Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@batunatu,

das wird wohl noch ein wenig dauern. Ich bin erstmal froh wieder den Pinsel schwingen zu können :)

 

@all

in diesem Sinne habe ich gestern Abend mal die Zauberin soweit fertig gebastelt. Bereit für Farbe:

 

 F54694FA-ED3C-4FEB-8B68-F61E85943DE2.thumb.jpeg.c034037d6c32ec51ea01b9cd1357bf9d.jpeg

 

9B58288F-A03B-4292-82AB-F3C330A7D975.thumb.jpeg.ddddc77466ea26f6e52c994f88e7cf36.jpeg

 

1008C855-9283-4D88-9EE9-1991A09A9C30.thumb.jpeg.d2068d0cca74710263daeae96a12a7c6.jpeg

 

8347192F-E65F-4EE1-9088-1C0CA2CA15A0.thumb.jpeg.e769787846db4f07de1d85437fe3239d.jpeg

 

25B59D32-6196-4F15-87FB-E887EAE7646E.thumb.jpeg.12ab0dd2cee635bb4f7624476887642e.jpeg

 

Ich freu mich schon aufs Wochenende!!

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt auch in technicolor... allerdings noch WIP

 

99157C20-C421-466D-BAD6-5DAD55AEB4D2.thumb.jpeg.9e431f0a82182435a522a26fc6da6d12.jpeg
 

523ED4BD-96A8-4DBE-8A0E-935D5723378E.thumb.jpeg.279090188170883d914bb6602c2ebeed.jpeg

 

04732939-79C5-4AAD-BC53-2DA226563B02.thumb.jpeg.eddcf7fc5b63054d3c22f87722ee7b2d.jpeg

 

und nochmal zum Vergleich die Vorlage vom Cover:

 

D3610966-768B-4F4F-8C18-2AA3560D0CFE.thumb.jpeg.6ecf95ee95bf3fcdd1c662f364001708.jpeg

 

Ist für zwei Tage ein ordentlicher Fortschritt allerdings ist auch noch sehr viel zu tun. Spiegel Effekt auf dem Schwert, Handschuhe und Kragen in Spitze und ein großes freehand auf den Mantel.... oh und ne base gibts ja auch noch :D 

Morgen gehts weiter. Ich hoffe bisher gefallt die Dame.

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja beruhigend, dass deine schönen Sachen wenigstens Zeit kosten. Ich sitze hier mal wieder in so einer Phase, wo ich gefühlt schon echt viel Zeit reingesteckt habe und es weiterhin dauern wird, bis ich fertig bin. Da frage ich mich häufig, ob es das alles wert ist - gerade ist ja auch irgendwie schwer Zeit und Motivation zu finden.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, was du aus diesen Klassikern rausholst - das Freehand auf dem Lendenschurz ist definitiv gelungen und beeindruckend.

Toll auch, wie du die alte Range mit eigener Modellierarbeit auffüllst, anpasst und dabei den Stil und die Idee der alten Modellrange würdigst. Das ist schon sehr großes High-End-Kino!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, mit dem Lendenschurz willst du aber angeben, wie? Sehr geil bisher, aber noch zu mittendrin für hilfreiches feedback.

 

Daher nur ein Motivationskrokodil: ?

Hau rein!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch kann ich nix beitragen ... sieht einfach klasse aus.

 

Der Lendenschurz ist bei Dir durchscheinend ... aber im Artwork sehe ich dazu keinen Hinweis. Also Deine Interpretation, weil es zur Mini passt?

 

Und ich denke auch nicht, dass es im Artworkein ein derselbe Stoff(Streifen) ist. Das verzierte Teil ist mMn ein eigenes Stück. Deine Version finde ich allerdings schlüssiger und natürlich an der Mini selbst völlig korrekt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OneManArmy,

danke! Woran harkt es denn genau? Manche Dinge brauchen Zeit und manchmal auch einen iterativen Prozess der Verbesserung. An dem Rock habe ich auch lange gesessen und besonders das Muster hatte am Anfang gar nicht funktioniert. Habe mir dann zwischendurch Feedback aus dem Bekanntenkreis geholt ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Am Ende hat sich die Arbeit und die Geduld ausgezahlt. Das lässt sich aber meist erst im

nachhinein feststellen. Manchmal ist such der Weg das Ziel?! Man lernt dann mit einer Mini nur dazu und es zahlt sich bei der nächsten aus. Was auch immer du da treibst, ich bin sicher es lohnt sich!

 

@klatschi,

Danke für das tolle Feedback! Freut mich wenn mein doch spezieller Kram hier auf Begeisterung trifft. Die alten Minis machen nach wie vor Spaß und gerade diese unveröffentlichten Sammlerstücke motivieren einen zu Höchstleistung. Daher danke für die motivierenden Worte!!

 

@Herr Sobek,

da kommt nich mehr zum angeben ;) Bei der Dame hier greif ich mal gaaaanz tief in meine Skillzkiste!

 

@Drachenklinge,

Danke für Dein Lob !!! ja das ist den Anpassungen geschuldet. Im Artwork sind es definitiv zwei verschiedene Stoffstreifen. Das hätte sich an der Mini aber wegen des glatten Rocks nicht realisieren lassen. Den transparenten Effekt gibt es auch im Artwork. Da scheint der rote Mantel durch. Ich habe dann beides kombiniert, damit das ganze leichter wirkt.

 

@Zanko,

vielen Dank für deine lobenden Worte! Das motiviert ungemein!

 

@chris blackwood,

hehe,Danke! Der sculpt verlangt es an einigen Stellen zu tricksen, damit man da ein wenig Masse rausnimmt und der Figur ein wenig Leichtigkeit zurück gibt.

 

 

So auch bei den Handschuhen und am Kragen! Die wirken grob und schwer. Ich habe Die daher wie Nylon/Spitze bemalt . Das nimmt den fetten Teilen die Masse und stellt auch wieder eine Verbindung zum artwork her:

 

A1224F25-2C7B-45CD-9986-D7AD4F2E899E.thumb.jpeg.7bea4798aa41834f6304fee290e8745e.jpeg


159D0D08-34E4-4A94-AEC6-DEF700D56E7E.thumb.jpeg.81b8104284e05b22017030ea2c7ebfca.jpeg

 

 

Ich hoffe die Freehand-Action gefällt. Ich freu mich wieder auf Euer Feedback! Jetzt fehlt noch jede Menge Kleinkram, OSL am

Amulett und Umgebungsspiegelung am Schwert. Das wird nochmal viel Arbeit!

 

Beste Grüße,

GeOrc 

 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeOrc:

@OneManArmy,

danke! Woran harkt es denn genau?

Im Augenblick arbeite ich fürs Skavenprojekt an Figuren aus einem Kickstarter. Das ging mit der ersten Fuhre noch gut, da sich hier trotz verschiedener Modelle viel Sachen wiederholten und insgesamt wenig Abwechslung drin war (positiv gemeint, klares Design mit wenig Gelegenheit die Farbpalette zu sprengen). Die zweite Fuhre sind insgesamt mehr Modelle, alle toll modelliert, aber mit viel Details und verspielt designt - macht Spaß eigtl, aber eigtl kann man wenige Schritte parallel machen und es ist wie als wenn ich mehrere Charaktermodelle mache. Aktuell würde ich dazu tendieren, jeden einzeln fertig zu machen, aber manche Sachen kann ich dann doch bei einigen Modellen ähnlich machen. Die Fortschritte bei so Kleinkram merkt man ja leider so schwer.

Und auch, wenn ich aktuell noch viel von zuhause arbeiten kann/muss, ist die Arbeit in der Schule inzwischen wieder so viel, dass ich außer an Tagen, wo ich nicht hinmuss zu nichts komme, wenn ich auch mit den Kindern helfen will.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb OneManArmy:

Aktuell würde ich dazu tendieren, jeden einzeln fertig zu machen, aber manche Sachen kann ich dann doch bei einigen Modellen ähnlich machen. Die Fortschritte bei so Kleinkram merkt man ja leider so schwer.

 

Macht es da vielleicht Sinn, gezielte nach Abkürzungen zu suchen? Da fand ich z.B. die aktuellen Contrast-Farben durchaus charmant, da bekommt man Sachen wie z.B. viele verschiedene kleine Lederbeutelchen, Bandagen oder Schnüre halt in einem Schritt schnell durchgehauen, ohne dass es danach allzu furchtbar ausschaut.

 

  • Like 1

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kernspalt:

 

Macht es da vielleicht Sinn, gezielte nach Abkürzungen zu suchen? Da fand ich z.B. die aktuellen Contrast-Farben durchaus charmant, da bekommt man Sachen wie z.B. viele verschiedene kleine Lederbeutelchen, Bandagen oder Schnüre halt in einem Schritt schnell durchgehauen, ohne dass es danach allzu furchtbar ausschaut.

 

Ich mag die auch ganz gerne, bin nur mit dem ersten Ergebnis nicht wirklich zufrieden, sodass ich dann immer doch noch mal rangehe - aber aktuell entfremden wir GeOrcs Thread hier.

 

Zum Thema: Ich finde die Freehands sehr gelungen und denke, dass das mal wieder alles am Ende richtig gutes Zeug sein wird.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeOrc:

Bei der Dame hier greif ich mal gaaaanz tief in meine Skillzkiste!

 

Kannst du machen, dass das Gesicht weniger nach dem G-Man aus Half Life aussieht? Daran krankt die Lady momemtan irgendwie, auch wenn du für den sculpt nichts kannst.

Aber die Handschuhe: Ja bist du denn des Wahnsinns? ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, was hier geboten wird.

Besonders feuchte Augen hatte ich bei den schwarzen Reitern. Suche die schon ne Weile, leider wurde mein Horizont erweitert warum ich die nirgendwo gefunden habe....

 

 

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek,

ich habe schon versucht aus dem Gesicht das beste rauszuholen... schwierig! Dave’s ist einfacher mit vielen Details davon abzulenken ;)

 

@Srath Vagas,

Danke für das sehr motivierende Feedback! Die Zauberin macht schon richtig viel Spaß und in all den Derails kann man sich richtig schön verlieren. Ich habe da mittlerweile einsehe gutes gefühlt, dass die ein richtiger Hingucker wird.

 

@Lupo,

puhh ja da hast Du Dir nen harten Brocken ausgesucht. Die Reiter sind krass selten. Ab und an auf EBay in den USA und dann nicht gerade billig. Ich hoffe Du kannst Dich wenigstens virtuell an meinen erfreuen. 
 

weiter gehts!


F2B1110F-3AF9-4411-91F2-778FB95C7047.jpeg.f0194ea0c83636fcbeb8398c012ba5a7.jpeg

 

E47243B2-DFE5-4C57-B18E-E96B9FED701E.jpeg.7f1d7bbcfacc869a03479b624f19c079.jpeg

 

01E0427E-8732-42EC-A253-DB4668099CF5.jpeg.1fae86cd478e3c1f12647f901c1c7984.jpeg
 

Ich habe das Schwert bemalt... zum

Teil, nochmal das Kragenfreehand ausgebessert und weiter an den Details gemalt. Also überall ein bisschen und nix wirklich fertig.

 

Außerdem habe ich an der Echse angefangen:

 

2AC3823A-88EA-4769-9F59-D71446CD8AC3.jpeg.db5f06ccdfc17135603df021d547d40d.jpeg

 

03FFAD57-02FF-491D-8D44-D03695E1BFA0.jpeg.2da98e696629cd11c1e76032a6a5f712.jpeg

 

A07AB868-E238-47EA-9261-AEAF298429D3.jpeg.db7eed0aa5fd03d2c3356626a2196c41.jpeg

 

DA78A8EC-7779-4D97-B2C1-428D0C455A8C.jpeg.10b56fc8ee150e2d3ce227ffb6a22c39.jpeg

 

Ich hoffe der aktuelle Stand gefällt. Wie immer freu ich mich über Eure Kommentare!

 

Beste Grüße,

GeOrc 

 

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Echse ist ja süß. ^^

Wo gehörte die denn dazu? Die Reittiere waren doch mal locker 3x größer, oder?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aufmerksam lesen olla Stumpn. Die hat der werte Themenersteller selbst geknetet, nach Vorbild der alten Reitechsen. ;)

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir den durchschimmernden Stoff stundenlang angucken... und dann wandert der Blick so über die Handschuhe und den Kragen und das Ganze soeht so natürlich aus, dass es erst gar nicht auffällt, dass es per Hand aufgemalt wurde. Wirklich genial!

 

Kleine Kritik an der spiegelnden Schwertseite: die wirkt im Vergleich irgendwie noch stumpf - zu hell, nicht kontrastreich genug und irgendwie trüb. Mehr kann ich als Laie dazu nicht sagen. :D

Wünsche weiterhin viel Motivation und Durchhaltevermögen!

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge,

Blätter im topic mal ein paar Seiten zurück, da wird die Frage beantwortet. Wie @Lord Chaotl Oml richtig sagt, die ist selbst gebastelt.

 

@blackmail82,

Danke!!! Das geht runter wie Öl :) Freut mich, dass Dir die Mini bisher so gut gefällt. Das Schwert habe ich auf deine Kritik hin nochmal nachgearbeitet! Besser?

 

@Srath Vagas,

freut mich das die Echse Dir gefällt. Ich muss unbedingt mal noch eine in grün bemalen. Die machen echt Spaß.

 

 

hier mal der Fortschritt vom Wochenende. Echse und Zauberin sind fertig. Fehlt jetzt nur noch der Mantel:

 

80BBDAEF-9D03-45DE-ADF2-1852F2D4D0E5.jpeg.70e7314c93663df5ef0f1c73c7a4a3a9.jpeg
 

BD246BA2-B0EB-4B81-97B4-8277BCBBECE4.jpeg.8e10cd9bad3d5166b6109f7eaba8bd63.jpeg

 

5951C586-5D60-411F-BB05-8676D169FD08.jpeg.18373ab556709f929101a1acbc084103.jpeg

 

CF5A5CA5-90B4-43B8-95C3-AB0164BD0975.jpeg.5a1031404904dc4362da47d706992ac7.jpeg

 

und komplett

 

2CAEBC50-8589-46BC-A8DD-5A13ACF24F7B.jpeg.08b648c9c025721d186cf37d8e06485a.jpeg

 

E2104569-4CC4-44D3-91F1-99347F20F6A9.jpeg.795f476e65306e61bde64a5b3e0f34df.jpeg

 

CE3D2953-B214-4B66-96D2-923E56EAEA76.jpeg.82e05526ee46086b866bf71f13a9fab9.jpeg

 

B9439B71-2E93-4887-8CB4-9118403BABAE.jpeg.4bfcdf963a45ffcd8dd126fdf426d984.jpeg

 

A7AA6B07-8E01-4E6B-A2E0-72AAE3B8337C.jpeg.9c3c20e66544d99092af08cddce25801.jpeg

 

Ich hoffe die Dame gefällt. Wie immer freue ich mich über Feedback!

Beste Grüße,

GeOrc

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden - maximum gepimpte old style Miniatur.

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.