Jump to content
TabletopWelt

Nordertown Blood Bowl League - ein Gemeinschaftsprojekt


Garthor

Empfohlene Beiträge

So, Freunde des gepflegten Ballsports, hier nun meine Zusammenfassung. 

 

Da ich für die ersten beiden spiele leider keine Bilder habe werde ich die nur kurz wiedergeben. 

 

Erstes Spiel:

Das erste Spiel Sollte gegen das Chaos Team gehen. oh, ich sehe gerade es hat inzwischen einen Namen bekommen. Also es ging gegen die "Raging Rams". Es war erst das zweite Spiel für den Kollegen, glaub ich. Das Spiel selber war gar nicht so spannend. Mir wurde ein Zombie tot geschlagen, also so richtig tot, tot. Mein Werewolf, Willie, wirf den Ball, Wilson, hat zwei Touchdowns gemacht. Das war auch gar nicht so verwunderlich, immerhin steht er bei viele Scouts schon auf der Liste. Albert, ausweichen, Arp, erledigte dann den Rest und machte das 3:0 Perfekt. Das war dann auch schon der Endstand und meine Fans haben den Sieg groß gefeiert. Für die guten Leistungen im Spiel hat Willie +1 auf Geschicklichkeit bekommen. Albert wurde zum Spieler des Tages gewählt und kann ab jetzt Blocken.

 

Zweites Spiel:

Hier ging es gegen die G-Town Tankards Class of "19, eine fieses und schnelles Dunkelelfen Team. Unsere Jungs mussten bei drückender Hitze ran, gefühlt 42°C. Nachdem die Elfen das 1:0 gemacht hatten, sind bei den Fans die Sicherungen durchgebrannt und sie stürmten das Spielfeld. Das Ergebnis war das gefühlt, auf jeder Seite, nur noch 5 Spieler auf dem Feld standen. Im letzten Spielzug hat Albert den ausgleich in der Hand doch er musste einmal ausweichen und zwei Sprints hinlegen. Das Ausweichen klappte erst nach dem Wiederholungswurf. Sprint eins schlug auch fehl und ich musste meine letzte Trainingsmarke nehmen. Beim zweiten Sprint hat er sich wohl schon zu doll gefreut und mault sich ind der Touchdownzone. Naja, also 1:0 verloren.

 

Drittes Spiel:

20190410_191952.thumb.jpg.f4169d90c2f06370f2119805f1183131.jpg

 

Es ging gegen das Ork Team von Tegt. Die Fans beider Teams strömten zahlreich ins Stadion und so hat jeder 10.000 davon mitgebracht. Blieb also nur noch das Wetter und das wollte es Wieder wissen also gab es die Obligatorischen 42°C.

 

20190410_192750.thumb.jpg.563afbe4888efe00157fe524ffd3342f.jpg

 

Die Fans fanden das wohl nicht so Lustig und haben erst mal einen Stein geschmissen. Alle auf dem Feld sind geistesgegenwärtig ausgewichen nur Bernd, Blöd, Beckstar war noch im Tiefschlaf. In diesen blieb er dann auch denn er ging KO. Jetzt konnte es dann auch losgehen, Anpfiff!!!!

 

20190410_193531.thumb.jpg.aaf11c15ff34af1da25460fc5d1d23ae.jpg

 

Die Orks kloppen fröhlich auf meinen Jungs rum und versuchen dabei den Ball nach vorne zu tragen. Allerdings traut sich der Ballführende Ork zu weit vor und wird von Fridolin, meinen zweiten ,frisch rekrutierten Werewolf, ins Publikum geschoben. Der Ball landet fast genau vor den Füßen von Albert.

 

20190410_195916.thumb.jpg.ef3ed225615298a9a39c07a8fb2b7273.jpg 

 

Der schnappt sich auch gleich das Leder und macht keine halben Sachen.

20190410_201137.thumb.jpg.15fa99dae468a2e7405780ae83ba08c4.jpg

 

Leider fehlen mir ab jetzt schon wieder reichlich Bilder aber im Endeffekt passiert auch nicht mehr viel. Mein zweiter Touchdown ist eigentlich schon sicher wäre da nicht das Ausweichen. Daraufhin versuchen die Orks ihr glück. Die kommen aber nur sehr Langsam vor ran und im entscheidenen Moment klappt bei ihn das Ausweichen auch nicht. Also gewinn ich ganz knapp mit 1:0.

  • Like 6

Blub

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Garthor:

Voll die Pruegelelfen. Nach Runde 2 schon zwei Ziegen und ein Chaoskrieger in der K.O.-Box.

Find ich voll ok. Als Zwergencoach hätte ich ganz allgemein aber auch mit kaputten Elfen kein Problem. Win-Win für mich ... either way. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 08:05 schrieb Drachenklinge:

Find ich voll ok. Als Zwergencoach hätte ich ganz allgemein aber auch mit kaputten Elfen kein Problem. Win-Win für mich ... either way. ;D

 

Witzigerweise kamen die Chaoten auch deutlich besser mit dem Ball klar :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir nicht auf Seite 2 rutschen hier mal ein kleines Update der letzten Woche:

 

Es gab ein Freundschaftsspiel meiner Menschen außerhalb ihrer Liga... im doppelten Sinne.

IMG-20190418-WA0017.thumb.jpeg.eab237644abf347dcb952b4e2bacee63.jpeg

mit 240.000 GS Teamwert Unterschied, wodurch ich endlich mal meinen Jungs ein Bloodweiser Keg + Babe sowie einen Wizard gönnen konnte.

 

IMG-20190418-WA0014.thumb.jpeg.7b23238d381ae42f22a1dd5810b9b548.jpeg

 

Ein sehr brutales (für mich) aber dennoch am Ende knappes 1:2 für den Gegner mit einem toten und 6 verletzten Menschen und nur 2 (regenerierten) Verlusten auf der Gegenseite.

 

Am Wochenende wurde den Männern dann mal Farbe zuteil, damit Nuffle mein nächstes Ligaspiel gegen die Dunkelelfen segnet.

 

IMG_20190424_000200.thumb.jpg.68e1dfdb7947b73ba2e3982a8fac264f.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch mal wieder ein bisschen Zeit.

Erfreulich ist, dass ich nach Jahren der Suche scheinbar einen passenden Gruenton als Ersatz fuer Dark Angels Green gefunden habe. Diese ganzen Farbtabellen im Netz sind in dieser Hinsicht ja leider wenig hilfreich.

 

Mit den Spielern kann es also weiter gehen.

Im Moment habe ich aber grade das Stadion bzw die Tribünen am Wickel. 

 

Ich habe erstmal froehlich weiter gebaut.

Zum Beispiel das Tor, durch das wohl die Spieler einlaufen werden, wenn es bei BB im Einsatz ist.

 

IMG-20190516-WA0016.thumb.jpeg.a5a4943e726eb98d3bbc4942545932de.jpeg

 

IMG-20190516-WA0018.thumb.jpeg.47ad888b524f689a9cd82bc853e4fe06.jpeg

 

Dann habe ich jetzt auch erstmal alles fertig gebaut, was ich an Tribünen und Zubehör besitze:

 

IMG-20190516-WA0020.thumb.jpeg.f4574b9a931e1c929b4f513ff1dcdf0e.jpeg

 

Da habe ich gestern dann noch einige kleine Bitz angebracht...

 

IMG-20190517-WA0000.thumb.jpeg.ea8ab75f0033c55205b555921eab57b0.jpeg

 

... und den ganzen Kram dann in die Grundierbox gestellt.

 

Das werde ich jetzt mal mit dem Tankbrush angehen. 

Außerdem wird es nachher den ersten Test mit der Orkhaut geben.

 

Nebenbei findet hier grade ein Ligaspiel zwischen den Sons of Jay und den Tankard Class of 19 statt.

 

IMG-20190518-WA0012.thumb.jpg.7029140a108a98998a76c5146fe38fa4.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20190519_110344.thumb.jpg.0fbb8e72467013686656a9d86f8a8d6d.jpgSkandal im Orkstadion!

 

Gestern Abend fand das 4. Ligatagspiel der Hamburg Hippogryphs gegen die G-Town Tankards '19 statt. Bühne des Geschehens wegen einer Reihe Umbau- und Unfallhergänge in den heimischen Stadions war das Stadion der Ballbarians.

 

Die Tankards kündigten im Vorfeld eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Ingo "Invisible" Walker an sowie eine Rede von Axel "Anton" Schweiß über den Einsatz von Kettensägen. Ein Sprecher des offiziellen Fanclubs der Hippogryphs, die Happy Hippos, deutete darauf hin, dass das Fanaufgebot beim Spiel gegen die Hoschies kein Einzelfall war und dass die "sogenannte" sportgeistliche Aktion der Dunkelelfen nicht toleriert wird.

 

Das Stadion füllte sich jedoch ohne Sichtbare Tendenzen eines überwälteigenden Fanaufgebots der Menschen und die Schweigeminute sollte vor 22.000 Fans stattfinden. Da immerhin die Hälfte der Zuschauer Menschen waren, wurde die Schweigeminute einigermaßen gestört, doch nicht annähernd wie angekündigt. Coach Schmidt distanziert sich von allen Anschuldigungen, sein Verein schüre Unruhe und Unsportlichkeit in der Liga.

 

Leicht demoralisiert ging es dann aufs Feld. Mehr dazu an anderer Stelle.

 

IMG_20190519_110148.thumb.jpg.f1b471cca0e200be7ff05fc64a7c9a8c.jpg

Coach Nivek "Jay" Schmidt beim Interview mit Grobbel Grub nach dem Spiel.

"Die Hippogryphs stehen zu Gewalt auf und außerhalb des Spiels wie ein Halbling zu der Wahl zwischen Suppe und Eintopf! Am Ende entscheidet, wie fett die Sau ist!"

"un' wat soll dat heiß'n?"

"ja"

 

bearbeitet von Jay
Falscher Name des Gastgebers.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5ce1294661acc_WhatsAppImage2019-05-18at13_27_14.thumb.jpeg.9a269e8bed3b03a9be03380d3eb942e1.jpeg

Empörung während der Schweigeminute machte sich breit, den Coin Toss gewinnen die Elfen und wollen den Ball als erste haben.

 

5ce1294747e99_WhatsAppImage2019-05-18at14_03_37.thumb.jpeg.148d6b07c527306faec38794932cb2cb.jpeg

Und eröffnen ach direkt mit einem Touchdown vom Blitzer N. Mathies . Mittlerweile erreichen uns Nachrichten, dass die Fankutschen irgendwo zwischen G-Town und Alt'ster'dorf liegengeblieben sind. Der Fall wird untersucht ob Sabotage die Ursache war. Die Ultras der Happy Hippos blieben also aus, zusammen mit dem frühen Touchdown, etwas, woran sich die Hippogryph Defense immer noch nicht gewöhnt hat seit dem Spiel gegen die Hoschiez, ist die Moral an einem Tiefpunkt.

 

5ce1294841e0c_WhatsAppImage2019-05-18at14_43_41.thumb.jpeg.211ebf4ce5fd5101925fe798aee127f4.jpeg

Wieder und wieder wechselt der Ball in der ersten Halbzeit den Besitzer. Der Gastgeber, die Ballbarians haben einen grobschlächtigen Ball aus wachsiger Squighaut als offiziellen Spielball festgelegt, der für Menschen- und Elfengroße Hände relativ schwer und groß ist. Welche Auswirkungen das noch haben sollte blieb abzuwarten.

 

5ce12949292b6_WhatsAppImage2019-05-18at15_04_47.thumb.jpeg.d3977db2a06a5080008277465f63ad80.jpeg

Am Ende, nach einem knappen Abwehrversuch von Jason Statham mit der Nummer 1 schafft der Runner der Dunkelelfen, J. Slowhand,  den Touchdown, den der Lineman mit der Nummer 4 versemmelte.

Es bleibt aber noch Zeit für einen Drive und die Menschen geben alles.

 

5ce1294a0bab1_WhatsAppImage2019-05-18at15_25_45.thumb.jpeg.3b8d37caff5ed8a0f650bf9c1fabbac2.jpeg

Doch im entscheidenen Moment scheitert Jason Mewes, eigentlich der Top Thrower der Liga daran, den Ball aufzuheben. Jason Biggs II bleibt der Touchdown vor Ende der Halbzeit verwährt.

 

5ce1294b045f2_WhatsAppImage2019-05-18at15_59_53.thumb.jpeg.2ecf047afd76fde9e82c604030b30c2a.jpeg

In der zweiten Halbzeit ändern die Elfen die Taktik und die Menschen sind endlich warm. Der Referee wurde in der Halbzeitpause von Fans entführt, wodurch auch der Boden nun etwas mehr mit Blut getränkt wird. Jede Lücke, die aufgeht wird allerdings von den "Salzweibern", wie einige in der Liga den Spitznamen übernommen haben, den Coach von der Brosche ihnen (und anderen) gab, geschlossen.

 

5ce1294be3ef5_WhatsAppImage2019-05-18at16_23_35.thumb.jpeg.97ff5b7199cb95bcfaaa70ff5a5c33ac.jpeg

Doch nach einem Ausbruchversuch des Catchers J. Biggs II wird ihm der Ball abgenommen und einmal über das Feld geworfen. Mathies punktet erneut! Mit einem 3:0 für die Tankards sind die Aussichten für die Menschen an diesem Punkt sehr finster.

 

5ce1294cd4ca8_WhatsAppImage2019-05-18at16_29_17.thumb.jpeg.4445d63d91dc206aea072d8123afd7dc.jpeg

Doch nun scheinen die Elfen etwas erschöpfter. J. "Blue Devil" Austin, der nach einer Verletzung des Schlüsselbeins früher in der Saison angeschlagen war und im Verlaufe des Spiels immer und immer wieder vom Oger zu Boden geprügelt wurde, wird vom Feld getragen. Der Referee ist immernoch nicht zu sehen. Doch die Elfen, die noch bei Bewusstsein sind, haben ein permanentes Grinsen auf dem Gesicht.

 

5ce1294daf997_WhatsAppImage2019-05-18at17_17_27.thumb.jpeg.a338430a752630de812f2410a65b9987.jpeg

Nach ein paar weiteren Knock Outs und einer Verletzung holt sich J. Statham den Ehrenpunkt, doch das Spiel geht 3:1 für die Elfen aus.

Die Untersuchung des Fankutschenvorfalls wurde eingestellt, nachdem der Untersuchende Hexenjäger mit einem Dolch im Rücken gefunden wurde und die Straße für einige Viehtransporter aus denen seltsame Hilfeschreie kamen freigeräumt werden musste.

 

5ce12f0f1b280_WhatsAppImage2019-05-18at11_36_37.thumb.jpeg.c07b546994c11284b793db035a66601c.jpeg

Coach Schmidt im weiteren Interview:

"Die Gedanken der Spieler waren bei den vermissen Fans, als uns dämmerte, was geschah, hielten wir nichts mehr zurück, doch es war am Ende nicht genug Zeit auf der Uhr."

"Hä? wat ham denn da Fans mit da Spielaz zu tun? Un übahaupt. Da Ballbarians wolltn viele Einnahmänz mach'n heutä darum ladn da ja auch da bestn Teems zu sich ein. Könn da Mänschenz und Elfänz nich bessa spieln und mehr prügeln?"

"Auch wenn wir momentan erstmals vom besten Platz gestoßen wurden, bleiben noch 3 Spieltage aus. Das Drafting der Mid-Season ist noch nicht erfolgt, doch wir hoffen auf eine direkte Konfrontation mit den Crunchrats Supreme, die momentan in unserem Bracket die Playoffs gefährden außerdem Zwitschert Coach von der Brosche so viel schlechtes über unser Team, dass wir uns freuen würden auf einen sportlichen Wettsteit mit den Spencer Hill Boys."

"Kapier nix mehr! Tschöss"

bearbeitet von Jay
Spielernamen der Dunkelelfen hinzugefügt.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt mal. Meine Jungs wollen ordentlich Zaehne machen und dann kriegt ihr das Stadion nur halb voll. :D

 

Sehr cool :ok:

 

Bei mir gabs nur Malerei am Gelaende, das die Tribuenen, den Eingangsbereich und die Trainerbaenke darstellen wird.

Da gehts aber einigermaßen voran:

 

20190520_004700.thumb.jpg.f946f4ca871b75b887a923ae8bfc0f27.jpg

 

Mal sehen, wie weit ich heute noch damit komme.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das noch zu sauber, das wird noch alles richtig schoen vollgedreckt.

Testwand war die hier:

 

20190516_010404.thumb.jpg.b1c077b8e109b9f4936c48da24a0164c.jpg

 

Die Flecken muessen weniger mittig, fuer den Dreck in den Rillen brauche ich nen glatteren Pinsel und mehr Wasser, und aus den Schrauben koennte zum Teil noch etwas Oel laufen, aber ich denke sonst sollte das passen, oder?

 

Ich wollte mich, abgesehen von dem Ockergelb meines BB-Teams/meiner Space Orks auf eher dunkle und erdige Farben beschraenken und diese mithilfe von Wash, Dreck und Rost ineinander uebergehen lassen. 

Dadurch bleibt der Blickpunkt auf den Minis.

 

20190519_140612.thumb.jpg.01904a04062cc34bbe76d090d2e5f04e.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den linken zwar auch, aber der rechte Schiri gefällt mir besser. Da ist das Modell von der Größe her einfach besser was die Proportionen im Vergleich zu den anderen Teams betrifft. Ansonsten freu ich mich schon drauf das Stadion wachsen zu sehen. Das steht auch nochbei mir auf der Liste....iiiirgendwann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war im Urlaub, deshalb ist mit dem Stadion nicht so irre viel passiert.

Aber heute habe ich mich mal wieder dran gesetzt.

 

Auch wenn ich immer noch keine Motivation aufbringen kann, die Gruenhaeute selber zu malen, auf das Gelaende habe ich richtig Bock.

 

Der Ticketschalter/Merch-Stand ist gebaut:

 

20190606_231044.thumb.jpg.88c5e1919370ef33564c1e5b5c2f8ef6.jpg

 

Soll am WE Farbe draufkommen.

 

Fehlen nur noch zwei Typen als Verkaeufer.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20190606_231044.jpg

Mit T-Shirts ^^

 

Könnte mir vorstellen, dass es ggf "echte" Puppenklamotten gibt, die als Sporttrikots gehalten sind und in der Größe passen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nordertown Blood Bowl League - ein Gemeinschaftsprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.