Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Kommen da denn noch Schilde ran? Oder hättest du denen nicht wenigstens Zügel in die Faust basteln können?

Ich weiß, das kommt spät, aber es würde den Gesamteindruck mMn deutlich steigern.

Ansonsten hab ich nicht wirklich was zu meckern, nur eine Frage: Standartenträger, aber kein Musiker? Bei (leichter) Kavallerie? Warum? Gab es da kein Modell für?

Ach wo, Dunkelelfen lenken ihre Pferde nur durch präzisen Schenkeldruck. Mit der linken Hand werden unwürdige Gegner einfach weggefaustet ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zu den Minis. Was soll ich sagen. Ich finde nicht nur die Reiter top, sondern auch mal wieder die Bases. Genau das richtige Maß. Ein  bischen Schnickschnack, nicht zu viel und nicht zu wenig und es unterstreicht zusätzlich nochmal enorm den Zusammenhang.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von GeOrc und der Hupe steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr die beiden noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sattel' hier mal auf meinen Greifen auf und werde mir das Projekt weiter aus der Vogelperspektive anschauen, um im Fall der Fälle mal ein paar brauchbare Bemaltips aus dem Getümmel schnappen zu können. 

Greif-87035.gif

 

Also, nicht nachlassen, hier...! 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 17:44 schrieb Landi:

... ich vergesse permanent dass das hier ein Doppelprojekt ist

 

Das liest wohl daran, dass der Huperich schon seit fast anderthalb Jahren nicht mehr eingeloggt war und daher auch keine neuen Beiträge veröffentlicht hat.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingKerlitzchen;

Ich arbeite schon fleißig am Standartenträger. Da ich aber nur unregelmäßig Zeit hatte und dadurch partiell überall mal gemalt habe, ist das alles in einem WIP Zustand der nicht unbedingt vorzeigbar ist. Ansonsten entgrate ich fleißig Repetierarmbrustschützen und die nächste Zauberin.

 

@chris blackwood,
Danke für die unterstützenden Worte und das positive Feedback! Freut mich dass die Reiter gut gefallen. Ich mach allerdings auch drei Kreuze wenn die Einheit endlich fertig ist, denn die ganze Schwarzmalerein kann ich nicht mehr sehen. Ich brauche dringend was mit mehr Farbe!

 

@John Tenzer,
Freut mich, dass Dir das Projekt gefällt! Mach´s dir bequem und schnapp Dir Drinks und Popcorn. weiterer Content folgt in Kürze.

 

@Zavor,

OHHH, das ehrt mich.... ähhh uns natürlich sehr! Danke für die Nominierung und alle die das Projekt mit Ihrer Stimme unterstützt haben!!!!

 

@Zavor & @Landi,

oha doch schon so lange.... naja, ich bin heute Abend zur virtuellen "corona-konformen" Malsession verabredet und kann berichten, ob da noch Leben und Talent in der Hupe vorhanden ist!

 

Beste Grüße,

GeOrc

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GeOrc:

Danke für die unterstützenden Worte und das positive Feedback! Freut mich dass die Reiter gut gefallen. Ich mach allerdings auch drei Kreuze wenn die Einheit endlich fertig ist, denn die ganze Schwarzmalerein kann ich nicht mehr sehen. Ich brauche dringend was mit mehr Farbe!

 

Ha, nach Jahren der dunkelelfigen Schwarzmalerei drückt es wohl etwas aufs Gemüt. Wirst wohl altersmilde, was?:naughty::silly:

Da hilft nur ein ordentlicher Schwung Halblinge, Prost :D:zwerg:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

und hier der fast fertige Standartenträger. Es fehlen nich die Augen, kleinere Korrekturen und natürlich die Bannerspitze. Letztere muss ich erst noch grundieren. Das Pferd ist auch schon zur Hälfte fertig und das Base komplett. Die aus als könnte ich den bald such abschließen und mich dann an die große Aufgabe des Banners wagen...

 

Ich hoffe der Dude gefällt?!

 

3FABFB4F-BC36-4D83-B127-74FC586F40D1.jpeg.25bb9490bf7e08c8ec0554ee8eda4dcd.jpeg
 

6BCA25C8-7839-4ABF-A04E-85E56C300EC1.jpeg.a1e33875852c06df3164cf2ba82807b9.jpeg

 

E2847F20-DAC5-49AC-A6C1-A001226EC015.jpeg.6c24832e95bcd881b476ea6f57c79f44.jpeg

 

Ohhh und die Hupe hat mich natürlich versetzt! Zum Glück habe ich keine Wetten abgeschlossen...

 

Viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2ygar,

vielen Dank für Dein positives Feedback!

Bannerspitze.... Siehe hier ;) 

 

87CBAA4C-F0A2-4235-B567-08D88A2A673A.jpeg.73236d47fa13e28b3091cee95f3fb611.jpeg
 

11743542-AF7F-4A69-BC0A-9A5E386BD901.jpeg.5f30bed42f1eb5fe1107bc83dccd0471.jpeg

 

Ich hoffe das Ergebnis gefällt?!

Jetzt muss nur noch der Gaul fertig werden...

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update! Hier mal der fertige Standartenträger in einem Teil der Truppe. Es fehlen jetzt noch Details auf dem  Base, das Banner und dann final nich Anpassungen und Korrekturen.


60B84C7E-8B8A-442C-9C7F-C970625E51CA.jpeg.cbfe802405d19bb224b16b824df0dec9.jpeg

 

Ich freu mich wenn die Jungs endlich fertig sind :)

 

Beste Grüße,

GeOrc 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vier sind verdammt cool! Ich freue mich schon auf das fertige Banner! Machst du das aus Papier oder nimmst du ein anderes Material (dünne Metallfolie)? 

Die Bannerspitze sticht richtig schön raus. ;) Bereit ein paar Körper aufzuspießen! 

Was hältst du, bzw. alle anderen hier eigentlich von Dioramabases? Ich bin wahrscheinlich nicht der erste, der das Thema anschneidet.. Ich überlege, meine Fantasyminis evtl. auf Dioramabases umzubasen, solange ich noch ganz am Anfang stehe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Reiter, kein Musiker, das sieht alles so falsch aus. Aber an der Bemalung hab ich nichts zu beanstanden :ok:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek,

ähem....

 

9C338F15-1DAF-4FB8-BB51-18451A69FABA.jpeg.edbaba853b77bd10e8384c8da2c4b937.jpeg
 

F0FC7910-6811-479C-8BF6-016A97CEDDA9.jpeg.180f6c4b1cc42d5292061578f0e9280c.jpeg

 

87A7F471-22D2-43A3-B3DB-359571819BE4.jpeg.1f438f1f220ed5561737a9fa4088ba0c.jpeg

 

B52F527C-0F83-4168-ADF0-BCCF638F30F2.jpeg.6095a228967cf7882fcdd6e6172aef4a.jpeg

 

... ich zähle 6 in Worten sechs Reiter ;)

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar... zeigt ein Foto mit vier Pferdemädchen und wenn einer sagt „das sind ja nur vier“ stellt er zwei dazu und sagt „stimmt ja gar nicht“. :skepsis:

 

Die sind ziemlich hübsch geworden. :herzen:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 10:03 schrieb Herr Sobek:

Vier Reiter, kein Musiker, das sieht alles so falsch aus. Aber an der Bemalung hab ich nichts zu beanstanden :ok:

Aaach wo, was brauchen die denn einen Musiker. Da sieht man doch eindeutig, dass die ein freches Lied auf den Lippen haben und das lauthals über das Schlachtfeld posaunen ;)?

 

Aber das sind ja nur 6 ?!?!?!!

 

 

So! Wenn auf dem nächsten Bild jetzt 8 drauf sind, dann steckt wirklich System dahinter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das sehr positive Feedback zur Einheit! Es geht weiter mit dem Banner. Ich habe mich dabei an dem Banner der Grenzreiter orientiert:

 

D47E98DE-683C-42DF-A377-6B4F804DD965.thumb.jpeg.04b1b61a3f97ff84d4cf60026348ea0b.jpeg
und das für meine Zwecke dunkelelfiziert:

 

717752B2-5CBC-413D-97E3-33E7D1C36CC1.jpeg.81471116177f01b6529faa85b8bb164e.jpeg
 

685E4FC0-CF1C-4939-8BD8-E28D16DA07DE.jpeg.7d9bdbb824bc38271f4697644c644788.jpeg
 

Das passt damit perfekt zur Zauberin auf Pegasus.

 

Wo ich mir im Moment noch unsicher bin, ist der Hintergrund. Zur Wahl stehen rot oder lila. Rot macht wahrscheinlich den besseren Kontrast und das Banner wäre stimmiger. Lila passt besser zur Einheit.

Was würdet ihr nehmen? Und warum?

 

Beste Grüße?

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GeOrc:

Rot macht wahrscheinlich den besseren Kontrast

 

Das, weil.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner ist Mega!
Den Hintergrund würde ich jedoch in Lila machen, sprich Armeefarbe. Ein Rot wäre zwar ein toller Kontrast, aber ich finde das zu heftig. Du hast alles sehr gedeckt bemalt und so ein rotes Banner würde da zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der Fokus soll ja auf der Einheit liegen und nicht auf dem Banner behaupte ich mal.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lila nehmen, da lila auch den größten Anteil der Kleidung deiner Dunkelelfenzauberin ausmacht. Als sekundäre Schmuckfarbe haste rot. Das würde ich an deiner Stelle auch bei dem Banner so handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.