Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Lag es an der Vorlage zur Mini aus dem Buch der 4. Edi (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, dass es da so ein Bild gab Hexe auf Treppe)?

 

Herr @Lord Chaotl Oml hat meinen Gedanken sofort ausgesprochen/schrieben. Irgendwo habe ich einen Beitrag von @GeOrc im Hinterkopf, in dem er genau von diesen Bild erzählt. 

Auch wenn ich alles wütend in die Ecke werfen werde, muss ich das mit dem Modellieren auch mal probieren. Es gibt im Armeebuch des Imperiums der 6. Edition ein Artwork zu einer Kurzgeschichte, bei dem eine Orkhorde gegen das Imperium kämpft. Am Ende wird der Waaaaghboss vom Anführer (der Sigmar auf einmal sehr ähnlich sah) der Menschenz erschlagen. Diese Szene ist dort dargestellt und den Waaaaghboss hätte ich gerne als Mini in meiner Armee. XD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Chaotl Oml % @Vermillion
Danke für das positive Feedback zu dieser doch in die Jahre gekommen Figur. Das Problem war in der Tat die direkte Umsetzung eines GW Artworks und damit die Verwendung von deren IP. Ich schau mal was der Keller in der Sache noch so hergibt.

 

@KingKerlitzchen,
Das war in meinem verwaisten Daughters of Khaine Topic, wo ich als Death Hag das Bild der Hexe aus dem 4th Edition Armeebuch nochmal mit neuen Bitz nachgebaut habe. Da kam die Diskussion auch schon auf.

 

Kleines Update mit dem Ergebnis der gestrigen Malsession:

 

F65132BF-F76B-4220-8E0B-46FE990F9FBC.thumb.jpeg.d7b66fa1303dea5e93f4462aaa18f861.jpeg

 

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2019 um 16:20 schrieb GeOrc:

Kleines Update mit dem Ergebnis der gestrigen Malsession

War diese Session evz ganz zufällig gemeinsam mit @DieHupe?? :naughty:

Aber hübsch, wie immer :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen Reiter sehen genial aus - Nostalgie Faktor der alten Miniaturen, aber mit zeitgemässer Bemalung auf gewohnt hohem Niveau :ok:

Dass Du die Oberkörper "auseinandergezogen" hast verbessert absolut den Eindruck der Reiter - TOP!

  • Like 2

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit den Topic wieder auf Seite 1 zu holen. Es hat ein wenig gedauert mal wieder was fertig zu stellen, denn die Hobbyzeit war sehr durchwachsen die letzten Wochen. Da Abends oft die Luft raus war, habe ich meistens nur einfache Arbeiten gemacht und dann an vielem gewerkelt, aber wenig abgeschlossen. Hier und da wurden ein paar Minis entgratet, ich habe an den Kommandomodellen der schwarzen Reiter modelliert und an dem halbfertigen Kram auf der Werkbank weiter gemalt. Wann immer mehr Zeit und Muse war, habe ich jedoch am zweiten schwarzen Reiter gemalt. Diesen konnte ich auch dieses Wochenende fertigstellen. Stolz präsentiere ich hier Nummer 2:

 

515C6416-DF1F-4E75-8800-3FA7D402AE5E.thumb.jpeg.1fa39af783c288632c90f72c1d6011b6.jpeg

 

3DA95260-E55C-44A1-BE38-2EF20DD574B5.thumb.jpeg.ac3b893df521d7aaec29facd6218bf61.jpeg

 

und als Team:

 

C90958D6-3D4D-4D91-9ACF-832DB0FD5B40.thumb.jpeg.2382d6d19a2801dee2019c862e1cfe1e.jpeg

 

420E2507-62B6-4954-BD66-D6EB23B8A3B9.thumb.jpeg.dc5b700cec75a546052ffd22d85c35f7.jpeg

 

098C9166-9C2C-4092-B077-314149955A77.thumb.jpeg.c6c1b740fcd3ed4d035c24d57b662f7a.jpeg

 

C548FA28-AACB-474D-8B44-81FB4A4BF56E.thumb.jpeg.3f89ea491e26e3c05f34de798ac4cbbe.jpeg

 

ich hoffe die beiden Jungs gefallen!

viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen die eigentlich Schilde oder sollten die freien Wurstfinger die Zügel halten? Wenn Letzteres: Bei aller Nostalgie hätte ich mir gewünscht, dass du da was mit Plastikkarton machst. Es sieht einfach dämlich aus.

Malerisch very nice, vor allem die Rappen! Das Fell ist klasse!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für das erste positive Feedback!

@melcher,
der Jensi ist in den Abendstunden leider weitaus mehr in Sachen Kinderbetreuung eingespannt, bzw. tätig, als das bei mir der Fall ist. Wir kämpfen nur bis der kleine im Bett ist und dann hat man erstmal ein paar Stunden Ruhe. Jens kämpft sich durch den kompletten Abend und mit Malen ist dann nicht mehr viel drin. Daher mach ich gerade noch ganz gute Fortschritte, obwohl seit dem letzten Entwicklungssprung auch die Tage wieder viel anstrengender sind und damit mehr die Luft raus ist und außerdem die Schlafphasen wieder kürzer sind. Egal, ich geb mein Bestes um den Topic hier am laufen zu halten. Jens steigt ein osbald sich die Lage wieder beruhigt hat. Vielleicht schaffen wir es heute Abend mal unser montagliches Malkränzchen wiederzubeleben.

@swiftblade,
Danke für das positive Feedback. Besonders zu meinem Modellierkram um die Oberkörper zu strecken. Ich war da sehr skeptisch ob das in gut und in Linie mit der Miniatur ist. Mittlerweile habe ich auch von Aly Morrison ein sehr positives Feedback zu den Korrekturen bekommen. Daher freue ich mich, dass die Minis gut bei Euch und natürlich auch beim Designer der Minis selbst gut ankommen.

@KingKerlitzchen,
Danke, Danke! Derzeit male ich noch ein wenig liegengebliebenes vom Tisch weg und dann wird der nächste Reiter für die Bemalung vorbereitet. Zwei habe ich noch, bevor die Kommandocrew fertig modelliert und malbereit sein soll.

@Devilz_Advocate,
Keine Schilde. Ich denke die sollten mal die Zügel halten, denn so waren alle Minis in der Zeit modelliert. Man hätte überlegen können die Zügel zu verlängern, aber das hätter sehr aufwendige Modellierarbeiten an den fertigen Minis benötigt. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das antun will. Zum einen aus Nostalgiegründen, dann weil die Minis weitestgehend Original bleiben sollen und dann auch weill der aufwand immens ist, damit das am Ende gut aussieht. Aber Danke für den berechtigten Kritikpunkt. Ich denke das final nochmal durch.

Hier noch ein aktuelles Bild von der Werkbank:
 

DA2351E0-92B6-49DB-ABB7-40F1AD63B0A4.thumb.jpeg.2f7128e182512e22c376c1f00d4cb4e4.jpeg


Viele Grüße,
GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ja verdammt gut hingekriegt wie die Bases der beiden Reiter ineinander übergreifen. 

Wirklich schönes Lila bei den Henkern. Ich hoffe das bleibt so

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, Kinder....damit lässt sich halt wirklich exakt gar nichts mehr planen. Haben Glück, dass der kleinste inzwischen auch nen ganz zuverlässigen Schlaf hat und die Grossen, die bringen sich z.T. selbst ins Bett.

Aber letztlich war ich auch fast 6,5 Jahre ganz raus...neben Kindern dann auch noch andere Hobbyprioritäten (bei mir war's pc-gaming...)...da machste nix .@DieHupe : hoffe dir geht's gut, Küsschen #neverforget <3

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu,

das bleibt so! Vielen Dank für das positive Feedback! Das motiviert ungemein!

 

@melcher,

der Junior war gnädig heute:

 

81FA0BCF-4795-49AA-AD5C-791A033E0C64.thumb.jpeg.42466d56cccfeb5e423ffe7c75bc32a5.jpeg

 

da fehlt jetzt nicht mehr sooo viel, dann sind die endlich vom Tisch :)

 

nächtliche Grüße,

GeOrc 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GeOrc:

DA2351E0-92B6-49DB-ABB7-40F1AD63B0A4.thumb.jpeg.2f7128e182512e22c376c1f00d4cb4e4.jpeg

 

vor 18 Minuten schrieb GeOrc:

81FA0BCF-4795-49AA-AD5C-791A033E0C64.thumb.jpeg.42466d56cccfeb5e423ffe7c75bc32a5.jpeg

 

Hmm, das war dann wohl nur durchs Foto so. Also das Licht würd ich tippen.

Auf dem zweiten sieht es wieder anders aus.

Auch wenns das selbe Lila sein mag, aufm ersten Foto gefiels mir besser :D

 

P.S.: Bin auch nur wach, weil auch ich gepinselt hab :flpower:

 

P.S.S.: Der arrogante Gesichtsausdruck beim linken ist richtig toll geworden. 

Glaub beim rechten auch, aber da sieht man es nicht so richtig

bearbeitet von chiu
  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist einfach superschön, vielen Dank für das ausführliche Teilen.

Die Modellreihe hat starken Charakter, man braucht aber schon eine gewisse Pinselführung, die bei dir natürlich vorhanden ist, um das auch rauszukitzeln. Das NMM hilft dazu glaube ich auch ungemein dazu, weil bei der Farbwahl auch nichts überladen wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu,

die Farbwirkung ist immer abhängig vom Hintergrund. Mit hellem Hintergrund wirkt das lila nicht so dominant. Ein dunkler Hintergrund lässt das aber in den Vordergrund treten und zusätzlich kontrastiert das noch stark mit dem Grün über den Komplimentärkontrast.

 

@Srath Vagas,

danke für das große Lob!!

 

ich habe fertig! Zwei weitere Henkes wandern in die Vitrine:

124C02CC-011B-4801-B5D6-B764266C8BEC.thumb.jpeg.153a4dbfec0c81e1eb7a51abac68786f.jpeg

 

F16AC5BF-E146-4D34-81D4-8DDE0E6A7A85.thumb.jpeg.14ecfc4abef8f1071f7701309bcb9d85.jpeg

 

und nochmal einzeln:

 

7CCC0AAB-5DD0-4FF7-A932-91872A5C80E3.thumb.jpeg.e7a8b2aa57c024b298a2ec687335cd91.jpeg

 

937E34BA-5383-4A2C-93D0-4F4D0798AF34.thumb.jpeg.29b8f9ec192178666ffdc613d5cc6841.jpeg

 

DD0F91C1-0CDA-4B7B-BF91-690FF61E2A59.thumb.jpeg.c4a40249009ec7eb3f50f9ca3a324e5b.jpeg

 

ich hoffe die Dudes gefallen?! Wie immer freue ich mich über eure Kommentare.

 

Viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle Arbeiten. Da denke ich glatt wieder mal drüber nach, meine urtümlichen Bretonen auch mal auf schickem neuen Niveau zu bemalen. Der klassische Louen Leoncoeur ist so ein schönes Modell. Ich hadere nur andererseits immer damit, ob ich wirklich meine ersten Paintjobs übermalen will, die ich mit zarten 11 Jahren gemalt habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vermillion:

Ich hadere nur andererseits immer damit, ob ich wirklich meine ersten Paintjobs übermalen will, die ich mit zarten 11 Jahren gemalt habe. 

 

Da hätt z.B. kein Schmerz mit. Wenn ich sie besser bemalen kann, damit sie dem näher kommt, was ich mir für sie vorstelle.

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas,
Danke Danke! Nur die Henker oder soll es eine OldSchool Delfen Armee werden :naughty: Die Henker Modelle sind schwierig zu kriegen. Ich habe vor kurzem gelesen, dass damals nur ca. 200 Blister auf dem US GD99 verkauft worden sind. Wenn das stimmt, limitiert das zumindest die Originale auf 400 Figuren. Der Weitaus größere Teil sollen wohl Recast sein. Daher vorsicht. 


@Vermillion,
Danke!! und wegen der alten Bretonen mach das! Ich habe schon Golden Demon prämierte Minis aufgehübscht und teilweise neu bemalt, damit Sie sich besser in meine Armeen einfügen. Alternativ kannst Du Dir die Püppies nochmal kaufen. Stehen die allerdings neu bemalt in der Vitrine, würdigst Du dann den alten Kram keines Blickes mehr. Von daher kannst, Du den Kram auch gleich neu bemalen. Kleiner Tipp. mach es schrittweise in kleinen Häppchen. Die Vitrine mag es nicht, wenn ihr Inhalt entfernt wird ohne dass da parallel nachgelegt wird 
:verbot:

 

@chiu,
sign!
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Altlast vom Maltisch fertig gestellt. Die gute Dame hat nun doch Monate auf ihre Fertigstellung gewartet, immer wieder Staub angesetzt und dabei zugesehen wie Echsenritter und schwarze Reiter angemalt wurden. Dieses Wochenende war findet ihre lange Reise in die Vitrine ein Ende :)

 

Für mich für schönste der Hexenkriegerinnen aus dieser Miniaturenreihe. Der Detailgrad der Mini ist einfach der Hammer und die wurde für diese Zeit wirklich sehr liebevoll und aufwendig modelliert. Es wurde gemunkelt, dass die Gute als Hexenchampion oder Held designt wurde. Am Ende wurde sie dann doch als normale Hexe in die Einheit eingereiht. Ich habe versucht das maximale aus der Figur rauszuholen und das ganze BlingBling in Szene zu setzen. 

 

Ich hoffe die Dame gefällt:

 

99EBCF29-9F53-42A4-B91D-2CCB5FF888A6.thumb.jpeg.8c8b5fb9f21cea8cd51fafc2a626efdc.jpeg

 

FED6F05C-D1D3-4C94-8C67-2B53D6332F21.thumb.jpeg.594ecf7a9711defa70701e2061a53a1f.jpeg

 

1A5C64BB-7F85-4E65-B654-6FEB58E3AD40.thumb.jpeg.3558474e4c0b61af8bc0baeeb1dd0897.jpeg

 

94C817F3-B061-48F8-80B6-082363AEFE08.thumb.jpeg.c2668d969daff78b4f6c505bc488f942.jpeg

 

A90A9230-1983-4F94-9C38-119F6FA991FA.thumb.jpeg.3f6ad10e8c9bd3be91bc76d65bba8bab.jpeg

 

Viele Grüße,

 GeOrc 

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deinem Malergebnis kann ich wenig sagen.

Wie immer großes Kino.

 

Aber im Moment beeindruckt mich die einzelne Pflanze auf der Base. ^^

So ein einzelner Halm. Ist das einfach ein Naturprodukt oder hast Du was gemacht, um es an der Spitze zu verdicken?

Das Filigrane erhöht die Realismuswirkung der Mini enorm!

 

Auch die Gäule oben sind die bombig gelungen! Habe ein paar Likes ergänzt. ;)

 

 

Mir fiel aber eben beim Betrachten was auf. Die Blutspritzer sind super gemacht. Allerdings frage ich mich, wie die da hinkommen.

Würde "der Speer" jemanden gekillt haben, wärs mehr Blut. Also wurde "neben der Speerspitze" jemand gekillt und die Blutspritzter auf das Metall. 

Kurzum ... an die Speere könnten mMn mehr Blut und die Spritzer dann auf den Schaft.

Ich argwöhne allerdings, dass Du ganz bewußt auf viel Blut verzichtet hast.

 

Aber der ganze Gedanke ist wohl eh viel zu ... ahm ... forensisch. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Das Filigrane erhöht die Realismuswirkung der Mini enorm!

 

Hah! Ich dachte in etwa das Gegenteil bei den Schwertern. Wenn man der filigranere Säbel (und dann auch schlankere Hände...) geben würde, müsste die sich, bis auf die aus der Zeit gefallene Pose, vor zeitgenössischen Minis nicht verstecken.

 

Gefällt mir sehr gut. Wird das bei dir wenigstens die Championesse oder auch nur eine normale Rank‘n‘File-Hexe?

 

Spannend übrigens, wie das Thema Khorne=Khaine damals recht offensiv angegangen wurde, während es später immer wieder angezweifelt oder gar bestritten wurde. ;) 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir echt wunderschön gelungen, die Miniatur. Allgemein ist es so, dass zur damaligen Zeit die Champions und Helden nicht durch Größe hervorgehoben wurden sondern durch den Detailgrad und Ausrüstung. Größenmässig gab es da null Differenz zum Standardsoldaten. Daher sind ja auch manche der "normalen" R+F Modelle mit die gesuchtesten. Meines Erachtens völlig zu Recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GeOrc:

Ich hoffe die Dame gefällt:

 

99EBCF29-9F53-42A4-B91D-2CCB5FF888A6.thumb.jpeg.8c8b5fb9f21cea8cd51fafc2a626efdc.jpeg

Wie immer toll gelungen, vor allem der matte Wildledereffekt der Stiefel und Handschuhe ist klasse. Aber zum ersten mal muss ich sagen, dass mir ein Modell von deiner Oldschoolauswahl nicht gefällt. Da kannst du nix für, aber ich finde, dass das einfach kein schönes Modell ist - daher erst recht klasse, was du da rausholst.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.