Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Obwohl, eigentlich ist ja alles unter 20 Demons Anfängerlevel :D

 

*duck*

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eine echt geile Sammlung! Aber ich stimme meinem Vorredner zu, das Slayer-Sword fehlt da noch!
 

Motivation zur Hexe:

Das ist recht simpel, du darfst nix anderes bemalen bevor sie fertig ist. Und Hand aufs Herz, es sind jetzt zwar nur noch friemel arbeiten dran zu machen, die gehen aber verhältnismäßig fix.

Ich müßte auch malen, aber so lange ich was finde das ich bauen kann, baue ich halt lieber :D

  • Like 1


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexe muss fertig, die nervt dich doch sonst jedes Mal wenn du sie ansiehst :-).

Wenn sie dir nicht so gut gefällt stell sie halt weiter nach hinten nachdem du die Augen und den Brustbereich fertig gemacht hast. Andere (so wie ich) wären schon froh, wenn die fertigen Figuren halb so gut wären wie deine Hexe im Ist-Zustand :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Chaotl Oml, @OneManArmy und @Kjelthor,
alles Trophäen aus einer anderen Zeit. Da gewinne ich heute auch keinen Blumentopf mehr.

 

@DanDan,
das wäre hier ein wenig am Thema vorbei, aber vielleicht mach ich das mal für den Blog.

 

@Lord Chaotl Oml

Am 20.7.2019 um 23:00 schrieb Lord Chaotl Oml:

Obwohl, eigentlich ist ja alles unter 20 Demons Anfängerlevel :D

 

*duck*

 

Jaaa.. I know. Ich habe ja letztes Jahr versucht die 20 zu knacken... leider ohne Erfolg. Da wieder mit zu spielen würde schon einiges an Aufwand und Training kosten. Da habe ich im Moment definitiv nicht die Muße für.

 

@chris blackwood,
... dann bräuchten die aber auch noch ne Kommandocrew ^^

 

@Valerigon und @PJ-Stone,
Da bin ich definitiv raus. Das ist so tricky und aufwendig. Ich war dreimal nah dran und habs nicht geschafft. Mittlerweile gibts zu viele Professionelle die um so viel besser malen. Sehr schwer.

 

@ErimiasAequitas,
ich sehe hier im Forum viele ambitionierte Projekte mit richtig guter Qualität!

 

@Srath Vagas,
Danke! Ist leider ein Modell aus der ersten Reihe. Leider habe ich auch am Wochenende nichts daran gemacht. Ich habe es @PJ-Stone gleichgetan und hinter Bastelarbeiten versteckt....

 

 

1F55FB66-6791-4B5D-ACFB-9AA687FD7CBF.jpeg

 

Das war ganz schön viel arbeit die Dame und den Gaul so auszubalancieren. Der Schwerpunkt liegt wirklich direkt über der Vorderkante der Base. Gewichte im Monoliten und unter der Basen helfen, dass es plan aufliegt. Außerdem die Plastikzauberin.

Das ist natürlich nur ein Teil dessen was ich gebastelt habe. Weiter wurden 2 weitere schwarze Reiter und 2 Echsenritter fertig vorbereitet und grundiert. Jetzt fix die Hexe und den Echsenritter und dann geht es mit den Reitern weiter.

 

Viele Grüße,
GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GeOrc:

@Lord Chaotl Oml, @OneManArmy und @Kjelthor,
alles Trophäen aus einer anderen Zeit. Da gewinne ich heute auch keinen Blumentopf mehr.

Sorry, hatte ganz vergessen, dass die nach Ablauf des MHD ungenießbar werden. Wenn man da immer nur von liest, versteht man es wohl nicht...

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verlangt... ich habe fertig!

 

F7ECBEFC-01A7-4B96-BC1A-EDD4849C6733.thumb.jpeg.ac2ffe1bd719f653a678503423cb6414.jpeg

 

15432A95-6A68-4B1D-AACE-7E0802607A40.thumb.jpeg.ea3e0a693caf53fa69fc34559dd7765f.jpeg

 

AA0B76DA-B962-4470-B60D-EED0744DA966.thumb.jpeg.941665a0a45eab6fbae2477ab89db635.jpeg

 

Ich hoffe die Meute ist zufrieden?!?

 

Viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GeOrc:

Jaaa.. I know. Ich habe ja letztes Jahr versucht die 20 zu knacken... leider ohne Erfolg. Da wieder mit zu spielen würde schon einiges an Aufwand und Training kosten. Da habe ich im Moment definitiv nicht die Muße für.

Deine Minis sind trotzdem große Klasse :ok:

 

Auch, wenns Spitzohrn sind :D

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sculpt ist furchtbar, aber ich liebe diese Haare!

 

War doch gar nicht so schlimm, oder? Einfach weitermachen, dann steht am Ende dieses Projekts vielleicht ne komplett bemalte, spielbare Truppe!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Der sculpt ist furchtbar

Eigentlich ist er ganz gut. Das Gesicht gefällt mir besonders.

Der Elf ist richtig klasse. ;D

 

Aber ich habe mich damals auch in die unterirdischen Zwerge bei Chronopia verliebt. Sachen gibts.

 

Ist jedenfalls toll geworden. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Bilanz bei den Dämonen?

 

Mit deiner Truppe solltest du ja schon bald in der Lage sein, Saga zu spielen, falls dich das interessiert. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vitrinen-Bilder, sehr beeindruckend und auch cool zu sehen, was sich da so ansammelt :) Ich wäre im Übrigen auch für mehrere Close-Ups aus den Vitrinen ;)

 

Die neue Hexe sieht sehr schick aus, toll, dass du dich noch motivieren konntest, die fertig zu stellen. Aber die Umbauten wissen ebenfalls zu gefallen, die Dame mit dem Pegasus ist ein tolles Modell und so, schön umgesetzt :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ein wenig Eigenwerbung vorweg, es gibt einen neuen Artikel und schöne viele bunte Bilder auf meinem Blog: Cleaning up my Workbench

Dann zum Feedback.

 

@Lord Chaotl Oml,
Vielen Dank für die motivierenden Worte!

@Devilz_Advocate,
doch es war furchtbar :( Ich habe lieber das Wochenende entgratet und gebastelt und mich dann erst am Montag/Dienstag dazu zwingen können, das Modell zu finalisieren. Ich hätte mich aber auch nicht mehr ohne fertige Hexe ins Forum getraut.... dann musste es ja sein.

 

@Drachenklinge,
Danke! Die schlimmsten Hexenmodelle mit glatten Haaren oder Locken stehen mir jetzt noch bevor. Das wird sicher genauso ein Graus werden....

@Srath Vagas,
Danke!!

 

@Helle,
Welche Dämonen? Du meinst Delfen! Naja die Bilanz sagt, 6 Hexen, 3 Henker, 1 Champion, 1 Held auf Echse, 1 Hydra, 2 Schwarze Reiter... reicht das für Saga?

 

@melcher,
Ja, das ist mittlerweile doch eine ganz ansehnliche Sammlung geworden. Ich werde das definitiv mal für den Blog aufarbeiten und dann hier verlinken. Vorher muss ich da aber noch ein paar Sachen reparieren und fertig stellen. Vorher will ich das nicht zeigen :D

Auf die Pegasuszauberin freue ich mich richtig. Ich habe da so ein Gefühl... die wird ne Granate ^^ Vor allem neben den Schwarzen Reitern.

 

 

Soweit und Beste Grüße,

GeOrc

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GeOrc:

 

@Helle,
Welche Dämonen? Du meinst Delfen! Naja die Bilanz sagt, 6 Hexen, 3 Henker, 1 Champion, 1 Held auf Echse, 1 Hydra, 2 Schwarze Reiter... reicht das für Saga?

 

 

 

Ne, Dämonen.

 

Für Saga wäre dann noch gut:

2 Hexen

6 Reiter

1 Henker

1 Magier

1 Speerschleuder

4 Echsenritter

12 Armbrustschützen

 

Also doch noch ein guter Weg vor dir. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nachdem die Hitzewelle hier abebbt und die Farbe in der Palette wieder gewohnt flüssig bleibt, habe ich auch wieder ein kleines Update für Euch. Meine Frau hat sich diese Miniatur hier bemalt gewünscht und nach zwei kleineren Malsessions ist dies der aktuelle Stand:

 

5AEA6127-414C-43CF-AF2E-B63CD168A945.thumb.jpeg.ebc24f5317d264da275bc3bef2a6a4de.jpeg

F352A609-0E1C-43D5-85FA-352C7BCACB15.thumb.jpeg.4d36e505e6a82d6587cdb538d5df6fc9.jpeg

 

16C79819-93CE-41F8-B4FB-F6324CD03085.thumb.jpeg.21d77065a0433ae268002a1cf25164ce.jpeg

 

Die Bemalung orientiert sich an der Studiobemalung. Wegen des vielen Lilas, das sich teilweise überschneidet, habe ich versucht mit den Texturen der Stoffe zu spielen und wollte den Innenmantel gröber haben als den Lendenschurz. In erster Instanz ist das gelungen, allerdings hatte die Textur vielleicht noch ein wenig gröber sein können. Beim lendenschurz fehlt noch ein wenig Seidenmatt wash oder Black ink das ein wenig Glanz reinbringt.

 

Soweit mal meine ersten Schritte. Was haltet ihr davon?

 

viele Grüße,

 GeOrc 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einen hat deine Frau einen guten Geschmack ;-).

Zum Zweiten ist die Mini ziemlich gut, sehr schöne Pose. Was mich interessieren würde: Wie ist es mit der Schärfe der Übergänge und Details - gibt es da große Abstriche gegenüber den Metallmodellen?

Zum Dritten: Persönlich bin ich ohnehin mehr ein Fan von weniger Farben auf einem Modell. Der gleiche Ton verschiedener Kleidungsstücke gefällt mir daher von vorneherein gut. Auf den Bildern fällt die unterschiedliche Textur nicht besonders ins Auge, erst als ich deinen Text gelesen habe, ist mir das aufgefallen. Ich finde das aber keineswegs abträglich, ich finde das Modell sieht schon sehr verheißungsvoll aus :-).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht diese alte Plastik-Mini? Ich hatte die irgendwie komplett ohne Details in Erinnerung, der Hammer, was du da an Tiefe mit deiner Bemalung raus holst. Und du bist ja noch nicht mal fertig :) Sehr schick!!

Aber wenn du so fragst, ja die Abstufung zwischen "weichen" Lendenschurz und "groben" Mantel könnte noch kräftiger sein :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talisman Zauberer Reihe bzw lag die Dame (und die anderen Zauberer) dem deutschen WD Nr4 bei.

 

Ich muss meinem Dunkelelf mal Bilder hiervon weiterleiten, vielleicht findet er seinen Pinsel dann auch wieder :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute eine sehr experimentelle Malsession, aber sehr selbst :D

 

8A46140D-5BFE-47A2-BE69-E834963866F6.thumb.jpeg.b9fc2f0a2dc506ee6fa08cbb4d215e73.jpeg

 

ist nich nicht ganz sauber, aber das war genau das was ich haben wollte. Hier nochmal die Vorlage: 

 

9531FFA9-3098-4F90-A331-17A0392DF4E8.jpeg.ab9b6ef8910c5af5c50620cd88e8576a.jpeg

 

Feedback beantworte ich dann morgen. Zeit fürs Bett. Die Nacht ist kurz und der Nachwuchs kennt keine Gnade!

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir das mit dem lila Rand unten an den Stiefeln nochmal überlegen. Ich korrigiere mich da aber auch gerne, wenn Haare und Gesicht gemacht sind. Derzeit ist der Fokus der Tante halt notgedrungen  in Bodennähe. Ich bin gespannt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Du solltest dir das mit dem lila Rand unten an den Stiefeln nochmal überlegen. Ich korrigiere mich da aber auch gerne, wenn Haare und Gesicht gemacht sind. Derzeit ist der Fokus der Tante halt notgedrungen  in Bodennähe. Ich bin gespannt.

Da muss ich dem Advokaten recht geben. Vielleicht täte es da auch ein mittleres Grau o.ä..

Was mich allerdings flasht ist die Klinge bei deiner Sorceress. Die sieht extrem genial aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.