Jump to content
TabletopWelt

The Herod Chronicles


Empfohlene Beiträge

Das ganze Tiger Projekt ruht derzeit.

 

Dafür habe ich mich gestern wieder ein wenig mit Gelände beschäftigt und ein paar Propaganda-Poster angebracht. Zusätzlich habe ich einen kleinen Generator und dann drei Tyranidensporen bemalt.

 

Aus der Fremdenführerbroschüre Herods folgender Ausschnitt zur Kenntnis.

 

“[...] Individualreisende genießen im Outback menschenleere Landschaften und den Charme lang stillgelegter Industrieanlagen - auf ewig konserviert in der Trockenheit der Region. Saisonbedingt können vereinzelt Insektenschwärme auftreten. Das Tourismusbüro empfiehlt das Mitführen von ausreichend Wasser, no-bite Insektenspray und einem STK Lasergewehr, welches gegen eine Leihgebühr bei jeder PVS Rekrutierungsstelle empfangen werden kann.“

IMG_20200308_074938.jpg

IMG_20200308_074645.jpg

IMG_20200308_074651.jpg

IMG_20200308_074718.jpg

IMG_20200308_074728.jpg

IMG_20200308_074806.jpg

IMG_20200308_074812.jpg

IMG_20200308_074824.jpg

IMG_20200308_074849.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 08:28 schrieb Roughneck:

Klasse Gelände. Ich muss auch endlich mal wieder dran.

 

Für die 1:35 WW2 Panzer fallen mir nur Ork Battlewagonz ein. 

Hab auch einen ähnlichen 

 

Danke! Der Panzer wird sicherlich noch ganz cool. Ich habe angefangen ihn mit Plastikcard etwas aufzumotzen. Mehr, wenn es mehr gibt ;)

 

Am 8.3.2020 um 10:31 schrieb blackbutcher:

Sehr cooles Gelände!

 

Auch dir, danke!

 

 

Gestern Abend habe ich noch ein Mini Geländestück aus der Kategorie “Deckung“ bemalt.
Nix wildes, bissel schwarz, ein Akzent mit grau und dann Coelian Greenshade um das schwarz etwas aufzubrechen.

 

 

Ein Agent der Alpha Legion inspiziert die Wirkung der von ihm im Hinterland ausgebrachten Xenos DNA. Anschließend wird das im Bau befindliche Labor und Nachschubbasis begutachtet.

 

Das Dach wird abnehmbar, damit man das auch innen bespielen könnte. Da kommt natürlich noch Ausrüstung an die Wände, anderer KrimsKrams, Platten, Nieten, Kabel usw.

 

IMG_20200310_100315.jpg

IMG_20200310_120900.jpg

IMG_20200310_120907.jpg

IMG_20200310_120920.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rohbau fertig gestellt. Das Interieur wird zum bemalen heraus genommen und nachträglich eingesetzt.

 

Es soll von außen einfach eine unscheinbare Barracke sein und sich optisch an die Tankstelle oben anlehnen. Innen soll alles nahezu klinisch rein werden. Das Dach bleibt abnehmbar. Vielleicht kann ich da mal ein Szenario spielen.

 

Malen geht gerade nicht, ich habe keine Shades mehr. Kein Nuln Oil, kein Agrax Earthshade ... so kann ich nicht arbeiten ;)

 

 

 

 

IMG_20200311_095414.jpg

IMG_20200311_095453.jpg

IMG_20200311_095515.jpg

IMG_20200311_095531.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Labor wurde zwischenzeitlich gesandet und schwarz grundiert. Da kann es also irgendwann los gehen ;)

 

Für die Monatsmalchallenge möchte ich jedoch noch meine Valkyrie “Apocalypse Now“ einreichen. Die wurde also vorgezogen.

Dieses Baby trägt S.O.G.44 in den Einsatz. Fluff folgt.

WIP

 

 

IMG_20200320_223729.jpg

IMG_20200320_223752.jpg

IMG_20200320_223918.jpg

IMG_20200320_223843.jpg

IMG_20200320_223854.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Denyo:

Für die Monatsmalchallenge möchte ich jedoch noch meine Valkyrie “Apocalypse Now“ einreichen.

 

Ich würde die Triebwerke in einem dunklen Stahl / silbrigen Metall machen. 

 

Aber der 42 dürfte dir da eine gute Hilfe sein, der hat einige Erfahrung mit solchen Fahrzeugen und ein gutes Gespür für Kleinigkeiten, die es realistischer wirken lassen.

bearbeitet von Herr Sobek

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Ich würde die Triebwerke in einem dunklen Stahl / silbrigen Metall machen. 

 

Aber der 42 dürfte dir da eine gute Hilfe sein, der hat einige Erfahrung mit solchen Fahrzeugen und ein gutes Gespür für Kleinigkeiten, die es realistischer wirken lassen.

 

Der hat mir auch direkt ein paar gute Tricks gegeben :)

 

So sieht das Modell mit Stand heute aus.

Ich denke, ich werde über die schwarz verdreckten und verrußten Stellen noch mal mit Mattlack drüber.

Vielleicht hab ich's übertrieben und vielleicht ist es auch nicht ganz logisch angebracht. Aber ich mag's ;)

 

IMG_20200321_220745.jpg

IMG_20200321_220809.jpg

IMG_20200321_220826.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und nochmal ich :)

 

Ich denke, ich bin mit der Valkyre soweit fertig. Wenn jemand noch etwas ein- oder auffällt, bitte gerne melden.

 

Ansonsten bleibt daheim wenn ihr könnt und bleibt gesund.

Ich muss morgen zum Wochendienst starten. 10mal ÖPNV. Yeah.

 

 

 

IMG_20200322_225734.jpg

IMG_20200322_225819.jpg

IMG_20200322_225841.jpg

IMG_20200322_225908.jpg

IMG_20200322_225921.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nemesis 04:

Geiles Teil. Nehme ich. 

 

Nur auf das Omega Zeichen schreibst du Alpha? ???

 

Na klar Alpha-Omega.

Ein mehr oder  weniger suptiler Hinweis auf die Alpha Legion.

 

Da hat wohl wer den Fluff von S.O.G. 44 Hydra nicht gelesen. ;)

Aber sehr schön, dann funktioniert die Ablenkung im Alpha Legion Stil :ninja:

Deshalb o auch die 44 vorne an der Nase und die meergrün leuchtenden Hydras auf der Heckklappe.

 

 

Screenshot_20200325-153943.png

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, alles gut. Das mache ich ja auch mehr für mich.

War natürlich spöttisch gemeint ;)

 

Bin ja begeistert, wenn das tatsächlich jemand liest und nicht nur Bilder schaut. Wobei ich letzteres für sich genommen auch schon cool finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Modell ist fertig und ein wenig Fluff gibt es auch.

 

Ride of the Valkyrie

 

IMG_20200329_142848.jpg.c405456f43bbb1bffbbc52a24caab7b9.jpg

 

Capitan Mitch O'Donal ließ den Blick über die sanft schimmernden Anzeigen seines Cockpits schweifen. Alles war in Ordnung, alle Systeme liefen stabil.

Der Treibstoff würde abzüglich der benötigten Menge für den Rückfllug zur FOB* noch für circa 30 Minuten im Bereitstellungsraum ausreichen. Aber er erwartete jeden Moment den entscheidenden Funkspruch.

“Apocalypse für Hydra, kommen“ Mitch lächelte. Wie bestellt. “Hier Apocalypse, kommen“.  Antwortete er.

“Hier Hydra. Paket eingesammelt. Treffen bei Position Sierra.  Heiße Landezone, kommen.“ Im Hintergrund waren Waffenlärm und Rufe zu hören. S.O.G. 44 in Aktion, dachte Mitch so bei sich.

“Hier Apocalypse. Erreichen Sierra in T minus 1 Minute. Erbitte Zielmarkierung der Tangos**.“

“Hier Hydra. Verstanden. Ende.“

 

IMG_20200329_101735.jpg.5e3362498715924e9e2894619bcb6306.jpg

 

Mitch öffnete einen Kanal zu seinem WSO*** Lt. Frankie Naab. “Frankie, kneif die Arschbacken zusammen, es geht los. Bei Sierra Feuer nach eigenem Ermessen.“ “Roger, Mitch.“ “Ach und Frankie, spiel unser Lied“ funkte Mitch grinsend, während er den Schubhebel durchdrückte “Roger, Capitan“

Die Maschine erbebte als sie beschleunigte. Mitch liebte den Ritt auf seiner Valkyrie “Apocalypse Now“ und noch mehr ihren ganz eigenen Soundtrack, den er von den PVS auf Herod organisiert hatte.

Als sie sich Sierra näherten deckte Frankie die markierten Positionen mit Höllenfeuer ein. Gemeinsam mit dem Sound auf seinem Ohren eine herrliche Sinfonie des Krieges.

 

Durch Feuer und Rauch landete Mitch zielsicher die Landezone Sierra an. S.O.G. 44 eskortierte den Agenten zur sich senkenden Heckklappe.

IMG_20200329_101822.jpg.ddd34e8da5777d16b979632bf9b0438c.jpg

IMG_20200329_101848.jpg.04cc9fa955004ff361d94fa5f3d900d2.jpg

 

Die Mission war erfolgreich. “Hydra Dominatus“ funkte Mitch in den Laderaum, als sich die Valkyrie mit dem Sonnenuntergang im Rücken abhob und davonflog. Der Krieg konnte so romantisch sein ...

IMG_20200329_142836.jpg.80e6360401aa28d250c54e8fffef5a4f.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Herod landen dieses Jahr noch Verstärkungen der Chaoskräfte an.

Ich habe mich für eine Reneganten Truppe der Sons of Vengeance entschieden. Primär, weil mir das Farbschema gefällt und ich mich der Herausforderung des fließenden Übergangs zwischen Rot zu schwarz stellen wollte.

 

So das GW Farbschema.

 

IMG_20200410_081005.jpg.e746210abf50016422096db1a808b8c9.jpg

 

So mein WIP.  Dabei TOTAL ÄTZEND ...  das Nuln Oil hat einen total unangenehmen Glanz hinterlassen. Das behebt hoffentlich der Lack  ...

Und jetzt eine Frage an euch. Zu welchem loyalen Orden soll denn der Trophäen Helm oben auf dem Buckel gehören?

 

 

IMG_20200410_113128.jpg

IMG_20200410_113135.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperial Fists oder Salamanders wär ein guter Kontrast ohne zu bunt zu wirken. Also gelb oder grün. Am Helm ist die Legion ja eh nur zu erahnen ^^

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chiu:

Imperial Fists oder Salamanders wär ein guter Kontrast ohne zu bunt zu wirken. Also gelb oder grün. Am Helm ist die Legion ja eh nur zu erahnen ^^

 

Dunkelgrün ist er schon. Das würde also passen. Den Salamanders Bezug könnte ich ja über eine kleine stilisierte Flamme herstellen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nemesis 04:

Als Kontrast wirkt wirklich Gelb , oder ein helles Blau / grün sehr gut.

 

Rot ginge auch, wenn der Modellhelm nicht schon rot w

äre.

 

Weiß wäre auch ne Möglichkeit.

 

 

Ich denke, ich mache ihn Grün!

Danke für die Hinweise. :ok:

 

 

Zitat

Geiler Farbübergang. Wie hast du den gemacht?

 

Zuerst gab's Stegadon Scale Green für's blau.

Dann habe ich wie gleiche Technik wie beim Ruß bei der Valkyrie oben angewandt. Also Screamer Pink verdünnt und dann lasiert und lasiert und lasiert ... Das deckt kaum auf dem Blau, aber Schicht für Schicht kommt dann die Farbe raus.

 

Die harten Kanten sind dann Screamer Pink im “Normalzustand“

 

Zum Schluss wurde nochmal mit Nuln Oil das Ganze abgedunkelt. Die Kantenakzente ziehe ich aber alle nochmal nach.

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute ist er fertig geworden. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe das blau analog zu meinen anderen Marines sehr hoch gezogen. Das, gemeinsam mit den Bases, verbindet die einzelnen Elemente miteinander zu einer Armee und gibt den Trupps dennoch Individualität, wie ich sie mir bei Chaos Kriegsbanden auch so vorstelle. Selbst wenn alle meiner Marines ursprünglich bei der Alpha Legion waren, so haben die meisten von ihnen im Eye of Terror eine eigene Agenda, Heraldik, Bräuche usw. entwickelt. Gibt's einen Feldzug, fordert der Kommandant alte Gefälligkeiten und Loyalitäten ein und schart eine Streitmacht um sich

 

 

IMG_20200412_134753.jpg

IMG_20200412_134800.jpg

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chiu:

Puhh, die Base hab ich so jetzt nicht erwartet. Da geht die Miniatur drauf ja fast unter

 

Die Basegestaltung zieht sich ja wie ein roter Faden durch dieses Projekt ;)

 

Ich mag den Kontrast und dass der rote Helm mit den orangenen Highlights einen Rahmen mit dem Base bildet.

Die Kombination aus Hellblau und dem Marsbase habe ich letzten Sommer mit der Gouverneurin und ihren Leibwächtern getestet und lieben gelernt.

 

Lange Rede kurzer Sinn ... mir gefällt's ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Denyo changed the title to [40K CSM/AM] The Herod Chronicles
  • Zavor changed the title to The Herod Chronicles
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.