Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Armeeprojekt des Monats!!

Hab vorgestern deinen Bauartikel zum Hüter der Geheimnisse im White Dwarf von 2007 gelesen... einfach große Klasse!

Das spannende Rennen war mir ein persönliches Vergügen!! :D

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@Grubenarbeiter,
Danke für die Glückwünsche. Mit der Hupe hast Du recht. Ich haffe er kann im weiteren Verlauf des Projektes überzeugen. So lange halte ich Euch hier bei Laune :)

 

@luferox,
DAnke DAnke! Leider konnte ich in der Competition nicht mit der Hydra punkten. So ein Fenbiest aus der Albion-Kampagen hat da gewonnen. Verdient muss man sagen. Die Hydra war da doch ein Modell das im Vergleich zu anderen Minis nur bedingt konkurrenzfähig ist. Da reisst dann auch eine gute Bemalung nichts.

 

@Leolyn,
Danke! Ich war am Ende doch sehr überrascht und hätte nicht mehr damit gerechnet, dass sich das Blatt nochmal wendet. Du weißt ich bin großer Fan von Deinem Projekt und hätte mich da sehr für Dich gefreut! Was den Hüter angeht. Den habe ich die Tage gerade erst mit neuen Bildern auf Instagram gepostet:

 

https://www.instagram.com/georcs_workbench/

 

wer den nochmal sehen will oder noch nicht gesehen hat.

 

@KingKerlitzchen,
Danke!

 

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

EAFB08C3-D7AC-467D-9FD0-19B4B849D61F.thumb.jpeg.fd8f82353675426356fa2b005ea9bf7b.jpeg

 

698F8203-A85C-47E1-81AF-1ACCB887050F.thumb.jpeg.415ac47b0f16302bd5999b0685e725e2.jpeg

 

hier zwei Schnappschüsse meiner Lieblingsechse und der großen Schwester mit der sie sich eine übergreifende Basegestaltung teilt. Ich bin mehr als stolz auf die Mini, was sicher auch der monatelangen Suche nach dem seltenen Kopf und Schwanz geschuldet ist. Am liebsten würde ich ja direkt den Reiter dafür bemalen, aber da fehlt leider noch die seltene Lanze. Deshalb als nächstes auf der Liste steht der Reiter für die große Schwester. Für den habe ich alle Teile da und sich schon grundiert.

 

Ich hoffe die gute gefällt. Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare. 

 

Viele Grüße,

 GeOrc 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir etwas verspätet Glückwunsch zum verdienten und berechtigten Sieg des Armeeprojekts des Monats April:ok:

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Lebenszeichen von mir...dann geh ich wieder in den Keller, weiter lecker Holzvertäfelung streichen (kennt ihr das, wenn die Frau sagt “nur die eine Wand/Stelle”, und am Ende streichst du das ganze Haus neu, von innen UND außen?:heul2: )

 

Aber egal...es gibt immer was zu tun...

 

Der “Neue” im squad:

 

AA7F02C2-DC37-407F-9A7D-716FCB0FC317.thumb.jpeg.4ea3fd9ff8a25e7a2e3f2dc31b0d2d60.jpeg

75862DD9-DF62-41F2-9976-E3BAF303C72B.thumb.jpeg.98e11f30a2e6d57fc57457fe21fe0715.jpeg

F3292C73-DACC-487D-B980-4A3BACD1EBC5.thumb.jpeg.7c53ec129be0bf037e9517ef27e09cf0.jpeg

5176180E-BE50-43FB-B14B-24FA367AAEB4.thumb.jpeg.c48b5591e4d2b1881c0070e140938218.jpeg

 

 

Und Gruppenbild:

 

29FB98DB-81A9-4959-9A65-482188B3A7FA.thumb.jpeg.7568f633c57c7b20b5be262aaa3525d6.jpeg

 

E3962C83-565F-4744-AA2B-0C1E47AB101D.thumb.jpeg.d278a0f9fd26f06736f4703f58f1e2d3.jpeg

 

(Voll smart, wie die Boys in der letzten Reihe kuscheln.)

  • Like 22

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Kopf ausgetauscht? Ich hab zuerst gedacht du hättst den Helm zur Mütze ummodelliert (geile Idee btw :D ), aber das Gesicht sieht ja richtig gut aus!

Ich hab hier nur die Monoposer und die haben alle ur die Fischgesichter. Alle aufgequollen und mit wenig Konturen. Dafür aber dicke, fischige Kussmundlippen. Man spricht ja nicht umsonst von der legendären Schönheit und dem Anmut der Elfen :D

 

Die Bemalung ist natürlich vom feinsten. Schaut echt sehr edel und schön aus mit den Farbverläufen.

 

Werdet ihr die Regeln der 4. und 5. Edition benutzen? Dann möcht ich euch die Fankompilierung "Warhammer Renaissance" empfehlen. Die hat ein Däne entwickelt und  - glaube ich - etwas ausbalanciert. Spielgefühl müsste wie in den 90ern sein und es hat den Vorteil dass alles sehr sehr übersichtlich präsentiert ist. Ich probier im Moment selbst die Renaissance und die sechste Edition aus, find die Renaissance aber atm praktischer, auch wenn man da noch mit Karten für die Magie hantiert usw.

 

Ansonsten wollt ich noch fragen: Werdet ihr am Ende die Kampagne "Die Tränen der Isha" (?) spielen? Würd sich ja eigentlich anbieten!

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 08:51 schrieb GeOrc:

Ich habe fertig!

698F8203-A85C-47E1-81AF-1ACCB887050F.thumb.jpeg.415ac47b0f16302bd5999b0685e725e2.jpeg

 

 

Wenn ich mich klein und untalentiert fühlen möchte schaue ich hier rein und muss erkennen, dass Georch beim Stein auf dem Base bessere Farbverläufe hat, als ich überhaupt hinkriege.

  • Like 10

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hupe,

 

Sehr nice!!:ok: Ich fand die alten Sachen ja immer doof bist zur 6. Edi, aber hier sieht man sehr genial, was eigentlich die Bemalung ausmacht. Furchti will ja jetzt ne 5. Edi Waldelfen-Truppe bauen?

Und die Sache mit dem Haus/Keller etc....ja...da haste IMMER was zu tun und es hört auch nie auf :heul2:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OneManArmy:

Wenn ich mich klein und untalentiert fühlen möchte schaue ich hier rein und muss erkennen, dass Georch beim Stein auf dem Base bessere Farbverläufe hat, als ich überhaupt hinkriege.

Das trifft auch sehr gut meine Gefühle ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2019 um 17:49 schrieb OneManArmy:

Wenn ich mich klein und untalentiert fühlen möchte schaue ich hier rein und muss erkennen, dass Georch beim Stein auf dem Base bessere Farbverläufe hat, als ich überhaupt hinkriege.

:lol: Made my Day! Geht mir aber genau so. Es ist schon immer geil was hier geliefert wird.

 

Am 8.5.2019 um 09:56 schrieb DieHupe:

Kurzes Lebenszeichen von mir...dann geh ich wieder in den Keller, weiter lecker Holzvertäfelung streichen (kennt ihr das, wenn die Frau sagt “nur die eine Wand/Stelle”, und am Ende streichst du das ganze Haus neu, von innen UND außen?:heul2: )

 

 

Du kannst ja am Haus das blending weiter trainieren :banana:
Und wenn du fertig bist, ich hätte da auch noch ein paar Wände :naughty:

 

Am 7.5.2019 um 08:51 schrieb GeOrc:

 

698F8203-A85C-47E1-81AF-1ACCB887050F.thumb.jpeg.415ac47b0f16302bd5999b0685e725e2.jpeg

hier zwei Schnappschüsse meiner Lieblingsechse und der großen Schwester mit der sie sich eine übergreifende Basegestaltung teilt. Ich bin mehr als stolz auf die Mini, was sicher auch der monatelangen Suche nach dem seltenen Kopf und Schwanz geschuldet ist. Am liebsten würde ich ja direkt den Reiter dafür bemalen, aber da fehlt leider noch die seltene Lanze. Deshalb als nächstes auf der Liste steht der Reiter für die große Schwester. Für den habe ich alle Teile da und sich schon grundiert.

 

Ohne Worte, die Echsen sind schon sehr nice und jetzt, nach dem du ihnen Leben eingehaucht hast, genial! Da bin ich fast traurig das ich meine alle damals verkauft habe.

Ich habe noch ein zwei Echsen bzw Teile liegen, solltest du also noch was suchen, lass es mich wissen und ich prüfe. Die Lanze habe ich leider nicht...

  • Like 3


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2019 um 09:56 schrieb DieHupe:

Der “Neue” im squad:

 

AA7F02C2-DC37-407F-9A7D-716FCB0FC317.thumb.jpeg.4ea3fd9ff8a25e7a2e3f2dc31b0d2d60.jpeg

 

F3292C73-DACC-487D-B980-4A3BACD1EBC5.thumb.jpeg.7c53ec129be0bf037e9517ef27e09cf0.jpeg

5176180E-BE50-43FB-B14B-24FA367AAEB4.thumb.jpeg.c48b5591e4d2b1881c0070e140938218.jpeg

Der Farbverlauf am Bogen irritiert mich. Weil erst hell zu dunkel zum Griff hin und dann weiter mit hell zu dunkel vom Griff weg. 

 

Wär beide Male dunkel zu hell vom Griff weg nicht besser gewesen?

bearbeitet von chiu
  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Schreiner gepennt und es falsch zugeschnitten. Vielleicht hats der Lehrling verzockt. Und dann wars schon so weit und da haben sie sich gesagt "Ach was soll's..".

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu ich habe den Bogen einfach in vier Bereiche geteilt. Grund dafür ist der Bereich des Griffs und der Hand des Schützen, welche den  Bogen für mich optisch „zweiteilt“. Deswegen sind die Metallriemen und das Holz jeweils als eigenständiger Bereich bemalt.

 

Ob man das so machen „darf“ muss uns Dr. Doom oder auch @GeOrc einmal detailliert ausführen.:popcorn:

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Doom sagt, prinzipiell ist das schon richtig. Der globale Farbverlauf sieht vor oben dunkel unten hell. Allerings hat @DieHupe da zu gleichmäßig gearbeitet und beiden Teilen gleich bemalt. Richtiger wäre, das Highlight im unteren Bereich darf nicht so hell sein wie das hellste im oberen und umgekehrt, die schattierung oben darf nicht genauso dunkel sein wie der tiefste Schatten unten. Im Moment sind beide gleichwertig bemalt, sie müssten aber im globalen Zusammenhang besser gestaltet sein. Allerdings hat der Jensemann das schon gut gemacht. Es ist nur auf dem oberen Teil ein wenig zu dunkel geraten. Ich bin sicher er macht das beim nächsten besser ;)

 

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

 

Viele Grüße,

GeOrc

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dammit...und ich wollte oben am Bogen bis BB gehen.

Da war die erste Intuition DOCH richtig.:megalol:

  • Like 2

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das soll so wegen des Lichteinfalls sein. Dachte das ist die Holzstruktur an sich. Und da hätte Symmetrie besser gepasst.

Bzw. ich hätt den Lichteinfall da einfach ignoriert. Also nur beim metallenen Griffstück gemalt und beim Holz einfach ne fesche Maserung gepinselt

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Maserung beim Bogen anfange, wo soll das enden? Beim Speerschaft, der Axt, oder dem Streitwagenchassis?:kopfab:

  • Like 3

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh... der kleine Mann steckt gerade mitten im Entwicklungssprung und ist Ultra schlecht gelaunt. Der kleine Hassprediger war am Wochenende schon sehr Pflegeintensiv und an Hobby war da nicht zu denken. Heute von der Arbeit nach Hause und auch erstmal wieder Geschrei :(

Ich wollte den Abend schon ungenutzt aufgrund fehlenden Elans abharken konnte mich aber gerade doch noch so aufraffen. Irgendwas einfaches musste schnell her. Die beiden Damen stehen schon angefangen seit letztem Jahr auf der Werkbank. Beide in ähnlichem Zustand, nur eine mit schon mit angefangenem NMM am Schwert...

das war es, ein kleines Entspannungs-NMM wäre jetzt das richtige.

also das NMM der Dame auf Korken komplett neu hochgezogen und das der Dame auf Figurenhalter ausgebessert. Da noch Zeit war habe ich hier und da noch am Gold verbessert und Stiefel und Handschuhe bemalt.

Hier das Ergebnis:

 

A7211513-C80B-402E-9101-D66C9895BE40.thumb.jpeg.29d4b4def09297ed885303bc726f6c47.jpeg

 

Viele Grüße aus der Nachtwache,

GeOrc

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GeOrc:

Puhhh... der kleine Mann steckt gerade mitten im Entwicklungssprung und ist Ultra schlecht gelaunt. Der kleine Hassprediger war am Wochenende schon sehr Pflegeintensiv und an Hobby war da nicht zu denken. Heute von der Arbeit nach Hause und auch erstmal wieder Geschrei :(

Das kenne ich. Wie alt ist deiner denn?

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Ich schaffe auch zur Zeit wesentlich weniger als ich es von meiner Elternzeit erhofft hatte...bin abends platti von der kleinen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Anfänger hier...EIN Kind...pah! Ab 3 wird gezählt :ok:

Aber im Ernst: Kinder sind halt der größte Planungszerstörer, den man sich vorstellen kann. Wie bei Clausewitz (oder so?): ""Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt"...in diesem Falle anstatt "Feind" halt Kind ;)  Aber das ruckelt sich alles zurecht und am Ende ist man produktiver als je zuvor, da man das bisschen freie Zeit dann konstruktiv und bewusster nutzt.

 

btw:

Zitat

"Entspannungs-NMM"

-> mein Abendhighlight :drink:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GeOrc:

ein kleines Entspannungs-NMM wäre jetzt das richtige.

 

Sowas hört man in der Form auch nur von dir.

 

Echsen sind toll soweit, so geht das auch klar mit den pseudo-Diorama-Regimentsbasen.

Zu den Hexen fällt mir nur auf, dass die riesige Spitzohren haben. Ob der Onkel ein Troll ist? In Sachen Bemalung kann man dir da nicht mehr viel beibringen.

 

@DieHupe Hast du den Conehead-Helm des Bogners als Mütze bemalt? Lässig!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.