Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Drachenklinge,
Danke, Danke!
Für das Gras, klebe ich zuerst den Büschel (Mini Natur) auf das Base. DAnn nehme ich Pinselhaare, die man als Modellbauschilf kaufen kann, tunke die Spitze in Leim und das dann in Valejo Pigmente. Auf die entsprechende Länge Kürzen und mit Leim in den Grasbüschel kleben. Man kann da aber auch andere Sachen in die Büschel kleben. Bei meinen DElfen 6. Edition klebe ich da so getrocknete Grassamen rein, das funkiniert auch gut.

Freut mich, dass die Reiter so gut gefallen. Ich hasse es ja Kavallerie zu bemalen und da freue ich mich umso mehr über motivierende Worte!

In Sachen Blut. Ja, das ist bewusst gegen jegliche Forensik verteilt. Ich will mir ja nicht mein komplettes NMM versauen, daher trage ich das eher symbolisch auf. Mal mit den Pinsel oder wenn das NMM nicht so prall ist oder bei den Hexen, puste ich das auch ganz gerne drauf. Letzteres sieht dann mehr nach Splatter aus, ist aber wenig kontrollierbar und kann einem das NMM schonmal großflächig versauen.

 

@Devilz_Advocate,
Hände und Waffen sind mitte der 90er ein Problem. Es hat da viele Jahre des ausprobierens und Verbesserungen beim Moldmaking und Abgießen benötigt, bis man das besser hinbekommen hat. Viele der unveröffentlichten Minis wurden nicht wie häufig angenommen wegen dem Design aussortiert sondern weil sie sich schlicht und ergreifend nicht im großen Stil für die Massenproduktion haben abgießen lassen. Ich versuche das mit dem NMM und entsprechenden Schattierungen ein wenig filigraner wirken zu lassen. Nichts desto Trotz sind die natürlich überproportiniert. Die Dame, wird sich auch erstmal im Regiment verstecken, aber mal sehen, wo sie positiniert wird, wenn das Regiment vergrößert wird.
Was das Khorne = Khaine Thema angeht. Ja das war in den alten Editionen das gleiche und hat sich in Teilen bis in die 6. Edition gehalten. Das Elfen Pantheon wurde erst später unter Gav Thorpe weiter entwickelt.

@Ezze,
Vielen Dank für das Lob! Für das NMM Silber verwende ich das dunklere Base Grau von GW Dumbstoone irgendwas??!? Valejo Air Black und ein Acrylic Weiß aus dem Bastelladen. Hier lassen sich aber auch alle anderen Farben für schwarz, grau und weiß nehmen. Die Blautöne bekomme ich in Form von Lasuren in das NMM, hier verwende ich Ice Blue und Russ Grey von GW.

@Srath Vagas,
Vielen Dank!! Ja, so manches Modell ist schon ein besonderer Eyecatcher. Als hätten die Designer da mehr Freude, Zeit und Motivation gehabt.

@OneManArmy,
Ja, ich glaube das Modell polarisiert schon. Ich kenne viele denen die auch nicht gefällt. Viele andere dagegen, und dazu zähle ich mich auch, finden es eine der schönsten aus der damaligen Reihe. Aber freut mich, dass ich mit der Bemalung einiges reißen konnte.

Hier nochmal ein Gruppenbild der Mädelz:

 

C94CCF57-1BE6-42BD-999B-C4F75381540B.thumb.jpeg.d8665a6fbfadcaabf9502a50941d7828.jpeg

 

Viele Grüße,
GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pinselhaar in Leim und Pigmente tunken ... das ist jedenfalls besser als Haare zu spalten. :lach:

 

Bei so einer Mini lohnt der Aufwand natürlich. Wie gesagt, das Filigrane ist super genutzt.

 

#Blut

Dachte ich mir irgendwie. Ich habe bei meinen Chronopia Firstborn, Iron Guard mal intensiv diese Pinsel-Puste-Technik verwendet.

Es sieht schon auch sehr gut aus, aber eben auch schwer kontrollierbar. Einer muß ein wirklich heftiger Berserker sein, denn der hat echt schwer was abbekommen. ;)

In der Trupper wirkt es sehr gut, aber dann für die Minis im Vorfeld NMM zu ver(sch)wenden wäre Quatsch.

 

Jedenfalls - Klasse!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung mit den Grashalmen, dass werde ich auch mal versuchen. Mir gefällt ja auch besonders, wie die Blutspritzer im Kontrast zum NMM drunter quasi rausploppen. Sehr toll! Was für eine Farbe nutzt Du da für die Blutspritzer? :)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht fast immer Vallejo Clear Red? :D

 

 

Die Einheit wird mal 2x5 groß?

Den Stiefel an der Dame wollt ich auch nochmal loben. Die haben mir am besten gefallen an der Dame.

 

bearbeitet von chiu
  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeOrc:

Ja, ich glaube das Modell polarisiert schon. Ich kenne viele denen die auch nicht gefällt. Viele andere dagegen, und dazu zähle ich mich auch, finden es eine der schönsten aus der damaligen Reihe.

Viele Leute trinken auch Rotwein und Cola Light und nennen das KaMu ;)
Während andere Modelle hier schön "schnörkellos" sind ist mir das einfach zuviel. Da sind die anderen Modelle im Gruppenbild schon ein bisschen mehr mein Geschmack. Es ist an der Hexe echt zuviel vom GW Schädelfetisch.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Projekt. Diese alten Figuren kenne ich eigentlich nur in den bunten Neonfarben der 90er ;)
Es ist toll zu sehen, wie sich der Bemalstil in diesem Hobby über die Jahrzehnte verändert hat und welche Fähigkeiten heute einige von euch besitzen.
Immer wieder eine Augenweide!

  • Like 2

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen winzigen Kritikpunkt zu der aktuellen Hexe und im Gruppenbild auch bei den anderen:

 

Die Hautfarbe der Oberschenkel wird zum Stiefel hin dunkler/entsättigter - das wirkt in meinen Augen etwas komisch... 

 

(Bitte beachten: ich hab es nicht ANSATZWEISE so gut drauf, könnte es kein Stück besser und finde die aktuelle Situation immer noch wahnsinnig gelungen. Ist also "Meckern" auf ganz, ganz hohem Niveau, vielleicht auch mehr "Anmerken".)

  • Like 1

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge & @blackmail82,
der Aufwand ist nicht sehr groß. Was es dafür braucht ist ein wenig Fingerspitzengefühl und eine sehr gute Pinzette!
Ja das mit dem Blut ist so ne Sache. Splatter kann gut sein, muss aber nicht. Bei den elfen die Wert auf eine hochwertige und gefpflegte Ausrüstung legen, sollte der Fokus schon auf einem erstklassigem Metalleffekt auf den Minis liegen. Jetzt kommt ein blutrünstiges Volk wie die Dunkelelfen aber auch nicht ohne Blut aus. Was ich dann versuche ist der Kompromiss aus beidem, wobei das Blut und die Menge in erster Linie eine Atmosphäre transportieren soll und keinen Anspruch auf stringentes Storytelling hat. Für das Blut verwende ich ganz klassisch Tamia Clear Red


@chiu,
Blut siehe oben. Die 2 x 5 sind nur der erste Ansatz um mal alle verfügbaren 10 Modelle zu bemalen und halbwegs das im Eingangspost gezeigte Bild zu rekonstruieren. Ich hätte die Hexeneinheiten gerne 7 breit, was spieltechnisch sicher mehr Sinn macht. Außerdem hätte ich gerne 2 Einheiten die den Blutkessel flankieren. Die eine Einheit so wie hier in rot und die andere Einheit in lila. Der Kessel wird ein Mix aus beidem. 

@OneManArmy,
igitt ! Aber ja Geschmäcker sind halt verschieden.

 

@Kako K.,
Vielen Dank für das Lob! Es freut mich immer zu hören, wenn das Projekt gut gefällt.

 

@Bronko,
Danke für Dein Feedback! Die Schattierung an der Stelle ist Teil des globalen Lichtverlaufs. Generell oben hell unten dunkel. In meinem Malstil ist das sicher ein wenig überzeichneter als man das manchen müsste, aber ich mag da starke Kontraste, die der Haut ein wenig Abwechslung geben.

 

@Srath Vagas,
Nein, kein Vanish, weder Jens noch ich. Wenn man die Püppies mal anpacken muss dann an der Base und für Spielen habe ich ein paar weiße Handschuhe. Damit sieht man zwar aus wie ein Kellner, aber es schont die Miniaturen.

 

Viele Grüße,

GeOrc

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GeOrc:

Nein, kein Vanish, weder Jens noch ich.

 

Direkt wieder entfärben wär ja auch irgendwie gebetsmühlenartige Beschäftigungstherapie, oder? ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

Direkt wieder entfärben wär ja auch irgendwie gebetsmühlenartige Beschäftigungstherapie, oder? ;)

 

So fühlt sich das teilweise schon an, wenn man die von vor 20 Jahren bemalten Minis aus der Vitrine holt und in neuem Glanz erstrahlen lässt. Es stellt sich unweigerlich die Frage ob man in 10 Jahren an einem Punkt ist, wo man vielleicht wieder restauriert?!

 

Egal, was gibts neues. Ich habe ein paar WIP Bilder. Erstmal die Hexe, die jetzt schon seit Ende letzten Jahres auf der Werkbank ein unfertiges Dasein fristet. Ich habe immer wieder Hand angelegt, aber ich kann mich irgendwie nicht motivieren die mal konzentriert fertig zu machen:

 

2A50F623-8E00-4F50-AEA3-84712CF617FA.thumb.jpeg.0676a952e4198c18aced63680a66bfba.jpeg

 

statt, das mal endlich in Angriff zu nehmen, habe ich Sonntagabend dann doch lieber zum grundierten Echsenritter gegriffen und die Dame erneut in die Warteschleife geschoben:

 

80842F4C-FD22-4BD6-8B8B-8A779A5DD746.thumb.jpeg.8831e3de9e69d4d78f9cc8c9e47ec020.jpeg

 

kein Plan warum ich mir mit der so schwer tue :( eigentlich ist da nicht mehr viel zu tun. Haut und Gold NMM überarbeiten, Augen malen, Kratzer und Blut an die Waffe und das Base. Habt ihr ein paar motivierende Worte, oder sagt ihr auch, lass die Alte stehen und hab Spaß mit dem Jungs ?!

 

Viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Gegenteil - ich verstehe auch nicht, warum Du Dich an ihr schwer tust...sie ist ja fast fertig und so kurz vorm Ziel wär doch besser "endlich durchziehen" und mit der Motivation, eine lange auf die Bank geschobenen Mini ENDLICH fertig bekommen zu haben, an die nächsten Minis ran gehen. Ich finde das Modell auch gar nicht hässlich. Also nä, kein Verständnis, dass die auf die Bank muss. Hopp, mach! Stündchen noch, dann ist die doch sicher durch! :D

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aufsmaul:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis aufs Blut sieht sie für mich quasi fertig aus. Also sollte wirklich schnell gehen sie zu vollenden. Ist doch ein gutes Gefühl sie zu den anderen stellen zu können :)

Wär da grad mal der erste Layer aufgebracht, hätte ich es verstanden, aber so wärs doch echt cool mit wenig Fleiß wieder was fertiggestellt zu haben.

 

P.S.: Der Reiter ist hübsch

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so wie @chiu, mach sie fertig! Dann stellt sich das Gefühl mal wieder was abgeschlossen zu haben ein, ohne viel dafür tun zu müssen. Danach lassen sich die Reiter viel unbeschwerter bemalen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ich sehe schon, das ist einstimmig. Naja mal sehen, wenn nachher noch Zeit und Muße ist setzt ich mich nochmal ran. Bisher wurde am Wochenende nur im

großen Stil gebastelt und ich habe meine Vitrinen aufgerüstet und Püppchen neu sortiert. Hier mal ein Blick auf mein Allerheiligstes:

 

B7167E91-34DA-4D36-B604-F817C6D7EEFC.thumb.jpeg.d3628adab6d4cec10837761de59b9638.jpeg

 

Das aktuelle Projekt hat jetzt den doppelten Platz auf der 4. Etage. Ein kleiner Wegweiser:

 

In der Eckvitrine finden sich nur Dunkelelfen:

 

5. Daughters of Khaine

 

4. Tempel des Khaine 6. Edition

 

3. Showcase 6. Edition

 

2. DE in Schwarz/Weiß 6. Edition

 

1. DE Spielarmee 5. Edition

 

auf der langen Seite:

 

5. links: Tiermenschen des Slaanesh

5. rechts: Bambule Tzeentch

 

4. links & rechts: DE Showcase 5. Edition

 

3.  links: Vampire, Büsten, Hochelfen und Chaoszwerge

3. rechts: Chaos 

 

2. links: Basti, selbstgeknetetes

2. rechts: Choas (teilweise WIP)

 

1. links: Workshop Minis

1. rechts: DE 5. Edition zum überarbeiten

 

und wer im Spiegel genau hinschaut, sieht, dass ich neben der WIP bzw. Shelf of Shame Vitrine stehe die das gleiche Format hat wie die in der Front :( allerdings auf 4 Etagen...

 

Ich habe also noch ein wenig Platz und noch viele Jahre was zu tun :)

 

Beste Grüße von der Werkbank,

GeOrc

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberdeck ist natürlich mal ne dicke Ansage... wer hat der kann, oder eher andersrum :ok:

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du alter Poser. ;D

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.