Jump to content
TabletopWelt

The Herod Chronicles


Empfohlene Beiträge

Ach und dann gibt's gleich noch ein Update. Töchterchen und ich haben einen Ziegelstein gefunden. Den habe ich mal eben flott mit dem Hammer bearbeitet und begonnen mir ein neues Geländestück zu bauen.

Ich glaube, ich mach im Mai mal mehr Gelände :)

IMG_20210408_175423.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

morgen steht eine 1000 Punkte Schlacht 9.Edition gegen Orkse.

 

Das zum Anlass nehmend, habe ich gestern angefangen aus Styrodur ein paar kompakte (sichtblockierende) Gebäude zu bauen. Das EG ist dabei jeweils ein Bunker, obendrauf haben die Bewohner Holzverschläge gebaut. 

 

Die Platte soll eine der wenigen Bergbausiedlungen im Outback von Herod darstellen. Sobald die Marines fertig sind (wird bald soweit sein), werde ich mich mal darum kümmern.

Hat jemand einen Namensvorschlag für das Nest?

Die Anzahl der Grundstücke ist ok, oder? Ich denke, das könnte morgen ganz cool werden.

 

 

 

 

Grüße

Denyo

IMG_20210410_112722.jpg

IMG_20210410_112734.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie angekündigt gab es das erste Spiel gegen Orks, genauer gesagt Grot Mobs, in der 9. Edition.

 

Ich hatte dabei:

 

Red Corsairs:

- Lord Artaxerxes (Huron Blackheart)

- Lord Discordant

- 10 Chaos Marines mit Nurgle-Mal und 2 SchweBo

- 9 Khorne Berserker im Rhino

- 5 Terminatoren

- Chaos Cybot

- Chaosbrut

 

 

Mein Mitspieler hatte (Grot Mobs):

- 2 Meks, der Warlord in einer fetten Rüstung

- Ein Waaghbannertyp

- 3x Gretchins

- 4 Killa Kans

 

Da schluckte ich erstmal. Gegen den Gorkanauten hatte ich eigentlich nichts dabei. Der Cybot kann was, aber wird es allein nicht richten können.

 

Also muss ich versuchen ihm häppchenweise was hinzuwerfen und mich über die Zeit retten und einfach mehr Siegpunkte einfahren.

 

Am Ende hat es nicht ganz gereicht, anstatt das Spiel dann ab Runde 4 für den Sieg zu verweigern, schieben wir nochmal ineinander. Da verliere ich dann das Spiel aber wir hatten viel Spaß. Mein Highlight war, wie die Khorne Berserker mithilfe des Stratagems Wut des Khorne die Kans zersägten. Artaxerxes hat auch souverän gewürfelt, zwei Charaktere und eine Kan zerhackt und ging dann im Kampf gegen den mächtigen Gorkanaut drauf. 

Grot of the Match bei meinem Gegner war der Pilot einer Killa Kan, der den Lord Discordant erlegte, im Nahkampf mit den Berserkern bis zwei Nahkampfphasen durchhielt, dabei 3 Berserker tötete und sich zum Schluss noch sprengte.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

 

 

IMG_20210411_210402.jpg

IMG_20210411_224851_1.jpg

IMG_20210411_225102.jpg

IMG_20210411_225923.jpg

IMG_20210411_232127.jpg

IMG_20210411_233845.jpg

IMG-20210411-WA0017.jpg

IMG-20210411-WA0020.jpg

IMG-20210411-WA0016.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Roughneck:

Sorry aber ich find den Gorkanauten mit seinen kleinen subtilen Umbauten grade als das Highlight!!

 

Da gibt's nix zu entschuldigen. Der Waagh meines Kumpels ist echt der Knaller. Ein Teil davon steht glaube ich immernoch im Schaufenster des GW Berlin Spandau.

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 17:57 schrieb Denyo:

Ach und dann gibt's gleich noch ein Update. Töchterchen und ich haben einen Ziegelstein gefunden. Den habe ich mal eben flott mit dem Hammer bearbeitet und begonnen mir ein neues Geländestück zu bauen.

Ich glaube, ich mach im Mai mal mehr Gelände :)

IMG_20210408_175423.jpg

 

Oh, das ist eine ziemlich coole Idee. Aber ein Pappbase? Das wird doch nur wieder krumm und schief.... ?

 

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Sorry aber ich find den Gorkanauten mit seinen kleinen subtilen Umbauten grade als das Highlight!!

 

 

Jau, der ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Vermutlich haben wir Orkspieler da aber auch einfach einen Blick für. :lach:

 

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Da gibt's nix zu entschuldigen. Der Waagh meines Kumpels ist echt der Knaller. Ein Teil davon steht glaube ich immernoch im Schaufenster des GW Berlin Spandau.

 

Ja logo, er kann ja gerade nicht rein und ihn wieder abholen, oder?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Helle:

 

Oh, das ist eine ziemlich coole Idee. Aber ein Pappbase? Das wird doch nur wieder krumm und schief.... ?

 

Ich benutze diese Kartons, in welchem die Milchbeutel stehen. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht:

 

IMG_20210412_121151.jpg.b83f242c3b2e020fbcd211c74a2725d0.jpg

IMG_20210412_121250.jpg.186e05ace2de2f0ed17b6a9ac097145d.jpg

 

 

vor 44 Minuten schrieb Helle:

 

Jau, der ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Vermutlich haben wir Orkspieler da aber auch einfach einen Blick für. :lach:

 

 

Die Meks unter sich. :ork:

 

vor 44 Minuten schrieb Helle:

Ja logo, er kann ja gerade nicht rein und ihn wieder abholen, oder?

 

In Berlin ist alles anders. Als Geimpfter, mit negativem Schnelltest oder wenn dir Regeln einfach egal sind, darfst du in die Läden zum shoppen.

Wo kämen wir da hin, wenn eine rot-rot-grüne Landesregierung auch noch Regeln umsetzen müsste. Also bitte. Dafür heißt der Schwarzfahrer jetzt nicht mehr Schwarzfahrer sondern Mensch ohne gültigen Fahrtausweis. Und die Bundeswehr darf in einem Stadtteil nicht dem Gesundheitsamt bei der Kontaktnachverfolgung helfen, weil die Militarisierung der öffentlichen Verwaltung abgelehnt wird. Failed State of Berlin.

 

Wo war ich? Ach ja. Ich glaube er käme schon noch ran, aber wer so viele Orks hat, der kann auch mal einen Teil zum Looten und plündern des GW abstellen ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Derzeit habe ich nicht viel Energie für's Hobby. Nächste Woche habe ich Prüfung, also muss viel gelernt werden und dann ist abends der Kopf platt. Zudem schauen wir gerade “How to get away w/ murder“ auf Netflix. Sehr spannend.

 

Aber ich habe die Woche gebastelt und mir 10 Chaoskultisten gebastelt. Dann muss ich nicht immer die braven Gardegardisten zwangsrekrutieren ;)

 

IMG_20210417_094927_1.jpg

 

 

Demnächst bekomme ich die AOS Tzeentch Barbaren aka Kairic Acolytes frei Haus, um daraus weitere Kultisten zu bauen. Sehr cool, aber auch nicht ohne. Erstmal stehen die auf 32mm und werde versuchen sie auf 25mm zu bekommen. Dann haben die zwar coole kultische Waffen, die ich behalten könnte. Aber die Schildarme gehen gar nicht und ihnen fehlen dann die Autopistols.

 

Dann habe ich mir überlegt, ob ich ihnen Ork-Boyz Arme spendiere. Dann hätte ich Autopistols. Auch cool wären irgendwie bionische Arme. Aber da wird's dann mit den Bitz echt schwer.

Diese Mondmasken sind super kultisch, die könnte man also dran lassen.

 

Bin mal gespannt, wo mich das hinführt.

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich mal die ersten 4 weiter bemalt. Viel wird an ihnen auch nicht mehr gemacht. Die Mäntel kriegen noch etwas Aufmerksamkeit und natürlich müssen die Hände noch bemalt werden.

Aber das war es dann auch.

So oft spiele ich keine Kultisten und farblich sollen sie dann hinter den shiny Chaos Marines zurück stehen.

IMG_20210418_121229.jpg


Flufftechnisch muss ich mir noch was fieses ausdenken. Aber es schreit ja schon irgendwie nach Deserteuren.

 

 

 

Update:

In 5er Gruppen mal es sich besser. Jetzt noch die Hände und die Bases, dann sind sie schon fertig.

 

IMG_20210418_182737.jpg.059ae1766bb0f5902f63e77d4a149253.jpg

IMG_20210418_182813.jpg.a1e1f6c7bacc24b32ec07a49e1968dd6.jpg

 

 

Grüße

Denyo

 

:chaos:

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 09:55 schrieb Denyo:

Demnächst bekomme ich die AOS Tzeentch Barbaren aka Kairic Acolytes frei Haus, um daraus weitere Kultisten zu bauen. 

Na dann überleg Mal schneller 

Sind bereits verschickt ?

 

Brauchst du noch orkarme?

Hab glaub 20 oder so über 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb N8trox:

Na dann überleg Mal schneller 

Sind bereits verschickt ?

 

Brauchst du noch orkarme?

Hab glaub 20 oder so über 

 

Ich muss mir die Jungs erstmal anschauen, aber dann komme ich vielleicht nochmal auf dich zurück :)

 

 

 

Übrigens ist der Lord Discordant fertig.

 

 

IMG_20210425_174124_2.jpg

IMG_20210425_174142.jpg

IMG_20210425_174250.jpg

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb N8trox:

Mega das Modell. Ich hab Mal nen Battlereport gesehen, da war der auch dabei plus so 2 Metallspinnen, wär eventuell auch was für dich

 

Ja, zwei Geißeln werden die nächste Anschaffung ^^

 

 

vor 12 Minuten schrieb Lichtfeind:

Moin,der sieht ja stark aus !

Finde dein Farbschema richtig gut!  

 

Danke!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb N8trox:

Hab den Report wieder gefunden :)

 

Die Dinger da im Hintergrund 

Was auch immer das ist ?

 

 

Das sind Venomcrawler :)

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Feedback beim Malwettbewerb habe ich mich nochmal um die Gesichtsmaske und die Beißerchen von Dr. Zoidberg gekümmert.

Mal schauen, wie er beim starken Teilnehmerfeld der diesmonatigen Malchallenge abschneiden kann.

 

 

Lord Zhorid, Master of the Forge

 

IMG_20210428_122223.jpg

IMG_20210428_122241.jpg

IMG_20210428_122302.jpg

IMG_20210428_122319.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Übersicht was fertig ist.

Noch ausstehend sind 5 Seuchenmarines, 5 Warpkrallen und 10 Kultisten. Dann kaufe ich mal was neues. Mein Vorsatz klappt bis jetzt ganz gut. ;)

Als nächstes kommen wahrscheinlich nochmal 5 Terminatoren. Für mehr Dakka Dakka ;)

 

Das eigentliche Problem wird der Platz in der Vitrine sein. Ich denke, ich muss mich kurz oder lang wieder von etwas trennen. ;)

 

IMG_20210428_160104.jpg

 

 

+ HQ +

Chaos Lord in Terminator Armour [6 PL, 100pts]: Combi-bolter, No Chaos Mark, Power sword

Exalted Champion [5 PL, 80pts]: Astartes chainsword, Mark of Khorne, Power sword

Huron Blackheart [6 PL, 110pts]

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, 200pts]: Baleflamer, No Chaos Mark
. Helstalker: Techno-virus injector

Sorcerer [6 PL, 115pts]: Bolt pistol, Force sword, Jump pack, No Chaos Mark

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 80pts]: Mark of Nurgle
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ boltgun: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy or special weapon: Heavy bolter

+ Elites +

Helbrute [6 PL, 115pts]: Helbrute fist, Multi-melta, No Chaos Mark

Khorne Berzerkers [10 PL, 153pts]
. Berzerker Champion: Astartes chainsword, Bolt pistol
. 8x Chainsword and bolt pistol: 8x Astartes chainsword, 8x Bolt pistol, 8x Frag & Krak grenades

Terminators [8 PL, 140pts]: Mark of Slaanesh
. Terminator: Combi-bolter, Lightning Claw
. Terminator: Combi-bolter, Lightning Claw
. Terminator: Combi-bolter, Lightning Claw
. Terminator: Combi-bolter, Lightning Claw
. Terminator Champion: Combi-bolter, Lightning Claw

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 90pts]: Combi-flamer, No Chaos Mark

++ Total: [65 PL, 1CP, 1,183pts] ++

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Herod Chronicles
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.