäre gut ins Licht, so das jeder nicht zu kurz kommt. Eigentlich haben wir 3 Geschichten einmal wo Horus Moration und seine Legion vorschicken tut dann kriegen wir Eindrücke aus der Vergangenheit des Primarchen, und die Story auf Terra also 3 Storys in ein Buch gepackt und ja alles kommt gut zur Entfaltung. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen ich bin quasi bei 100% des Buches und für mich ist James Swallow, der Autor wo die Death Guard sehr gut beschreiben kann und auch die Eigenschaften von Moration. Es ist wider ein Buch der Reihe wo auf dem Level von First Heretic Betrayer Master of Mankind, anzusiedeln sind also das Level wie am Anfang der Reihe.

 

Für mich ist das ein 10/10 Buch man hat 3 Storys Einblicke in die Deathguard und den Primarchen wo man so wenig wußte und es war für mich ein Primarch wieso weshalb hat die Death Guard nun den Imperator verraten und ich denke mit dem Buch kriegen wir wider einen Einblick mehr hinter diesen Entscheidungen die denke ich hoffe auch  zum Primarchen zu ihm hoffe ich nochmal erleutert wird.

 

Meine Lieblingsmarines kommen vor so viel vorne weg aber ließt das Buch selber ihr werdet es mögen richtig mögen von der 1 Seite bis jetzt was ich lese ließt es sich richtig und es hätte denke ich mehr Seiten sen können die es locker verdient hätten noch etwas mehr über Mortarion und seine Legion zu erfahren.

 

Die Autoren sagten ja selber das dies das Finale einleuten wird zum Countdown der entgültigen Schlacht zwischen dem Imperator und Horus. Man sagte auch es gibt Dinge die noch unklar sind wo man beschreiben könnte nur würde die Reihe sich dann etwas in die Länge ziehen und die Reihe geht ja auch viele Jahre schon .

 

Ein tolles Buch mehr sage ich dazu nicht werde es zu  Ende lesen und hoffe euch hat diese Kritik zu dem Buch gefallen fals ja könnt ihr selber zur Horus Heresy Kritiken verfassen zu den einzelnen Titeln wo für euch persönlich gut gefielen oder nicht und Leute die damit anfangen mit dieser Reihe sich ja daran zu orentieren.

 

Ich habe das Buch nun komplett gelesen und ja 10/10 paßt einfach alles da freue ich mich auf die 8 Bücher zum Finale  der Horus Heresy

 

ZUm Schluß selber lesen der kauf ist es Wert auf jeden Fall auch das Geld und viel Spaß mit dem Buch :)

 

 

bearbeitet von Teclis2
  • Like 2

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel: Betrayer  blood for blood god (original Titel)

Verräter Blut für den Blutgott

Autor : Aaron Dembski Bowden

Seiten: 413 Seiten

 

Fazit:

Eins der besten Bücher der Horus Heresy wo es um Angron und Lorgar geht. Aaron Dembis Bowden lässt in diesen Roman, viele psychologischen Elemente mit einspielen . Man kriegt einen Einblick warum Angron dem Imperator nicht verzeihen tut man kriegt einen Einblick zum Primarchen der World Eaters, wie man ihn so nicht kannte. Als ich den Artikel über die World Eaters gelesen hatte dachte ich mir was für durchgegedrehte Verräter sind das. Mit Verräter änderte sich meine Meinung und, Angron seine Legion wurden mir sehr sympatisch habe sie in mein Herz aufgenommen. Da man nun verstand wieso handelt er so genauso die Beziehung zwischen Argel Tal und Kharn, wird sehr gut dagestellt und zeigt wie unterschiedlicher beide nicht sein können und trotzdem Brüder vereint mit dem Ziel den Imperator zu Fall zu bringen. Für mich quasi das Buch was perfekt Angron beschreibt und es gibt noch Ebooks plus Hörspiele wo ja miteinander verbunden sind plus den Roman zu Angron der im englischen draußen ist und am 4.5 im deutschen erscheint.  Der Schreibstiel ist sehr gut man bekommt alles geboten in dem Buch von Action hin bis zu Gesprächen zwischen den Chartären wo viel Tiefe hat Hintergrund zum Primarch der World Eaters. Aaron Dembski Bowden schafft es das man Angron mögen muß und nachvollziehen kann warum die World Eaters sich auf Horus seine Seite geschlagen haben. Ein Buch was ich immer noch gerne lese obwohl ich die Kapitel kenne macht es unglaublichen Spaß dieses Buch zu lesen. Aaron Dembski Bowden ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsautoren wo auch mit vielen anderen Büchern glänzt .Alles in allem 10/10 den da paßt einfach alles und leider kriegt ihr den Roman nicht mehr außer bei Ebay oder Amazon überteuert oder bei einen Buchsshop Online wo er etwas günstiger ist. Ich sage es kommt niemand um den Roman herum wer mit dieser Reihe angefangen hat. Ich hoffe die Black Libary legt den Roman nochmals auf das die wo mit der Serie anfangen nochmals in den Genuss kommen diesen tollen Roman zu lesen.

 

Titel: Peturabo Hammer of Olympia (Orginal Titel)

Peturabo Der Hammer von Olympia (deutscher Titel

Seiten : 224 (original)  287(deutsche Version)

 

Fazit: Im 4 Roman der Primarchen Reihe wird Stellung genommen zum Primarchen der Iron Warriors und wieso die Iron Warriors sich abwenden vom Imperator. Auf der einen Seite spielt es zu einen Kreuzzug wo sich die Iron Warrios befinden und die 2 Story erzählt die Vergangenheit des Primarchen. Guy Hayley beschreibt unglaublich talentiert wie die Iron Warrios denken Krieg führen genauso ihr Primarch. Im Roman gibt es einen Aspekt im Buch der sehr wichtig ist für Peturabo welcher das ist müsst ihr selber lesen. Über den Preis muß man nicht reden darüber wurde denke viel diskutiert auch in anderen Foren Shops usw. Guy Hayley fängt für mich perfekt die Charatereigenschaften ihres Primarchen und seiner Legion wider. Für mich eins der besten Bücher in der Primarchen Reihe neber Leman Russ und Magnus der 1 Roman konnte mich nicht überzeugen da habe ich nach den 1 Seiten den Roman weggelegt. Peturabo ließt sich sehr flüssig und nachvollziehbar warum die Iron Warrios das sind zu dem sie geworden sind. Für mich ein absoluter Top Titel in der Primarchen Reihe 10/10 freue mich welche die nächsten Primarchen beschreiben darf :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir zum neusten Buch der Primarchen Reihe Band 11

 

Angron Slave of Nuceria (original Titel)

Angron der Sklave von Nuceria

Seiten: 224 (englisch) 290(deutsch)

Autor: Ian St Martin

Fazit

Wer Verräter gelesen hat und nun auch Angron kann komplett nachvollziehen wieso Angron sich auf Horus seine Seite schlägt. Für mich wird in dem Roman die Worl Eaters perfekt dagestellt . Wir haben 2 verschiedene Storys die eine spielt gegenwertig wo die World Eater einen Planeten ins Imperium eingliedern sollen was da alles für Konsequenzen und Ziele dahinter stehen bleibt abzuwarten. Die andere Geschichte beschreibt eines der interessanten Aspekte nämlich Angrons Vergangenheit. Was mir auffällt das Rechtschreibfehler drin sind also das N wurde weggelassen also ließt es sich manchmal Agron. In allen ein top Buch zu den Primarchen für mich neber Peturabo eins der besten Bücher zu der Reihe von mir 10/10 der Autor sehr gut gewählt paßt .

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titiel :The Solar War (Siege of Terra Book 1)  englisch

Der Krieg um das Sol System (Siege of Terra Buch 1) deutsch

Author: John French

Seiten: 407 Seiten (original Version)

             386 Seiten (deutsche Version)

Fazit:

Nun ist er endlich da der Höhepunkt der Horus Heresy, Horus gegen den Imperator jeder wo lange, im Hobby ist weiß wie es ausgeht die Autoren sagten auch es ist interessant zu sehen wie es zur finalen Schlacht. Es sollen, 8 Bücher kommen und in welchen der 8 wird es einen Storyplot geben welcher das ist weiß ich nicht. Das tolle, am Buch ist es geht hin und her, zwischen Loyalisten und Verrätern. Ob alle in Sinn jeder sich im Bruder sieht, wird nicht verraten auch die Charaktere werden sehr gut beschrieben und in Szene gesetzt einige sieht man nach, langer Zeit wider was ich schön finde. John French hat den perfekten, Start zur größten Schlacht von Terra beschrieben, im November kommt der 2 Roman erst in deutsch hatte, das Previleg das limierte Buch vom 2 als stolzer, Besitzer zu haben und die limierten Bücher in englisch können sich sehen lassen. Auf jeden Fall ein Top Buch tolle Charatere usw

 

10/10 für einen tollen Start spannend bis zum Ende und stetiger Wechsel zwischen Loyalisten und Verrättern

 

Titel: The Lost and the Damned (Siege of Terra Book 2) englisch

Die Verlorenen und die Verdammten (Siege of Terra Buch 2) deutsch

Author: Guy Hayley

Seiten : 426 Seiten (original Version)

              395 Seiten (deutsche Version)

 

Fazit: Heute mit dem 2 Roman fertig geworden und wie Band 1, endete fängt der 2 Roman an. Die Verräter haben die Abwehrsystem vom Solsystem, hingefegt so das nun die Offensive gegen Terra und ihre Verteidiger, ins Visier genommen werden Ziel, ist von den Verrätern der Sturz des falschen, Imperators. Man kriegt einen sehr tollen Einblick welchen, Weg Horus und die abtrünnigen Legionen, plus imperiale Armee Titanicus eingeschlagen haben. Man sieht mehr und mehr, wie die Dämonenprimarchen mehr und mehr zu Sklaven, der dunklen Götter werden als, das bekannt sind wie man sie später in Erinnerung hat. Diesmal legt das Buch mehr Wert aus der, Sicht der Imperialen Armee wie es für Menschen, ist wenn man um sein Überleben, kämpft und welche Abgründe sich dabei auftun. Natürlich sind auch die loyalen Primarchen, mit von der Partie stehen finde ich persönlich, nicht so im Vordergrund wie andere Elemente. Sanguinius hat viele Auftritte und man sieht, was ein Unterschied ein Primarch zu normalen Menschen, hat dies wird sehr toll von Guy Hayley beschrieben. Was ist Dorn, bereit zu opfern für das Wohle des Imperiums, was sie aufgebaut haben oder führt seine Sturheit, alle ins Verderben oder eher opfert, er die Menschen und alles um den Imperator zu schützen. Khan hat einen auftritt und Sanguinius wie erwähnt auch. Wir lernen einige neue Charaktäre, kennen wo einige eher eine kleinere Rolle dem Buch beschrieben wird. Man erfährt, wider wie es ist verraten, zu werden von wem welcher Seite verrate ich nicht. Man sieht oder ließt eher wie Horus, mehr und mehr zu dem wird wo wir, wissen welchen Weg er eingeschlagen hat. Abbadon spielt eine wichtige Rolle Layek ebenso, und die Sichten dieser beiden ist sehr interessant. Es gibt auch eine interessante, Szene zwischen Peturabo und Horus vertraut er ihm wirklich oder spielt Horus dem Herrn des Eisen etwas vor.

 

Ich finde den 2 Roman genauso gelungen wie den 1 bis jetzt super toller Auftakt beider Bücher zur finalen Schlacht. Der 3 Roman wird, the First Wall sein die Story fängt wie bei den ersten 2 da an wo der 2 aufgehört hat da ich bei Ebay Buch mir kaufen werde wird es etwas dauern bis ich es gelesen habe und eine Kritik verfasst habe.

 

Das limierte Buch ist erschienen das Hardcover wird erst im März 2020 erscheinen und das deutsche 2 Monate denke ich später. Es seih so viel gesagt das die Iron Warrios auf ihre stärksten Widersacher treffen den Imperial Fist den sollten die Mauern brechen würde die Verräter keinen Einhalt gebieten laut grober Inhaltsangabe von Amazon. Wenn jemand das Buch vorher gelesen hat kann er ruhig seine Kritik Gedanken dazu posten.

 

Mich freut es wenn Leute meinen Kritik zusagt oder auch nicht man muß nicht der gleichen Meinung sein.

 

Bis jetzt ein tolles Finale und mal sehen wie die anderen 5 Bücher werden und welche Wendung es in den Büchern gibt

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.