Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - März 2019


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - März 2019  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur Wahl des Armeeprojekt des Monats März. Da sechs Projekte nominiert worden sind, hätte es bekanntlich einer Auswahl bedurft, um zu entscheiden, welche der Kandidaten an der Abstimmung würden teilnehmen können. Da aber erneut - wie auch schon im September letzten Jahres - die beiden in Frage kommenden Nominierungen die gleiche Anzahl an "Likes" besaßen, konnte keine der beiden über die jeweils andere triumphieren. Folglich finden sich alle nominierten Projekte im diesmaligen Tableau.

Das Fantasy-Genre bildet mit der Hälfte der zur Auswahl stehenden Projekte die Mehrzahl, gefolgt von den Vertretern der sonstigen und Sammelprojekte. Es wird demnach keine leichte Aufgabe für dieses Unterforum, die aktuelle Siegesserie fortzusetzen. Bei dem Blick auf die Erfahrung ergibt sich ein Gleichstand: So stehen drei Neulinge drei Projekten gegenüber, die zumindest einmal in früheren Abstimmungen schon zur Wahl standen.

 

 

Aus diesen Projekten könnt Ihr den Sieger bestimmen:

 

Confrontation-Schatzkiste von Atreju

 

Am 9.3.2019 um 15:17 schrieb Drachenklinge:

1. Hartnäckiges Festhalten an einem eigentlich vergangenem Spielsystem - SEHR zwergisch! :wub:

2. Die alten Confro-Minis (Zinn!) sind noch immer in den Tops, was Design und Stil angeht und setzen auch noch immer Maßstäbe. Tolle Minis, klasse bemalt! :maler:

3. Der Thread läuft seit 2015 und man spürt die anhaltende Begeisterung des Erstellers, lange nach dem "Ableben" des Systems. :heul:

4. Der aktive und lebende Beweis, dass ein System nicht deshalb tot ist, weil der Hersteller tot ist, sondern es Spieler eigentlich immer selbst in der Hand haben. :verbot:

 

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp von Grinsemann

 

Am 1.3.2019 um 16:29 schrieb Saranor:
  • stetiger Fortschritt seit 2015
  • Figuren, Gelände, Schiffe
  • schöne Umbauten
  • MORDHEIM!

 

Von Warlords, Zauberern und anderen Halunken... von Jaensch

 

Am 13.3.2019 um 11:31 schrieb Kodiak71:

1)  Tolle Minis

2)  tolles Gelände

3)  das Projekt hatte vorgestern Geburtstag!  

4)  ein wunderbares Sammelsurium jenseits des Tellerrandes, mit viel Herz zusammengetragen! (Warlords / Frostgrave / The Drowend Earth (TDE))

 

Maltisch: Sammelsurium von malkavienne

 

Am 8.3.2019 um 09:34 schrieb Farin 17:
  • Es (das Projekt) bietet einen bunten Querschnitt durch verschiedenste Systeme.
  • Besticht mit durchweg hoher Bemalqualität.
  • Das Gesprächsklima und das Interagieren mit den Mitlesern sind sehr nett.
  • Und natürlich weil ein Schippchen Extra-Motivation gut tun kann.

 

Anastasia - Die schwarze Tulpe von Mocho

 

Am 6.3.2019 um 15:14 schrieb Morente:

-genial kreative Umbauten mit hohem Standard

-tolle Bemalung

-Hintergrund und Fluff

-konstanter Fortschritt mit abwechslungsreichen Modellen und Ideen

 

Vetrous goes 40K (Genestealer cult) von Vetrous

 

Am 8.3.2019 um 09:43 schrieb blackbutcher:

- Sehr schöne Bemalung

- Knackige Spielberichte

- Regelmässige Aktivität und Updates

- Coole Kurzgeschichten (wobei da gerne wieder mal eine neue Geschichte kommen dürfte ;))

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. März und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

wow .. ein Kopf an Kopf Rennen! ... da geht noch was! :ok:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Das war wieder eine spannende Angelegenheit: Erst in der zweiten Woche hatten nicht mehr alle der Kandidaten gleich große Chancen auf den Sieg. Dadurch wurde das Teilnehmerfeld jedoch keineswegs eines Spannungsbogens beraubt, hatten doch bis zuletzt zumindest vier der sechs zur Wahl stehenden Projekte berechtigte Ambitionen auf den Titel. Am Ende setzte sich einer der Kandidaten mit dem denkbar knappsten Ergebnis von einer Stimme Unterschied durch. Damit geht der verdiente Sieg an...

 

malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Trotz starker Konkurrenz aus dem Fantasy-Genre setzt sich der Siegeszug des "sonstigen Bereiches" im Jahre 2019 fort und kann den dritten Monatstitel in Folge für sich beanspruchen. Damit ist dieser Teilberich des Projekt-Boards den Kollegen des SciFi-Genres gehörig auf den Fersen und könnte mit einem weiteren Erfolg sogar gleichziehen. Wie der ebenfalls starke zweite Platz von Mochos Projekt aufzeigt, erfreuen sich auch "Mono-Projekte" weiterhin einer großen Beliebtheit - doch in diesem Jahr ist Miniaturen- und Systemdiversität bisher der klare Trumpf.

 

Somit kann ich malkavienne erstmalig zum alleinigen Sieg gratulieren, nachdem sie im November letzten Jahres schon als Co-Inhaberin eines anderen Sammelprojekts den Titel einheimsen konnte. Indes erhält Farin 17 die entsprechende Danksagung für die siegreiche Nominierung - der damit sogleich eine perfekte Näschen-Quote hinlegt, da er sich erstmalig am Nominierungsverfahren beteiligt hatte.

 

Mit einer Beteiligung von 79 Stimmabgaben reiht sich die diesmalige Wahl knapp unterhalb des besten Drittels im historischen Vergleich ein. Leider wurde ein Sprung über die Hürde von 80 Stimmen erneut verpasst. Auf ein neues also im April - der bekanntlich macht, was er will. ;)

  • Like 9

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.