Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Zeit den Topic mal wieder auf Seite eins zu schieben. Ich melde mich offiziell aus der Elternzeit zurück! Nach der langen Abwesenheit wollte ich natürlich nicht mit leeren Händen aufkreuzen. Deshalb ein weiteres ich habe fertig! ... und damit reiht sich der dritte Schwarze Reiter in das Regiment ein. Hier ein Schnappschuss des Trios:

 

8D3F9B20-986D-4A04-8ECB-72F75B17695D.thumb.jpeg.89f1dcec8f1dc8205375eeb9e01862b6.jpeg
 

Jetzt fehlt noch der vierte Reiter, damit alle Varianten komplett sind. Die gute Nachricht... Der Gaul dazu ist schon so gut wie fertig.
 

F1350583-ECC5-4BCB-8D31-32B4E6492310.thumb.jpeg.c729b50f9eeef4c5d46f519adc23a691.jpeg

 

 

Der Reiter bereits WIP. Parallel arbeite ich fieberhaft an der Kommandocrew, für die zwei neue Reiter geknetet werden müssen. Meine Modellierskills sind ein wenig eingerostet, so dass ihr hier noch ein wenig warten müsst, bevor ich mich damit an die Öffentlichkeit traue.

 

Soweit der aktuelle Stand.

Ich hoffe der Fortschritt gefällt und Ihr seid mir als Leser und Feedback Geber treu geblieben?!

 

Beste Grüße,

 GeOrc  

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GeOrc:

Ich hoffe der Fortschritt gefällt und Ihr seid mir als Leser und Feedback Geber treu geblieben?!

 

Aye. :aufsmaul:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen die jungen Leute nicht "nicestein"? :nachdenk:

Jedenfalls phätt, was du ablieferst...wie immer ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die letzten Wochen waren wieder recht anstrengend und der Fortschritt hält sich in Grenzen. Da ich immer nur kurz Zeit hatte, habe ich mich aufs entgraten konzentriert. In dem Zug konnte ich mein 20er Regiment  Schwertkämpfer fertig stellen und habe es letztes Wochenende sogar komplett grundiert bekommen.


7D1314AA-538A-4E08-812F-08F7E44BC618.thumb.jpeg.0d99fc1f082dd5843b5ccd6dc3eaced6.jpeg

 

Ich konnte auch nicht wiedersehen da den Pinsel anzulegen. Ich wollte definitiv den Schwerpunkt auf eine rotlastige Bemalung legen. Analog zu den Hexen wollte ich hier ein aggressivere Wirkung durch die Farbwahl. Leider war mir der Rest des Farbschemas nicht ganz klar und ich habe viel rumprobiert. Erstmal in Kombi mit lila und später mit einem entsättigten blau. Letzteres erinnert stark an das Farbschema von @Srath Vagas.

 

E0928129-9515-4B6F-8E11-F47FD2B9BA14.thumb.jpeg.92705b3c6c574af6a39434cc2eab9d86.jpeg

 

7CE3B052-207F-424B-8C88-BE2C80874661.thumb.jpeg.6f416c0437bba6e7d32a40f5fcd91667.jpeg

 

98E33152-1511-4F1C-AB18-6896BF016558.thumb.jpeg.cb3266031d2d60e47eeccaf4f2e52d29.jpeg

 

 

Leider war beides nicht das was ich wollte.  Ich probierte schließlich am Champion weiter und reduzierte das Farbschema auf ein reines rot runter. Ich denke ich bin nun auf einem guten Weg. Hier ein paar WIPs der besagten Champ:

 

4183C24C-95AE-4719-93B8-BA4ECC4174D8.thumb.jpeg.581b93e7e3e83ece08005e3107e9609d.jpeg

 

 

C95C2076-1D97-4DD8-830A-AFA4D050610C.thumb.jpeg.2857f40631c2f283917cc232a5db0eee.jpeg
 

6CCB0709-424D-471B-9E0C-5E3043A15405.thumb.jpeg.f66b728f9bd3353af54532dc032dc61f.jpeg

 


Die beiden Krieger wandern jetzt erst nochmal in ein schönes lösungsmittelbad und schließen sich dan Farblich dem Champ an. Ich hoffe der Fortschritt gefällt. Mich würde natürlich brennend eure Meinung interessieren.

 

Beste Grusse,

GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Aggro gefiele mir die Kombo auf dem Bild mit dem knalligen Banner am besten. Das Kalte Purpurpink des Banners mit dem Blau kommt sehr gut.

 

98E33152-1511-4F1C-AB18-6896BF016558.jpeg

 

Die beiden letzten Ansichten gefallen mir ebenfalls, durch die nach meinem Empfinden warmen erdigen Töne kommt es aber weniger Aggro raus.

 

Zur Technik sag ich nix ... da bist Du mir eine ... sagen wir Nasenlänge voraus. :lach:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau und Rot sind mMn nache eh sehr dankbar. Blau ins Grüne. Rot ins Blaue. Da geht ne Menge, ganz klar.

Aber ich bin da nicht so geübt drin. Farbkombos sehen bei mir oft mehr aus Zufall gut aus ... und ich bin sehr mischfaul.

 

Aber GeOrc? Der kann vielleicht aus dem Banner noch ein leicht röteres Aggro zaubern ... so meine Hoffnung, weil es mir besser gefallen würde und meine Meinung* zählt. ;D

 

* für mich ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung mit dem roten Schema und lila als Schmuckfarbe über Edelsteine etc. reinzubringen.

 

Blau würde ich bei der Armee allenfalls für Kreaturen reinnehmen.

 

Schön zu sehen, dass hier noch gearbeitet wird. :aufsmaul:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schick geworden. Deine Bemalkünste verblüffen mich immer wieder aufs neue. 

 

Willst du den Schwertknauf von deinem Champion noch gerade biegen oder passt er sich lieber dem Wind an? 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Mono Poser, diese Schwertkämpfer :D

 

Rot und blau in Kombination gefällt mir eh nicht. Also super das du damit auch nicht glücklich warst und es verworfen hast. Das Banner vom Reiter find ich aber todschick. 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Farbkombination bei dem Champion auch besser. Bei rot und blau denke ich immer direkt an Altdorf. Sieht auch für meinen Geschmack für Dunkelelfen zu farbenfroh und freundlich aus. Vielleicht sind die Jungs aber auch Frohnaturen aus dem Dunkelelferrat (Tusch!):joker: Muss eigentlich die Farbe komplett runter? Kannsst du da nicht einfach drübergrundieren, bzw. kurz mit der Airbrush rübber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge,
ich werde für Dich nochmal ein wenig mehr rot reinlasieren. Sieht so aus als wäre meine Basismischung sehr braunlastig gewesen...

 

@kingmighty,
Danke Danke. Bin mittlerweile auch von der Rotvariante total überzeugt und auch die ersten Malsessions an den Kriegern bestätigen, dass das ne gute Entscheidung war.

 

@Herr Sobek,
Natürlich wird hier noch gearbeitet!! Manchal läuft es schleppender oder liegt der Fokus mehr auf dem Basteln, aber wann immer es die Situation hergibt freue ich mich den Pinsel schwingen zu können :)

 

@DanDan,
Hatte ich auch überlegt, aber das ist so komisch modelliert und biegen macht es leider auch nicht besser. Ich habe entschieden es einfach so zu lassen...

 

@chiu,
DAnke!! Das BAnner von dem General auf Echse??? Naja, das ist jetzt nicht mein bestes... Leider musste es für einen Online Malwettbewerb schnell gehen... Vielleicht überarbeite ich das irgendwann nochmal und mach es neu :(

 

@chris blackwood,
Jup. Jetzt haben die eher was römisches ^^

Die beide Fehlversuche habe ich komplett entfärbt. Einmal übermalen ging, aber ein zweites Mal hätte man am Ende gesehen. Vor allem wäre der Rotton dann nicht der selbe gewesen wie beim Rest der Einheit.

 

@all.... und jetzt noch der aktuelle Stand vom WE:

 

904E6211-DA9D-428B-B1F4-52D31593B3B3.thumb.jpeg.17abb8ca47622cf01105fb86f3a6cc40.jpeg
 

AE696337-CABC-4401-9A5F-4391EC04549A.thumb.jpeg.cc5318f7a064299f08ef871771a08f9f.jpeg


es fehlen noch Kratzer auf dem Schwert. Mit Blutspeitzern bin ich noch unentschlossen. Außerdem fehlt das Finish beim Gold und im Gesicht. Wenn es gut läuft ist der Dude mit noch einer Session fertig.

 

viele Grüße,

 GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW...der Mantel ist echt der Hammer. :ok::respekt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg!

Der Champignon, der großartig! Das Rot sieht mit dem Lila zusammen super aus! In Zusammenhang mit der restlichen Armee, hätte ich den Saum des Mantels, bzw. den Stoffstreifen der Kettenrüstung auch lila bemalt, wie bei den anderen Einheiten aber das ist Geschmackssache. :) Wobei das aber auch nochmal eine Abgrenzung zu den anderen Truppen darstellt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke,

ich habe *fast fertig. Ich bin leider nicht mehr zur Basedeko gekommen, aber maltechnisch hätte ich hier den Cut gemacht:

 

C5F6CE6E-0921-4E12-B647-E6B921220EEF.thumb.jpeg.033adf61bc9e0c69b92de72b31c21830.jpeg
 

E4CF4A25-F773-4E32-9CB8-8195474B33EA.thumb.jpeg.c00b979a332124debaf05955d111e9c3.jpeg
 

843D2D99-A10B-4B87-817A-D50FD28B5A3B.thumb.jpeg.74064686bdfb013d5864f1481df2c7f8.jpeg

 

6488AD45-CAB1-4E97-AE37-4887D0A031FB.thumb.jpeg.b31720d7a1d4895edd80f30188e37853.jpeg

 

Bei nächster Gelegenheit dann bessere und finale Bilder!

 

viele Grüße,

 GeOrc 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach den Cut. Besser halb fertig als niemals fertig 

 

Nein, ein Witz. Und die Kratzer aufm Schwert sind ja fein geworden. Die musst ich richtiggehend suchen. Wollt dich erst drauf hinweisen, das du sie vergessen hast.

 

 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr geil und ich hab auch die Kratzer erst gesehen nachdem sie erwähnt wurden...sieht supi aus.

Die Parierstange und das Schwert sind eins? Oder ist es gar keine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

erstmal herzlichen Dank für Euer Feedback!

 

@kingmighty,

Läuft!

 

@chiu,

Danke, Danke! Wegen der Kratzer. Mein neues Valejo Air Black hat nicht die Deckkraft des alten. Das macht hier und da Ärger, aber hat so wie es scheint auch positive Effekte! Es geht dann mit Kriegern weiter. 
 

Landi,

Ich habe Sie nicht als separierte Parierstange gedeutet und deshalb als Teil des Schwertes bemalt. 
 

@all,

Ich brauche mal Eure Hilfe. Die Krieger entwickeln sich bisher ganz gut. Allerdings finde ich die Schwerter noch zu goldlastig. Wie seht ihr das? Gibt es Ideen für eine alternative Farbgestaltung?

 

EB327093-CF09-4169-8931-B2B99C15E573.thumb.jpeg.66f95138a2b647db097fd07d144e207e.jpeg
 

Viele Grüße,

 GeOrc 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.