Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dragon_King:

da hat sich in den 20 Jahren ja bemaltechnisch nicht viel getan, he? :naughty::fresse:

Ich bin wie gesagt, froh, dass er keine grünen Baseränder mehr nimmt, sonst könnte man es GAR NICHT auseinanderhalten. ^^

 

@GeOrc

ich war nie ein Fan von den grünen Bases. Natürlich erkenn ich Nostalgie, wenn sie mir vor die Füße fällt, aber Baseränder waren bei mir nahezu immer platt Schwarz.

Das hob sich optisch irgendwie besser ab, auch wenn es zuweilen gar zu deutlich wurde, speziell bei Skirmischsystemen.

 

Das erste Mal krass geändert habe ich das bei Frostgrave mit eisblauen Baserändern, weil es sich dann wirklich besser auif der Eisplatte einfügt.

Aber tendenziell noch immer ein Freund von Schwarz oder sehr dunklen Baserand.

Es gibt einige, wie z.B. @Atreju, die auch den Baserand mitgestalten, aber da bin ich wohl noch zu r&f-traumatisiert. ^^

Bestendfalls kleckert mal was über den Rand.

 

Bei der Basegestaltung selbst bin ich aber meist zu faul, das muss ich ganz offen gestehen. Von Ausreißern mal abgesehen.

 

Jedenfalls ... ist der Kopf dicker als der Hals!

Bin gespannt, was noch kommt.

 

 

Habt ihr vor, Spiele mit unbnemalten Minis zu machen? :hauen: ... ok, vermutlich nicht ... also ab und an kleine "Kriegerbanden" oder wie das damals hieß? Gibt es da einen Masterplan zu Aufrechterhaltung der Motivation?

 

 

PS per Edit :verbot:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bambule

Bambule [bamˈbuːlə] ist ein Begriff aus der deutschen Gaunersprache, der das Trommeln mit allen möglichen Gegenständen innerhalb und außerhalb von Gefängniszellen als eine von Gefangenen praktizierte Form des Protestes bezeichnet. Das Wort leitet sich von dem ursprünglich wohl afrikanischen Trommeltanz Bamboule (auch Bamboula) ab, der heute noch z. B. in Louisiana und auf Guadeloupe bekannt ist. In vereinzelten Regionen Mitteldeutschlands findet sich auch die Variation Wambule.

 

So ... das musste mal gesagt werden! Mir war nämlich lange nicht klar, was für ein $#@#€%!! Wort das ist. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slingo,

Primär natürlich für den Armeeaufbau und die Bemalung. Ich hab vor 20 Jahren davon geträumt eine Armee wie die des Studios zu haben. Leider fehlten zum einen die Skillz und zum anderen kam man an viele Modelle schlichtweg nicht ran. Heute ist das durchaus schaffbar und die Armee meiner Träume ist nun in greifbarer Nähe. Deshalb versuch ich als Grundstock auch das oben gepostete Bild als erstes Umzusetzen. Wir wollen dann für den weiteren Armeeaufbau aber mit den Minis aber auch die ein oder andere Schlacht schlagen. Wir haben daran Gedacht die Tränen der Isha Kampagne neu aufzurollen oder vielleicht eine eigene Kamapge mittels Mighty Empire zu entwerfen. So sollen sich dann Stück für Stück die Reihen unserer Truppen füllen bis zumindest ich alles an Miniaturen aus der 4./5. Edition bemalt in der Vitrine habe. Soweit der grobe Plan.

 

@Morente, @DanDan,
herzlichen Dank für die lobenden und motivierenden Worte :herzen:

 

@Delln,
Danke für die Glückwünsche. Zum Thema grüne Baseränder wurde ja schon genügend gesagt. Vielleicht ein Wort noch: NIEMALS :verbot:

 

@ToDD,

Richtig, die Henker sind unveröffentlicht, genauso wie ein großer Teil der damaligen Dunkelelfen Miniaturenreihe. Es hat mich Jahrzehnte gekostet auch viele dieser Minis zusammen zusammeln und diesbezüglich wird es hier noch die ein oder andere Überraschung geben :bking:

 

@Kodiak71,
herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! Ich suche von den Echsenrittern noch eine Lanzenvariante, die leider nur mit den ersten produzierten Boxen und Blistern rausgehauen wurde. Sollten Deine Reiter die Lanzen haben, dann bin ich mehr als interessiert!!!

 

264236A9-CA54-44DD-A0CD-36927EA8C054.thumb.jpeg.9e3006b2ee143ec68dbf921930f46685.jpeg

 

 

@Moscha,
das waren aber die späten 90er :)

 

@Srath Vagas,
Dank Deines Armeeprojektes ist der Oldhammer kram ja bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen ;) Ich hätte nie gedacht, das die alten Minis so viel Freude machen! Großes Lob und Dank an Dich für die konstante Inspiration!

 

@Dragon_King,

hmm Kette... Das mit den Umbauten ist so ne Sache. Ich bin da ja großer Fan von und modelliere ja auch leidenschaftlich gerne. Ich habe allerdings hier entschieden die Figuren so Original zu lassen wie möglich. Es wird zwar ein paar Umbauten geben, aber nur um Studiomodelle nachzubauen und ein paar Lücken in der Figurenreihe zu schließen für die keine Modelle gemacht wurden oder keine bekannt sind.

 

@Drachenklinge,
Schwarze Baseränder wirken mMn einfach Edler und das schwarz nimmt sich auch soweit zurück, das man das auch gut ausblenden kann. Was das gestalten der Basen angeht, so versuche ich die Basen so zu gestalten, dass die im Regiment in Teilen ineinander greifen, so dass der Eindruck kleiner Dioramen entsteht. Damit verschwinden die Baseränder auch teilweise im Regimentsverbund. In Sachen Spielen, wie oben im Kommentar zu Sling bereits beschrieben, gespielt werden sollen die Puppen schon. Das hatten wir ja aber auch mit unseren Chaos-Bambule Miniaturen gemacht.

 

Bambule -> :aufsmaul:


Danke für Eure vielen Kommentare und die vielen motivierenden Worte!
Viele Grüße,
GeOrc

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GeOrc:

...

@Srath Vagas,
Dank Deines Armeeprojektes ist der Oldhammer kram ja bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen ;) Ich hätte nie gedacht, das die alten Minis so viel Freude machen! Großes Lob und Dank an Dich für die konstante Inspiration!

...

 

@Drachenklinge,
Schwarze Baseränder wirken mMn einfach Edler und das schwarz nimmt sich auch soweit zurück, das man das auch gut ausblenden kann. Was das gestalten der Basen angeht, so versuche ich die Basen so zu gestalten, dass die im Regiment in Teilen ineinander greifen, so dass der Eindruck kleiner Dioramen entsteht. Damit verschwinden die Baseränder auch teilweise im Regimentsverbund. In Sachen Spielen, wie oben im Kommentar zu Sling bereits beschrieben, gespielt werden sollen die Puppen schon. Das hatten wir ja aber auch mit unseren Chaos-Bambule Miniaturen gemacht.

...

 

 

Freut mich wenn es dazu geführt hat, dass du ein paar alte Modelle bemalst. Dann sieht man mal was für Schmuckstücke man aus denen machen kann, wenn man Skillz hat ;-).

Obwohl ich den früheren Echsenreiter auch schon recht gut finde. Das bessere Basing (persönlich favorisiere ich auch den schwarzen Rand) und der Schild machen halt schon auf den ersten Blick einen Unterschied.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genau so wie Srath Vargas, ich bin sonst eher ein Fan der späten 90er und frühen 00er Figuren (vielleicht rein zufällig weil in diese Zeit mein Einstieg in WHF fiel - aber wahrscheinlich wirklich rein zufällig ;) ), aber die alten Echsen sind um Länger schicker als diese fetten Schranzen von Echsen, die GW uns danach aufgehalst hat :D

 

Auf jeden Fall sieht das bisher gezeigte genial aus, und ich hoffe auf noch mehr - eventuell auch mal  eine WIP-Fotoserie? Vom blanken Metall zur der original Studiobemalung nachempfundenen High-Class Mini? :D

 

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas,

ich mag den 4beinigen der 3. Edition auch sehr. Die Mark Gibbons Artworks der Echsen im AB der 4. hat diese Echse ja noch zum Vorbild und man bekommt eine Idee, wie das Konzept neu aufgerollt hätte aussehen können!

Das Basing von GW war ja noch nie wirklich spektakulär. Nachvollziehbar, da die Bemalung und Gestaltung ja das Produkt in den Vordergrund stellt. Die Freehands vom Eavy Metal Team waren dagegen auch schon in den 90ern recht gut. Allerdings sind die nicht stringent in der gleichen Qualität und in Teilen hat man auch mit den Transfer sheets gearbeitet. Das hätte man sicher besser machen können.

 

@Moscha,

Da schließe ich mich an! Die Plastikechsen der 6ten sind wirklich scheußlich. Man musste da einfach zu viele Kompromisse aus Rank & File Tauglichkeit, Basegröße und Designvorgabe machen und rausgekommen ist dann eine Kuh mit Schuppen. Ich hätte mir da einfach den Carnosaurus in klein gewünscht.

 

in Sachen WIP, hier mal was aktuelles. Die Echse soll die neue für meinen Champion werden:

 

F4936C8E-C72D-4A37-9C93-7E45C66BE7E7.thumb.jpeg.9d303c1908c6f792a3a3e49bbf0d0766.jpeg

 

wip Bilder im Allgemeinen habe ich einige, da der Jensi und ich uns da immer austauschen. Ist hier was bestimmtes gewünscht oder von Interesse?

 

Viele Grüße,

 GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes virtuelles Museum für Vintage-Miniatures habt ihr hier aufgemacht - und wie schön sich um die seltenen Exponate gekümmert wird. Ich erkenne ein paar (aber viel besser bemalte) DE-Miniaturen wieder, die ich auch mal hatte. :ok:

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

wip Bilder im Allgemeinen habe ich einige, da der Jensi und ich uns da immer austauschen. Ist hier was bestimmtes gewünscht oder von Interesse?

ich denke, so exemplarische Zwischenschritte sind immer cool. Muss da nicht jeder Pinselstrich sein, aber erster Farbauftrag, Mitte, Finish ... ggf. letzte gezielte Highlights sind glaube ich für viele sehr gut.

Muss dann auch nicht für jede Mini oder Farbe sein, aber ich denke mir, für Modelltypen nud ggf. bestimmte Farben, die ggf. tricky sind.

 

Immerhin warst Du a) eine Weile nicht hier (Faulpelz!) und es sind dann b) doch einige Neulinge wieder dabei (stichwoirt Werbung :naughty: )

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht das es eben noch Figuren der alten Edition sind. Man würd dir fast etwas filigraneres, detailreicheres wünschen zum bemalen. 

 

Aber so kriegste ne Mini auch mal schneller fertig. Bitte nicht 100mal ansehen und überlegen, wo man noch was dran machen könnte, weil du es gewohnt bist länger an einer Mini zu pinseln. ^^

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erwähnen, dass mir die Hochelfen auch sehr gut gefallen.

Von denen habe ich auch ne Armee, da lasse ich mich gerne inspirieren :-).

 

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

@Srath Vagas,

ich mag den 4beinigen der 3. Edition auch sehr. Die Mark Gibbons Artworks der Echsen im AB der 4. hat diese Echse ja noch zum Vorbild und man bekommt eine Idee, wie das Konzept neu aufgerollt hätte aussehen können!

Das Basing von GW war ja noch nie wirklich spektakulär. Nachvollziehbar, da die Bemalung und Gestaltung ja das Produkt in den Vordergrund stellt. Die Freehands vom Eavy Metal Team waren dagegen auch schon in den 90ern recht gut. Allerdings sind die nicht stringent in der gleichen Qualität und in Teilen hat man auch mit den Transfer sheets gearbeitet. Das hätte man sicher besser machen können.

 

@Moscha,

Da schließe ich mich an! Die Plastikechsen der 6ten sind wirklich scheußlich. Man musste da einfach zu viele Kompromisse aus Rank & File Tauglichkeit, Basegröße und Designvorgabe machen und rausgekommen ist dann eine Kuh mit Schuppen. Ich hätte mir da einfach den Carnosaurus in klein gewünscht.

 

in Sachen WIP, hier mal was aktuelles. Die Echse soll die neue für meinen Champion werden:

 

 

 

wip Bilder im Allgemeinen habe ich einige, da der Jensi und ich uns da immer austauschen. Ist hier was bestimmtes gewünscht oder von Interesse?

 

Viele Grüße,

 GeOrc 

 

In den Produktbildern des White Dwarf gibt es schon auch enorme Schwankungen. Mittlerweile verkauft GW ja auch massenhaft Basing-Material und entsprechend werden halt auch die Bases.

Für mich persönlich ist es so, dass ich zwar für mich in Anspruch nehme einigermaßen Maldisziplin zu besitzen, aber andererseits nicht genug Geduld um z.B. 10-20 Stunden an einem Modell zu arbeiten. Im Normalfall muss das deutlich schneller gehen, damit ich wirklich in nem halben Jahr was Spielbares für Rank and File auf den Tisch bekomme. Da bewundere ich die Qualität, die du bei Spielminis hinbekommst.

edit: @chiu Der Reiz der Modelle liegt hier eben nicht an einem Überfluss an Details (was auch schön sein kann, ich mag auch moderne Modelle) sondern an der handgestalteten Linienführung, die man herausarbeiten kann, z.B. im Gesicht. Aber korrekt ist, dass die Modelle im Regelfall nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nehmen wie die Folgegenerationen.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Srath Vagas:

Der Reiz der Modelle liegt hier eben nicht an einem Überfluss an Details (was auch schön sein kann, ich mag auch moderne Modelle)

 

Überfluss an Details ist kein Merkmal von Qualität, sondern wie scharf definiert und sauber Details modelliert sind. Ich persönlich zum Beispiel mag keine Miniaturen, die mit Details überladen sind, weil mir die Ästhetik nicht (mehr, oder wieder nicht...) gefällt und ich inzwischen wieder mehr Respekt für Designs habe, die sich zurücknehmen können und den Minis klare Formen und Silhouetten geben mit einem Maß an Details, die Form und Silhouette komplementieren anstatt sie zu kaschieren. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich mich als Kind und junger Teenager bereits ausführlich mit Produktionsdesign für fantastische Filme beschäftigt habe, bevor ich zu Miniaturen kam, und meine Betrachtungsweise von fantastischen Designs bis heute nachhaltig beeinflusst.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

freut uns, wenn’s gefällt :)

 

@Drachenklinge

da müsste ich meine Minis ja mal mit mehr System bemalen...

Im Normalfall Pinsel ich wie ich gerade Lusr und Laune habe. Ich unterscheide zwischen zwei mentalen Zuständen 1.) konzentrationsfähig oder 2.) ausgelaugt und durch den Wolf gedreht.

Letzteren Zustand habe ich meistens Abends dann male ich Grundfarbe, einfache lineare blendings und NMM also alles was mir leicht von der Hand geht. Zustand 1 ist mehr was fürs Wochenende und dann vormittags, beinhaltet finelining, Freehands und Lichter, Lasuren etc.

Hinzukommt, um mich zu motivieren, bemale ich gerne mal ein Areal oder Teil fertig, bei den Echsen z.B. Ein Bein, damit man mal was sieht. Folglich sieht so ne Mini WIP immer recht wild aus, bevor Süd dann mal an einem Wochenende ins Finish geht. Ich kann aber mal meine WIPs durchgehen... vielleicht gibt’s da noch was aus dem Urlaub, da war das Vorgehen stringenter.

 

@chiu

der Reiz in den alten Minis liegt wirklich darin, dass sie Dir mehr verzeihen und man deutlich schneller vorankommt.

 

@DanDan

erstmal nicht. In Sachen Umbauten werde ich erstmal nur die Sachen der Studioarmee reproduzieren und neu gesculpted werden die Modelle, wo wirklich nichts veröffentlicht wurde, wir z.B. Schatten und die Kommandoeinheit der schwarzen Reiter.

 

VG GeOrc

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich gar nicht bedacht. "Mal ein Bein" sieht dann uU recht unverständlich aus. 

Aber vielleicht finde sich ja ein paar Pix. Wäre cool und ich denke, es interessiert hier einige.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein WIP Shot vom Wochenende. 

 

A6A910CF-11D7-42BD-A4BA-DF418669BF83.thumb.jpeg.51fbfd785f43323a21bed830b671e5fb.jpeg

 

Der Champion ist umgezogen und wohnt jetzt auf einer blauen Echse. Ansonsten stehen die Echsen jetzt erstmal

in Reih und Glied wie ich mir das vorstelle. Die Echsen sind auch soweit grundiert und fertig für die Bemalung. An den Reitern wird noch fleißig gebastelt. Hier habe ich über das WE zwei weitere entgratet und geklebt. Leider fehlen mir immer noch die zwei seltenen Lanzen vom Typ 1 um die Reiter auf Echse 1 und 6 zu vervollständigen.

 

687C3E78-7206-4959-B8C4-298906E400D3.thumb.jpeg.14b6498e1630ac4532d3ce0318f0a281.jpeg

 

Deshalb werden die wohl als letztes ihre Reiter bekommen, so dass ich noch mehr Zeit zum Suchen habe.

Soweit der aktuelle Stand.

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2019 um 09:38 schrieb GeOrc:

Ahh die Gary Morley Sculpts der 6. Edition. Sehr schön bemalt, damit brauchst Du Dich nicht zu verstecken. Vielleicht können wir Dich ja im Laufe des Projektes doch noch motivieren, dass Du Dich um Deine Waldelfen kümmerst ;)
Kleiner Nachtrag zu Gary. Der Gute hat ja auch die ersten Waldelfen für das letzte Armeebuch der 4. Edition gesculpted und wurde dann für die neuen Hochelfenminiaturen in der 5. Edition krass im WD abgefeiert. Sein Zenit waren sicher die schönen Waldelfen zur 6. Edition, bevor er dann Jahre später von den GW Fans als schlechtester Modellierer im Studio zum Teufel gejagt wurde und dann auch gegangen ist. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch das seine unveröffentlichten Dunkelelfenmodelle später als Resterampe ähhh... Samllermodelle verscheuert wurden.

 

Naja, er hat auch Bobo den Clown gesculpted, damit hat er sich auch nicht unbedingt einen Gefallen getan ;)

Aber die WElfen aus Edi 4 waren/sind super. Wenn ich jemals dazu kommen sollte die noch zu bemalen...

 

Am 19.3.2019 um 11:09 schrieb Delln:

Achja, oldschool ohne @Kodiak71 und ohne @Lord Chaotl Oml geht gar nicht :)

Mir sagt ja keiner was. Ich werd alt, man muss mich an die Hand nehmen. ;)

 

 

Bald wäre es kein Versehen mehr anstatt auf der Studentenfete in eine Ü40 Feier zu stolpern...  @Georc Workshop in Göttingen, damals :D

 

Ich werde mal nen Mitspieler fragen, ob er noch Echsenritter rumliegen hat, mit vll diesen Lanzen. Selbst hatte ich es nie mit den Dunkelelfen. Ich war bei den Grünen (Elfen)

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte in irgend einer bitzbox auch noch einen alten echsenritter rumfliegen haben. Ich kontrolliere heute Abend mal seine Lanze. Mit etwas Glück ist es die die du suchst.

 

hast du die basen einzeln gemacht? Es wirkt so als wären die Modelle auf eigenen Inseln. Bei Regimentern ist es mmn immer wichtig das die basegestaltung des ganzen Regiments als ein base betrachtet wird. 

könnte natürlich auch an den grauen Modellen dazwischen liegen. Aber von der Echse links zum Musiker? hin hat die Echse einen Stein mit Schriftzug auf den Base welcher vom Musiker einfach verschluckt wird und in einem normalen Stein übergeht. 

 

Sonst super Einheit. Freu mich schon auf das fertige Regiment 

bearbeitet von DanDan

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Chaotl Oml,
hatte Gary nicht 2 oder 3 verschiedene Köpfe modelliert und der Sales Bereich hat sich für den hässlichsten entschieden? Irgendso eine Geschichte habe ich da noch im Hinterkopf. Man wird vergesslich mit 40, also insofern gäbe es durchaus eine Berechtigung für diese Ü40 Unfälle wie in Göttingern.

Schön und Lustig wars. Der Göttinger Workshop war definitiv einer, der mir in Erinnerung geblieben ist :D

 

Wegen der Lanze. Schonmal vorab besten Dank!! Ist leider ein seltenes Stück uns wurde wohl nur in den ersten Wochen verkauft. Allerdings waren jeweils ein Echenkopf und -schwanz auch auch sehr selten, aber die habe ich nach 2 monatiger und sehr geduldiger Suche auf Ebay ergattern können :)

Würde mich freuen, wenn sich die Lanzen auch noch auftreiben lassen!

 

@DanDan,

wegen Echsenritter-Lanze schonmal besten Dank im Voraus für´s nachschauen. Es gilt gleiches wie ich es beim Lord oben geschrieben habe, leider sehr selten und meine Suche auf den gängigen Marktplätzen war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Dennoch freue ich mich über jegliche Hilfe und Unterstützung!

 

Wegen der Basen. Nein die Basen wurden als Regimentsverbund gestaltet. Ich mache da mittlerweile einen Mix aus fließend ineinandergreifend und unabhängig. Das hilft wenn man auch mal ein Charaktermodell in der Einheit positionieren will und dann kein Diorama auseinander reissen muss. Ergo gibt es verschiedene 2er Blöcke die immer direkt miteinander sich verbinden lassen und ansonsten durchgängige Elemente, die das Ganze miteinander verbinden. So kann man einfacher Charaktere reinstellen oder auch mal die Formation ändern ohne, dass es gleich scheiße aussieht oder nicht passt.

 

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GeOrc:

@Lord Chaotl Oml,
hatte Gary nicht 2 oder 3 verschiedene Köpfe modelliert und der Sales Bereich hat sich für den hässlichsten entschieden? Irgendso eine Geschichte habe ich da noch im Hinterkopf.

 

Ich hatte mir gestern schon eine geistige Notiz gesetzt, das zu googlen, ich glaube du meinst das:

 

Zitat

There is a strange story behind this mini – after all, Gary is no slouch when it comes to sculpting! Apparently, this was Gary’s first big multi-part mini for GW, and he was very much left to wing it… His original version had a zombie-like face, but the design team didn’t like it & sent it back to Gary for revision. Gary claims he then submitted the clownish skull face as a deliberately shite alternative, figuring that the tight production deadlines would make his original (and better) version the obvious choice. Much to his horror, the design team went with the big ol’ skull face, and this became the definitive version of Nagash right up until his reincarnation as the towering plastic tour de force that is all the rage these day.

https://leadballoony.com/2018/12/29/not-gash/

Erinnert stark an die Geschichte zum Harrison Ford voice over zur Kinoversion von Blade Runner, falls das wem was sagt :ok:

 

Ich finde den klassischen Nagash bis auf den Kopf eigentlich recht cool (nach old school Maßstäben). Den Kopf sogar auch irgendwie, wenn auch auf eine eher verstörende, unerklärliche Art und gerade nicht in der Kombination mit dem Körper (besonders wenn man bedenkt, dass das dann die mächtigeste Figur der WH Welt darstellen sollte :katze: ). Ich hab den hier noch rumeiern und schon genau geplant, für was ich den mal zielführend verwenden werde :F

bearbeitet von ToDD
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach GWs guter Orga damals:D

 

Irgendwo hatte einer mal den Kopf entsprechend des alten Artworks gesculpted, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Ich finds nur grad nicht.

 

Dafür hat Collecting Citadel Miniatures den anderen Kopf den Gary gestaltet hatte:

 

366px-Unreleased_-_Undead_Nagash.jpg

 

Ich hab den Kerl auch noch, und irgendwann werde ich den auch noch bunt machen... Untote haben ja Geduld nehme ich an. Achja, damals, als Morgiana den Kerl in nen Frosch verwandelt hat... er konnte nie wieder aufgestellt werden ohne ein allgemeines Quak Konzert der Mitspieler :D 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örks ... das Ding sieht ja fast so gut aus, wie die alten Chronopia-Minis ... und ich bin mir grad nicht sicher, für wen das nu' gemeiner ist. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Örks ... das Ding sieht ja fast so gut aus, wie die alten Chronopia-Minis

 

Gib acht Stumpn Opa, der ist fast so alt wie du und viel fiesa :P

 

 

Leider traurige Nachricht, mein DElf hat keine Echsenritter mehr über. Man könnte im Englischen Oldhammer Forum mal eine Anfrage machen.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Chaotl Oml,

trotzdem Danke für deine Bemühungen! Im Forum selbst könnte ich mal noch eine Anfrage stellen. In den oldhammer und middlehammer FB Gruppen habe ich diese schon abgesetzt.

 

@Drachenklinge,

hier mal die WIP Bilder des gestrigen Abends. Klassische Ausgangssituation, ich bringe den Kleinen zu Bett und übernehme die erste Nachtwache. Bin aldo bewaffnet mit Pinsel und Babyphone und habe damit keine Muse auf Kleinkrsm, Detailarbeit oder komplexes wo ich mich konzentrieren muss.Grosse Flächen und einfache Blendings müssen her! Daher zu einer der grundierten und noch unbemalten Echsen gegriffen, anstatt z.B. Die noch WIP Champion Echse fertig zu machen.

 

BD6742B0-CDE3-42C9-8A37-AD0867BBA9AE.thumb.jpeg.99bc14f69366f4c639fbc2e0d4ad0bdd.jpeg39248080-9EF8-4703-9421-E3479B4ACE6F.thumb.jpeg.1f9999f46f2d86b22eebd0ef803e13af.jpeg

 

Kurz zum Modell:

Die Echse ist mein absoluter Liebling! Kopf und Schwanz Bit sind wie die Lanze Typ 1 recht selten, waren aber im Gegensatz zur Lanze wahrscheinlich länger im

umlauf. Wenn die Details zur Geschichte interessieren, der findet einen detaillierten Artikel dazu in meinem Blog: Some Cold One Knights History

 

Ich habe den beiden Bitz über zwei Monate auf EBay hinterhergejagt bevor ich den Schwanz in einem krüppligen Umbau eines Skink auf Echse und den Kopf in einem größeren Konvolut Echsenritter gefunden habe. Danach habe ich die Bitz auch nie wieder gesehen obwohl ich seit fast 5 Monaten regelmäßig die Echsenritter Angebot auf EBay durchforste. Entsprechend stolz bin ich, das ich diese Echse nach der Referenz aus der Studioarmee nachbauen konnte! Und gestern ging’s ans anmalen :)

Ich habe einfach mal ein paar Schritte in den den 2,5 h dokumentiert die ganz gut wiedergeben wie das so abläuft wenn ich für mich (im Gegensatz zum strukturierten Malen, wie ich es auf meinen Workshops zelebriere) male.

 

Schritt 1 Grundfarbe,

 

C2C8C12C-308A-4832-83F5-F9CB54790338.thumb.jpeg.2f9ce3c23157905b9aef3ca2b045c8ed.jpeg

 

Ich habe zuerst die Grundfarbe für die Haut aufgetragen. Die Farbe ist *wird ergänzt, was ich mit 1/3 grauanteil entsättigt und mit Bleached Bone (BB) aufgehellt habe. Da es BB nicht mehr gibt mix ich mir das selbst aus 1:1 Screaming Skull : xx und Zugabe von ein ganz klein wenig gelb, wahlweise golden Yellow oder Yriell Yellow. Die Haut wird mit dem entsättigten hellen Grünton bis auf die Bauchseite bemalt. Letztere wird in BB bemalt.

 

 

Schritt 2 erstes Licht und Schatten sowie Grundfarbe Haut,

 

D4719122-F0B8-429F-A842-6FF9DF9E8537.thumb.jpeg.099e457bccc01a93b6d23016f1fb8581.jpeg

 

Ich habe mit verdünntem Inkubi Darkness zum einen ein paar erste Schatten in der Haut gesetzt zum anderen mit etwas dickerer Verdünnung die Grundfarbe auf die Schuppen aufgetragen. Ich habe dann aber den Fokus wieder auf Die Haut gelegt und habe die besser ausgearbeitet. Hierzu habe ich mir eine Abschattierungsmischung (AM) angesetzt. Diese besteht aus Abadon Black und etwas Incubi Darkness. Das Ergebniss ist ein Anthazitton der beim Abschattieren der hellgrünen Grundfarbe einen schönen Olivton erzeugt. Die Incubi Darkness Schatten aus dem vorangegangenen schritt dienten hier mehr als Lasur um die Grundfarbe ein wenig mehr ins Grüne zu ziehen.

Aufgehellt habe ich mit BB. Die Haut hat dabei immer mehr Firm angenommen, so dass mich der Übergang zu den Schuppen wieder interessiert hat. Hierfür habe ich die Haut zünden Schuppen hin mit verdünntem Hawk Turquoise bemalt.

 

 

Schritt 3 Schuppen, Schuppen und noch mehr Schuppen,

 

280FFF3A-4AD7-4C0E-86EE-DB2025DCEF57.thumb.jpeg.4e797755bdb04aca5eb3b074602c8208.jpeg

 

um einen besseren Eindruck der Gesamtoptik zu bekommen, brauchte ich mehr Schuppen. Ich bemalte daher erstmal einen Großteil der Schuppen und Grundfarbe. Besonders reizte mich dann der Kopf, so dass ich mich hier auf die erste detaillierte Aussrbeitung stürzte. Die Schuppen sollten als glänzendes Material dargestellt werden, weshalb ich hier Lichtverhältnisse wähle, wie man sie analog bei anderen reflektierenden Materialien z.B. Edelsteine oder Metall darstellt. Hierzu bemalt man die Unterseite hell und die Oberseite dunkel. Entsprechend habe ich jede Schuppe nach unten mit BB aufgehellt und nach oben mit Vallejo Air Black abgedunkelt. Wo nötig habe ich den Farbverläufe mit der Grundfarbe Incubi Darkness ausgesoftet.

 

 

Schritt 4 Iteration,

9D2FDABB-5172-48F0-AEF8-11E88BB057E3.thumb.jpeg.f8b3ba8700b285d738e69259106c1c92.jpeg2FEBAF88-3EC1-4383-ABB2-4F8AB5535855.thumb.jpeg.cdebfad8fce89d87c986bbc2dad9cd77.jpeg

 

Ich habe mich im weiteren auf den Kopf fokussiert und bei diesem im Wechsel Haut und Schuppen mit den beschriebenen Schritten immer weiter verfeinert. Vom Kopf habe ich mich dann Richtung Hals weitergearbeitet und hätte mich so weiter nach hinten vorgearbeitet, hättet nicht das Kind geschrien und den Malabend damit beendet.

 

Fortsetzung folgt

 

viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.