Jump to content
TabletopWelt

The Herod Chronicles


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Aber das GW Tutorial suche ich mal raus. Ich habe da ja ein Abo, sollte also machbar sein!

 

Ich weiß nicht ob die sowas als Tutorial gemacht haben, aber das hier meinte ich:

 

IMG_1778.thumb.JPG.c5ad61fd56b245c9fdc1bd116282171c.JPG

 

(Genestealer Cult Spielbericht aus WD August '16)

 

Ich kann versuchen nochmal ein besseres Bild zu machen wenn ich zuhause bin, den WD habe ich im Regal.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Maßstab ist Baumwollbatist am besten geeignet. Wenn man den mit warmen Wasser (OHNE Waschmittel!!!) auswäscht, wird er sehr geschmeidig. Außerdem kann man ihn mit den üblichen Methoden färben. :klugscheiss:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Denyo:

Frage: ich hätte gerne einen Vorhang vorne. Habt ihr ein Tutorial zur Hand, wie man Banner, Fahnen etc selbst baut? Vor Allem das Material interessiert mich. Kann man beispielsweise mehrlagig Taschentücher  mit Wasser/ Leim bestreichen und damit stabil in Form bringen? Das wollte icj nach Möglichkeit am Wochenende mal ausprobieren.

Oder gibt's ad hoc Tipps für bessere Methoden? Habe bei einer Google Suche nichts brauchbares gefunden.

 

Ich habe lange keine Banner mehr selber gebaut - mein selbst modelliertes Khorne-Banner mal ausgenommen, was aber andere Anforderungen hatte als das, was Dir vorschwebt. Wenn ich heute ein Banner selber basteln sollte - also eine Fahne oder Standarte an einer Stange, dann würde ich dafür dünnen Plastikkarton nehmen. Den kann man sehr einfach in eine entsprechende Form schneiden, und dann nötigenfalls mit etwas Erwärmen auch zurechtbiegen, um Wind oder Bewegung darzustellen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für den Input. Das freut mich wirklich sehr. Ich habe jetzt eine Variante mit einem zurecht geschnittenen Feuchttuch (Geheim- und Allzweckwaffe der Eltern) und verdünntem Leim probiert.

Was meint ihr?

Auserdem ist die Tankstelle bis auf das Schild und Sand fertig gebaut. Für das Schild fehlt mir noch Holz, habe heute morgen zu wenige Rührstäbchen mitgehen lassen ... :(

Der Nachwuchs hat beim Leimen und Planken legen geholfen, war auch sehr schön.

 

Ich muss mir noch was raussuchen, resp. überlegen, wie ich so eine eine zähflüssige Masse aus dem Rohr tropfen lasse.  Wird auf jeden Fall giftgrün, die Plörre ;)

 

IMG_20190412_230923_crop_624x624.jpg

IMG_20190412_230935_crop_624x624.jpg

IMG_20190412_230947_crop_624x624.jpg

IMG_20190412_230959_crop_624x624.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der Maßstab da nicht rüber kommt - so ein flexibles fällt und faltet sich in groß anders als in klein. Von den Stellen, an denen es oben befestigt ist, sollten zum Beispiel sehr gerade senkrechte Falten ausgehen, die oben sehr scharf und tief, und nach unten hin flach auslaufen.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Denyo:

habe heute morgen zu wenige Rührstäbchen mitgehen lassen ...

 

So Probleme hat man auch nur in diesem Hobby...

 

vor 14 Stunden schrieb Denyo:

Ich muss mir noch was raussuchen, resp. überlegen, wie ich so eine eine zähflüssige Masse aus dem Rohr tropfen lasse.  Wird auf jeden Fall giftgrün, die Plörre ;)

 

Ich dachte das ist eine Tankstelle? Was tankt man da denn so? Ich bin eher von einer öligen dunklen Suppe ausgegangen? Obwohl ich für giftgrüne Plörre immer zu begeistern bin, das kommt in Necromunda gefühlt aus jedem Wasserhahn...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde, dass der Maßstab da nicht rüber kommt - so ein flexibles fällt und faltet sich in groß anders als in klein. Von den Stellen, an denen es oben befestigt ist, sollten zum Beispiel sehr gerade senkrechte Falten ausgehen, die oben sehr scharf und tief, und nach unten hin flach auslaufen.

Ja, ich verstehe was du meinst. Ich habe zu viele Lagen genommen. Das Material war dann nach dem Leimen nicht flexibel genug. Wird beim nächsten mal definitiv als Lessons learned aufgenommen!

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und das Wellblechdach sollte ein paar Macken haben.

 

Das habe ich erledigt. War einfach ;)

 

vor 2 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

So Probleme hat man auch nur in diesem Hobby...

 

 

Ich dachte das ist eine Tankstelle? Was tankt man da denn so? Ich bin eher von einer öligen dunklen Suppe ausgegangen? Obwohl ich für giftgrüne Plörre immer zu begeistern bin, das kommt in Necromunda gefühlt aus jedem Wasserhahn...

 

Ölig braun wirkt glaube ich auf diesem rötlichen Wüstenboden den ich hier habe nicht. Aber wer weiß, was die da tanken. Hauptsache es funktioniert in einem Verbrennungsmotor.

 

 

Ich habe übrigens noch Hölzer gefunden und ein schön breites Schild gebastelt. Das spendiert einer Figur auf dem Dach dann auch schön Deckung. Soll ja alles irgendwie auch noch sinnvoll bespielbar sein.

 

Und ich habe meine drei Squats aus Kharadron mal rausgesucht.

GW hat da ja die Brücke zu SciFi schon geschlagen. Mal schauen, was ich da noch verändern muss. Vielleicht ein paar ikonischere 40k Elemente, wie Kettenklingen, Bolt-/ Plasma ... so irgendwas

 

IMG_20190413_134757_crop_624x860.jpg

IMG_20190413_134806_crop_730x624.jpg

IMG_20190413_134742_crop_624x469.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht die Endplanung des ersten Setups der Platte aus.

Die Schlacht um Tank & Rast an der A10, oder so ähnlich.

 

Es gibt eine Tanke, eine Bar/ einen Diner, einen Checkpoint und einen Werkstattbereich (aus dem Mekschuppen).

Dazu ein wenig Scattergelände (Fässer, Kisten).

Das P500 gebe ich jetzt auf. Hierauf habe ich jetzt viel mehr Lust :)

 

 

 

IMG_20190414_082557-1040x780.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denyo:

Das P500 gebe ich jetzt auf. Hierauf habe ich jetzt viel mehr Lust :)

 

Jetzt, so kurz vorm Ende des P500?!? Kann ich aber irgendwie verstehen - manchmal packt einen einfach was anderes. :ok:

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe realistischerweise nur noch heute. Aber es ist zu viel zu tun, das schaffe ich nicht mehr.

Also in so fern, anstatt kostbare Hobbyzeit auf Krampf in das fließbandartige Auftragen von Grundfarben zu investieren, halte ich die Motivation lieber hoch und steuere über das Sommerprojekt noch ein paar Minis dazu

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wellblach kann man prime "eindellen". Die Löcher sind gut, aber so eindedrückte Druckstellen wirken zusätzlich. Das bleibt nicht ewig gewellt, wenn da jemand drüberläuft oder ein Sturm Steine draufprasslen lässt.

 

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_01/RyzaRust.jpg.22afac9ec567f69dd0bb84f237241335.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin "gezielt" an ein paar Stellen drauf! Ab und an auch längs rüber für ein paar Zentimeter.

Also keineswegs über aller drübergerollt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum Jahresbeginn.

Für dieses Projekt wurde in 2019 während des Sommerprojekts noch ein wenig was geschafft, bevor der Fokus zu Freebooter's Fate wanderte.

 

Ich habe heute Couching Day, entmüllte meine TTW Abos und bringe bei dieser Gelegenheit den Thread auf Vordermann. So kann man auf Seite 1 nun mit einem Inhaltsverzeichnis die Storyline leichter nachvollziehen  und der Threadtitel hat sich geändert, da ich neben dem AM Killteam hier auch meine sonstigen 40K Ergebnisse unterbringen möchte.

Ich werde mich jetzt auch mal dran machen und meine CSM storytechnisch weiter implementieren. Mal sehen, was ich da heute noch schaffe.

Jetzt erstmal die Fotos aus meinem Sommerprojekt und ALLG Projekt, die eigentlich hier rein gehören. So sind Gouverneurin Lasalle und ein wenig Anhang fertig geworden

PhotoPictureResizer_190810_092456324_crop_2070x2496-517x623.jpg

 

PhotoPictureResizer_190810_093347078_crop_2496x2426-624x607.jpg

 

PhotoPictureResizer_190810_093646044_crop_2496x2649-624x662.jpg

 

PhotoPictureResizer_190810_093832466_crop_624x666.jpg

 

PhotoPictureResizer_190810_093805043_crop_666x624-499x468.jpg

 

PhotoPictureResizer_190830_132115270_crop_2808x1894-702x474.jpg

 

PhotoPictureResizer_190830_132216626_crop_2496x2274-748x681.jpg

 

PhotoPictureResizer_190830_132304040_crop_2496x2262-748x678.jpg

 

PhotoPictureResizer_190830_132344122_crop_2496x2426-748x727.jpg

 

Die Rüstung ist noch nicht fertig:

 

IMG_20190819_222225-670x832-502x623.jpg

 

Dann wurde das erste Geländestück fertig gestellt:

 

PhotoPictureResizer_190903_134249256_crop_568x724.jpg

 

PhotoPictureResizer_190903_134400754_crop_2496x3328-624x832.jpg

 

PhotoPictureResizer_190903_134332482_crop_3249x2160-487x324.jpg

 

PhotoPictureResizer_190903_134432253_crop_3565x2673-534x400.jpg

 

 

Und ich habe den Ordensmeister der Disciples of Ào'Shé bemalt (Base wird noch angepasst). Fluff folgt :)

 

PhotoPictureResizer_191109_100311521_crop_3328x2496-832x624-624x468.jpg

 

 

Hier habe ich aber ein Problem, ich habe mir nicht aufgeschrieben, welche Farben ich für,die Rüstung benutzt habe . 0o

Hier stehen jetzt erstmal ein Hexer und 5 Terminatoren auf dem Programm. Das Mal des Slaanesh versuche ich durch die violette Armpanzerung und die goldenen Beschläge darzustellen.

Kern der Chaos Space Marine Truppe wird ein teleportendes Element aus einem Chaoslord, nem Hexer und 10 Terminatoren mit Kombiplasmaknarren. Das dürfte ordentlich was abräumen.PhotoPictureResizer_191228_192343735_crop_4104x2107-1026x527-410x211.jpg.11d0ca194ea1632157c3d4915da081c0.jpg

 

PhotoPictureResizer_191029_110715860_crop_2496x3556-624x889.jpg

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Imperator schützt

 

“Vincent, zu mir!“ befahl die Gouverneurin. “Ja, Herrin? Ihr wünscht?“ Ihr persönlicher Sekretär war zwar nie weit entfernt, besaß jedoch die ungeheuer wertvolle Gabe sich quasi unsichtbar machen zu können, wenn er nicht gebraucht wurde. Vincent hatte seine weißen Haare wie üblich hinter dem Kopf zusammen gebunden und trug die Farben des Herrscherhauses.

 

PhotoPictureResizer_200101_165335968_crop_198x188.jpg.167860fc75ada16448085e7370ac28f3.jpg

 

“Vincent, stelle uns unseren Gast vor. Ein Space Marine ist in diesen düsteren Tagen ein wahrlich seltener Anblick.“ Kaum waren die Worte gesprochen, trat der Hühne vor, schlug die gepanzerte Faust zum Kriegergruß auf die Brustplatte und neigte den Kopf. “Mein Name ist Bruder Alpharius vom Orden der Disciples of Ào'Shé, Gouverneurin. Mein Ordensmeister entsendet seine Grüße und bietet militärischen Beistand.“ 

 

PhotoPictureResizer_200101_165539219_crop_268x284.jpg.dfdab832eeefb60a39510ae414a14e76.jpg

 

 

“Seid mir gegrüßt Bruder Alpharius. So überrascht ich über Euer Erscheinen bin, so bin ich im selben Maße dem Imperator dafür dankbar. Ihr kommt gerade recht zum Kriegsrat.“ Sich bei dem Space Marine unterharkend schritt die Gouverneurin zum Kartentisch, wo ihr Stab bereits auf sie wartete. “Mit eurer Unterstützung werden wir diesen Aufstand schnell beendet haben, ne pas?!“ Ein Schmunzeln huschte über das Gesicht von Bruder Alpharius und ebenfalls, aber unbemerkt, über das von Vincent. “Sicherlich, Gouverneurin Lasalle. Der Imperator schützt...“

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt der letzte Post für heute. Ich habe das Setting, in welchem sich dieses Projekt bewegt, mal zusammen geschrieben.

 

Zum Hintergrund dieses Projekts:

 

Die Alpha Legion plant ihre Kontrolle im Segmentum Obscurus auszubauen. Im Gegensatz zu den marodierenden Horden von Abbaddons 13. Kreuzzug, ist sie jedoch an der Übernahme möglichst intakter Systeme interessiert, um die örtlichen Ressourcen sowie die menschlichen und industriellen Kapazitäten bestmöglich zu nutzen.

Als Teil dieser Anstrengungen wurde eine Streitmacht mit der Eroberung der Bergbauwelt Herod betraut. Durch den zielgerichteten Einsatz von infiltrierenden Operateuren bis ins engste Umfeld der alternden und egozentrischen Gouverneurin Lasalle, ist das Feld bereitet. Zusätzlich wurde im Rahmen einer fingierten Impfkampagne Tyraniden-DNA in einer entlegenen Kolonie ausgebracht, was in der Entwicklung eines Genestealer Kult ähnlichen Widerstandsbewegung mündete. Die mit der Niederschlagung betrauten PVS wurde gezielt sabotiert und somit hat sich ein militärisches Patt entwickelt, welches am Selbstbewusstsein der Gouverneurin und der planetaren Elite nagt. In diesen Schwierigen Zeiten tritt die Alpha Legion, getarnt als der loyale Orden der Disciples of Ao'Guang, auf den Plan.

Sie plant den selbst geschaffenen Aufstand nieder zu schlagen, eine Ordensfestung zu errichten und den imperialen Zehnt zur eigenen Seite umzuleiten. Parallel sorgen Operateure wie das S.O.G. 44 im ganzen System für Chaos. 

Der Subsector Achilles steht vor dem Fall. Hydra Dominatus.

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Geburtstag habe ich einen Revell Tiger im Maßstab 1:35 bekommen.

PhotoPictureResizer_200103_103054389_crop_1040x702-520x351.jpg

 

 

Macht echt Laune das Teil zu basteln,  aber was damit anfangen?

 

Ich würde ihn gerne in dieses Projekt einbauen, zum anschließend in den Schrank stellen, ist mir das zu schade.

Also auf 40k trimmen.

Nur als was spielen?

 

Er ist größer als ein Leman Russ oder ein Predator, aber zu klein für einen super Heavy.

PhotoPictureResizer_200105_095406682_crop_2496x2353-624x588.jpg.98c7e978af89a43baec9eac060f9d478.jpg

 

 

Zuerst wollte ich mit Plastikcard einen Baneblade oder Fellblade count-as bauen. Aber wann setzt man die mal ein?

Ich habe so eine rumpf IA Armee, aber keine Lust die für die 8. Edition flott zu machen (zu viele Modelle).

Also doch was für die CSM? Der Fellblade ist irgendwie crazy, sack teuer. Aber wenn ich da ein kleineres Modell einsetze, wird's auch irgendwie unfair.

 

Ich habe mich gestern beim Bauen entschieden, den Tiger weitgehend out of the Box zu bauen und mit ihm einen PVS Panzer von Herod darzustellen. Ein Eigendesign mit vielen LasKas, da auf Herod gemäß GW Fluff hauptsächlich das kristalline Material für LasKas gewonnen wird.

Bemannt durch die PVS Miliz, könnte ich das Modell dann als Predator spielen, auch wenn er zu lang ist.

 

Beim bauen habe ich mir gestern auch direkt in den Finger geschnitten und dann anschließend das Modell mit Eigenblut den Chaosmächten geweiht. Mal sehen, ob's im Spiel was nutzt . Oo

 

PhotoPictureResizer_200105_095454222_crop_2496x2376-624x594.jpg.091c847cdb1b4c74126b9c3c73f3515c.jpg

 

Ich versuche ihn mit viel 40k ikonischen Bitz und Waffen passend fürs System darzustellen.

 

 

Update.

 

So in etwa stelle ich mir den Turm vor. Die Seienkuppeln wandern an den Turm.

Die Hurricane Bolter und die Primärwaffe werde ich magnetisieren, sodass alle möglichen Varianten eines Predators darstellbar sind.

 

 

PhotoPictureResizer_200105_160405129_crop_2770x2203-692x550-519x413.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich möchte das Tiger Rohr nicht verwenden, sondern vielmehr auf GW Waffen zurückgreifen.

Ich klebe im Moment die Ketten ... wenn jemand mal eine abartige Abendbeschäftigung braucht, dann entgratet und klebt Panzerketten von Revell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das früher auch Mal machen, einfach GW-waffen an ein 1:35 Modell packen. Da kommt nur Schrott bei raus. Alle Sachen die ich seither in diese Richtung gesehen hab waren furchtbar. Selbst bei Systemen wie Dust bei dem es Shermans mit Laserkanonen gibt, wirkt das noch falsch.

Die Fahrzeuge sind zu ikonisch und zu unverwechselbar in ihrer Silouette.

Tue dir nen gefallen und bau den Tiger normal und stell ihn in die Vitrine. Da wirst du mehr Freude dran haben.

Ich hab mich damals echt sehr geärgert das ich die teuren 1:35 Modelle versaut hab.

 

Bitte nicht persönlich nehmen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Denyo changed the title to [40K CSM/AM] The Herod Chronicles
  • Zavor changed the title to The Herod Chronicles
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.