Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Doctor Festus,

vielen Dank für das positive Feedback und die Bestätigung, dass das mit dem Schulterpanzer die richtige Entscheidung war. Ich bin dran, das noch anzugleichen, damit da mehr rot ins Spiel kommt. In der letzten Malsession war der Fokus aber erstmal, die zweite Hälfte mal zu bemalen.

 

A02AB94A-3CDF-4FC0-9E42-F0C5448D88C6.thumb.jpeg.379fb0f8de95aafae2ff460c14dbae46.jpeg

 

Damit ist erstmal überall Farbe drauf und jetzt brauche ich definitiv noch ein Abend, da noch Details hinzuzufügen und Anpassungen vorzunehmen. Im Momdnt finde ich einige Farben in der Masse nich zu grell. Ein weiterer Abend wird drauf gehen, dass dann an die Bannerstange zu basteln und zu finalisieren. 
 

Mehr News? Es gibt ein Update auf meinem Blog! Der erste Teil zur Unveröffentlichten Zauberin 1 gibt es zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut!


Noch mehr News?!? DieHupe malt wieder! Ich hab’s mit eigenen Augen gesehen! Ein weiterer Bogner ist fertig und ein Silberhelm in Arbeit! Außerdem sucht er auf Facebook nach der alten Zauberin auf Einhorn. Ich glaube da geht was ;) 

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Noch mehr News?!? DieHupe malt wieder! Ich hab’s mit eigenen Augen gesehen! Ein weiterer Bogner ist fertig und ein Silberhelm in Arbeit! Außerdem sucht er auf Facebook nach der alten Zauberin auf Einhorn. Ich glaube da geht was ;) 

Das halte ich so lange für ein Gerücht, bis ich es mit eigenen Augen sehe :happy:

 

Bin gespannt wie das Banner nach einer weiteren Session aussieht. Irgendwie erschlagen mich die Farben in der Kombination noch etwas (grün, rosa, pink, rot) Aber der Retrolook gibt es her :D 

bearbeitet von Doctor Festus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Teaser. Noch ein paar Korrekturen und dann ist hier Schicht im Schacht!

F47047A5-55A7-45A5-B62A-4797D124F5FD.thumb.jpeg.77065eaf2c3a78bef4e96c04d9da6d28.jpeg

 

Auf dem Foto wirkt das Banner greller als es das eigentlich ist. Irgendwie verhält sich das Papierbanner beim fotografieren anders als die Mini. Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kakarot,
Danke!!!

 

Ich habe fertig! Eins Zauberin auf Pegasus und übergroßem Banner:

 

 

Sorceress_91.thumb.jpg.d3c44f995ea102fc78ca3e8ab6a705e5.jpg

 

Sorceress_80.thumb.jpg.41d41947ce6103a49a81e39113a86e6b.jpg

 

Sorceress_79.thumb.jpg.77b38b3c5a5620a703e08f676f0c8cbd.jpg

 

Sorceress_81.thumb.jpg.3357d1b8acb4a7d926989b51422b5e03.jpg

 

Sorceress_82.thumb.jpg.456d04957662d8a81e0d7cb3c8564523.jpg

 

Sorceress_83.thumb.jpg.4d9bfca5d0e7d11f59065e1f8c946512.jpg

 

Sorceress_84.thumb.jpg.aa2c435a61f577ac703f077859284ea6.jpg

 

Sorceress_85.thumb.jpg.2b371899bef00a4a738f339cdf950769.jpg

 

 

 

Sorceress_87.thumb.jpg.4777ea6a550bbae290f6d34beb4ca421.jpgSorceress_88.thumb.jpg.7d9a5aa91bd97cfbf90ea53737412d3d.jpg

 

Sorceress_89.thumb.jpg.86030bb97ffa9477b40a288ac31ab2ac.jpg

 

Sorceress_90.thumb.jpg.309aca6fc4ef36de463c33f34bcebd80.jpg

 

EDIT hat nach besseren Bildern verlangt....

 

Ich hoffe euch gefällt die finale Version. Wie immer freue ich mich über Euer Feedback!

 

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Erstmal möchte ich mich für die vielen Likes und das positive Feedback zur Zauberin bedanken. Ich freue mich sehr, dass die Miniature so gut ankommt und ich freue mich schon auf die nächste Grossminiatur. Verschiedenes steht derzeit auf der Werkbank und es fällt gerade schwer sich für etwas zu entscheiden... aber sehr selbst:
 

Frisch aus dem Basing und grundiert, 20 x X-Bows und die Zauberin 

 

0FC75E6F-A00D-40D8-8A19-8CEDD95B559D.jpeg.d028fa4ff9c23267447175240f821342.jpeg

 

und wir hätten den Altlasten-Teller mit dem Feinsten vom Echsenritter und Henker.

 

B62D57C2-865C-4B56-950E-B9F8675E14BF.jpeg.8c4ffad49096a3f5b7dcb17df90b73f3.jpeg

 

Auserdem in der Vorbereitung, die Chimären

 

3B2A7D97-1F75-4E9D-BB5F-AA229DFB8728.jpeg.382f02bc344929e31850db62a361a8c8.jpeg

 

am liebsten würde man überall Hsnd anlegen, aber ohne Fokus wird nur langsam was fertig. Was interessiert Euch am meisten?

 

Abschliessend noch zwei Neuzugänge in meiner Sammlung. Die Original-Artworks zu Tullaris und Kouran vom Des Hanley!

 

08A01525-10F1-44DC-B264-C2C58368AD77.jpeg.b86562a1e271a1cadde70a1b61508c46.jpeg
 

leider lässt sich das Bild nicht drehen... blödes iPhone!

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GeOrc, 

 

schön das du aktuell so viel Elan hast und überall gleichzeitig machen möchtest. Ich würde zuerst die angefangenen Sachen beenden. Sollten im Vergleich zu den anderen Projekten recht fix gehen und ich weiß selbst wie das ist, wenn Minis angefangen rumliegen....manche Einheiten habe ich nach 3-4 Jahren noch nicht beendet :D 

 

Außerdem herzlichen Glückwunsch zu den beiden tollen Artwork. Die Sammlung wächst. :yeah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das alles und dass du vor Elan kaum aufzuhalten bist - Motivation für das Hobby ist derzeit ja nicht immer so einfach.

 

Ich muss auch mal aufhören, Super Mario World zu spielen und an meinen Auftragsumbauten weitermachen (würde dir gefallen weil Slaanesh). Aber die Konsole kam genau pünktlich zum Lockdown und ich hab das zuletzt vor über 25 Jahren gespielt. :ka:

 

Ich würde die Altlasten zuerst angehen, sonst schiebst du die immer weiter vor dir her.

 

Und dann zumindest einen Crossbow-Tester und wenn es bockt einfach weitermachen, sonst kann selbst so eine 10er Einheit sich ziehen wie Kaugummi und auch die schiebst du vor dir her weil du „mal eben schnell“ nen Charakter oder Monster einschiebst - und wir wissen alle, die bemalt man nicht „mal neben schnell“. ;) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doctor Festus & @Herr Sobek,

Ok, ok... Altlasten zuerst. Wobei Altlasten definiert ist als steht schon angefangen auf dem Schreibtisch oder halbfertig in der Vitrine. Da gibt es derzeit im fortgeschrittenen Stadium 2 Echsenritter, 1 Henker und die Kommandocrew der Henker. Ich habe die letzten Tage mal wild überall rum gepinselt und der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

 

2323A13D-0412-4E0E-A132-0125B80ECB44.jpeg.3fc21f0d071d24c6d4eed79a027bc414.jpeg
 

Es kristallisiert sich jetzt schon raus, dass der Henker als erstes fertig wird. Auch wenn der Standartenträger schon recht weit ist, hat der Musiker noch gute Chancen den zu überholen. Schwierige Prognose für die Echsenritter... die Motivation hierfür hängt viel von den Schild-Freehands und den Lanzenwimpeln ab. Derzeit geht die gegen 0! Kann sich aber auch schnell wieder ändern. Wie stehen Eure Wetten? Das Wettbüro hat geöffnet :D
 

Mal gespannt wie die nächste Malsession ausfällt. 
 

Beste Grüße,

 GeOrc 

bearbeitet von GeOrc
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon sehr gut aus. Mit Altlasten wurde ich die angefangenen Sachen in der Vitrine beschreiben :D 

 

Also ich wette jetzt ganz provokativ, dass du zwischen Henker und Musiker die Schilde und Wimpel der Echsenritter einschiebst und dadurch so viel Bock hast, dass die vor der Kommando fertig werden. :richter:

 

Go for it!!! :yeah: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das wichtigste vorweg... es gibt noch nix fertiges an der Bemalfront. Da ich vorm lockdown in Sachsen zwei Tage Urlaub habe bin ich nochmal die Zeitintensiven Projekte auf der To Do Liste angegangen. Unter anderem die Base für Rakarth:

 

608855F4-12C2-4775-B98B-AFF16A7165E5.jpeg.b0dcf7820836a76106a71a86b5eda67f.jpeg
 

Ist natürlich noch ein wenig nackt und es fehlen die Details... Aber ich denke die Richtung ist klar.

 

Wie findet ihr das? Ist das to much?


vorab schonmal Danke für Eure Unterstützung und Euer Feedback!

Viele Grüße,

GeOrc 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil! Auf das Modell warte ich schon lange von dir. Er ist eins meiner ersten Warhammer Modell gewesen, die ich mir 1996 gekauft und bemalt habe. Damals noch mit Revell farben....So steht er auch immer noch in der Vitrine. Hatte mal überlegt ihn neu zu machen, aber ich lasse ihn wie er ist, immerhin eine der ersten überhaupt die ich bemalt habe.

 

Dein Ansatz mit der Base ist super, als wäre er nur dafür positioniert worden. Bin da echt auf das Endergebnis gespannt.

  • Like 1


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eindeutig too much! Ich würde den Drachen weglassen...........

 

Hä,hä? Spaaaaß!

 

Nö, das ist schon gut so. Eine imposante Mini braucht auch einen imposanten Auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Base geht in die richtige Richtung. Ich bin gespannt. :popcorn:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich noch Danke für as wertvolle Feedback zu Base. Dann werde ich damit definitiv weiter arbeiten.

Ansonsten wird immer mal wieder gemalt. Allerdings mühsam ernährt sich das Eichhörnchen dieser Tage. Immer nur kleine Sessions mit vielen Unterbrechungen. Den Henker konnte ich so aber schon fertig stellen davon ab sieht es aus als würde der Standartenträger das Rennen um den 2. Platz entscheiden:

 

848B25D9-D535-48A8-8283-BD534DF10D84.jpeg.e6ca85c5222a84a74204afc1923caff2.jpeg
 

Definitiv noch viel Arbeit, aber es wird und die Mini ist an einem Punkt wo sie eine sehr motivierende Ausstrahlung hat. 
 

Soweit das neuste von der Werkbank.

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelposting!

Euch treuen Lesern ein frohes und trotz Corona erfreulich und entspanntes Fest!

Kleines Update. Morgen noch die Base fertig malen und dann wandert der in die Vitrine!

 

E06DFAFA-C094-4636-8FB6-26931036D167.jpeg.c1736a9fed08827f6322db4c32a8c890.jpeg
 

EC083D33-CB67-4E31-9A1F-46C8CD82CAA1.jpeg.e4b69f0345c480343e541d5667b08e02.jpeg

 

Ich hoffe der Dude gefällt!

weihnachtliche Grüße,

GeOrc

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er gefällt extremst :) Quasi ein tolles abschließendes Festtagspräsent ;)

Das Banner und die Bemalung vereinen "alt" und "neu" irgendwie sehr schön! DANKE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher,
Danke Danke!! Freut mich sehr, dass Dir der Dude gefällt.

 

Hier nun auch der fertige Musiker und der fertige Rest der Henkereinheit. Fehlen noch 4 Modelle, dann ist die Einheit für´s erste komplett.

 

Executioners_11.jpg.1f2ef0ae2b64fe8602db055448ff78c1.jpg

 

Executioners_12.jpg.374c34fd4f4cd2e2dd498c3e411b52bd.jpg

 

Executioners_13.jpg.82164d1a263d4a1cc4560d3d4fb7002a.jpg

 

Executioners_14.jpg.c6e80a3e35e605662f2909611e52e235.jpg

 

 

 

Ich möchte mich an der Stelle bei Euch allen für Euer stetes Feedback und Eure motivierenden Worte bedanken. Ich fühle mich geehrt, dass ihr mir hier die treue haltet und das Projekt immer wieder aktiv und passiv unterstützt. Ich wünsche Euch allen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Wir sehen uns dann in 2021 mit mehr Dunkelelfen von meiner Werkbank!

 

Bleibt gesund und beste Grüße,

GeOrc

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.