Jump to content
TabletopWelt

Nordertown Blood Bowl League - ein Gemeinschaftsprojekt


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Tegt:

Ich habe ne Frage. Wieso ist das TD Verhältnis bei mir -2? Ich habe im ersten Spiel 0:1 verloren und im zweiten Spiel 4:1 gewonnen.

Das ist einfach beantwortet. Das Minus hat sich da rein geschlichen. Korrigiere ich mit dem nächsten Update.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Delln:

Aber wenn die Divisions(Gruppen-)weise gar nicht gegeneinander spielen, dann sind das ja nicht die besten der Division...gibt es denn einen Spielplan oder spielt jeder gegen jeden?

Da haben wir einfach ein anderes Konkurrenzdenken angesetzt. Entscheidend dabei ist das jeder Spieler die Chance haben soll gegen jeden anderen anzutreten. Bleibt es aber in den Divisionen ist man auf zwei, bzw. drei Gegner beschenkt. Man kann auch den "Besten" ermitteln ohne eine direkte Konfrontation. Daher losen wir jede Runde aus allen Mitspielern die Paarungen aus. Wiederholungen soll es nicht geben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann ist die Ende der "Vorrunde"?

 

So könnte man also gesamter Zweitbester sein, aber da man in der Gruppe vom Besten ist, ist man raus...

 

Könnte man nicht einfach eine normale Tabelle machen und die 4 besten machen Playoffs?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Und wann ist die Ende der "Vorrunde"?

 

So könnte man also gesamter Zweitbester sein, aber da man in der Gruppe vom Besten ist, ist man raus...

 

Könnte man nicht einfach eine normale Tabelle machen und die 4 besten machen Playoffs?

Klar, könnte man das. Haben wir aber nicht ;) Und ja, man kann auch als zweitbester raus fliegen. Das gibt eben jenen anderen auch die Chance mal mitzumischen.

Bei der "Gruppenphase" oder "Vorrunde" haben wir uns aktuell auf 7 Spiele geeinigt damit das ganze nicht so übel in die Länge gezogen wird. 
Das ganze ist doch Blood Bowl. Da tut ein wenig Durcheinander und nicht immer der selbe Einheitsbrei mal ganz gut denke ich. Warum immer das "Besste" nehmen wenn das "Zweitbeste" immer noch verdammt gut ist? Wichtig ist das alle Spaß haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Namezahl:

Wichtig ist das alle Spaß haben.

 

Das ist eh das wichtigste :)

 

Wollte es nur verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BloodBowl nicht wehtut ist es nicht BloodBowl. :aufsmaul:

 

Ich mag es aber zB nicht, auf Zeit zu spielen. Da bin ich total mimimi .... allerdings habe ich neulich gelesen, dass es bei mir im LRB steht. War mir zuvor nicht aufgefallen. ^^

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar weitere Bilder von unserem ersten Ligatag. 

 

Hier gerade die Orkteams von Mömpf und Tegt gegeneinander. Ein toter Werfer und ein toter Blitzer fuer die roten.

 

16.thumb.jpg.73bc0e2459abc36f298faa87bd3685a4.jpg

 

Ich hingegen musste gegen die Ratten von Morv ran, denen ich zwar maechtig die Fresse polierte, ihnen aber staendig hinterherrennen musste.

 

17.thumb.jpg.e8dec2d2fe5cd97f488430a3de029dba.jpg

 

Hier sieht man auch gleich den Neuzugang nach Spiel 1.

 

Nach einem Touchdown der Ratten in der ersten Haelfte versuche ich selber mein Glueck, jedoch wird mir der Ball irgendwann abgenommen...

 

18.thumb.jpg.d2e4e9785f159de85bbc6081dc067349.jpg

 

... und die Ratten punkten erneut.

 

19.thumb.jpg.d1ae2986c625c1a3679484d1b57617f4.jpg

 

Dieses Spiel verliere ich mit 0:2, habe aber keine schlimmen Verletzungen zu beklagen und nehme genug Kohle ein, um mir einen Apotheker zu kaufen und noch etwas beiseite zu legen.

 

Da dieses Spiel im Wohnzimmer stattfand, hatte ich die ganze Action im Hobbyzimmer voll verpasst.

 

Kurz ruebergeguckt...

 

20.thumb.jpg.071a35015952eb8bdad21ac7552778c7.jpg

 

Und dann Mömpf geschnappt fuer eine ordentliche Orks vs. Orks-Hauerei.

 

21.thumb.jpg.3ad04b4c0752ad5aca393130ebf07f82.jpg

 

Mömpf hat das große Glueck, in den ersten drei Spielen gleich alle drei gegnerischen Orkteams abzukriegen. Im ersten Spiel hatte er schon zwei Tote, was fuer mich natuerlich nicht ganz unangenehm war.

 

Nachdem ich dem ersten Blitzer eine schwere Verletzung zugefuegt habe (eigentlich war er tot, aber der Sani hat ihn mit Minus 1 auf Geschick (?) wieder hingekriegt), schiebe ich einen zweiten in die Fans. 

 

22.thumb.jpg.73412634f59842d89a7cb88999154ad7.jpg

 

Minus 1 auf Ruestung und naechstes Spiel aussetzen, meine ich.

 

Irgendwie kriegen wir beide jeweils nen Touchdown hin, aber die meiste Zeit schlagen wir uns einfach nur gegenseitig an der Line ins Gesicht (Plus, ich habe immer nur beim Aufstellen dran gedacht, Fotos zu machen).

 

23.thumb.jpg.b22e61b1a0386b52aab2a2137b88e1f1.jpg

 

Von der ganzen Schlaegerei traegt der Troll irgendwann ein Aua davon und muss in die KO-Box: 

 

24.thumb.jpg.00e1b6aeb60e249165be96dff7596360.jpg

 

Fun Fact: Ich hatte die ganze erste Halbzeit plus die Haelfte der zweiten einen Typen in der KO-Box und mit 10 Leuten gespielt... Und irgendwie ist mir erst beim Reinstellen des Trolls aufgefallen, dass da ja noch ein Goblin in der Reservebox rumhaengt :facepalm: 

 

Dann gab es zum Schluss nochmal eine maechtige Keilerei, aber sonst war nicht mehr so viel los.

 

25.thumb.jpg.168801c02fe69d23f4d32903f3512958.jpg

 

1:1 Unentschieden.

Was die Punkte angeht ein sehr holpriger Start in die Liga. Allerdings 7 Verletzte verursacht (okay, 2 davon mithilfe der Fans), selber keine großen Verletzungen oder toten kassiert, und echt viel Geld eingespielt.

Damit meine Leute mit der prall gefuellten Teamkasse keinen Unfug machen, habe ich schnell 10.000 in einen Cheerleader investiert. 

 

An Aufstiegen gab es unter anderem Ausweichen... fuer einen Schwarzork...

Ich hatte keine Idee, wo ich mit dem Pasch hinsoll, wollte keinen Schwarzork-Blocker zum Captain machen (bin schließlich kein Texans-Fan :D), und irgendwie fand ichs witzig.

Naja, und es macht ihn stabiler an der Line.

 

 

Sooooo, und jetzt muss langsam mal Farbe auf die Jungs. Und am Stadion muss ich auch mal weiterbauen :-)

 

 

- Teambogen folgt -

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dodge auf dem Black Orc ist vollkommen solide. Außerdem ist die Vorstellung wie der große stinkende Ork wie eine Elfe ausweicht auch sehr charmant. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Dodge auf dem Black Orc ist vollkommen solide. Außerdem ist die Vorstellung wie der große stinkende Ork wie eine Elfe ausweicht auch sehr charmant. :)

und man sollte nicht unterschätzen, dass das Ausrufezeichen dann auch nicht gilt beim ***POW***

Tackle ist sicher nicht die erste Wahl beim Skill-Shopping. Hängt aber auch von den Gegnern ab.

 

Ich würde jetzt mit einem BO weder mit noch ohne Dodge sonderlich oft dodgen, aber Dogde gegen die Blockerwürfel KANN cool sein.

 

 

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

und man sollte nicht unterschätzen, dass das Ausrufezeichen dann auch nicht gilt beim ***POW***

Tackle ist sicher nicht die erste Wahl beim Skill-Shopping. Hängt aber auch von den Gegnern ab.

 

Ich würde jetzt mit einem BO weder mit noch ohne Dodge sonderlich oft dodgen, aber Dogde gegen die Blockerwürfel KANN cool sein.

 

 

 

 

 

Der nächste Skill wäre Break Tackle. Dann kann man auch mal in einen Cage dodgen und den Ballträger wegmachen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ja, Cages werden überbewertet ... selbst goldene. ^^

 

Das habe ich mit Slann so geliebt. Erst der Guarder auf 2+ in den Cage und dann der Blitzer auf 3+ hinterher und ein schöner 2 Würfel Block mit Wrestle auf oder Strip Ball. Ein Traum. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Cages werden überwertet ... aber Slann sind lame. :grummel:

 

 

Wie die Gummibärenbande. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schlafen nicht! Nein, das Training ist vorbei. Heute wird es wieder lustig, blutig und brutal! Ich heiße Euch willkommen im Station der Hoschiez. Das Team ist bereit seinen nächsten Gegner zu empfangen. Die Sons of Jay. Was wird es hier Heute geben?

Nach dem Desaster vom letzten mal hofft der Trainer selbstverständlich das die Fans der Hoschiez es dieses ins richtige Station schaffen. Ein Schamane der Da Unnecessery Ruffness hat durch einen mächtigen Waaagh!-Zauber die Falschmeldung unter den Fans der Hoschiez verbreitet, das Spiel würde im Stadion der Da Unnecessery Rufness stattfinden. Entsprechend groß war der Frust der Fans. Nicht nur das die Hoschiez sich mit der geringen Fanunterstützung kaum gegen die Da Unnecessery Ruffness behaupten konnten und somit ein bitteres 0 - 2 einstzeckten. Zudem gab es Berichte das einzelne Spieler der Hoschiez von verärgerten Fan nahezu halbtot geprügelt wurden. Aber was einen Ork nicht umbringt macht ihn nur härter und Heute sind sie wieder alle auf den Beinen! 

Um es mit ihrem Gegner aufnehmen zu können brauchen die Hoschiez auch alle Kraft. Die Sons of Jay sind bisher ungeschlagen und haben sage und schreibe 7 Touchdowns machen können in nur zwei Spielen. Ob es unseren Hoschiez hier und Heute gelingt diesem Siegeszug ein Ende zu bereiten und so manchen Spieler der Sons of Jay sogar in dem Dreckzu stampfen werden wir in kurze sehen. 

Ein Bild unserer Mannschaft frisch aus der Kabine:

20190408_143053.thumb.jpg.48b6cd8a7635e6899e7f304b0a8638c2.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jay:

Ha! Der Fanblock der Hippogryphs (Die Happy Hippos) ist mobilisiert!

Was für eine Schmach!!!!!!! Da würfelt er ne 12 ... EINE 12!!!

Aber keine Sorge. Ich habe aufgepasst das meine Fans dieses mal auch dabei sind:

 

20190408_173448.thumb.jpg.919560f3b6b1759165c48615dd4f41bb.jpg

[/spoiler]

 

Aber gut. Ich greife vor. Denn erst einmal haben sich die beiden Teams für die Nationalhymne aufgestellt:

20190408_172549.thumb.jpg.ba04e1fa4ab772d44f7aaa8607a12b5a.jpg

 

Welche Hymne? Ja, das wissen wir auch nicht. Man hat bei all dem Gegröle und Gekrächze auch wirklich nichts verstanden. Aber die Spieler fanden es toll.

 

Es geht also los. Ich darf entscheiden und überlasse den Sons of Jay den Angriff. Ich kicke und ehe der Ball den Boden berührt ist ein mörderisches Getöse von den Trebünen zu hören. Es stellt sich heraus das der Schirri nicht aufgepasst hat und zu dicht an der Tribüne stand. Schwups haben ein paar Fans in über das Gatter gezogen und erst einmal ordentlich verhauen!

 

Das Spiel beginnt dann eben ohne Schirri. An der Linie wird ein wenig geschups. Aber das was hinter der Linie passiert ist interessant. Der Werfer hebt den Ball auf und wirft einen langen Pass zum Catcher!

 

20190408_174353.thumb.jpg.694d4ed8ea7765bb27941ddb63acd033.jpg

 

Dieser läuft dann über die rechte Seite.

Das ganze geschupse hat mich etwas gestört und ich kann nur einen Spieler an die Seite bringen. Der Rest deckt das Mittelfeld ab. Ein gekonter Blitz und der Chatcher kann durch. ...

 

IMG-20190408-WA0011.thumb.jpg.a746d2839a0520d3de0b55f4a50c450a.jpg

 

Touchdown! In Runde 2 der Sons of Jay. Na das geht ja gut los.

 

0 : 1 gegen mich :(

 

Gut nun bin ich dran. Die Linie wird aufgebaut. Mein Werfer geht hinten in Position. Irgend ein Assi schreit das es Regen geben wird aber es gibt kein Regen! Also spielen wir weiter.

Der Oger durchbricht meine Linie (Ich habe echt Misst geblock an der Linie ...) und steht direkt am Werfe mit zwei "Go for it".

Na toll ... Mein Goblin rennt schon mal vor. Steht in der Mitte der gegnerischen Hälfte und nun wage ich es. Ein Feldspieler an den Oger und der zweite macht den Blitz. Ich muss ihn ja nur schieben ;D 

 

IMG-20190408-WA0012.thumb.jpeg.ab2de0278d84c384594b4b2fa2f6361e.jpeg

Natürlich verkacke ich den "Go for it"!

Durch Zugverlust (glaube ich) bekomme ich eine zweite Chance. Ich mach ein paar halbwegs sichere Dinger an der Linie. Erreiche dort aber nichts. Dann blitze ich den Oger und bringe ihn zu Fall. Der Werfer läuft vor und passt!

 

IMG-20190408-WA0014.thumb.jpeg.a7fefba16e916a1bda8c10a4427664d7.jpeg

Zu weit! Nein Mann! Der Goblin ist doch zwei Köpfe kleiner Du Idiot!!!!

 

OK, Jay ist am Drücker. Er kämpft sich einen Blitzer frei und macht sich auf zum Ball. Ha, ein "Go for it" Naja, langsam wissen wir ja wie das Enden muss :popcorn:

 

IMG-20190408-WA0016.thumb.jpeg.e94522711bad44e3d7cddfc1b3b0c1af.jpeg

 

Die Folge, der Gobbo läuft zum Ball ... er hebt ihn auf 8) und TOUCHDOWN!!!!!!! TOUCHDOWN FÜR DA HOSCHIEZ!!!! :banana::respekt::bang::yeah::happybunny:;-p

IMG-20190408-WA0018.thumb.jpeg.0cd72439c5b2b2a2523de5aefd3191cb.jpeg

 

Na da hatte ich nicht mit gerechnet. Ausgleich:

 

1 : 1

 

Jetzt heißt es noch 3 Turn der ersten Halbzeit über die Bühne bringen und den nächsten Touchdown der Sons of Jay verhindern.

OK, die Linie steht. Das gemosche beginnt. Der Oger hat in die Vollen!

 

IMG-20190408-WA0049.thumb.jpg.cafe1833edd42d14b67fc1d55267a6a3.jpg

 

Oder doch nicht. Na dann kann ich ja jetzt zu hauen. Aberreißen tue ich nicht viel. Ich schiebe den einen oder anderen und bringe auch wen zu Fall aber nichts atemberaubendes.

Jay ist wieder am Zug und ich fürchte wieder den Durchbruch. Noch hat er zwei Turns ... 

 

IMG-20190408-WA0048.thumb.jpg.f493883e8c979e03c21c1411dd34db88.jpg

 

Aber Spieler stösst sich ganz böse den Kopf am Knie eines Schwarzorks!

 

Jetzt kann ich ihm richtig weh tun. Der Touchdown ist nicht mehr möglich diese Runde und ich gehe in die Vollen! Brauche ja nichts mehr zu halten.

 

IMG-20190408-WA0022.thumb.jpeg.9ece509c115b85726622ab65ec73517f.jpeg

 

Äh, nicht das richtige Ergebnis wenn man einen Blitzer umschmeißen möchte lieber Blackie ... 

Ich fühle mich irgendwie als wäre ich unter den Fanatic geraten :fanatic:

Na dann prügel Jay in seinen letzten Turn für die erste Halbzeit. Aber was sich erst einmal eingeschliffen hat bekommt man nicht so leicht wieder raus:

 

IMG-20190408-WA0024.thumb.jpg.b2fe8a6e6d65abcef2ec09044a5e2590.jpg

 

Aber wir wollen ja mal nicht so sein:

 

IMG-20190408-WA0025.thumb.jpg.46e21fc17e05af9f729875d4653e7d16.jpg

 

Der Schwarzork rutscht ganz böse auf der Rotze vom Gegenspieler aus und geht K.O.

Damit ist die Halbzeit vorbei. (Der Schwarzork wacht wieder auf :ork: )

Zwischenstand: 1: 1

 

Dann mal los.

 

Ich nehmen an und greife in die Vollen. Beim Anstoß gibt es einen Touchback. Ich grübel ein wenig was ich daraus machen soll, entscheide mich dann aber den Ball dem Werfer zu geben.

IMG-20190408-WA0046.thumb.jpg.1624439ec413b9aa562ddb8698a4d627.jpg 

 

Der Gobbo schleicht sich durch die Linie. Ein paar fallen auf beiden seiten aber keiner tut sich ernsthaft weh. Dann ein Pass! Die Sons of Jay versuchen den Ball noch abzufangen:

 

IMG-20190408-WA0045.thumb.jpg.f25980bcd83b2c982e4326869d9086e3.jpg

 

Aber keiner kommt ran und der Gobbo fängt den Ball tatsächlich! Jetzt wird es spannend. Ich habe zwar alle Spieler abgedeckt aber eine Lücke kann er sich frei kämpfen. Doch ehe er das macht wird der sichere Dodge des Chatchers gemacht um den Gobbo zu blockieren.

 

IMG-20190408-WA0044.thumb.jpg.f6f19578ca83b4cdb3dcd8a2079a84e1.jpg

 

Wer hat hier was von sicher gesagt? Mann! Das ist Blood Bowl. Hier ist niemand sicher :D

Der Weg ist frei und ...

IMG-20190408-WA0026.thumb.jpeg.1c0773d76b2698c1ac3706c3b3c74d8d.jpeg

 

TOUCHDOWN!!! Wer hätte das noch gedacht. Elizabätz da York (Es wird Zit das wir ihn beim Namen nennen ;) ) macht den zweiten Touchdown.

 

2 : 1 für da Hoschiez

 

OK. Die Spieler stellen sich für die letzen Minuten auf (noch 5 oder 6 Turn zu spielen). Jetzt heißt es die Sons of Jay aus meiner Hälfte raus zu halten. Ich kicke den Ball doch er fliegt zu weit. Ein Touchback.

 

IMG-20190408-WA0043.thumb.jpg.7d39f45a6bc479d4d367375c697e97d8.jpg

 

Wärend die Son of Jay darauf warten den Ball zu bekommen und der Schirri mit der Übergabe beschäftigt ist legen meine ungs los. Jetzt ist nicht die Zeit um zimperlich zu sein. (Hab nen Blitz auf der Tabelle gewürfelt) Ich binde die Rosaz und hau auch einen raus. Nur K.O. Gleich darauf geht bei mir aber auch einer K.O. Der Chatcher kommt mit dem Ball durch. Das sieht nicht gut aus.

 

IMG-20190408-WA0042.thumb.jpg.cb51f515a30baaf0503a3971b2123cfb.jpg

 

Er will aber noch sichere Distanz aufbauen und gibt Zunder. Ein Wahnsinns Tempo. Wenn das man .. AUTSCH! Das muss weh getan haben?!

 

IMG-20190408-WA0028.thumb.jpeg.ef74870d929fff064697687ee5ef7f0f.jpeg

 

So kurz vor der Linie den "Go for it" versemmelt.

Ich kann zwei Spieler an den Ball bringen. Sogar einen Ausweichwurf schaffe ich :erschreck:

 

IMG-20190408-WA0041.thumb.jpg.74f7722f5b661b70b8636651ce0f2f48.jpg

 

Jetzt geht das große gezanke los. Ich versuch mit einem dritten Spieler den Ball auf zu heben doch verkacke es. Jay hat nun Gelegenheit eine seiner Jungs ins Rennen zu werfen.

 

IMG-20190408-WA0040.thumb.jpg.ffb3c5209d009a09421eca0d1a700898.jpg

 

Es beginnt ein Gerangel und Geschupse. Aber so richtig an den Ball kommt erst einmal keiner. Ich werde langsam nervös. Nur noch ein paar Züge und dann ist das Spiel durch. Wenn Jay jetzt den Ausgleich macht bleibt es beim Unentschieden.

 

IMG-20190408-WA0039.thumb.jpg.613a22e559c2066f1d2b2d2c5f0ffc03.jpg

 

Dann schaft es Blitzer mit einem Blitz den Ball aufzuheben, sich Luft zu machen und richtig Linie zu laufen. NEIN!!!!

 

IMG-20190408-WA0028.thumb.jpeg.ef74870d929fff064697687ee5ef7f0f.jpeg

 

Aber wieder stolpert da wer über seine eigenen Schnürsenkel! Was ein Glück für mich, ein riesen Pech für Jay. Jetzt bringe ich meine Jungs an den Ball.

Ich könnte ihn sogar aufheben. Einen langen Pass an einen Spieler an der Linie machen und dann mit zwei vollen Sprints (2mal 2 Go for it) den Touchdown packen. Krass, kurz erkannt und gleich versucht. Ich hebe den Ball auf ... Auch nein? Tue ich nicht :huh:

 

IMG-20190408-WA0030.thumb.jpeg.ca3938697f29ec5b2df9bce2369ce5a7.jpeg

 

Dann eben noch etwas Blut und Knochen knacken. Der Oger hat noch mal voll auf die Tube!!!

 

IMG-20190408-WA0032.thumb.jpg.dbebcce4760cbce86826d1f1312af8ea.jpg

 

Achso, der auch nicht?!!! :unsure:

Nagut. Hier ist ja nicht mehr viel zu holen. Mein letzter Zug und dann ist Jay noch einmal dran. Ich muss den Ball jetzt dringend von der Linie weg bekommen und werfe einen Pass. Nur um ihn halt weg zu bekommen aber der fliegt ja grade ... :o Und dann auch noch in die richtige Richtung! :o:o Und da steht ein Spieler ... Aber was macht er da? MANN! NIMM DEN FINGER AUS DER NASE!!!! Und dann fängt er den Ball!!!! :o 8) :rolleyes:

 

IMG-20190408-WA0033.thumb.jpeg.6f99bce2850d11630f03d093930b3c42.jpeg


Jays letzter Turn bringt auch nichts mehr zustande und damit ist das Spiel aus!!!!

 

2 : 1 für da Hoschiez

 

OK, das war ein krasses Spiel. BB wie es leibt und lebt. Viele wichtige Aktionen sind trotz Wiederholungswurf einfach mal schief gegangen und so konnte ich das Spiel doch noch gewinnen. Nach dem zweiten Turn dachte ich ja schon das wird ne bitter böse Niederlage von 0 : 4 oder so. Aber gut. Ich freu mich.

 

Jay freut sich dann aber auch. Denn er geht mit 80.000 Gold nach Hause (Wurf 6 + 2 FAME) und ich mit 20.000 Gold (Wurf 1, Wiederholungswurf 1 +10.000 Gold für den Sieg). Naja, ich sparre dann eben noch ein wenig länger auf den Troll (Die Mini ist eh noch nicht da. Warte jetzt schon fast 6 Wochen. Aber BFB bemüht sich ;) das zu beschleunigen)

 

Jetzt bin ich platt und baff. War ein Hammer-Spiel. 

 

 

 

bearbeitet von Namezahl
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man Sieger der Herzen :D
Ich konnte mir direkt endlich den Apothecary und den Catcher kaufen und steh immernoch mit den besseren Teams gleichauf und in den Touchdowns vorne und lustig war es allemal. Als nächstes gehts gegen Dunkelelfen für mich.
 

Kam nicht mehr dazu Spieltag 2 gegen die Skaven ausführlich zu berichten aber gab auch irgendwie keine Fotos mehr. Zum kurzen Rückblick: Rattenoger in der ersten Runde ins Krankenhaus gekloppt und dann 4 Touchdowns gemacht. Am Ende stand mein Team wieder vollständig auf den Beinen. SSP und Steigerungen in meinem Roster auf Seite 1

 

Am Wochenende und vor allem Ostern wird endlich mal Farbe auf die zukünftigen Champions gemalt.

Spoiler


 

vor 25 Minuten schrieb Namezahl:

Was für eine Schmach!!!!!!! Da würfelt er ne 12 ... EINE 12!!!

Aber keine Sorge. Ich habe aufgepasst das meine Fans dieses mal auch dabei sind

 

14.000 Menschenfans und nur 3.000 Orks war der Knaller :D

 

 

bearbeitet von Jay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil zu lesen. 

Ein paar Tippfehler zuviel, aber dennoch sehr sehr lustig. Wäre ich gern im Stadion gewesen. ;D

Vielen Dank für den Bericht!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sehr geil zu lesen. 

Ein paar Tippfehler zuviel, aber dennoch sehr sehr lustig. Wäre ich gern im Stadion gewesen. ;D

Vielen Dank für den Bericht!

Aber die Tippfehler korrigieren doch die Admins, dachte ich :huh: Ist nicht so einfach ordentlich zu schreiben wenn man ins Bett will aber vorher noch einen Bericht fertig schreiben will. Evtl. kümmere ich mich da heute Nachmittag noch mal drum. Oder wir machen Tippfehler raten draus? Jeder gibt einen Tipp ab wie viele es sind und der Gewinner bekommt nen Duden!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok. Fiel mir diesmal nur besonders auf. ;)

Seit ich so ein Dreckswurstfingertablet habe, weiß ich auch, woher die meisten kommen.

Baue inzwischen selbst sehr viele ein.

 

Dennoch wie gesagt, ein cooler Bericht, liest sich witzig! Man kann das Gegröle im Stadion fast hören.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nordertown Blood Bowl League - ein Gemeinschaftsprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.