Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Srath Vagas:

Das etwas braunere auf dem Mantel ist schon die erste Malschicht wenn ich das richtig erkenne.

So habe ich das auch gesehen, ist glaube mir ein Zufall das sich die Farbe des Symbols und die des Tapes ähneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Srath Vagas:

Auf der Maske sind doch gar keine Details, nur auf dem Entwurf auf dem Zeichenpapier. Und so einen zu machen macht absolut Sinn, sonst kannst weißt du ja gar nicht, was du genau machen sollst und ob die Proportionen stimmen. Das etwas braunere auf dem Mantel ist schon die erste Malschicht wenn ich das richtig erkenne.

Jo, das bezog sich hierauf:

Shield-Tutorial_003.jpg

 

Ich hab gedacht er hätte das gesamte Teil vorgemalt. Aber ich glaube das könnte einfach ein Ausdruck oder Foto gewesen sein? Ich weiß, dass ich hier ziemlich auf dem schlauch stehe ?

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out,

Das ist nur eine Kopie oder ein Ausdruck den ich als Vorlage benutze. Wie gesagt, den fixiere ich mit Tesa/Tape auf dem Maskiertape und schneide die Umrisse nach. Danach habe ich die Maske.

 

@Landi,
Korrekt!

 

@Out,
Das ist wie gesagt nur der Ausschnitt aus der Vorlage. Darunter das Tape, das mitgeschnitten wurde und das dann Verwendung findet.

 

@all,

Es gab Geschenke!!!

Es gibt von einem Modellierer in der OTC eine Initative in der 5 der seltensten GW Modelle (Harrig der Weise, Nuln Speerträger, etc.) als Replika nachmodelliert wurden. Eine davon ist die mir noch fehlende, unveröffentlichte Dunkelelfenzauberin. Ich weiß (noch) nicht, wer der Modellierer ist. Die Mini wurde mir über einen Treuhänder zugestellt :D
Auch mit einer netten Botschaft und die Mini wurde wohl auch deshlab in die Reihe aufgenommen, weil sie mein Holy Grail ist. Besser kann man mich natürlich nicht motivieren, mich hier mit einer erstklassigen Bemalung zu beteiligen.
Die Mini ist wunderschön geknetet und teilweise echt nah am Original. Allerdings hier und da auch verienfacht um Sie deutlich als Replika zu erkennen. Ich freue mich schon die im Rahmen der Initative anzumalen und hoffe mit der Aufmerksamkeit vielleicht doch nochmal ein Original abzustauben.

 

6EFCB098-C812-4212-AA2B-5D09CA351AE4.jpeg

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klasse Sache. Möglicherweise wirst du aber nie erfahren, wer sie modelliert hat :-).

So wie es aussieht auf jeden Fall jemand, der sein Handwerk versteht - womöglich sogar einer der früheren GW-Designer, der aus urheberrechtlichen Gründen inkognito bleiben möchte. Da gibt es ja durchaus Kontakte in die Oldhammer-Szene.

Die Mini sieht auf jeden Fall schön aus, eine würdige Hommage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 20:48 schrieb GeOrc:

Feedback zu den Kommentaren gibts später.

 

Jetzt ist erstmal ein kleines hochsommerliches Weihnachten auf der Workbench, das Ich Euch nicht vorenthalten will! 
 

B885C824-3F63-448B-B61C-9FEC398F2764.thumb.jpeg.968eaaaaa59b4e3e000197db7aa82c86.jpeg
 

Da hätten wir die unveröffentlichten Chimären 1-3, der unveröffentlichte Drache    alle 4. Edition und ein unveröffentlichtes Streitross aus der 3. Edition!

 

Ich freu mir hier gerade ein Loch in die Mütze und Tanz um den Tisch!

Damit ist die Sammlung wieder ein gutes Stück kompletter. Ich kann’s kaum erwarten alle 4 Monster in Rahmen meines Dunkelelfenprojektes zu bemalen... und dafür jede Menge Bestienmeister und einen Drachenreiter zu designen!

 

Beste Grüße,

GeOrc 

 

Wie kommt man denn bitte an unveröffentlichte Modelle?

Sind das noch originale oder Nachgüsse? Warum gibt es die überhaupt und woher weiss man, dass es die gibt?

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle,

Für Dich die gleiche Antwort wie für Chiu:

 

Am 18.6.2020 um 11:58 schrieb GeOrc:

 

 

 

@chiu,
Kontakte, Kontake, Kontakte. Fast jede Mini die im Hause GW designed wurde, egal ob später veröffentlicht oder unveröffentlicht, wurde auch abgegossen. Dementsprechend gibt es immer mindestens ein paar Dutzen Mastergüsse, die unter GW Mitarbeitern geteilt und verteilt wurde. Ganz viele unveröffentlichte Sachen wurden aber auch offen abverkauft. Wenn man da zum richtigen Zeitpunkt in den 90ern bei der MailOrder angerufen und bestellt hatte, hat man entweder sowas angeboten bekommen oder auf Anfage "was es neues gibt?", konnte man das mitordern. Glückstreffer eben und ich konnte meine Zauberin hier auch soweit zurück verfolgen, dass die regulär bei einer Bestellung mitgekauft wurde. Ergo sind also auch von solchen seltenen Minis Exemplare öffentlich im Umlauf, sowie in größerer Menge bei GWMitarbeitern. Nach 20 Jahren sortiert nun doch der ein oder andere ExGWler seine Sammlung aus und wenn man in den entsprechenden Sammlernetzwerken aktiv ist, hat man da die Möglichkeit ran zu kommen. Das Ganze ist aber alles andere als billig und solche Minis kosten weit über 100 Euro. Außerdem reicht Geld alleine oftmals nicht aus, Sammler zu motivieren die Minis zu verkaufen. Das ich die Minis hübsch anmale und öffentlich ausstelle, hat mir sowohl geholfen die Zauberin, wie auch die obige Sammlung überhaupt und auch zu moderaten Preisen zu bekommen. Ebay ist ansonsten das Mittel der Wahl, aber da zahlt man dann schnell das 3-5 fache.   

 

 

Da ich meinen Kontakt als vertrauenswürdig einstufe, bin ich sicher es sind Originale! Woher man das weiß? Hier eine Sammlung der meisten unveröffentlichten Modelle

 

@Landi,
Danke!!

bearbeitet von GeOrc
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gleich mal die Zwerge angeschaut.

 

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:Unreleased_-_Dwarf_Flasher.jpg

sehr geil. ^^

 

Zumindest bei zwei der Einträge gabs die aber als Plastik in der Schädelpassbox ... zählt da "unveröffentlich" lediglich weil es die nicht als Zinn gab?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Zinn Master Modelle zu den Plastik Versionen.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erklärung. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Das sind Zinn Master Modelle zu den Plastik Versionen.

 

Das sollte man so nicht formulieren. Für Plastikmodelle werden i.d.R. 3-Ups verwendet und in dem Produktionsschritt sind keine Zinnmaster o.ä. vorgesehen, ist auch ein ganz anderes Produktionsverfahren. Ich vermute eher, dass man hier noch Mock-ups und bisschen Kleinkram modelliert hat, der es später noch in die Gussrahmen geschafft hat. Und es davon eben Zinnabgüße gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger,
Definitiv eine plausible Erklärung. Ich würde hier noch ergänzen:
Früher wurden für´s Miniature- und Playtesting oder für das Marketing auch so genannte Preprodction Minis geknetet. Das war für alle Spiele mit Plastikminis der Fall. Während im langwierigen Prozess die 3ups, Steelmolds und Probegüsse für den Plastikkram gemacht wurden, konnte man so schon fleißig das Spiel realistisch testen, die Minis bemalen und Produktfotos machen. Das sparte extrem viel Zeit weil man auf die Plastikminis nicht warten musste. Es ist eine Hypothese, dass mein unveröffentlichter Drache eine Preproduction Mini für den Talisman Drachen war. allerdings wurde die nie genutzt und ist niergendwo zu sehen. Der ist auch so selten, dass der nicht mal im Wiki zu finden ist.
Eine andere Erklärung für solch Metallminis ist, dass GW Mitarbeiter auch gerne Plastikmodelle in Zinn abgegossen haben, abgießen haben lassen. Das wurde sehr gerne in den 80er/90ern gemacht wo Plastik noch seltener und verpönter war. Man findet insbesondere viele Pferde die von den Plastikminis abgegossen wurden.  Der geknebelte Slayer sieht ein wenig in die Richtung aus. Der Zaun sieht aber jetzt nicht identisch zu einem Plastikäquivalent aus. 

Viele Grüße,
GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Historie oder der Hintergrund ist für Sammler natürlich hochspannend. Mir reicht es zwar, dergleichen hier oder anderswo eher zufällig nachzulesen - muss deswegen den gefesselten Zinnslayer nicht selbst haben - aber ich kann das total nachvollziehen.

Oder wenn man zB den Ring hätte, der konkret im Film benutzt wurde, DIE Requisite - oder eben eine davon - das hat dann schon was "Echtes", klar.

 

Daher auch von mir eine Danke für die Ergänzungen. :japan:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!


28877E55-367B-422A-B92A-9DBF122F9758.jpeg.b7bdfadb4bf5d2c525d7c78db2044cfb.jpeg

 

DBE40285-6D53-46FB-9C91-EADE95B6985F.jpeg.f7239bb4ccd2ed7c95de8c88930f40d5.jpeg

 

038D0448-7100-439E-B4A0-2F78115CF699.jpeg.c78fc9461979833c113e19e681f49aae.jpeg

 

5FA5A615-784D-48A5-A255-A383E6C6FE55.jpeg.02c3d2593bf83c851e160a4346be9b58.jpeg

 

307CD827-4F5D-4738-9253-54C164B573B6.jpeg.6fc68d76a4181ddba412bb56cd3770b3.jpeg

 

B22C0D37-C3E6-4DE1-8878-BA124653552B.jpeg.d61d0b3b5498b072a4bccbce1cfa034d.jpeg

 

8677CC14-0534-43E8-BA54-4C0AE37FA251.jpeg.93d5d390e84029d350dd80e02f98f1c9.jpeg

 

9BBB39DE-D6FB-47FA-947D-669D8745C32F.jpeg.ffa07d70b6c432705c22fe2af304ca9f.jpeg


Ich bin gespannt auf Euer Feedback?!

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße,

 GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt spitzenmäßig!

Kann wie üblich technisch nix dazu sagen. Ist einfach irre umgesetzt. Und auch der Kleine unterm Umhang wirk wie "aus einem Guß". Gehört dazu, als wärs nie anders gewesen.

 

Eine Frage habe ich allerdings zum Gegenstand in der Hand. Da ich sicher bin, dass Du es nicht nur vergesen hast - warum kein "Leuchteffekt"? Wäre das nicht logisch und typisch gewesen?

Die Mini haben doch alle irgendwelche leuchtenden Artefakte in der Hand.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da noch sagen - das durchschimmernde Bein ist einfach der Knaller und das auch noch aus allen Blickwinkeln. Richtig stark!

Beim mantel hinten wirkt der Flugschädel optisch etwa nach oben gerückt, dadurch, dass er oben angeschnitten ist. Weiß nicht, ob ich es besser gefunden hätte, wenn er etwas tiefer säße. Das Hellblau finde ich ein bisschen zu hell im hell/dunkel Kontrast zum Freehand. Etwas dunkler (so wie an den auslaufenden Haaren ein Schwarzblau) könnte dem ganzen gut stehen.

Aber was sage ich, das Modell ist einfach klasse. Also so richtig! Die Story dazu, den kleinen Raptor.... Hütchen ab!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Für den sculpt kannst du ja nur bedingt was, und sowas wie der Gussblock am Lendenschurz sieht natürlich etwas unschön aus verglichen mit beispielsweise der aktuellen Dunkelelfenzauberin aus Plastik. Auch zum Gesicht habe ich ja schon was gesagt.


Aber malerisch ist das top notch! Die Seide und der durchschimmernde Stiefel bzw. Bein, die selbst geknetete (!) Echse die hinter ihr herumschleicht, das Freehand auf dem Umhang, das Schwert - super! Und auch das triadische Farbschema blau-rot-gelb passt wunderbar zum retro-Ansatz hier im Projekt.


Freu mich auf mehr!

Bleibt gesund!

 

 

 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammne,
sorry für die verspätete Rückmeldung. Zeit is momentan wieder ein knappes Gut und ich wollte das positive Feedback hier nicht zwischen Tür und Angel abhandeln!

@Jager,
Danke für Dein nettes Feedback! Wegen der Rockinnenseite hatte ich auf den Seiten davor schonmal was dazu geschrieben. Ich hatte versucht da ein wenig Effekt reinzumalen, aber da der Teil auch sehr schlecht gegossen und sehr uneben ist, habe ich es einfach bei ein paar blauen Schatten belassen. Vielleicht wäre da mit sehr viel Aufwand noch mehr gegangen, allerdings war dann nach dem Mantelfreehand auch die Luft raus und ich wollte das Projekt dann abschließen. Daher sicherlich eine Schwäche der Mini!

 

@Zanko,
Danke!!

 

@Ghostdog@Mr. V & @Mocho
Danke! Freut mich, dass Euch die Mini so gut gefällt!

 

@Drachenklinge,
Danke, für das positive Feedback! Mit der passgenauigkeit der Echse bin ich auch sehr glücklich! Die passt da so gut in die Mantelwölbung als wäre da per Abdruck Maß dran genommen. Das macht sehr viel aus. Wegen des Leuchteffekt. Der ist da! Allerdings, fällt der sehr lau aus, da in der Umgebung nicht sehr viel ist was das blaue licht geflektieren könnte. Ich habe Ihn außerdem sehr dezent umgesetzt, weil ich den Netzeffekt des Handschuhs nicht komlett übermalen wollte. Da wäre mit sicherheit auch mehr gegangen, aber da die Mini auch schon sehr viele Effekte hatte, wollte ich da nicht zu sehr übertreiben.

 

@Garbosch,
Danke für das schöne Feedback und die motivierenden Worte!!

 

@Moscha,
Definitiv eine meiner bunteren Minis! Freut mich, dass die Figur so gut gefällt!

 

@blackmail82,
Danke für das schöne und detaillierte Feedback! Das mit dem Schädelfreehand ist gut beobachtet. Das ist bei den Symbolen immer eine schwierige Gratwanderung was die Größe angeht. efährlich wird es, wenn das zu klein und damit zu fizzelig wird, da man schnell nichts mehr erkennt. Da in dem Bereich auch noch viele Falten liegen, ist die Gefahr recht groß. Ich habe deshlab bewusst, den Schädel einen Ticken größer gemacht, damit ich nicht gefahr laufe, das man ihn später nur schlecht erkennt. Damit war aber auch der Abstand zum unteren Lineart sehr klein. Ergo habe ich ihn so hoch angesetzt wie es ging. Meine ursprüglicvhe Skizze sah sogar noch Runen zwischen Lineart und Schädel vor, die ich dann aber weggelassen habe, wegen zu wenig Abstand. Die Farbe des Mantels hat zwei hintertgründe, aufgrund des Winkels wollte ich Ihn nicht zu dunkel haben. Außerdem wollte ich, dass der blauanteil gut rüberkommt um dem Originalartwork gerecht zu werden. Daher kein zu krasses Schwarz.

 

@Herr Sobek,
Vielen Dank für das positive und sehr detaillierte Feedback! Mehr content kommt auch sofort!

 

Wie gesagt, wenig Zeit, daher überall nur ein wenig fortschritt auf der Werkbank. Rakarths Drache ist mittlerweile komplett zusammengebaut und verspachtelt. noch einmal verschleifen und dann kann der Grundiert werden. Es steht dann noch der Basebau an. Am Drachreiter ist allerdings noch beim Entgraten. Die Fansculpt-Zauberin ist Vorbereitet und Grundiert. Außerdem gab es bereits die ersten Schichten Farbe und auch der Schwarze Reiter Champ hat erste Farbe bekommen. Alles noch sehr WIP. Die Zauberin seht am höchsten auf der Prioliste und hat gute Chancen als nächstes fertig zu werden.

 

85E52053-BE1B-49FA-A978-C7ED83DDB724.jpeg.402bb8f0e50ab6d696dc91633b010e63.jpeg

 

24B04DBB-04D5-4DB2-B721-509BCD1111FA.jpeg.ebbe5d55a88c22dd247f63ae13736bf5.jpeg

 

09D8EF0F-0FA9-474E-808D-3D224269F488.jpeg.ad641b288265512c75ff39a151c643b6.jpeg

 

Soweit der aktuelle Stand.

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.